User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98

    Lilientod (Martina Peters)

    Lilientod

    Manga Serie von Martina Peters

    abgeschlossen mit drei Bänden - deutsche Produktion Carlsen



    Inhalt:

    Als Kronprinz könnte Arin eigentlich ein unbeschwertes Leben führen. Aber als eine grausame Mordserie das Land in Atem hält, beschließt er, auf eigene Faust zu ermitteln. Er begibt sich auf die Suche nach dem mysteriösen Attentäter, der seine Opfer ausschließlich aus der adligen Oberschicht auszuwählen scheint. Doch seine nicht ungefährliche Suche führt ihn an den Rand eines dunklen Geheimnisses - und geradewegs in die Arme des Attentäters (Klappentext Band 1)



    Band 2 - Lilientod: Rosenkönig

    knüpft nahtlos an seinen Vorgänger an und baut basierend auf den dortigen Ereignissen einen neuen spannenden und intrigenreichen Arc um feindliche Bedrohungen von innen durch Revolutionäre und außen durch kriegerische Invasionen auf. Dieser Band endet mit einem Cliffhanger.

    Band 3 - Lilientod - Vergissmeinnicht

    führt die offenen Handlungsfäden zusammen und bringt die Geschichte zum Abschluss.



    Mir hat diese Manga Serie sehr gut gefallen.

    Meine vollständige Rezi


    Was meinent ihr dazu?
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  2. #2
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Manga ebenfalls gelesen und insgesamt hat er mir durchaus gut gefallen. Daslag vorwiegend an der gut durchdachten Story, die in Band 2 und 3 richtig spannend war und mit dem ein oder anderen Twist aufwartete. Ich mag sowas. Insgesamt sehen ich das wie du, Sujen: Die Bände haben wenigstens Story... ich habe in letzter Zeit zuviel Mangas gelesen, die zwar gutes Artwork haben, aber bei denen es an der geschichte gehapert hat.

    Dafür mochte ich bei "Lilientod" die Zeichnungen nicht zu sehr. Der erste Band war mir ebenfalls zu statisch, aber Band 2 und 3 steigerte sie sich zwar, aber irgendwie kamen mehr Anatomiefehler hinzu. Vielleicht lag das an den Deadlines - bei "TEN" sind die Zeichnungen unterdessen nämlich richtig gut.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •