Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Batknight
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    6
    Nachrichten
    2

    Batman The Last Heroe RPG

    Die ganze Welt liegt in Trümmern. Die größten Superhelden sind in der lezten Schlacht der Erde gegen den Angriff der übermachtigen ausserirdischen Ranakor gefallen. Aquaman war als erstes gefallen. Er hatte einen Rankorischen Speer in die Seite bekommen und war an der heftigen Verleztung gestorben. Der nächste Held der fiel war Cyborg. Ein Ranakorischer Raumkreuzer hatte das Feuer auf ihn eröffnet und die Laser hatten ihn in Stücke gerissen. Als leztes starb Superman. Ein Ranakor hatte ihm einen Kryptonitsplitter in die Bruste gejagt. Die einzigen richtigen Superhelden die überlebt hatten waren Green Lantern und Wonderman. Der Rest war gestorben. Dann gab es in Gotham natürlich noch den Dunklen Ritter, Batman. Doch der Dark Knight war kein Held. Auch Red Robin und Nightwing hatten überlebt. Oracle hatten sie ebenfalls geretet. James Gordon hatte auch überlebt. Genau wie Batwoman. Selina Kyle, oder auch Catwoman genannt überlebte den Angriff. Arkham wurde in Trümmer gelegt. Doch einige Schwerbrecher überlebten den Angriff. Der Joker, Harley Qinn, Killer Croc und Harvey Two Face Dent. Batman wollte wiederstand organisieren, doch Wonder Woman und Green Lantern lehnten ab. Sie gaben sich damit zufrieden von den Ranakor versklavt zu werden. Die Ranakor hatten, nachdem sie die halbe Welt in Trümmer gelegt hatten, die Menscheit und die Erde versklavt. Batman organisierte in Gotham eine Wiederstandsbewegung. Er schloss ein Bündniss mit dem Joker und seiner Bande. Als Hauptquartier wählten sie Arkham Asylum, da dieses von allen Gebäuden im besten Zustand war. Green Lantern und Wonderwoman wurden von der brutalen ermordung von dreißigtausend Menschen davon übrzeugt, ebenfalls Wiederstand gegen die Ranakor zu leisten. Sie schlossen sich der Batman/Joker Gruppe an um gegen den Feind zu kämpfen. Sie betraten das Hauptquartier, Arkham Asylum. Der Plan bestand darin, Gotham City aus dem Griff der Ranakor zu befreien und dannach den Rest der Welt zu befreien. Doch die Ranakor besitzen furchtbare Waffen, die sogar Green Lanterns Gebilde zerschlagen können. Auch sind sie kaum zu töten und sogar Gewehrkugeln können ihnen garnichts anhaben. Doch warum will Batman umbedingt Gotham befreien? Ganz einfach:
    Die Ranakor haben die Umbrella Corporation (aus Resident Evil) überfallen und den gefährlichen T-Virus gestoheln. Ihr Ziel:
    Aus Gotham aus den T-Virus über die ganze Welt verteilen und die Menscheit dadurch komplett auszulöschen. Die Umbrella Corporation hat ebenfalls vor den T-Virus zurückzuerobern um ihn weiter auszuarbeiten. Darum dringt sie ihn Gotham ein, um ihn zurückzuholen. Batman und seine Freunde versuchen verzweifelt die Ranakor aufzuhalten. Doch die Ranakor zünden den T-Virus. Ganz Gotham wird von der Seuche befallen. Batman und seine Verbündeten überfallen die Umbrella Corporation und stehlen das Gegenmittel. Sie verpassen es sich selbst und suchen einen Weg, Gotham zu Verlassen und Alice aufzusuchen, aus deren Blut das Gegengift hergestellt werden kann. Die Umbrella Corporation zerstör das Ranakorische Raumschiff, und so sitzen die Ranakor auf der Erde fest. Die Ranakor sind zwar nicht anfällig für den T-Virus, verspüren aber einen gewaltigen Hunger auf Fleisch und begeben sich ebenfalls auf Menschenjagd Der T-Virus hat inzwischen fast alle Pflanzen und Flüsse ausgetrocknet und die Menschliche Rasse beinahe ausgerotet. Batman versucht deswegen verzweifelt Gotham City zu verlassen, doch die Stadt wurde unter Quarantäne gestellt und sie müssen erste durch die Stadt durch und dann an der Army vorbei...


    So, das ist das grausame Szenario in das Bats und seine Kumpanen hineingeschleudert werden. Ich hoffe das sich viele Leute hier beteiligen und ein packendes RPG entsteht. Bei Interressse an einem bestimmten Charakter einfachd en Charakter hier reinschreiben. Dann schick ich euch ne PN zur bestätigungn und ab da könnt ihr aktiv am RPG teilnehemen. Falls ihr euren Char sterben lassen wollt oder im Spiel einen anderen Charakter töten wollt, schickt bitte erst einen PN mit dem Antrag. Wenn ich bestätige dürft ihr den anderen Spieler oder beziehungsweise euch selbst töten, ok? Ihr dürft keine Handlungen für andere Chars ausdenken, nur für den eigenen. ICH BIN BATMAN. Ihr dürft keinen neuen Szenarios in dem Spiel ausdenken, also ihr dürft keine Horde von Zombies auftauchen lassen. Ich kann euch Handlungen und Szenarien vorschreiben innerhalb deren ihr euch bewegen dürft, z.b Ich kann euch eine Horde von Zombies aufhalsen und ihr müsst gegen sie kämpfen. Ihr könnt auf handlungen von anderen Mitspielern reagieren. So, gut, das waren die Story und die Regeln.



    Es gibt drei Fraktionen: Batman/Joker Umbrella Corporation Ranakor
    Batman/Joker: Batman(ich), Red Robin (frei), Nightwing (frei), Oracle (frei), Batwoman(frei), Catwoman(frei), Jim Gordon(frei), Joker (frei), Harley Quinn(frei), Killer Croc(frei), Two Face( frei), Green Lantern (frei), Wonderwoman(frei) und weitere Charaktere dürfen ausgedacht werden aber sie dürfen keine Superkräfte haben. Schickt die Beschreibung an mich.

    Umbrella Corporation: Dort dürfen Chars ausgedacht werden da keine Chars bestehen.

    Ranakor: General Griev (frei, anführer der Ranakor) die anderen Chars dürfen ausgedacht werden


    Jedes Mitglied einer Fraktion muss vor dem Eintrag zum RPG ganz oben hinschreiben in welcher Fraktion es sich befindet. Bei Umbrella Corporation ist der erste, der sich dafür einträgt Führer der Fraktion. Der Führer darf seiner Fraktion Szenarien vorschlagen, diese dürfen aber keine anderen Fraktionen betreffen. Es gibt auch sogenannte Fraktionsschlachten, die für einen bestimmten Tag und eine bestimmte Uhrzeit angesezt werden sobald beide Fraktionsführer einverstanden sind. Bei der Schlacht darf sich jeder Spieler einen Gegenspieler aussuchen, also die Angreifer dürfen sich aussuchen welchen Verteidiger sie angreifen. Diese beiden kämpfen gegeneinander indem sie solange aktionen schreiben bis der andere aufgibt. Allerdings darf man nicht schreiben: Batman tötet Joker. Das wäre gemogelt. Man muss warten bis der ander sagt: Joker gibt auf. Dann kann man entscheiden ob man dem anderen Spieler den Todestoss verpasst ober Gnade walten lässt. Wenn eine Schlacht angesezt ist, müssen die Fraktionspieler regelmäßig daraufhin weisen.

    So, das waren die Regeln. Hoffentlich haben wir alle vielspaß beim Zocken
    LOS GEHTS:

  2. #2
    Mitglied Avatar von Ironhide
    Registriert seit
    09.2012
    Ort
    Cybertron \o/
    Beiträge
    150
    Nachrichten
    49
    Ich will mal der erste sein, der was dazu sagt.
    Ich bin zwar neu im Forum, aber nicht neu was RPGs angeht ^^

    Und so ganz raff ich noch nicht den Sinn hinter dem was du da plannst, ausser das es schwer nach dem Onlinespiel DC-Universe riecht. Sollte es sowas in der Art sein, so kann ich dir schon jetzt aus Erfahrung sagen, das es böse in die Hose gehen wird, solche Spiele in ein RPG gequetsch zu bekommen ^^
    Zumindest bei dem, was ich bisher so gesehen hab, ich lase mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen, bin aber ersrtmal skeptisch. Was mir aber schon auffällt sind die nicht gut ausbalacierten Charas an sich. Auf der einen Seite nur Superhelden/SuperSchurken, auf der anderen normale Menschen die n militärische Ausbildung vlt noch haben... alleine da ist schon jetzt klar wer gewinnt. Und oben drauf noch ausserirdische die scheinbar Immun gegen alles sind und wo es Kaliber benötig die ein Panzer abfeuert um ihnen zu schaden... Versteht mich nicht falsch, noch steig ich da net durch wie da eine "Chancengeleichheit" herrschen soll

    Und oben drauf noch den "Rotz" aus den RE Filmen (da Alice nie im Game auch nur erwähnt wird und mich als RE-Game-Fan die Filme dermaßen anko*** das ich Hollywood dafür verbrennen könnte) der so überhaupt nicht passen will.

    Kurzum, ich verdrehe zwar nicht die Augen, aber ich weiß auch nicht was genau du dir hier nun gedacht hast, das es für mich schon danach klingt das du versucht eine Mischung aus RE Movie und dem Onlinespiel DC-Universe oder ähnliche Hau-Drauf-Spektakeln auf die Beine zu stellen
    Bisher muss ich sagend as das als RPG noch nie so in nem Forum fuinktioniert hat, aber da waren vlt auch die Konzepte nicht gut genug ausgearbeitet^^
    Na ich bin dennoch mal gespannt was sich so entwickelt
    Geändert von Ironhide (25.09.2012 um 01:10 Uhr)

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von Batknight
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    6
    Nachrichten
    2
    Ja, gut ist deine meinung. Wird respektiert. Ich persönlich halt überhaupt nichts von Resident Evil, find die Filme halt ganz nette Unterhaltung, hab noch nie eins dieser Spiele gespielt. Eigentlich wollte ich nit von DC Univerese Abgucken, sondern hab einfach versucht ein möglichst hartes Szenario zu erschaffen. Ich hab eigentlich auch keine Ahnung von RE und nehm deshalb den "Rotz" aus den Filmen. Hab geschwankt ob ich was aus RE oder ALIEN nehme und RE war da eindeutig überzeugender, da es meiner Meinung nach besser zu Batman passt. Und die beinahe Unbesiegbaren Aliens sollen dem Ganzern noch einen gewissen KICK geben. Ich hoffe mal das daraus was wird.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Ironhide
    Registriert seit
    09.2012
    Ort
    Cybertron \o/
    Beiträge
    150
    Nachrichten
    49
    Ich hoffe du nimmst mir meine Kritik nicht zu sehr zu Herzen, denn nur weil ich skeptisch bin, heißt es nicht das ich nicht abgeneiugt bin, sofern etwas daraus wird und es mich anspricht ^^
    Und was RE angeht, die Filme sind sicherlich für einen der die Spiele nicht kennt ziemlich solide, schlecht sind sie allemal nicht, wobei ich Alien besser finde
    Verzeih mir das ich als Fan der Spiele von den Filme so aber nicht all zu viel halte

  5. #5
    Junior Mitglied Avatar von thewulfman
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    8
    Nachrichten
    1
    Ich möchte gerne in dieser RPG Green Lantern spielen

  6. #6
    Junior Mitglied Avatar von thewulfman
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    8
    Nachrichten
    1
    (hallo)

  7. #7
    Junior Mitglied Avatar von Batknight
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    6
    Nachrichten
    2
    Ja gut, mal schauen ob daraus noch irgendwas wird. Ich hoffe mal das noch was geschieht. Ich mein, hab mir mühe gegeben ne reöativ "Dramatische" Story auszudenken. Und ich hab nicht gesagt das ich die Spiele nicht kenne, hab schon LPs geckugt. Ich find beides nicht alzugut, halt mal zur Unterhaltung. Die Dark Knight Filme (Batman Begins,The Dark Knight, The Dark Knight Rises) sind extrem viel geiler.

  8. #8
    Junior Mitglied Avatar von thewulfman
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    8
    Nachrichten
    1
    Das ist das was ich von Spiderman halte:

  9. #9
    Junior Mitglied Avatar von Batknight
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    6
    Nachrichten
    2
    Aha, halllo the wulfman. Natürlich kannst du gerne Green Lantern spielen. Dann hab ich ja jezt den ersten Mitspieler für mein RPG.

  10. #10
    Junior Mitglied Avatar von thewulfman
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    8
    Nachrichten
    1
    Ja danke das ich mitspielen darf

  11. #11
    Junior Mitglied Avatar von Batknight
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    6
    Nachrichten
    2
    So gut mal sehen ob ich noch weitere Mitglieder bekomme. Ach hier ist auch was ich von Spiderman halte: Ich bin BATMAN! Der ist auch viel genialer, der beste Helde aller Zeiten, wirklich. Joker ist der beste Gegner aller Zeiten! Wirklich! Wolverine ist auch genial! Hier ist was ich von Hulk halte: Star Trek ist auch geil. Genau wie Superman. So, nur so kurz nebenbei. Euer Batman

  12. #12
    Junior Mitglied Avatar von thewulfman
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    8
    Nachrichten
    1
    Ich hasse : jetzt gibt es wieder angriffe

  13. #13
    Mitglied Avatar von Ironhide
    Registriert seit
    09.2012
    Ort
    Cybertron \o/
    Beiträge
    150
    Nachrichten
    49

    AW: Batman The Last Heroe RPG

    Ich will euch nicht den spass verderben... Aber MUSS so ein smileyspam sein o_O

  14. #14
    Junior Mitglied Avatar von thewulfman
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    8
    Nachrichten
    1
    Nein es muss kein smily spam sein

  15. #15
    Junior Mitglied Avatar von thewulfman
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    8
    Nachrichten
    1
    Wie kann man sich (wie Ironhide) ein bild links neben den einträgen machen

  16. #16
    SysFox (Künstler, RPGler & Wehrlose) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.477
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    16
    Zitat Zitat von thewulfman Beitrag anzeigen
    Nein es muss kein smily spam sein
    Schön, dass wir uns da einig sind.


    Ansonsten willkommen Euch beiden hier im Comicforum.

    Bevor Ungeduld aufkommt: grundsätzlich ist das Tempo hier nicht allzu rasant. Nach einem Tag noch nicht viele Antworten zu haben, ist kein Weltuntergang sondern eigentlich recht normal.


    Dennoch der Hinweis: ich denke, wenn man sich erstmal umsieht und ggf. in einem der bestehenden Rollenspiele Fuß fasst, steigen auch die Chancen, Spieler für ein eigenes Projekt zu gewinnen. So ist es ein wenig "die Katze im Sack", denn gutes Meistern ist ja auch eine Kunst.


    Viel Spaß bei uns! Wenn ihr Fragen habt, einfach melden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.