szmtag Diskussionen zu den Tokyopop Hitlisten!
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Mitglied Avatar von Justice
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.692
    Nachrichten
    21

    Lightbulb Diskussionen zu den Tokyopop Hitlisten!

    Da man ja leider nicht direkt im 'Tokyopop Hits 2012' Thread diskutieren darf, eröffne ich jetzt mal einen Diskussionsthread.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Justice
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.692
    Nachrichten
    21
    Woche 37 2012
    01. Prinzessin Sakura 9 (2)

    02. Blood Lad 3 (1)
    03. Blood Lad 1 (9)
    04. Liebesbrief mit links (3)
    05. Magic Shoe Shop (8)
    06. Silberner Schmetterling (5)
    07. Ghost Love Story 3 (7)
    08. Hetalia - Axis Powers 3 (6)
    09. Blood Lad 2 (10)
    10. Leuchtend wie Yukis Liebe (4)
    11. WWW - Mad Hatter 2 (WE)
    12. Baby an Bord (12)
    13. Death Note 1 (11)
    14. Only the flower knows 2 (16)
    15. Black Sun 2 (WE)
    16. Blau - Wie Himmel, Meer und Liebe 3 (WE)
    17. The Legend of Zelda: Ocarina of Time 1 (WE)
    18. The Legend of Zelda: Ocarina of Time 2 (WE)
    19. Angel Para Bellum 2 (14)
    20. Angel Para Bellum 1 (WE)

    von Natlie Wormsbecher

  3. #3
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    6.643
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    98
    Offen gestanden verstehe ich nicht ganz, wo hier eigentlich Diskussionsbedarf besteht? Die Verkaufsrankings sind einfach nur Zahlen/Fakten. Natürlich kann man jetzt Woche für Woche spekulieren warum irgendein Titel nun in der Liste ist oder warum er (nur) diesen oder jenen Platz belegt bzw. wieso er auf- oder abgestiegen ist.

    Wäre es nicht sinnvoller, bei Bedarf im jeweiligen Manga Thread konkret darüber zu reden, wieso dieses Werk sich (besonders) gut oder schlecht verkauft? Zumal diese Hitlisten nur wenig über den konstanten Verkauf aussagen, da idR Neuheiten immer anfangs gefragt sind, und zB ungeachtet dessen, dass Band XY einer Serie XY auf Platz 1 steht wenn er rauskommtdie ganze Serie insgesamt betrachtet dennoch total schlecht laufen kann (darauf hatte Kai Schwarz im Carlsen Forum schonmal hingewiesen).

    Aussagekräftiger wird es bei Einzelbänden bzw. bei Serien mit zwei Bänden, die kurz hintereinander rauskommen, aber davon gibt es die meisten ... rate mal ... bei BL - und darüber wird wirklich ausreichend überall im Forum diskutiert
    Geändert von Sujen (21.09.2012 um 15:27 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Justice
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.692
    Nachrichten
    21
    Samurai Drive macht Blood Lad ja mittlerweile Konkurrenz...XD

  5. #5
    Mitglied Avatar von MiranoNarimoto
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    124
    Nachrichten
    2
    Ist das auch Comedy?

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    9.515
    Nachrichten
    39
    Blog-Einträge
    30
    Ist dieser Thread nicht normalerweise gesperrt, um nicht den Überblick zu verlieren?

    Alles zu den Charts kann man in den jeweiligen Threads diskutieren, find ich.

    @MiranoNarimoto: Samurai Drive ist unter Action bei TP gelistet... um was es da geht kannst du im Thread nachlesen. Besser, als wenn man es jetzt hier ausbreiten würde.



    Manga-Liste bei MyAnimeList.net-> Mikku-chan07; Meine Suche
    J-Drama-Liste bei MyDramaList.info-> mikkuchan07

    Join the Club:
    Marketplace Germany
    Der alternative Marketplace zum Forum; jetzt über 500 Mitglieder

    Frische Rezensentin (seit 17.12.13) im Bereich Manga bei Leser-Welt.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    77
    Nachrichten
    2
    Mal eine Frage
    wenn man von der Topliste die ersten 10 Plätze nimmt und davon ausgeht das von allen Serien Platz 1-10 1000 Bände verkauft wurden
    wieiviele Verkäufe hätte dann jeder Band?

    Damit man sich einen ungefähren Blick machen kann welche Serie wie erfolgreich ist
    Wäre das möglich?

  8. #8
    Mitglied Avatar von MiranoNarimoto
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    124
    Nachrichten
    2
    Die Topliste bezieht sich auf Einzelbände und nicht auf ganze Serien. Sonst wäre es ja klar das eine Serie mit mehr Bänden beliebter ist als eine Serie mit weniger Bänden. Sogar wenn die lange Serie weniger Unterstützer hätte.
    Wenn z.B. Band 7 einer Serie auf Platz 5 ist, kannst du davon ausgehen, dass sie relativ beliebt ist.

  9. #9
    Moderator Tokyopop Avatar von Natalie Wormsbecher
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    413
    Nachrichten
    0
    Hab eure Beiträge mal in den Diskussionsthread verschoben. Denn wie Mikku-chan schon angemerkt hat, ist der Hits-Thread nur für die Charts da. Hier könnt ihr aber über die Charts diskutieren!
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •