User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 105

Thema: Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX (PS3)

  1. #76
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das spiel ist heute angekommen und der schuber ist sehr schick! alles an der verpackung ist super! das spiel selbst hab ich noch nicht gespielt, aber die 5 euro mehr haben sich sehr gelohnt!

  2. #77
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin bisher leider nur zum Boss von Wunderland gekommen aber das macht nix

    naja 5€ mehr.....hab heute in nen Prospekt eines Elektromarkts bei uns geguckt und da stand die Limited für 39€ drin .... toll xD

  3. #78
    Mitglied Avatar von Jäger-Rose
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    DisneyCentral.de
    Beiträge
    1.072
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi, ich hoffe, ihr habt schon fleißig KH gespielt seit es letzte Woche Freitag erschienen ist.

    Ich hab es getan, aber eine Sache hat mich wirklich immer wieder gestört: Der erste Teil kommt ohne die existierende deutsche Synchronisation, wir hören nur englische Stimmen. Ein absolut No-Go in meinen Augen.
    Jedenfalls gibt es eine Petition, damit die zukünftigen KH-Games (allen voran KH3 und 2.5) wieder mit deutschen Stimmen erscheinen und auch, dass es via Download noch die deutsche Synchro für Teil 1 geben wird. Deshalb findet ihr alle Infos rund um die Games, die Charaktere und die Synchronsprecher auf dieser Seite, die gleichzeitig die Petition beherbergt: http://www.savedisney.de/kh3/

    Es würde mich freuen, wenn ihr die Seite teilt. Es gibt Versionen auch in EN, FR und ES. Allerdings nur als Google-Übersetzungen. Wenn ihr die Seiten sinnvoll übersetzen könnt, meldet euch bitte bei mir

    Ebenfalls gibt es schon erste, positive Nachrichten für die Petition:
    1) Innerhalb von nur einer Woche haben wir die 50er Marke überschritten, aktuell sind es 56 Unterschriften, die wir gesammelt haben. Ihr wisst ja, dass Petitionen immer klein beginnen und erst später in Fahrt kommen. Daher bin ich von dieser ersten, kleinen Zwischenbilanz schon recht beeindruckt.
    2) Laut Square Enix ist ein DLC mit der deutschen Synchro für 1.5 möglich: „Je nachdem, wie sich die Verkäufe in Europa entwickeln, ist es aber nicht undenkbar“, hat ein Mitarbeiter im offiziellen SE-Blog geschrieben (http://eu.square-enix.com/de/blog/ki...comment-105058)
    Und da das Spiel innerhalb von vier Tagen in England auf Nr. 2 der Charts gestiegen ist und bei uns in der ersten Wochen sogar auf Platz 1, sehe ich sehr gute Chancen. Wenn Square sich denn dieses Mal an sein Wort hält...

  4. #79
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir die Limited Edition jetzt auch bestellt, mal sehen wann das Spiel ankommt. In Europa scheint sich das Spiel jedenfalls auch nur mit engl. Sprachausgabe gut zu verkaufen:

    PAL Charts - Week 37, 2013


    UK:

    01 (NE) PS3 KINGDOM HEARTS HD 1.5 REMIX (SQUARE ENIX EUROPE)


    Germany:

    01 (NE) PS3 KINGDOM HEARTS HD 1.5 REMIX (SQUARE ENIX)


    France:
    01 (01) PS3 DIABLO III (ACTIVISION BLIZZARD)
    02 (02) 360 DIABLO III (ACTIVISION BLIZZARD)
    03 (NE) PS3 KINGDOM HEARTS HD 1.5 REMIX (SQUARE ENIX)
    04 (NE) PS3 KINGDOM HEARTS HD 1.5 REMIX LIMITED EDITION (SQUARE ENIX)

    -

    In der 38. Woche war das Spiel auch in allen Chart-Tracks noch sehr gut vertreten, auch in der 39. Woche.

    @Jäger-Rose: Eine sehr schöne Idee, nur glaube ich nicht an so einen post release patch. Square Enix hat die Stückzahlen in Europa verkauft und sehr gutes Geld gemacht - solch ein patch wäre sehr untypisch für Square Enix und würde sie viel Geld kosten. Andererseits... Ich würde sogar noch extra für einen "Deutsche Synchro DLC" bezahlen... Auf jeden Fall eine lobenswerte Idee, werde es weiter verfolgen. :3
    Geändert von Zeitgeist (30.09.2013 um 13:01 Uhr)

  5. #80
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Europa scheint sich das Spiel jedenfalls auch nur mit engl. Sprachausgabe gut zu verkaufen:
    genau DAS ist ja mit ein "Problem"
    => verkauft sich auch so gut, wozu mehr Geld investieren wenn die Kassen eh klingeln? (unter Garantie mit ein Grund wieso Square da nix macht)

    bei Square wirkt die Lokalisation dadurch rückschrittlich statt fortschrittlich...
    Nintendo hat z.b. der Layton Reihe eine deutsche Synchro u.a. wegen guten Verkaufszahlen verpasst...bei SE fällt sie weg...Logik?

  6. #81
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    genau DAS ist ja mit ein "Problem"
    => verkauft sich auch so gut, wozu mehr Geld investieren wenn die Kassen eh klingeln? (unter Garantie mit ein Grund wieso Square da nix macht)

    bei Square wirkt die Lokalisation dadurch rückschrittlich statt fortschrittlich...
    Nintendo hat z.b. der Layton Reihe eine deutsche Synchro u.a. wegen guten Verkaufszahlen verpasst...bei SE fällt sie weg...Logik?
    oder ABER auch
    -> verkauft sich besser als erwartet, wenn wir mehr Geld in die Lokalisation stecken würden, dann würde es sich vielleicht NOCH mehr verkaufen [Ansatz zur Petition]

    In Europa und den USA verkaufen sich Spiele ja über einen längeren Zeitraum, während z. B. in Japan die erste Woche meist alle nennenswerten Verkäufe abdeckt.

    Das Disney immer mehr zur Cashcow mutiert hat man ja bei LucasArts bereits gesehen, nach der Übernahme alle Projekte auf die sich sehr viele Leute gefreut haben einfach abgesägt :/

    Square + Disney ist dann nochmal 'ne üblere Kombination...

  7. #82
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zeitgeist
    dein "ABER" kann zutreffen aber bei Square ist die Wahrscheinlichkeit sehr niedrig (sry ich bin bei denen sehr pessimistisch)
    denn SE hatte bei vielen KH Teilen die Gelegenheit dies umzusetzen aber wir sehen ja das Ergebnis
    das Ding ist einfach....KH selbst ist eigentlich ein Garantieschein, dass es sich gut bis sehr gut verkauft
    und da SE nicht das gleiche Geld wie bei 1+2 investiert, hinterlässt das bei mir eben den Eindruck, dass sie 1. die Möglichkeit umsetzen um den großtmöglichen Gewinn zu machen und 2. sie eben Disney bzgl Synchro nicht mehr im Nacken sitzen haben

    hach ja.....ich hätte sooooooo gerne Terra, Aqua und Ven auf deutsch reden hören
    Vens Sprecher wäre ja schon da gewesen, weil er wie Roxas von Nico Sablik gesprochen worden wäre und ich mag Nico sehr gerne hören
    genauso wie ich Philipp Brammer als Axel sehr gut besetzt fand und wie geil wäre jetzt das Days in 1.5 mit deutscher Synchro gewesen? *im Wunschdenk-Modus*

    und wir werden wohl nie wissen, wie sich diverse Organisationsmitglieder usw auf deutsch angehört hätten (Larxene auf englisch war schon super passend megabitchig und auf deutsch?)
    und wenn KH3 nur mit englischer Synchro erscheint, werden wir wohl auch nie deutsche Stimmen von Terra, Aqua, Meister Xehanort usw zu hören bekommen
    Geändert von Ayumi-sama (01.10.2013 um 12:27 Uhr)

  8. #83
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim nächsten ReMix wäre es auch noch unwahrscheinlicher, weil sie dann 3. Spiele hätten, die sie Deutsch vertonen müssten: KH II, Birth by Sleep und Dream Drop Distance... :s

    -

    Mit welchem Teil sollte ich denn jetzt am besten anfangen? Mit KH I? Ich rede natürlich vom 1.5 ReMix

  9. #84
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zeitgeist:
    spiele am besten Final Mix => Days gucken (alle Szenen, alle Tagebucheinträge, alle Geheimeinträge, alle Charaeinträge) => Re:Chain of Memories
    für Days 100% gibt es in Re:CoM Bonuskarten, die man während des Spielens dann gleich einsammeln kann


    ehhh wieso Dream Drop Distance? du meinst wohl Re:coded ;D
    KH 2 Final Mix, Birth by Sleep Final Mix, Re:coded Zwischensequenzen
    DDD ist mMn zu neu

  10. #85
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zeitgeist
    ich kann es ja mal sagen ohne, dass es nen großer Spoiler ist
    wenn man z.b. Final Mix durchgespielt hat, dann schaltet sich im Hauptmenü ein Extra Punkt "Credits" frei
    in diesen Credits sind dann auch die Übersetzer der europäischen Version gelistet (Deutscher Übersetzer: Josef Shanel)
    und in diesen Credits laufen Szenen aus Kingdom Hearts 2 Final Mix, Birth by Sleep (nicht ausm FM, weil die alten low-res Modelle von klein Sora und Riku) und Re:coded
    das deutet eben darauf hin, dass diese 3 Spiele im nächsten ReMIX sein werden

  11. #86
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt wirklich toll.
    Ich hoffe sie bringen den zweiten Remix vor KH 3, damit mein Gedächnis wieder aufgefrischt wird
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  12. #87
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    520
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da es im Kazé Forum zu sehr Off Topic war und hier her gehört, poste ich meine Frage nochmal hier^^

    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    korrekt erraten
    Ah, danke für die Info. Meine Schwester wollte sich das Spiel zulegen. Werde ihr das mit der Synchro mal mitteilen.
    Heißt das es gibt auf dem Spiel weder die japanische, noch die deutsche Sprachausgabe sondern nur die englische?

    ~ MfG Smart86 ~

  13. #88
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hast du ebenfalls richtig erraten
    es gibt nur die englische Synchro für uns
    die japanische blieb in Japan und die deutsche wurde nicht verwendet, weil man die neuen, auch in Japan unsynchronisierten Szenen, scheinbar als "Ausrede" nutze um dies deutsche Synchro nicht anpassen zu müssen
    die englische Synchro wurde ja bereits damals fürs Erstrelease des Final Mixes angepasst
    somit blieb Square Arbeit erspart

    man nannte aber auch Speichermangel als Grund und ich nehme an, dass man hier einfach und günstig die typische EU-Version pressen wollte im Gegensatz zu damals wo jedes Land seine eigene gepresste Version hatte
    sprich alle 5 EU Sprachen auf einer Disc
    wären jetzt englisch, deutsch und französisch (Synchro) mit auf der Disc gewesen, hätte das vermutlich wirklich den Rahmen gesprengt
    oder es hätte wirklich wie damals zu PS2 Zeiten Landesdiscs erstellt werden müssen


    ich hatte dieses Beispiel im Sailor Moon Thread gebracht, weil wie dort erwähnt eben der Unterschied besteht, dass Square eine viel viel größere Firma ist und mehr finanzielle Mittel zur Verfügung hat als Kazé
    und der Hauptunterschied darin besteht, dass Square was bestätigt aber nicht umgesetzt hat und bei Kazé/Sailor Moon es nur Wunschdenken von vielen war

  14. #89
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    520
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    hast du ebenfalls richtig erraten
    es gibt nur die englische Synchro für uns
    die japanische blieb in Japan und die deutsche wurde nicht verwendet, weil man die neuen, auch in Japan unsynchronisierten Szenen, scheinbar als "Ausrede" nutze um dies deutsche Synchro nicht anpassen zu müssen
    die englische Synchro wurde ja bereits damals fürs Erstrelease des Final Mixes angepasst
    somit blieb Square Arbeit erspart

    man nannte aber auch Speichermangel als Grund und ich nehme an, dass man hier einfach und günstig die typische EU-Version pressen wollte im Gegensatz zu damals wo jedes Land seine eigene gepresste Version hatte
    sprich alle 5 EU Sprachen auf einer Disc
    wären jetzt englisch, deutsch und französisch (Synchro) mit auf der Disc gewesen, hätte das vermutlich wirklich den Rahmen gesprengt
    oder es hätte wirklich wie damals zu PS2 Zeiten Landesdiscs erstellt werden müssen


    ich hatte dieses Beispiel im Sailor Moon Thread gebracht, weil wie dort erwähnt eben der Unterschied besteht, dass Square eine viel viel größere Firma ist und mehr finanzielle Mittel zur Verfügung hat als Kazé
    und der Hauptunterschied darin besteht, dass Square was bestätigt aber nicht umgesetzt hat und bei Kazé/Sailor Moon es nur Wunschdenken von vielen war
    Danke für die Antwort.
    Das ist natürlich mehr als schade, wenn man bedenkt, dass es bereits eine deutsche Synchro auf PS2 gibt (auch wenn man sie an ein paar neuen Stellen hätte anpassen müssen).

    Das man aber auch den Originalton (für den in Japan natürlich auch die neuen Szenen synchronisiert wurden) nicht verwendet ist für mcih aber ein absolutes No Go.
    Habe mich eben mal durch ein paar Amazon Rezensionen gelesen. Dort stand auch in einer Rezension in den Kommentaren, dass der Speicherplatz der Blu-ray nicht mal zur Hälfte belegt wäre. Am Platzmangel kann es also auch nicht liegen.

    Ein Glück, dass mich die KH-Reihe nicht sonderlich interssiert (meine Schwester hingegen sehr - und sie ist großer Fan der dt. Synchro), aber ich bin es gewohnt, von Square Enix enttäuscht zu werden.

    Bereits bei Final Fantasy XIII versprach man im Vorfeld erstmals den japanischen O-Ton auf der Disc optional anzubieten. Kurz vor Release wurde dieser dann wieder gestrichen, da er auf der 360 Fassung aufgrund von Platzmangels auf der Disc nicht realisierbar war. Die PS3 Spieler sollten laut Squares Aussage nicht bevorzugt werden und bekamen ihn daraufhin ebenfalls nicht.

    Habe FFXIII daraufhin nicht gekauft und werde es auch mit den folgenden Teilen so handhaben. Die FF Reihe ist mittlerweile allerdings eh nicht mehr so mein Fall. Ich fand das Setting/Design der klassischen SNES Final Fantasys besser (aber auch FFIX sah nice aus), daher fällt mir das Verzichten eher leicht.

    ~ MfG Smart86 ~

  15. #90
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smart86 Beitrag anzeigen
    Das man aber auch den Originalton (für den in Japan natürlich auch die neuen Szenen synchronisiert wurden) nicht verwendet ist für mcih aber ein absolutes No Go.
    nicht korrekt
    wie ich bereits schrieb, sind die neuen Szenen auch in Japan unsynchronisiert und damals gab es in Japan die englische Synchro zum Final Mix, da englisch die Muttersprache von Disney ist
    das einzige, was neu synchronisiert wurde, weil es quasi komplett neu ist, ist 358/2 Days
    dazu existierten ja nur wenige Zwischensequenzen auf der DS Version

    anders sieht es beim 2. Teil aus
    da gab es ebenfalls neue Szenen und die englische Synchro
    die neuen Szenen waren stumm
    jedoch gab es dann erstmalig den Theater-Modus um sich alle Zwischensequenzen nochmals anschauen zu können
    nun hatte man aber die Wahl zwischen englisch oder japanisch (exklusiv im Theater-Modus) zu entscheiden und bei japanisch waren die neuen Szenen synchronisiert

    bei Birth by Sleep gab es im Hauptspiel selbst keine neuen Szenen
    man konnte ganz simpel die englische Synchro übernehmen
    es gab dann aber eine neue Episode in der man die Sequenzen japanisch synchronisiert hat und die Kampfgeräusche waren englisch

  16. #91
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ein toller Start in die neue Woche
    Square Enix hat nun endlich den 2. ReMIX offiziell auf der Disney Expo in Japan angekündigt




    ich freu mich richtig drauf denn nun sind wir endlich in der Lage den Final Mix von 2 und Birth by Sleep zu spielen
    hinzu kommt, dass wir Birth by Sleep nun auf dem großen Bildschirm bewundern können

  17. #92
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist eine gute Nachricht. Auch für diejenigen, die sich für KH III eine PS3 geholt haben. Wie wir wissen, hat das nicht so wirklich geklappt, dafür haben sie als Ausgleich aber jetzt zumindest 6. KH-Teile bekommen...

  18. #93
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja...ich würde eher sagen, dass viele PS3en eher auf ex-versus' Konto gehn
    denn das wurde ja mal für PS3 angekündigt
    KH3 hingegen wurde bis zur E3 eben nciht angekündigt sondern man wusste einfach, dass es irgendwann kommen wird....aber wenn dann erst nach ex-versus, da dieses Team = das KH-Hauptteile Team ist
    aber damit KH3 erscheinen kann, hat man es in die Hände vom Osaka Team (u.a. Birth by Sleep) gegeben

    und der Fakt, dass 2.5 jetzt auf PS3 erscheint, ist mir recht egal denn das wichtigste ist mir, dass wir endlich die Final Mixe spielen können und Birth by Sleep auf dem großen Bildschirm
    denn ursprünglich war BbS für die PS2 geplant bis es doch für die PSP entwickelt wurde

  19. #94
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Final Fantasy allgemein ist ein System-Seller, wie zum Beispiel auch ein neues großes Metal Gear Solid. Zwei Franchise die man mit Playstation verbindet - FFX/MGS 2 haben der PS2 sehr geholfen und FFXIII/MGS4 der PS3. Ich denke KH III war auch eine lange Zeit für die PS3 geplant, aber das Entwicklungs-Chaos bei Square Enix diese Gen hat dem ein Strich durch die Rechnung gemacht. FFXIII und Versus war als ein Universum geplant, Versus wäre quasi das FFXIII-2 gewesen, da sich FFXIII aber nicht so wie erhofft verkauft hat [weil es einfach auch kein gutes Spiel war], musste man das viele Geld was man in die Entwicklung von FFXIII gesteckt hat irgendwie wieder rein bekommen und darum hat man FFXIII-2 entwickelt. Man konnte dort die gleichen Assests und die gleiche Engine verwenden, die eigens für die fabula nova crystallis saga entwickelt wurde und so recht kostengünstig ein Spiel entwickeln und viel Geld wieder reinholen. Anstatt dessen, hätte das Team was FFXIII-2 entwickelt hat, bei Versus helfen können...

    Ich wünschte wir hätten ein gutes FFXIII bekommen, dann wäre Versus auch schon für die PS3 erschienen, wegen dem Erfolg der beiden Spiele wäre auch Agito im Westen erschienen als Teil der Saga und man hätte vielleicht Fortress [Grin] nicht gestoppt - ein im Westen entwickeltes Final Fantasy wäre sehr interessant gewesen...

    Mit BBS ist uns natürlich ein Konsolen-Titel durch die Lappen gegangen, das stimmt, aber das hat der Qualität des Spiel imo keinen Abbruch getan. [war ja auch lange genug in Entwicklung XD] Alleine das Kampfsystem von BBS -> <3 Ich habe DDD nicht gespielt, aber die die es gespielt haben und das KS mit BBS verglichen haben sagen meist, dass es bei DDD meist so ist: Press #<&%§ and cool things will happen oder so in der Art, wegen dem Freiflug KS XD Aber BBS ist auch mein liebstes Kingdom Hearts muss ich sagen - viele interessante Charakter werden eingeführt und man erfährt viel von der Hintergrund-Story. Ich denke auch, dass wenn man erst BBS spielt und dann KH I & KH II man genau so einen "Aha-Effekt" haben kann, als wenn man erst KH I & KH II spielt und danach BBS. Nur wenn man alle 3. Teile spielt fügen sich die Puzzle zusammen Und das Gameplay von BBS ist einfach unübertroffen...

    Schön zu sehen, dass sich der KH 1.5 HD-ReMix auch sehr gut in den USA verkauft hat. Sogar noch z. B. vor NHL, was ja sogar auf mehreren Plattformen erscheint. 100.000 - 200.000 Einheiten werden es also imo mindestens gewesen sein, wahrscheinlich mehr. Ich hoffe das zeigt Square Enix, dass es immer noch eine sehr große KH-Konsolen-Fangemeinde auf der ganzen Welt gibt, auch wenn seit Jahren kein Teil mehr für Konsolen erschienen ist. Was ich bisher von KH III gelesen und gesehen habe gefällt mir auch sehr, bin mal gespannt wie der neue Titelsong wird - aber das gehört in einen anderen Thread. In Hashimotho habe ich auch vertrauen, KH III wird sicher Bombe werden!

  20. #95
    Mitglied Avatar von hinata-chan
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Freundin hat mir gestern ihre PS3 augeliehen, so dass ich endlich mal mit KH HD anfangen konnte
    Im Moment bin ich in Atlantika. Ich freue mich schon auf den Kampf mit Ursula... -.-
    Ich tu mich aber insgesamt ein bisschen schwer. Vielleicht hätte ich nicht auf Profi anfangen sollen Aber egal jetzt ziehe ich es durch
    Auf jeden Fall ist es toll, das ganze in HD zu spielen Nur, die Gesichter, also die default-faces, stören mich irgendwie in den Szenen... Waren die vorher auch schon so häufig?

    Und die neuen Farben der Herzlosen verwirren mich irgendwie, weil ich die alten Farben so sehr gewohnt war... Und natürlich die Synchro...

    Re:Com hab ich noch nicht angefangen. Aber days hab ich schon mal angefangen zu gucken!

  21. #96
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @hinata-chan
    die default-Gesichter waren (leider) auch schon vorher da
    man hat in diesem Bezug nichts verbessert obwohl man mittels Screenshots gegenteiliges angedeutet hatte
    z.b. Riku mit Malefiz in Traverse Town....Rikus Gesicht sollte besser aussehn, im finalen 1.5 Spiel hat er aber das gleiche hässliche default-Gesicht wie im Ursprungsspiel

    und wieso spielst/guckst du das durcheinander?
    ich würde alles nacheinander machen
    Final Mix => Days (ALLES gucken und lesen) => Re:CoM


    schwierig wirds ja bei 2.5 werden.....aber ich glaube ich werde so oder so Birth by Sleep zuletzt spielen (vll auch abhängig vom freischaltbarem)
    in BbS gibts ja nen Geheimes Ende das nach KH2 spielt und daher völlig ok es auch nach KH2 zu spielen
    hach ich freu mich so

  22. #97
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... Habe heute wirklich versucht, nochmal in Kingdom Hearts I rein zu finden, aber irgendwie hat es nicht gezündelt... Hatte das Spiel irgendwie viel besser in Erinnerung :/ Es spielt sich wirklich sehr träge, langsam und schwer, die englischen Stimmen gefallen mir irgendwie auch nicht... Gameplay und Präsentation, was ein Kingdom Hearts für mich zu einem Kingdom Hearts macht, fehlt irgendwie >.<" Macht keinen Spaß. Wahrscheinlich bin ich noch BBS verwöhnt...

    Bei BBS waren die engl. Stimmen für mich auch weit weniger schlimm, weil ich es nicht anders kannte und auch nicht alle Disney-Filme gesehen habe, die in BBS vorkommen... Bei KH I + II ist das leider völlig anders, da steckt so viel Kindheit drin und wenn ich dann die englischen Stimmen höre, fühlt es sich wirklich einfach falsch an...

    Werde das Spiel wieder verkaufen, mal sehen ob ich mir den 2. Mix wegen BBS (gehe mal davon aus das KH II keine dt. Synchro haben wird, obwohl sich der 1. KH-Mix sehr gut verkauft hat) extra kaufen werde. Ansonsten warte ich dann einfach auf KH III und dazwischen vllt. noch DDD. Auf jeden Fall muss ich mir bevor ich KH III dann anfangen werde nochmal eine Zusammenfassung von der gesamten KH-Story durchlesen, sich das alles über Jahre zu merken geht nämlich überhaupt nicht oo" XD

  23. #98
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaube KH 1 ist bei vielen nicht so beliebt wie KH 2 oder vorallem BbS
    eben weil KH 1 Schwächen aufweist (vorallem im träge Gameplay)
    und mWn mögen viele auch die englische Synchro des ersten Teils nicht auch wenn sie sonst die englische Synchro der Reihe ok oder gut finden

    SE hatte ja Gründe genannt weshalb die deutsche Synchro nicht dabei sein konnte, obwohl man es mit der Ankündigung "versprochen" hatte
    => wegen den neuen Szenen (die sowohl auf japanisch als auch englisch stumm sind) => damals hat man die Anpassungsarbeit für die englische Synchro gemacht, für deutsch und französisch ging das nicht?
    => Speichermangel => deutsche, französische und englische Synchro hätten den Discspeicher gesprengt (angeblich *zu Far Cry 3 schiel wo mehr als 5 Sprachausgaben drauf sind*) => billigere Produktion mit der Multi-5 Ausgabe anstatt wie damals für jedes Land eine eigene Disc

    und du kannst wohl bei deiner Vermutung bleiben
    auch für KH2 sicher keine deutsche Synchro
    erst recht nicht, weil es hier einige neue Szenen gibt, die zumindest im japanischen synchronisiert sind
    demnach werden diese entweder auf englisch nachsynchronisiert oder bleiben für uns stumm....eine deutsche Nachsynchronisation brauchen wir nicht zu erwarten (sollte in irgendeiner der neuen Szenen Diz auftreten, hätten wir eh nen Problem, da der deutsche Diz-Sprecher verstorben ist => alle Diz Szenen müssten möglicherweise neu gesprochen werden)
    bei BbS in der neuen geheimen Episode wird man für eine englische Nachsynchronisation mWn nur Aquas Sprecherin brauchen und diese hat da nicht sehr viel Sprechtext

    was ich persönlich scheiße daran finde....das wäre für SE ein Grund zu sagen "Alle kennen jetzt alle Spiele auf englisch also werden wir KH3 auch auf englisch lassen"
    da ich aber eigentlich eh mit dem Thema abgeschlossen habe und bei KH3 eben wegen diesem Kram nur noch englisch voraussehe, warte ich jetzt einfach nur noch auf das Spiel ohne Erwartungen und Hoffnungen um nicht enttäuscht zu werden
    manche scheinen sich aber die Hoffnung nicht nehmen zu lassen und glauben immer noch fest an eine deutsche Synchro bei KH3, weil es ja ein Hauptteil ist....ich sehe schon das Geschrei wenn es nicht eintrifft

  24. #99
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich erinnere mich dunkel, dass KH I damals auch nicht so gut bei der Presse ankam. KH II hat da vieles besser gemacht.

    Ich habe mir gerade die Blu Ray angesehen und Square Enix hat eine Single Layer BRD mit 25 GB verwendet. Mit dt. und franz. Synchro wären sie vllt. über 25. GB gekommen und hätten die viel teurere 50 GB Dual Layer BRD verwenden müssen und da sie für das ganze PAL-Gebiet eine Blu Ray produzieren wollten, wäre das sehr teuer geworden. Da hätte man dann schon mehrere DISC-Versionen produzieren müssen, aber das wollte Square Enix ja nicht. Viele Hersteller machen das im Übrigen sogar freiwillig, dass eine deutsche und eine französische Synchro nur auf den in Deutschland oder in Frankreich gekauften Spielen drauf ist, damit man nicht zum günstigeren UK-Import greift. Far Cry 3 hat auf der PS3 ja auch eine Zwangs-Installation von über 6 GB. (wobei das mit der Lesegeschwindigkeit der PS3 zu tun hatte) Hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn sie die neuen Szenen in der dt. Version stumm gelassen hätten mit dt. Untertiteln.

    KH III ohne deutsche Synchro wäre wirklich ein Schlag in die Magengrube :x

  25. #100
    Mitglied Avatar von hinata-chan
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    @hinata-chan
    die default-Gesichter waren (leider) auch schon vorher da
    man hat in diesem Bezug nichts verbessert obwohl man mittels Screenshots gegenteiliges angedeutet hatte
    z.b. Riku mit Malefiz in Traverse Town....Rikus Gesicht sollte besser aussehn, im finalen 1.5 Spiel hat er aber das gleiche hässliche default-Gesicht wie im Ursprungsspiel
    Dass sie da waren, das wusste ich auch, aber ich hatte wohl verdrängt wie häufig sie auftauchen

    und wieso spielst/guckst du das durcheinander?
    ich würde alles nacheinander machen
    Final Mix => Days (ALLES gucken und lesen) => Re:CoM
    Ne, ich spiele ja gar nicht durcheinander. Ich werde zuerst KH1 Spielen und dann Re:com

    Da days ja nur Filmszenen sind gucke ich die zwischendurch, wenn ich mal keine große Lust oder Zeit zum Spielen hab. Aber vor Re:com will ich die halt auch durchgucken und lesen, wegen den freischaltbaren sachen^^

    schwierig wirds ja bei 2.5 werden.....aber ich glaube ich werde so oder so Birth by Sleep zuletzt spielen (vll auch abhängig vom freischaltbarem)
    in BbS gibts ja nen Geheimes Ende das nach KH2 spielt und daher völlig ok es auch nach KH2 zu spielen
    hach ich freu mich so
    Hmm.. bei 2.5 werde ich wahrscheinlich auch BBS als letztes spielen. BBS ist chronologisch gesehen ja sowieso so ein bisschen "außen vor"
    Ich freue mich auch schon total :3

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher