User Tag List

Seite 5 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 260

Thema: Liar Game [Shinobu Kaitani]

  1. #101
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zunächst mal möchte ich sagen, dass ich den Zeichenstil gar nicht so schlecht finde. Herausragend ist er nicht, aber da habe ich schon viel schlimmeres gesehen. Außerdem gewöhnt man sich mit der Zeit ohnehin daran, insbesondere wenn der Manga inhaltlich überzeugen kann.

    Vom Inhalt des ersten Bandes bin ich zugleich begeistert aber auch enttäuscht. Der Manga deutet sein ganzen Potential an und ich freue mich schon sehr auf die folgenden Bände, aber die Geschichte war mir zu vorhersehbar. Wie Akiyama an des Geld kommen will, war mir so schnell klar, dass die Spannung darunter enorm gelitten hat.


    Auch das der Anwalt irgendetwas im Schilde führt war mir sofort bewusst. Nur dachte ich zunächst, dass er ebenfalls ein Teilnehmer des Spiels wäre und nicht, dass er zu Verwaltung gehört.



    Mal schauen wie es weiter geht.

  2. #102
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Manga-händler des Vertrauens meinte, die Serie habe ähnlichkeit mit Death Note, ist da was dran?

  3. #103
    Mitglied Avatar von hinata-chan
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe so eben Band 1 gelesen und der gefiel mir wirklich gut. Das Konzept ist echt klasse und auch die Charaktere sind nett.
    Ich bin ja schon sehr gespannt darauf wie es weitergehen wird :3

  4. #104
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaitaro91 Beitrag anzeigen
    Mein Manga-händler des Vertrauens meinte, die Serie habe ähnlichkeit mit Death Note, ist da was dran?
    Wenn du die Psychospielchen zwischen Light und L in Death Note mochtest, dann könnte dir Liar Game auch gefallen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habs heute auch mal gekauft, obwohl ich das "over the top" J-Drama davon schon kenne, was imo zu sehr auf die Idolschiene geriet bzgl. Cuts und so.

    Habs noch nicht gelesen, aber werde wohl nicht enttäuscht werden. Cooler hätte ich allerdings One Outs gefunden, nur ist der Markt dafür wahrscheinlich zu klein.

  6. #106
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also sehr spannend liest sich der Manga auf jeden Fall. So schnell legt man den nicht wieder weg, wenn man einmal angefangen hat. Ein paar Unglaubwürdigkeiten werden gegen Ende ja sogar noch ausgeräumt. Ich fand es zum Beispiel ein bisschen seltsam, dass ein Rechtsanwalt nicht weiß, was ein rechtsgültiger Vertrag ist. Aber das klärt sich ja gegen Ende sogar noch. Jetzt versteh ich zwar, wie sich Nao in das Spiel reintricksen lassen konnte, aber wie haben sich dann die anderen Spieler in Runde 2 austricksen lassen? Sind die alle genauso blöd wie Nao? Dann hat Akiyama ja leichtes Spiel!

    Die Zeichnungen sind natürlich wirklich etwas gewöhnungsbedürftig. Besonders die Grimassen sind schon etwas verunglückt, wenn man jetzt zum Beispiel mal Gute Nacht, Punpun danebenlegt, der Gesichtsausdrücke ja ähnlich einsetzt. Andererseits stören die Zeichnungen auch nicht weiter, wenn man sich einmal reingelesen hat, und tun der Spannung, um die es ja schließlichgeht, keinen Abbruch. Von daher eine interessante Serie, beider ich mich auf weitere Bände freue!

  7. #107
    Mitglied Avatar von hinata-chan
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Red Kite Beitrag anzeigen
    Jetzt versteh ich zwar, wie sich Nao in das Spiel reintricksen lassen konnte, aber wie haben sich dann die anderen Spieler in Runde 2 austricksen lassen? Sind die alle genauso blöd wie Nao? Dann hat Akiyama ja leichtes Spiel!
    Da die anderen Spieler ihre Runde erste Runde ja alle gewonnen haben müssen, denke ich nicht, dass die alle so blöd wie Nao sind
    Immerhin hatte Nao die Hilfe von Akiyama ohne die sie mit sicherheit verloren hätte, während die anderen Spieler doch quasi allein gehandelt haben (vermutlich). Von daher denke ich, dass die doch nicht ganz so leicht auszutricksen sind
    Aber ich hoffe das wird sich alles im zweiten Band zeigen Ich freue mich auf jeden Fall schon total

  8. #108
    Mitglied Avatar von Griff
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    unterm Stein
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So nun endlich auch den ersten Band gelesen
    Der Zeichenstil ist sehr gewöhnungsbedürftig, dass braucht bestimmt noch zeit bis ich mich komplett daran gewöhne. Die Story war jedoch sehr fesselnd und es hat spaß gemacht den manga zu lesen Ich fand jedoch naos Naivität an einigen stellen etwas zu unglaubwürdig
    freue mich trotzdem auf band 2

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amnesia Beitrag anzeigen

    Nao wartet stundenlang auf Shinichi obwohl dieser sie voll reingelegt hat.
    Naja, nach derzeitigen Stand war diese Beharrlichkeit auch wiederum die richtige Tat, da ihr Shinichi Akiyama sonst wohl nie geholfen hätte. Allerdings tendiere ich auch zu der Meinung, dass er irgendwie zur Organisation hinterm Spiel gehört, vermutlich sogar in leitender Position, auch wenn er sich sicherlich irgendwann im Laufe der Geschichte wohl "in Echt" auf Naos Seite schlagen wird. Immerhin hat der Anwalt ihn "empfohlen", seinen

    selbstloser Verzicht auf seinen Anteil für den Lehrer und den Umstand, dass er ebenso ohne Einladung sich zur zweiten Runde melden konnte

    finde ich anderenfalls auch sehr unwahrscheinlich.

    Zitat Zitat von Jounouchi Beitrag anzeigen
    Der Manga deutet sein ganzen Potential an und ich freue mich schon sehr auf die folgenden Bände, aber die Geschichte war mir zu vorhersehbar. Wie Akiyama an des Geld kommen will, war mir so schnell klar, dass die Spannung darunter enorm gelitten hat.
    Ja, das war leider wirklich sehr vorhersehbar. Mal sehen, wie sich die Geschichte entwickelt. Bei Death Note waren die ersten drei Bände ja super spannend, danach kackte die Serie aber in meinen Augen leider total ab. Hier bin ich nach einem Band noch nicht vollends überzeugt, aber der Manga hat noch Entwicklungspotential, das Ende war spannend. Nur bei 15+ Bänden kann sich auch leicht bald mal Stillstand a'la DN einstellen.

    Zitat Zitat von Red Kite Beitrag anzeigen
    Jetzt versteh ich zwar, wie sich Nao in das Spiel reintricksen lassen konnte, aber wie haben sich dann die anderen Spieler in Runde 2 austricksen lassen? Sind die alle genauso blöd wie Nao? Dann hat Akiyama ja leichtes Spiel!
    Nicht zwangsläufig. Als abgebrühtere Personen können sie ja ohne weiters in der Überzeugung, nur noch mehr Kohle zu machen, in Runde 2 eingestiegen sein. Natürlich wird ihnen die volle Tragweite

    (etwa der Umstand, dass sie ihren anscheinenden Gewinn der ersten Runde -den sie zum Teil womöglich bereits verprasst, in jedem Fall sicher wähnten- als Einsatz für die 2. Runde brauchen, so sie ohne Schulden aussteigen wollen)

    , nicht bewusst, deshalb waren sie nach Bekanntgabe der neuen Regeln entsprechend alles andere als happy, aber allein schon die Gier, nicht wieder die Hälfte des Gewinns abtreten zu wollen, dürfte bei einigen von selbst dafür gesorgt haben, weiter zu machen. Für einen Charakter wie den von Nao ist so ein Spiel freilich nichts, deshalb musste sie reingetrickst werden, das ist klar, für andere Menschen gilt das aber nicht zwangsläufig.

    Zitat Zitat von Red Kite Beitrag anzeigen
    Die Zeichnungen sind natürlich wirklich etwas gewöhnungsbedürftig. Besonders die Grimassen sind schon etwas verunglückt, wenn man jetzt zum Beispiel mal Gute Nacht, Punpun danebenlegt, der Gesichtsausdrücke ja ähnlich einsetzt.
    Sehr schöner Vergleich, zwischen Punpun und Liar Game liegen qualitativ freilich Welten, weil Punpun einfach die Mangaveröffentlichung des Jahres ist, die man nach einem Band bereits als ganz großes Meisterwerk zuordnen kann, während LG einfach ein unterhaltsamer, hoffentlich weiterhin spannender, "Gebrauchsmanga" zur Zerstreuung ist. Aber in der Verwendung von Grimassen sehe ich auch schon gewisse Parallelen zwischen den Werken und ja: der Einsatz davon ist bei Punpun einfach viel besser geglückt.

  10. #110
    Mitglied Avatar von shopi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    381
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den ersten Band bereits gelesen und fand das Setting mal erfrischend anders...
    --> ich freu mich auf jeden Fall schon auf Band 2 und bin gespannt, wie sich die Protagonisten aus den Fängen des Liar Games befreit

  11. #111
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Cover zu Band 16:

    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  12. #112
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Covers werden ja immer besser
    Leider haben wir so langweilige...
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  13. #113
    Annerose
    Gast
    Wirklich tolles Cover Schade das es bei uns nur so klein auf der Buchrückseite drauf sein wird.

  14. #114
    Mitglied Avatar von James Brownie
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Der Rahmen von dem Cover ist echt cool. Da fehlt nur was in der ecke links unten.

  15. #115
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es immer noch dämlich, dass wir nicht die original Cover haben... aber daran kann man leider auch nichts mehr ändern. Auch wenn der Zeichenstil in Liar Game immer wieder kritisiert wird, haben mir die Cover fast ausnahmslos gefallen. Ich finde sie super gestaltet, da reiht sich auch dieses Cover nahtlos ein.

  16. #116
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde unsere Covers edler als die jp ^^

    Die wäre auch super als Hardcover !
    Leider ist sowas ja im bereich der Mangas ne Seltenheit ...

  17. #117
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nach dem Kauf und endlich auch des Lesens des ersten Bandes muss ich sagen, dass ich echt positiv überrascht bin! Die Grundidee von "Liar Game" bietet viel Potential, so dass ich mir auf jeden Fall auch die weiteren Bände holen werde .

  18. #118
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band #2 (13.06.):



    (Aufgrund der abwechslungsreichen Cover nur die kleine Version....
    )


    Das jap. Original-Cover, welches wir dann in Kleinformat auf der Rückseite haben)
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ja das schlimmste daran, dass alle Cover im Prinzip gleich sind. Langweiliger gehts nicht.

  20. #120
    Annerose
    Gast
    Ja unsere Cover sind ziemlich edel aber dafür etwas langweilig>___<

    Gestern hab ich Band 2 gelesen der mir auch wieder ganz gut gefallen hat.
    Hatte aber schon die ganze Zeit:

    Hitomi verdächtigt. War daher keine Überraschung als dann rauskam das es in Wirklichkeit ein Typ ist

    Das genialste war aber immer noch die SM Frage Naos Frage: Was bedeuten denn ''S'' und ''M''?


  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Hinterm Mond
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mochte den zweiten Band von Liar Game. Die japanischen Covers gefallen mir auch besser, bei den deutschen muss ich immer aufpassen, dass ich mich beim Kauf nicht aus Versehen vergreife und die falsche Nummer nehme.

    Zum Inhalt:

    Bevor ich den Band gelesen habe, habe ich ihn durchgeblättert und habe daher schon gewusst, dass der Bösewicht ein Transvestit mit langen Haaren ist. Daher ist mir dann auch aufgefallen, dass Hitomi eigentlich als Einzige von den anderen Gruppenmitgliedern sehr viel Sprechstellen hatte. Das hat sie automatisch verdächtig gemacht. Und dass der Typ mit der Sonnenbrille nicht Mr X ist, war auch sowieso sofort klar, da Nao ihn verdächtigt hat und Nao der typische Charakter ist, der falsch liegt.

    Ich muss aber sagen, dass ich es genial gefunden habe, wie Hitomi die Sache gedeichselt hat, um am Ende als Gewinner dazustehen - wenn Shinichi nicht gewesen wäre. Was ich mich aber frage: Wie hat es Hitomi geschafft, in jeder Gruppe immer dieselbe Antwort zu bekommen. Schließlich war Hitomi in insgesamt drei Gruppen und in jeder Gruppe wurde festgelegt, wer Nein und wer Ja nimmt. Damit ihr Plan nicht auffliegt, musste sie also in jeder Gruppe entweder die Ja- oder die Nein-Stimme haben. Und das fällt doch auf, falls jemand unbedingt für die nächste Runde eine bestimmte Stimme abgeben will.

    Etwas schade finde ich, dass Nao nicht mehr beim Liar Game mitdabei ist, klar, für sie ist es ein Glück, aber letztendlich war sie in den zwei Bänden der Hauptcharakter, dessen Schicksal man mitverfolgt hat. Ich bin ja gespannt, ob es im dritten Band vielleicht einen Wechsel auf Shinichi gibt und wie Nao weiter in der Geschichte agiert.


  22. #122
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich fand den 2. Band, den ich heute zu Ende gelesen habe, absolut großartig! Nun kann ich echt verstehen, wo die Vergleiche mit Death Note herkamen, und Liar Game braucht sich (bisher) wahrlich nicht davor zu verstecken. Mir gefallen die ersten beiden Bände von Liar Game sogar besser als der Beginn von DN, vor allem weil ersteres sofort loslegte, keine Zeit vergeudete und die ganze Zeit über extrem spannend war bzw. ist. Hoffentlich kann das Niveau gehalten werden, freue mich schon extrem auf den 3. Band .

    Zitat Zitat von Sternensammlerin Beitrag anzeigen
    Zum Inhalt:

    Wie hat es Hitomi geschafft, in jeder Gruppe immer dieselbe Antwort zu bekommen. Schließlich war Hitomi in insgesamt drei Gruppen und in jeder Gruppe wurde festgelegt, wer Nein und wer Ja nimmt. Damit ihr Plan nicht auffliegt, musste sie also in jeder Gruppe entweder die Ja- oder die Nein-Stimme haben. Und das fällt doch auf, falls jemand unbedingt für die nächste Runde eine bestimmte Stimme abgeben will.

    Naja, sie wird ja wahrscheinlich nicht darauf gedrängt haben, eine bestimmte Stimme zu bekommen. Aber da sie es in den anderen beiden Gruppen so präsentieren konnte, dass es ihre Idee war, kam es sicherlich auch nicht komisch vor, wenn sie die Einteilung der Stimmen übernahm.



    Zitat Zitat von Sternensammlerin Beitrag anzeigen

    Etwas schade finde ich, dass Nao nicht mehr beim Liar Game mitdabei ist

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nicht mehr dabei sein wird. Durch irgendeinen (vor ihr erneut selbst verschuldeten?^^) Zufall gerät sie ja vielleicht doch wieder hinein, wer weiß.


  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Hinterm Mond
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen



    Naja, sie wird ja wahrscheinlich nicht darauf gedrängt haben, eine bestimmte Stimme zu bekommen. Aber da sie es in den anderen beiden Gruppen so präsentieren konnte, dass es ihre Idee war, kam es sicherlich auch nicht komisch vor, wenn sie die Einteilung der Stimmen übernahm.



    Das war auch mein Gedanke, schließlich hat sie auch dafür gesorgt, dass der Typ mit der Sonnenbrille immer weiterkommt, um die Aufmerksamkeit auf ihn zu lenken. Aber andererseits hätte es doch sein können, dass jemand misstrauisch wird, wenn sie die ganze Organisation übernimmt. Was hätte sie dann getan, wenn jemand darauf bestanden hätte, dass sie die andere Stimme nimmt?


  24. #124
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Sternensammlerin Beitrag anzeigen

    Aber andererseits hätte es doch sein können, dass jemand misstrauisch wird, wenn sie die ganze Organisation übernimmt. Was hätte sie dann getan, wenn jemand darauf bestanden hätte, dass sie die andere Stimme nimmt?

    Dann wäre ihr Plan wohl nicht aufgegangen und sie hätte sich vielleicht normal verhalten und drauf gehofft, am Ende übrig zu bleiben, um trotzdem das ganze Geld einzusacken. Und falls nicht, wäre sie ja dennoch mit einem großen Gewinn (100 Mio.-Klau) davongekommen.

    Geändert von Panthera (18.07.2013 um 19:20 Uhr)

  25. #125
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band #3 (09.08.):


    (das jap. Originalcover als Rückseitenmotiv)

    Ich freu mich schon auf den Band. Bin neugierig wie es weitergeht.

    -------------------------------------

    Band #4 (17.10.):

    (das jap. Originalcover als Rückseitenmotiv)
    Geändert von five leaves (02.10.2013 um 16:07 Uhr) Grund: Edit
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



Seite 5 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher