Hallo Mosifreunde
Vor kurzem habe ich dieses Forum entdeckt und bin schwer begeistert. Nur ein kurioser Zufall hat mich wieder an die Mosis meiner Kindheit erinnert. Mein Lieblingsschwager arbeitet einige Jahre nach der Wende bei einer Altstoffannahme und brachte von dort einen Pappkarton voll mit Mosis mit nach hause. Vor einigen Monaten wollte er seinen Schuppen umbauen und da war der Karton im Wege. Er bat mich die Mosis zu verkaufen, was ich ihm ausreden konnte, und diese dann von ihm geschenkt bekam. 45 Jahre nach meiner eigenen Sammlung habe ich nun wieder eine recht umfangreiche Sammlung. Meine Kindheitssammlung verschenkte mein Vater damals an die Kinder eines Kollegen als ich zur Armee mußte. Natürlich ist der Zustand der Hefte dieser Rumpfsammlung von sehr gut bis Ruine. Allerdings möchte ich auch keine perfekten Hefte haben, sondern mir die Sammlung durch Restauration von Ruinen soweit wie möglich komplettieren. Da ich schon Erfahrung mit Buchbinden habe, sehe ich hier keine wesentlichen handwerklichen Schwierigkeiten.
Im Forum habe ich auch diverse Threads zum Thema durchgelesen. Größtes Problem sind wohl die Beschaffung der Cover. Daher meine Bitte
Wer kann mir bei der Beschaffung von Covern behilflich sein? Ich denke mal von Heft 1 - 80 ist eine Restauration sinnvoll. Natürlich würde ich die Cover auch bezahlen.
Da ich keinerlei finanzielle interessen habe, würde ich Interessierten auch folgenden Deal enbieten. ich erhalte 2 Ruinen restauriere diese und gebe dem Zusender 1 restauriertes Heft zurück.
Da ich mich wenig mit der Historie der Mosis auskenne, werde ich wohl auch nur stiller Leser sein. Trotzdem ein dickes Lob an alle die dieses Forum so bewunderswert betreiben.

Gruß die
Kaddii

PS bin nahe Eberswalde beheimatet
Kontakt gern auch als PN