User Tag List

Seite 15 von 17 ErsteErste ... 567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 423
  1. #351
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand Band 15 gelesen??
    Jep ich, und ich fand ihn absolut spitze.

    Ich liebe es, wenn Bishamon undihre Harafuri Kazuma im Zentrum stehen. Sehr interessant finde ich auch immer wieder, dass der Himmel nicht als Ort des Friedens und der Glückseligkeit dargestellt wird, sondern eher als eine Diktaur und ein (politisches) Haifischbecken.

    Die beiden Handlungsfäden, die in Band 15 aufgenommen werden, sind überaus spannend und vielversprechend.

    Zum einen das mit dieser Gottheit, die unbedingt eine eigene Harafuri will und dann natürlich ganz besonders der mit der gefangenen Shinki.

    Ich freue mich schon auf den nächsten Band.

    BTW: Das Cover von Band 15 ist ja wieder einmal der totale Hingucker - was gäbe das für ein schickes Poster ab.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  2. #352
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr interessant finde ich auch immer wieder, dass der Himmel nicht als Ort des Friedens und der Glückseligkeit dargestellt wird, sondern eher als eine Diktaur und ein (politisches) Haifischbecken.
    Ja, nicht? ^^
    Wobei es bei dieser Monopolstellung fast absehbar war, dass sie mit so harter Hand regieren.
    Irgendwie musste ich auch gleich an die Kirche denke xD

    Und ich glaube, diese von dir angesprochene (mir unsympathische) Gottheit, wird noch ganz schön lästig werden. Der würde sich doch über einen Aufstand wahnsinnig freuen. Endlich mal wieder richtig was zu tun ^^'
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  3. #353
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Eine Rebellion gegen den Himmel unter Führung von Yato und Bischamon wäre in der Tat was Feines.

    So vom Gefühl her würde ich auch denken, dass es auf etwas in der Art hinauslaufen wird, eben weil der Himmel so dargestellt wird und immer wieder Andeutungen in Sachen eines Aufbegehrens dagegen fallen. Wer weiß, vielleicht endet der Manga ja irgendwann einmal damit, dass Yato der Oberboss im Himmel ist
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #354
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss es einfach tun, es geht nicht anders: Nach 15 Bänden Noragami, gehört dieser Manga, neben The Welcome to the NHK zum Besten im Mangabereich, was ich bis dato gelesen habe.

    Auch wenn es für einige komisch klingt, aber nach knapp 5 Jahren, wo ich viel Zeit mit Mangas verbracht habe, haben nur die wenigsten Geschichten es geschafft, mich so zu begeistern, dass ich diese noch ein zweites, sogar mehrfaches mal lesen würde. Denn für mich muss ein Manga nicht gut aussehen um mir zu gefallen, oder die Mega-Story des Jahrhunderts haben.... nein, einfach eine Mischung aus Story mit logischen Schlussfolgerungen, Twists mit verschiedenen roten Fäden, Charaktere - die ich nicht unbedingt lieben muss, aber nachvollziehen (und falls mit die Charaktere doch sympathisch sind, um so besser) & passende, zu der Story abgestimmten, Zeichnungen. Und all das bietet Noragami auf einem weit überdurchschnittliches Niveau im Mangabereich. Selten habe ich ein Manga gelesen, wo die Charaktere so menschlich, gut durchdacht und sympathisch in eine Story, mit verschiedenen roten Fäden, eingebracht wurden. Wo man einfach immer mehr lesen möchte. Nach jeden Band denke ich mir: War der wiedermal gut und schön & regt mich zum nachdenken an. Denn Noragami ist soviel mehr als ein Unterhaltungsmedium, sondern auch ein Spiegel unserer Gesellschafft, unserer Menschlichkeit. Ich hab einen großen Respekt vor Adachitoka und hoffe vom ganzen Herzen, dass sie ihre geplante Story so umsetzen können, wie sie sich das geplant haben. Denn man merkt, dass die beiden die Story und Charaktere von der ersten Minute an, bis ins Detail ausgearbeitet haben und das macht Noragami so viel besser, als der Durchschnitt, der hier erscheint. Und falls man noch die Optik ansprechen möchte: Die Zeichnungen sind traumhaft schön und runden dieses kleine Meisterwerk perfekt ab.

    Und nein, ich bin kein Fanboy, aber der Manga hat es verdient gelobt zu werden. Selten schaffte es ein Manga die Mischung aus Comedy, Drama, Gesellschaftkritik, Sympathie und Moral, wie Ethik in einem Einklang zu bringen... zuletzt meiner Meinung nach Welcome to the NHK.

    Danke nochmal dafür, dass ihr (EMA) diesen, damals noch unbekannteren Manga, lizenziert habt


    Ps: Der 15. Band war wieder sehr interessant und ich bin gespannt wie die Rebellion gegen den Himmel nun stattfinden wird. Auch über die neue Hafuri möchte ich mehr wissen.
    Geändert von Masayuki (17.09.2016 um 02:19 Uhr)
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  5. #355
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 3. November erscheint bei uns Band 16



    das Cover ist wunderschön
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #356
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wurde schön cover 16
    muss weiter lesen

  7. #357
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh mein Gott!
    Was für ein epischer 16. Band @_@
    Das niedliche Cover hatte mich die Ereignissen des letzten Bandes kurz vergessen lassen



    Aber als ich dann Bisha in ihrem sexy badass outfit sah, kamen die Erinnerungen an das anstehende dräma zurück. Yatos Krieg kam jetzt auch schneller, als ich letztes mal noch gedacht habe. Sehr geiles Zusammenspiel von Vina und Yato. Ein tolles Team. "Aber verliebt dich bloß nicht in mich" xDD auch das mit der Saufkumpanin :3 ach, er ist so süß ^^
    Hoffentlich stirbt unsere Kriegsgöttin nicht, während Yatos dad sie da als Ablenkungsmanöver erstrahlen lässt.
    Ebisus Ausbruch fand ich auch klasse und niedlich, wie Daikoku schon sagte und diese besoffene Bunny Kofuku xDDD
    ich bin so gespannt, ob sie sich da wieder herausreden können.
    Oh und in all dem dräma hätte ich jetzt fast die so erwähnenswerte Szene vergessen, in der Hiyori zu dem Yato Gott vor dem mini Schrein betet



    Arrrrgh! Wann geht es endlich weiter?!
    Geändert von Moxxi (09.11.2016 um 17:07 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  8. #358
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 16 war richtig klasse, einer der besten Bände bisher:



    Was zum Henker! Ich hoffe Kazuma und Co können noch irgendwas machen. Vina ist eine meiner Lieblingscharaktere, wenn sie stirbt wäre das echt heftig. Auch wenn sie "wiedergeboren" werden kann wie Ebisu. Da wäre ich auf jeden Fall geschockt x)

    Das Yato eingegriffen hat fand ich super. Die beiden sind einfach ein super Team auch wenn sie sich oft streiten xD
    Dreckiger Meister der Künste... wenigstens hat er einen Tritt bekommen^^ Fand ich auch super von Hiyori, toller Einsatz.

    Ich weiß echt nicht wie es weitergehen soll. Die Revolution war meiner Meinung nach richtig, aber zu zweit sehr schwierig. Es muss ein Weg gefunden werden wie Yato überleben kann auch wenn sein Vater stirbt.

    Bin echt sehr gespannt auf den nächsten Band.



    Einer der besten Manga im Moment meiner Meinung nach

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  9. #359
    Mitglied Avatar von place to dream
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin gespannt ob der Meister der Künste der letzte Feind ist oder ob nach ihm noch einer auftaucht. Ich habe das Gefühl dass Noragami so langsam in den Finalen Akt kommt.

  10. #360
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 2. Februar erscheint bei uns Band 17

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #361
    Mitglied Avatar von place to dream
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann den Kerl in schwarz nicht leiden xD Ansonsten ist das Cover ok.

  12. #362
    Mitglied Avatar von Zola
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    1.115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich bin kein Fan von den Charakters, finde das Cover aber sehr gut~

  13. #363
    Mitglied Avatar von salia77
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die beiden sind ja auch nicht unbedingt dazu gedacht, dass man sie mag

    Aber

    in Band 17 erfährt man etwas mehr über sie, und gerade Takemikazuchi wird einem dadurch weitaus sympathischer, finde ich.



    Ich mag an Noragami so gerne, dass weder die vermeintlich "Guten" noch die "Bösen" wirklich gut oder böse sind. Die Charaktere sind so vielschichtig und man lernt immer wieder neue Seiten von ihnen kennen..

    Schon verblüffend, wie sich die Serie entwickelt hat. Von anfägnlichen kleinen Aufgaben für Yato und seinem Wunsch, irgendwie anerkannt zu werden bis jetzt,

    zur Revolte gegen den Himmel!


    Mittlerweile ist Noragami eine meiner Lieblingsserien geworden! Und es darf gerne noch den ein oder anderen Band geben...

    Auch gut finde ich, dass Adachitoka so fleißig und kontinuierlich erscheint und dass es regelmäßig neue Bände gibt.

  14. #364
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, der Band war wieder top, aber müssen wir jetzt eigentlich ernsthaft ein halbes Jahr auf den nächsten warten?!? O.o
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  15. #365
    Mitglied Avatar von salia77
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider, ja... hab ich vorhin auch schon mit großem Seufzen gelesen...

  16. #366
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 17. Februar erscheint in Japan Band 18

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #367
    Mitglied Avatar von Zola
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    1.115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cooles Cover, ich liebe diese Kleidung und die Hintergrundfarbe ist wundervoll~

  18. #368
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.animenewsnetwork.com/new...health/.115489

    Länger-andauernde, krankheitsbedingte Veröffentlichungspause der Serie Noragami.
    Mangaka muss sich erholen, wann es weiter geht ist im Moment unbekannt.

  19. #369
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohje, hoffe es ist nichts schlimmes und unser Mangaka erholt sich gut davon.

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  20. #370
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schade. Wir sind ja dicht dran an dem aktuellen Band. Hoffe nix sehr schlimmes. Erholen kann ja alles heißen. Glaube die schuften da bis sie umfallen...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #371
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jup, das stimmt leider >_<"
    Aber noch haben die 2 Bände Vorsprung. Eine Pause von ein paar Monaten, könnte also eventuell fast ungemerkt an uns vorbeigehen. Hoffen wir das Beste ^^ und hoffen wir, dass nach der einen, nicht auch noch die andere ausfällt °xD
    Geändert von Moxxi (01.05.2017 um 12:19 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  22. #372
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sowas liest man bei westlichen Zeichnern irgendwie seltener bzw gar nicht. Oder man erfährt es weniger? O.o
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #373
    Mitglied Avatar von Claire van Cat
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die westlichen Zeichner haben meistens nicht so einen strickten Abgabetermin wie in Japan.

    In Wochenmagazinen zum Beispiel müssen die Mangakas ja pro Woche
    ein Kapitel mit meistens 20-30 Seiten zeichnen.
    Das ist sehr anstregend, und Freizeit bzw Ausruhzeiten sind dann meistens dürftig.

    Die westlichen Comics erscheinen meistens ja nicht in solchen (Wochen) Magazinen/Zeitungen und wenn doch sind es ja meistens Comic Strips (Garfield, Peanuts..)
    Die westlichen Comiczeichner haben meistens einfach mehr Zeit für sich und die Zeichnungen
    und somit viel weniger Stress wie in Japan und demetsprechen warscheinlich weniger Burn Outs oder Krankenfälle..

    Hoffe ich konnte ein bisschen mehr Licht ins Dunkle bringen ~

    Geändert von Claire van Cat (01.05.2017 um 13:41 Uhr)




  24. #374
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Glaube die schuften da bis sie umfallen...
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, nennt sich das in Japan "Karōshi" - durch Stress bei der Arbeit bedingtes Sterben.
    Ich glaube, so extrem meintest du das mit dem Umfallen nicht, Deka, aber allein die Tatsache, dass es diesen Begriff gibt, sagt schon einiges über die japanische Arbeitskultur aus, wie ich finde.

    Ich hoffe, dass sich die Mangaka schnell wieder erholt.

  25. #375
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 3. August erscheint bei uns ein Einsteigerset, welches die ersten beiden Bände zu einem Preis von 10 € beinhalten wird
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 15 von 17 ErsteErste ... 567891011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •