User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 57
  1. #26
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn jemand unwissentlich etwas falsch beschreibt hab ich kein Problem damit. Hier ist der Unterschied dass er systematisch und wissentlich bescheißt. Wie erklärst du dir sonst dass er auf diese Art fingierte Hefte mehrmals findet (diesmal auf nem Dachboden, vor zwei Monaten in nem Keller)? Und das obwohl uns YPS-Sammlern sowas in den letzten 10 Jahren noch nicht unter die Augen gekommen ist. Und du kannst mir nicht erzählen, dass ihm bei der Kiste voller Gameboy-Spiele mit doppeltem Boden nichts aufgefallen ist.

    Es geht mir auch nicht darum hier eine Hexenjagd zu veranstalten, sonst schlichtweg darum potentielle Käufer zu warnen. Egal ob vor diesen Auktionen oder vor anderen Fakes.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Rosenelf
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass er unhöflich und uneinsichtig ist steht ja auch in einer der negativen Bewertungen.

    Aber warum man auf solche Hefte trotzdem so hoch mitbietet ist mir immer noch nicht klar. Es werden auch immer wieder lose Gimmicks ohne Heft bei eBay angeboten, oft noch vollständig eingepackt. Und an die losen Hefte zu kommen ist nun wirklich nicht schwer. Gerade der Nummernbereich mit den nicht mehr vorhandenen Doppelumschlägen wird oft Kistenweise angeboten. Nicht selten bekommt man solche Hefte sogar geschenkt wenn der Händler Platz braucht. Und ich erwähnte es schon einmal, nicht nur bei eBay bekommt man online lose Hefte, es gibt genug Comichändler im Internet, eine gute Adresse für private Anbieter ist auch immer wieder Comicmarktplatz.

    Und ebenfalls schonmal erwähnt: Es sind die Hefte aus dem gleichen Bestand, das sieht man eindeutig auf den ersten Blick. Trotzdem will er sie diesmal auf dem Dachboden bei einer Haushaltsauflösung entdeckt haben, vormals im Keller.
    Geändert von Rosenelf (19.11.2012 um 10:28 Uhr)

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Ypsfanpage.de,

    bei der letzten Auktion hatte ich ihn auch angeschrieben und darauf hingewiesen dass die Hefte gefälscht sind. Seine Reaktion war genau wie von dir beschrieben.
    In wie vielen Haushalten will der denn noch solche Hefte 'finden'? Also mittlerweile untestelle ich ihm volle Absicht. Der weiß garantiert das die gefälscht sind. Wohl
    weil er sie selber fälscht. Denn wie gesagt. Er kann ja nicht bei jeder Haushaltsauflösung die er macht 'zufällig' solche Hefte finden.
    Schöne Woche
    Gockel

  4. #29
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von YpsFanpage.de Beitrag anzeigen
    Diesmal hat der Verkäufer auf meinen Kontaktversuch reagiert. Leider nicht ganz freundlich und vor allem sehr uneinsichtig. Nach dem Motto: Ich kann doch nicht wissen ob die Sachen echt sind die ich so bei Haushaltsauflösungen finde.
    Wenn er dann aber keine Ahnung von der Materie Yps und deren Gimmicks hatt sollte er auch keine Angebote bei Ebay einstellen.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Rosenelf
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yps 1 Beitrag anzeigen
    Wenn er dann aber keine Ahnung von der Materie Yps und deren Gimmicks hatt sollte er auch keine Angebote bei Ebay einstellen.
    Der tut nur so als ob er keine Ahnung von Yps hat. In dieser Auktion hatte er ein scheinbar original verpacktes Heft, was er auch so beschreibt. Hätte er wirklich keine Ahnung wüßte er auch nicht, ob es sich bei diesem Exemplar um ein Original handelt:

    http://www.ebay.de/itm/Yps-Heft-Nr-1...p2047675.l2557

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei die Folie bei dem Ding auch nicht so recht überzeugend aussieht. Er schreibt ja auch "verschweißt" und nicht OVP... Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

  7. #32
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, die Rächtschraipunk hat sich ja deutlich gebessert, bloß mit der Interpunktion hapert es noch (Groß- und Kleinschreibung mal außen vor gelassen). Aber das Heft ist nicht originalverpackt, es wurde nachträglich neu eingeschweißt.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Rosenelf
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BITTE VORSICHT, es wird noch dreister !!!

    Eine weitere Verkäuferin, die ebenfalls die gleichen gefälschten nachträglich verpackten Hefte ohne Doppelumschlag anbietet. Dieses Heft ist sogar bemalt und sie beschreibt es als NEU:

    http://www.ebay.de/itm/YPS-HEFT-298-...item3f1f68274c


    Dreister geht es absolut nicht, lest Euch bitte mal ihre Beschreibung durch:

    -----------------
    DAS HEFT IST NICHT GEBRAUCHT; UND DER GIMMICK IST AUCH NOCH ORIGINAL VERPACKT: HABEN ES ES BEIM ENTRÜMPELN GEFUNDEN: DA ES EIN PRIVAT VERKAUF IST GIBT ES KEINE GARANTIE UND RÜCKNAHME
    Geändert von Rosenelf (24.11.2012 um 17:20 Uhr)

  9. #34
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Auktion ist mir auch eben aufgefallen. Na wir Experten fallen ja auf sowas nicht rein :-) ps glaube durch das neue yps 2012 haben wir ein paar Sammler dazugewonnen oder ?

  10. #35
    Mitglied Avatar von Rosenelf
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ ypslove:

    Ja, wahrscheinlich. Traurig, dass auf alle drei Hefte bereits ein Gebot abgegeben wurde. Das ist arglistige Täuschung im höchsten Maße. Wie kann sie noch dazuschreiben das Heft wäre nicht gebraucht und das Gimmick wäre originalverpackt ? Unfassbar so ein Betrug

  11. #36
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    VIEL GLÜCK BEIM BITTEN! Bitten darum das die gefälschte Auktion bei Ebay rausgenommen wird oder wie?
    Geändert von Yps 1 (25.11.2012 um 18:02 Uhr)

  12. #37
    Mitglied Avatar von Rosenelf
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie sollte wenigstens die Bezeichnung NEU rausnehmen und die Beschreibung ändern. Hat sie mal jemand direkt angeschrieben ?

  13. #38
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Thema Original und Fälschung fallen mir noch 2 Dinge ein.
    Einmal die Frage, ob wirklich ALLE original verpackten Hefte hinten am Schweißpunkt den Überhang hatten, wenn ja, war er immer gleich lang, oder gab es da Unterschiede?
    Zweitens wäre es bestimmt für manchen interessant zu wissen, welche Hefte zum Beispiel mit Doppelumschlag verkauft wurden, bzw. in welchen Heften eine hervorstehende Seite beilag, sei es Werbung, sei es ein Teil des Bastelbogens, oder sonstiges.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Homer
    Registriert seit
    01.2013
    Ort
    Silent Hill
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von YpsFanpage.de Beitrag anzeigen
    Aus aktuellem Anlass möchte ich davor warnen, auf gefälschte, angeblich originalverpackte YPS-Hefte hereinzufallen.

    Derzeit sind mehrere richtig dreiste Auktionen auf Ebay, z.B. diese hier. Dass es sich dabei nicht um orignalverpackte YPS-Hefte handelt, sollte eigentlich jedem Sammler klar sein. Den Heften in der Folie fehlt zum einen der Doppelumschlag, zum anderen liegen den Heften völlig andere "Gimmicks" bei. Wobei es teilweise sogar fraglich ist, ob es sich bei dem Plastikspielzeug überhaupt um original YPS-Gimmicks handelt.

    Dreister geht's kaum, aber Ebay nimmt die Artikel trotz meiner Aufforderung nicht offline.
    Danke für die Info Tia. Bei Ebay kriegt man halt alles verkauft. Auch seine alten Socken.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Diverse
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schaut mal hier:

    http://www.ebay.de/itm/KULT-YPS-Heft...item35d88897b4

    Erstaunlich, was die alten Samurai so alles verputzt haben!!

  16. #41
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    908
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da der Thread gerade oben ist, was meint ihr mit Doppelumschlag?

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kramer Beitrag anzeigen
    Da der Thread gerade oben ist, was meint ihr mit Doppelumschlag?
    Ich zitiere die entsprechend Erklärung von der Ypsfanpage:

    Die Hefte 227-335 hatten 2 Umschläge. Der äußere Umschlag enthielt Infos zum Gimmick (vereinzelt auch Comics) und konnte abgetrennt werden, damit man ein reines Comicheft erhielt. Leider fehlen daher inzwischen diese Gimmick-Umschläge bei vielen Exemplaren. Der Comic zum Gimmick wurde ab Ausgabe 227 auf eine halbe Seite gekürzt und erschien zwischen Ausgabe 240-335 nur sporadisch.

    Einige dieser Fälschungen, die bei Ebay angeboten werden, stammen aus eben jenem Nummernbereich - und der äußere Umschlag fehlt. Die können also auf keinen Fall OVP sein...

  18. #43
    Mitglied Avatar von Rosenelf
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus aktuellem Anlass hebe ich den Thread nochmal hervor.
    Ich glaube sogar, dass es sich bei den momentan angebotenen Heften wieder um dieselben "Fälschungen" von 2012 handelt.
    Ich habe den Verkäufer gerade angeschrieben und höflich darauf aufmerksam gemacht, da er das wahrscheinlich wirklich nicht wußte.
    Geändert von Rosenelf (08.01.2022 um 21:27 Uhr)

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Diverse
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Tat! Sehr kurios, dass zeitgleich auch das richtige Heft Nr. 171 angeboten wird (Farbe orange zwar selten, aber m. E. kam das tatsächlich vor). Ob es sich um eine Fälschung handelt, vermag ich zwar letztlich nicht zu beurteilen, aber sehr ungewöhnlich ist das schon.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Rosenelf
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aber besonders fällt es bei der Nr. 261 und 235 auf. Da fehlt sogar der obere Umschlag, das war ja die Reihe mit den Doppelumschlägen. Und Yps Extra Nr. 13 mit der Spindeluhr (inzwischen verkauft), da war der Bausatz eingetütet auf dem Cover, eigentlich lag der in einer Pappschachtel auf dem Heftrücken.

    Habe ihm folgendes geschrieben, aber bisher keine Antwort bekommen:

    Hallo,

    als Yps-Sammler kenne ich mich aus und kann was zu den Heften Nr. 235 und 261 sagen. Es handelt sich definitiv NICHT um Original verpackte Yps-Hefte und es ist auch keine Testreihe.
    Eine zeitlang gab es Hefte mit Doppelumschlägen, bei denen man den ersten Umschlag abtrennen konnte. Unter dem ersten Umschlag war dann nochmal ein Titelbild, allerdings ohne Gimmick-Hinweis auf dem Cover. Die Yps-Redaktion hatte diese Idee damit die Leser beim Tausch oder Flohmarktverkauf die Hefte ohne Gimmick als reines Comicheft anbieten konnten.

    Lange Rede kurzer Sinn, diese Hefte sind nachträglich eingeschweißt worden mit einem Gimmick, dass evtl. nicht mal von Yps stammt. Also handelt es sich um Fälschungen. Ich meine sogar, dass die gleichen Hefte schon einmal 2012 angeboten wurden, darüber wurde im Comicforum diskutiert.

    Also, wo immer Sie die Hefte her haben, sie sind nicht echt bzw. so nie erschienen.

    Vielleicht konnte ich Ihnen damit weiterhelfen. Wäre gut, wenn Sie das in die Beschreibung schreiben würden, Fans sehen sowas auf den ersten Blick.

    Liebe Grüße

  21. #46
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    27
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der gute Rosenelf hat natürlich Recht. Also zumindest bei meiner Spindeluhr OVP, befindet sich der Bausatz in einer Pappschachtel.
    Interessant auch hier die Doppelfalz auf der Rückseite. Daran kann man in vielen Fällen bei den "normalen" Nummern oftmals noch eine Fälschung erkennen.
    Aber leider auch nicht immer
    Und zu erwähnen ist noch, dass die Folie darüber hinaus, super stramm sitzt, also kein Spielraum zwischen Naht und Packung.

    Ich probiere gleich mal eiige Bilder hochzuladen. Schönen Sonntag an alle Fans

  22. #47
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    27
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK, wenn mir jemand sagen kann, wie und wo ich Bilder hochladen kann, dann wäre das klasse

  23. #48
    Mitglied Avatar von Rosenelf
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jens007 Beitrag anzeigen
    OK, wenn mir jemand sagen kann, wie und wo ich Bilder hochladen kann, dann wäre das klasse
    Probier es mal hier:
    https://www.bildhost.com/

  24. #49
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    27
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)





  25. #50
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    27
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, hab jetzt mal einen Ordner angelegt. Mal sehen ob es funktioniert...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •