szmtag Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX (PS3)
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 105
  1. #1
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.108
    Nachrichten
    0

    Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX (PS3)



    In der Famitsu wurde eine Kingdom Hearts Collection für die PS3 angekündigt. Enthalten sind:

    - KH Final Mix mit japanischer Tonspur
    - KH re: CoM HD
    - KH 358/2 Days mit völlig neu überarbeiteten Zwischensequenzen in HD im Theater Mode

    KH I und CoM werden zudem Trophies haben. Mehr ist im Moment nicht bekannt.

    Quellen: Famitsu.com / square-enix.co.jp
    Geändert von Zeitgeist (20.09.2012 um 14:06 Uhr)
    Der Trick, William Potter, ist, sich nichts daraus zu machen, dass es weh tut.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.743
    Nachrichten
    8
    endlich wurde es angekündigt !!
    ich glaube aber erst an ein Release wenn es offiziell für uns angekündigt wurde....solange glaube ich an eine Japan only Sache

    sollte es Japan only bleiben und wir wiedermal den Arschtritt bekommen, dann wirds wohl mein erstes aus Japan importiertes PS3 Spiel werden
    denn wenn es ein 1.5 Remix gibt, dann wird bestimmt auch ein 2.5 Remix geben und da wird KHIIFM bestimmt mit drin sein und evtl auch BbS und die will ich dann auf jeden Fall haben

    und ich würd vll aus dem Thread-Titel nur HD ReMIX machen...denn 1.5 passt dann nicht mehr wenn es auch noch 2.5 geben wird
    Geändert von Ayumi-sama (20.09.2012 um 19:36 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.108
    Nachrichten
    0
    Warum passt das dann nicht mehr? xD Ich habe es so verstanden das die Collection halt auch bis 1.5 die Story abdeckt. Jede Collection steht somit für sich. Ja, ich habe jede gesagt... ^^ Weil ich denke das noch eine mit KH II/ BBS und vllt dann auch noch KH3DS kommen wird, wobei es bei KH3D wohl technisch nicht ganz leicht wird. Die Collection würde dann 2.5 heißen und die spätere Story erzählen und KH3DS ebnet ja sowieso den Weg zu KH3 - also sprich, in diesem Fall Kingdom Hearts 3.0 "o:

    Aber Du meinst wohl eher das 1.5 und 2.5 beide in diesem Thread besprochen werden sollten? ^^; Dann passt es natürlich besser, aber ich würde es erstmal so lassen bis 2.5 angekündigt wurde. Und ich denke mal schon das squenix es auch zumindest in Amerika veröffentlichen wird und danach auch in Europa, oder schon davor... x3
    Der Trick, William Potter, ist, sich nichts daraus zu machen, dass es weh tut.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.743
    Nachrichten
    8
    ich dachte eigentlich, dass dann alles in einem Thread besprochen wird
    aber der Titel kann ja dann noch nachträglich von dir geändert werden, sollte ein 2.5 kommen

    da ich ja allgemein nicht sonderlich gut auf SE zu sprechen bin und auch an andere Veröffentlichungen denke, bleib ich skeptisch und glaube maximal an eine NA Veröffentlichung (allein schon weil man KH I vermutlich wieder komplett auf deutsch, französisch und spanisch veröffentlichen müsste worauf SE aber sehr vermutlich keine Lust hat => die Kosten für Synchro usw)
    ich wurde auch schon woanders für meine Zweifel angefeindet und als Idiot bezeichnet
    "die HD Collection wird außerhalb japan veröffentlicht. Die Geheime Nachricht in DDD deutet doch darauf hin. Wäre dem nicht so wäre die entfernt worden" blablabla
    schön und gut..die Geheime Nachricht deutet vll darauf hin...aber nur weil sie in DDD ist, heißt es nicht, dass SE auch vorhat die Collection außerhalb Japans zu veröffentlichen
    die Nachricht ist da und kann nicht so einfach entfernt werden (Eintrag im Report und Teil der Credits)
    manche scheinen noch nicht gerafft zu haben, wie SE drauf ist
    wenn sie meinen SE ist so gütig, dann sollen sie weiter hoffen....aber dann sollen sie mir auch meine Zweifel lassen
    (du bist nicht gemein sondern diejenigen, die mich anfeinden)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.108
    Nachrichten
    0
    Den Trailer zum Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX gibt es jetzt in guter Qualität und mit englischen Untertiteln, damit man etwas von versteht :3

    Link - Hoffe das geht so, sonst müsst ihr den YouTube-Link entfernen.

    @Ayumi:Ja, bin auch gespannt wie sie es mit den zusätzlichen Szenen machen werden, wenn das Spiel denn in Europa erscheinen sollte. Vermutlich nur eine engl. Synchro und multi5 Text? Würde ich jedenfalls stark vermuten ^^; Aber wenn sie das so machen würden, hätten sie die engl. Synchro in Europa komplett integriert mit allen Teilen und ich weiß nicht ob es dann noch ein KH III mit dt. Synchro geben würde... :/
    Der Trick, William Potter, ist, sich nichts daraus zu machen, dass es weh tut.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.743
    Nachrichten
    8
    Zitat Zitat von Zeitgeist Beitrag anzeigen
    Aber wenn sie das so machen würden, hätten sie die engl. Synchro in Europa komplett integriert mit allen Teilen und ich weiß nicht ob es dann noch ein KH III mit dt. Synchro geben würde... :/
    vll war das ja genau von Anfang an so geplant um nie wieder andere Synchros anfertigen zu müssen
    stimmt zwar sicher nicht aber ich traue denen alles zu
    ich finds jedenfalls immernoch unfair, dass es keine dt Synchro mehr gibt...
    man fühlt sich wie Kunde 2. Klasse und dass Square einen Rückschritt in Sachen Lokalisation macht (je weniger, desto "besser" => weniger investieren und verkaufts trotzdem gut)


    der Trailer sieht aber toll aus
    teilweise(?) überarbeitete Grafik der Figuren
    und der 4. Kommando-Slot ist weg und als Reaktionskommando wie in KH II umgewandelt worden
    und dann die Days Szene <3
    Geändert von Ayumi-sama (24.09.2012 um 16:30 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von hinata-chan
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    676
    Nachrichten
    0
    Ich habs erst heute mitgekriegt, dass das rauskommen soll, aber klasse! Ich hoffe wirklich auf ein Deutschland Release. Final Mix und ReCoM *_*
    Mich würde auch japanische Synchro nicht stören :P Persönlich würde mir das sogar besser gefallen als die Englische!
    Der Trailer sieht schon mal klasse aus! Sollte es ein Europa Release geben müsste ich mir wohl eine PS3 anschaffen xD Ach, mal gucken... Erstmal abwarten, aber so oder so ist das eine erfreuliche Nachricht

  8. #8
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.108
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    man fühlt sich wie Kunde 2. Klasse und dass Square einen Rückschritt in Sachen Lokalisation macht (je weniger, desto "besser" => weniger investieren und verkaufts trotzdem gut)
    Wenigstens sind die dt. Texte jetzt meist in Ordnung, war früher auch oft anders

    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    der Trailer sieht aber toll aus
    teilweise(?) überarbeitete Grafik der Figuren
    und der 4. Kommando-Slot ist weg und als Reaktionskommando wie in KH II umgewandelt worden
    und dann die Days Szene <3
    PS2



    PS3



    Der PS2 shot ist ein bisschen blurry/gestaucht mein ich, war im Original etwas besser. Aber ja, die Figuren überarbeiten sie auch. Die Handschuhe sind z. B. viel dunkler, was irgendwie auch besser passt. Ich finde das Kampfsystem aus BBS war bisher das beste und das sollten sie eig. in jedem KH verwenden xD"

    Zitat Zitat von hinata-chan Beitrag anzeigen
    Sollte es ein Europa Release geben müsste ich mir wohl eine PS3 anschaffen xD Ach, mal gucken... Erstmal abwarten, aber so oder so ist das eine erfreuliche Nachricht
    Ich bin bisher um alle Handheldteile herum gekommen, weil ich keinen Handheld besitze... xD" Wenn die jetzt alle als Collection für die PS3 kommen würden, wäre das schon klasse. Obwohl ich die auch nicht besitze XD" Aber die wird ja immer günstiger und es sollen auch von Sony selbst noch Spiele bis 2016 kommen ^^"
    Der Trick, William Potter, ist, sich nichts daraus zu machen, dass es weh tut.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.743
    Nachrichten
    8
    wenn es denn überhaupt dt Texte gibt ;P
    wenn es sie gibt, sind sie ja meist aus dem japanischen übersetzt und da englisch oft sehr frei übersetzt wirkt, gibts oft auch nervige Unterschiede zwischen Synchro und UTs (das hat mich u.a. in FFX derbst gestört)

    ich hab gestern schon nen Vergleich gesehn (mit Sora und Kairi auf der Insel)
    die verbesserte Grafik (mal abgesehn von HD) ist zwar schon nett, aber ich finds besser, dass man das Gameplay überarbeitet und Reaktionskommando eingeführt hat
    wenns dann auch noch so schön flüssig wie in KH II läuft...umso besser

    naja...ich hätte gerne wieder nen Kampfstil wie KH II xD
    es ist für mich leichter seinen Finger an L1 zu haben und dann X zu drücken um Vita auszuführen als zuerst Steuerkreuz link und Dreieck (in beiden Fällen Schnellwahl)
    denn bei ersterem ist X ja auch "Angriff" und braucht nur eben L1 dazu drücken...bei den Kommandos kann man sich evtl verhaspeln durch das rumscrollen
    besonders wenn man bei schwierigen Bossen unter Druck steht...zumindest ist das bei mir so


    btw...wenn du keine Handhelden besitzt und demnach BbS nicht gespielt haben dürftest, wie kannst du da das Kampfsystem beurteilen?

  10. #10
    Mitglied Avatar von hinata-chan
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    676
    Nachrichten
    0
    @Zeitgeist: Der Grafik Vergleich sieht echt toll aus *_* Find ich toll, wenn sie die Figuren noch mal überarbeiten
    Ich hab zwar alle Handheldspiele gespielt (nur mit 3D bin ihc noch dran), aber für die Leute, die diese nicht spielen konnten, ist so eine Collection dann natürlich klasse!

    @ayumi
    Ich fand den Kampfstil in KHII auch am besten. Das Situationskommando war super einfach zu gebrauchen, wenn man den Dreh raushatte und trotzdem hatte man nicht dieses Kommandodeck (was ja auch nicht schlecht ist, aber ohne gefällts mir doch irgendwie besser^^)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.622
    Nachrichten
    0
    Moment Moment, heißt das jetzt, Kingdom Hearts 1 + 2 erscheinen nochmal in HD für die PS3, oder hab ich das jetzt leider misinterpretiert? Hier wird man nämlich nciht wirklich schlau....

  12. #12
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.743
    Nachrichten
    8
    steht doch eigentlich genau da
    erstes Kingdom Hearts Spiel in der Final Mix Version (mit japanischer statt englischer Synchro), Re:Chain of Memories und Zwischensequenzen von 358/2 Days und alles in HD

    Kingdom Hearts II FM folgt evtl später in einer 2. Collection

  13. #13
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.622
    Nachrichten
    0
    Also sozusagen KH1 komplett mit den zusätzlichen Sequenzen aus Chain of Memories und 358/2 Days? Weil...wer will denn schon Chain of Memories, das Spiel? Das war grottig....sowas für HD zu verschwenden...

  14. #14
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.743
    Nachrichten
    8
    nein.....
    das komplette Kingdom Hearts Final Mix Spiel mit japanischer Synchro (FMs hatten ja immer englische) in HD und anderen Änderungen
    das komplette Re:Chain of Memories Spiel in HD (Änderungen unbekannt)
    und von Days die Zwischensequenzen in HD plus neu erstellte

    und wer CoM will? ich z.b.
    ich hab das GBA Spiel nie gespielt, weils doof zu spielen war und Re:CoM wurde hier nie veröffentlicht, was mich gewaltig nervt

  15. #15
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.108
    Nachrichten
    0
    @Ayumi: Ups, damit meinte ich natürlich Nintendo-Handhelden. Habe doch BBS auf meiner PSP gespielt und haben im CILF mit anderen darüber geschrieben!? xD""" BBS war auf der PSP nämlich imo ziemlich gut spielbar (trotz nur 1. Stick), dass war fand ich bei den Nintendo-Teilen anders und die Qualität der Spiele... Naja, nicht gespielt, aber ich denke sie reichen alle nicht an BBS ran? BBS hat ja sogar wieder Leute für das KH-Franchise begeistern können, die es fast schon nicht mehr sehen konnten wegen den ganzen spinn-offs die eher so halbgut waren... Warten wir erstmal den japanischen Releasetermin ab, die letzten Square Enix Spiele sind ja immer "relativ" schnell nach Europa gekommen ^^

    @hinata-chan: Finde es auch gut das SE jetzt alle Teile nochmal auf Konsole portiert, wo KH seinen Ursprung hat. Sie hätten zwar auch eine mega-super-collection mit allen Teilen machen können, aber wenn man es in Zwei Teile splittet ist es auch ok bzw. vllt. sogar besser, weil dann haben sie mehr Zeit alle Spiele anzupassen. :3

    @Sush: Naja, wenn es nicht drin gewesen wäre hätten sich einige Leute wohl beschwert (da mangels Handheld nie gespielt) oder die Collection dann unvollständig wäre. Außerdem wird es ganz anders aussehen als das Original und - sogar noch wichtiger - ganz anders spielen. Dann ist es bestimmt nicht mehr so grottig wie das Original. XD"
    Der Trick, William Potter, ist, sich nichts daraus zu machen, dass es weh tut.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.743
    Nachrichten
    8
    dann sag das doch auch so

    BbS ist ja auch eigentlich kein einfaches Spin-off Handheld Spiel sondern Teil 0 und dementsprechent ist die Story auch in der Qualität wie KH I und II bzw teilweise sogar noch besser
    und es war ja mal für die PS2 geplant aber dann zum PSP Spiel gemacht worden (genauso wie Type-0 mal für Handys gedacht war und dann ebenfalls zur PSP umgezogen ist)

    und ich denke viele regen sich über vorallem die DS Spiele auf, weil sie endlich KHIII wollen (speziell die Sony Fanboys/-girls???)...aber das kann ja nicht eher kommen bis versus nicht fertig ist
    und damit man nciht zich Jahre ohne KH leben muss und natürlich SE die KH Fans weiterhin melken will, kommen diese Teile eben
    coded hätte defintiv nicht kommen müssen, denn das einzige interessante war das geheime Ende, das aber wiederrum nur auf DDD hingewiesen hat bzw was als nächstes kommen wird
    ich z.b. fand Days sehr interessant, da ich Roxas sehr mag...nur störte der Missionskram und dass es stellenweise selbst auf leicht nicht grade einfach war
    auch coded war teilweise nicht ganz so einfach
    und für "kleine" Spin-offs waren sie demnach mMn zu hoch angesetzt

    naja...erstmal abwarten was jetzt noch an Infos kommt
    jemand von Disney Interactive hat jedenfalls verlauten lassen, dass mitte 2013 (in Amerika) ein "großer Titel" zu erwarten sei
    natürlich gehn die wilden Spekulationen los und viele sind davon überzeugt, dass damit KH 1.5 gemeint ist....
    besonders die Leute bei KH13 sind so verblendet, dass die sich so leicht ausnehmen lassen....das sie auch noch durch selbst geposteten Bildern wie "Shut up and take my money" beweisen....(=> "ich will KH, egal wie sehr mich SE bescheißt")
    ich glaube jedenfalls an nichts solange es keine klaren Aussagen gibt

    edit:
    evtl die Bestätigung, dass HD ReMIX Japan only bleibt:
    http://www.takuchat.com/kingdom-hear...nly-for-japan/

    kann zwar als "vorerst nur für Japan" gelten, aber bei SE weiß man ja nie...

  17. #17
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.108
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    evtl die Bestätigung, dass HD ReMIX Japan only bleibt:
    http://www.takuchat.com/kingdom-hear...nly-for-japan/

    kann zwar als "vorerst nur für Japan" gelten, aber bei SE weiß man ja nie...
    Naja, das Spiel wurde auf der TGS angekündigt, da werden Spiele generell erstmal nur für den japanischen Markt angekündigt. Zum Vergleich:

    KH3D wurde Januar 2011 für Japan angekündigt... Für Europa und die USA erst Ende Dezember 2011. *click*

    So gesehen liegen wir noch gut in der Zeit
    Der Trick, William Potter, ist, sich nichts daraus zu machen, dass es weh tut.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.743
    Nachrichten
    8
    wie gesagt...es kann als vorerst Japan Ankündigung gelten und damit ist ein EU Release noch nicht 100%ig ausgeschlossen...aber ich hab absolut kein Vertrauen mehr in SE
    und jenachdem ob sich der "große Titel", den Disney Interactive für mitte 2013 angekündigt hat als KH HD rausstellt, kann man mit deren Unterstützung rechnen...oder auch nicht
    aber sobald Disney das Sagen hat...wird SE wohl nicht um eine EU Lokalisation drumherum kommen und wird wohl auch nicht seine minimal Lokalisationspolitik durchziehen können...abhängig davon ob Disney einfach nur ein Release will oder die typische Disney "Qualität" (= Synchro => siehe z.b. Micky Epic 2, wo man im Intro den "Mad Doctor" auf deutsch singen hört)

  19. #19
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.108
    Nachrichten
    0
    In den USA wird es auf jeden Fall veröffentlicht. Dafür waren die Verkaufszahlen von KH I und II viel zu gut in den USA. Und wann hat Square Enix zum letzten Mal ein Spiel dort veröffentlicht und nicht danach in Europa? Und das mit dem "großen Titel" bezieht sich ziemlich sicher auf KH III, aber ob es wirklich schon 2013 kommt? Wenn, dann könnte man das Spiel auf allen 3. großen Messen (E3 / Gamescom / TGS) groß Featuren und Ende 2013 weltweit gleichzeitig ohne Verzögerung veröffentlichen, weil sie schon sehr früh an den Texten und verschieden Synchros arbeiten werden? *wunschdenken*

    Und was kommt dann eigentlich nach Kingdom Hearts III? ö_ö Vieles wäre möglich.
    Der Trick, William Potter, ist, sich nichts daraus zu machen, dass es weh tut.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.743
    Nachrichten
    8
    wunschdenke mal weiter...eher nich versus fertig ist, gibts kein KH III

    mit KH III wäre KH theoretisch zu Ende...allerdings vorerst die Xehanort Saga
    demnach werden Ende KH III M. Xehanort und alle "Untertanen" defintiv eleminiert sein und nie wiederkehren
    alles was danach kommen könnte, muss also was "neues" sein

  21. #21
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.108
    Nachrichten
    0
    Viel neues:

    - Zu einer HD-Version von KH II sagt Nomura:

    Nomura said to the magazine it would be unusual if it didn’t.
    Also eine indirekte Bestätigung?

    - Das Character-Model von Sora aus Kingdom Hearts 3D (und der anderen Charaktere) wird als Grundlage für 1.5 dienen (Vergleichs-Screenshot habe ich ja schon oben gepostet)

    - Das Gameplay von 1.5 wird sich stark an KH II anlehnen (schon bekannt gewesen)

    - Bei 358/2 Days wurde überlegt das komplette Spiel zu überarbeiten und einzubauen, aber

    More snippets from a Famitsu interview withTetsuya Nomura leaked online and he said a full remake like Re: Chain of Memories was considered for Kingdom Hearts 358/2 Days. However, it was too late to begin work on a new title so 358/2 Days was presented as Theater mode.Nomura acknowledged the Kingdom Hearts series was split onto different hardware and realizes that players may have not kept up with the story. He believes the best way to address this is to start from the beginning with Kingdom Hearts HD 1.5 Remix. Nomura says he thinks fans of the series will make new discoveries too when they play the games in chronological order.
    Der markierte Teil gefällt mir besonders, endlich haben sie es verstanden! 358/2 Days wird es also "nur" als Theater Mode geben, 70% des Main Plots werden abgedeckt und die Stimmen wurden nochmal neu aufgenommen.

    Quelle: siliconera1/siliconera2

    Über einen Release außerhalb Japans wurde... natürlich nichts gesagt XD

    EDIT

    Noch ein Vergleich:

    DS



    PS3 HD



    Und in KH3D wurde der 1.5 Mix anscheinend schon versteckt angekündigt.
    "The past is revisted in all-new detail as a new number is revealed" (paraphrase). New number is 1.5.
    Das se osaka team wird die Entwicklung von 1.5 übernehmen (unter anderem die Macher von BBS).
    Geändert von Zeitgeist (03.10.2012 um 11:56 Uhr)
    Der Trick, William Potter, ist, sich nichts daraus zu machen, dass es weh tut.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.743
    Nachrichten
    8
    nette Infos aber irgendwie nichts spektakuläres xD

    hrm....also wenn die schon die Charaktermodelle überarbeiten, wäre es ja auch sinnvoll die "toten" Gesichter (davon gibts in KH I und II massig) gegen "lebendige" gleich mit auszutauschen
    aber wir werden ja sehn wenns soweit ist, wie es dann schlussendlich aussieht

    ich hoffe nur, dass SE dann mal bald mit ner Info zu nem West-Release rausrückt (egal ob ja oder Japan only)
    und sollte es ein West-Release geben, bin ich gespannt wie es aussehen wird und wie lange es dauern wird (Wartezeit wie zu damaligen Zeiten ?)

  23. #23
    Mitglied Avatar von James Brownie
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    280
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    2
    Glaube kaum das diese Version von KH in Europa erscheint. FinalMix erschien ja schon zu PS2-Zeiten nur in Japan. Wäre aber sehr cool wenn es erscheinen würde. Ich würde nicht zögern und ein exemplar davon kaufen.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.743
    Nachrichten
    8
    @James
    naja...es ist ja nicht direkt die PS2 FM Version sondern gameplaytechnisch und auch grafisch überarbeitet um es den "neueren" Spielen anzupassen
    aber du hast schon recht....grade wir hier in Europa sind die besonders gea****, weil wir weder die FMs noch Re:CoM bekommen haben
    und so wäre für Europa die Lokalisation weitaus kostspieliger und zeitintensiver, da man bei z.b. Re:CoM weder auf eine Synchro noch auf eine Übersetzung der PS2 Version zurückgreifen könnte
    und es kommt ja auch drauf an ob Disney mitreden will und vorschreibt wie es zu lokalisieren ist => Synchro für uns ja/nein
    abhängig davon dauert es evtl nochmal länger bzw kostet es mehr (schlecht für SE, die gerne solche Kosten vermeiden wollen) und das könnte dann auch ein K.O. Kriterium für eine EU Version sein, weil SE es nicht bezahlen will (ich bin mir sicher, dass Re:CoM nicht zu uns kam, weil sie DE, FR, SP Synchro hätten machen müssen aber nicht bezahlen wollten)
    und sie wissen, dass genug Leute es aus NA oder sogar JP importieren werden und so gibts trotzdem mehr Geld für weniger Aufwand

    eigentlich traurig....besonders wo die Famitsu in ihrem letzten KH Artikel noch im ersten Satz geschrieben hat, dass die KH Serie über 18.000.000 Millionen Einheiten weltweit verkauft hat => eine weltweit erfolgreiche Serie

  25. #25
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    21
    Nachrichten
    0
    hier nich etwas das ich dazu gefunden habe

    http://www.4players.de/4players.php/...chausgabe.html

    ich freu mich auch schon so derbe.
    und denke es kommt in Europa raus.
    und sonst halt Import^^

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.