Baby an Bord

Manga Storysammlung von Yoko Katsuragi

deutsche Ausgabe von Tokyopop



Inhalt:

Baby an Bord enthält drei nicht zusammenhängende Stories, wobei die ersten beiden aus je zwei Teilen bestehen, die jeweils einen eigenen Titel haben. Das Inhaltsverzeichnis ist insoweit irreführend, da es den Anschein erweckt als wären es fünf Stories, obwohl es tatsächlich nur drei sind.

Die Erste dreht sich um den jungen Anwalt Masami, der sich um seine fünfjährige Nichte Akira kümmert, seit deren Mutter abgetaucht ist.

Als Akiras Kindergärtner sich als Kei entpuppt, mit dem Masami in der Oberschule ein Paar war, weiß Masami nicht, wie er sich verhalten soll. Zumal er damals vor fünf Jahren mit Kei Schluss gemacht hat.

Die zweite Story rankt sich um drei Studenten (ein Mädchen und zwei Jungs), die zusammen in einer Film & Foto AG sind.

Die dritte Story mit dem Titel "Summer Memories" erzählt von dem Liebespaar Eiji und Yuki, denen die Einladung zur Hochzeit des Mannes ins Haus flattert, der Yukis erste Liebe war. Kein Wunder also, dass Eiji nicht im Traum daran denkt, Yuki diese annehmen zu lassen. Wäre es nicht sehr viel besser stattdessen gemeinsam in Urlaub zu fahren? Vielleicht auf eine ferne einsame Insel, auf der stets die Sonne scheint?

Meine Meinung:

Die letzte Story hat mir gefallen, die anderen fand ich mäßig bis schlecht.

Meine vollständige Rezi

Wie fandet ihr diesen Manga?