User Tag List

Ergebnis 1 bis 21 von 21
  1. #1
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Night of the Owls

    Zitat Zitat von MadHatter Beitrag anzeigen
    freu

    nein, aber ab Batman 5 geht ja die Story mit den Eulen dann auch bei uns los mit den ersten ausgaben der US Batman Serie, da könnte man ja so nen Eulenthread aufmachen
    Speaking of the devil … and he shall appear. (Bane aus The Dark Knight Rises)

    Ihr bekommt ja bald die Snyder-Hefte auf deutsch. Dieser Tage lese ich die paar Hefte aus Night of the Owls und rezensiere sie dann kurz.

    Ist bereits bekannt, in welcher Form diese Hefte im Deutschen erscheinen?

  2. #2
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Ist bereits bekannt, in welcher Form diese Hefte im Deutschen erscheinen?
    Also in den deutschen Batman Heften 5, 6 und 7 sind schonmal die US Batman Hefte 1 bis 6 drin, ich geh davon aus das dann in Ausgabe 8 die US Hefte 7 und 8 folgen.


  3. #3
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MadHatter Beitrag anzeigen
    Also in den deutschen Batman Heften 5, 6 und 7 sind schonmal die US Batman Hefte 1 bis 6 drin, ich geh davon aus das dann in Ausgabe 8 die US Hefte 7 und 8 folgen.
    Allerdings war die Frage, in welcher Form das Crossover von "Night of the Owls" erscheint. In Amerika ist ein Sammelband erschienen, vielleicht wäre es eine vernünftige Alternative. Weil sonst alles durcheinandergerät

  4. #4
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Allerdings war die Frage, in welcher Form das Crossover von "Night of the Owls" erscheint. In Amerika ist ein Sammelband erschienen, vielleicht wäre es eine vernünftige Alternative. Weil sonst alles durcheinandergerät
    soweit es sich mir erschließt geht diese ganze Rat der Eulen Geschichte von US Batman 1, inder die sich langsam aufbaut bis zu Batman 11 inder sie endet und Batman 12 mit einem Epilog abschließt. Das ganze "Event" spielt sich komplett in den US Batman Ausgaben ab und schließt direkt an die Eulenmorde an, mit denen die US Hefte losgehn und auf Grund dessen Batman ja überhaupt erst dem Rat der Eulen auf die Spur kommt.

    Dann gits noch zahlreiche Tie-Ins in den anderen Bat Heften soweit ich weiß komplett beid en Ausgaben Nr. 9 (also Batgirl 9, Nightwing 9 usw)

    Und ich gehe tatsächlich davon aus das, nachdem Panini lückenlos die ersten 4 deutschen Batman Hefte mit den US TEC Ausgaben 1-8 bestückt hat, jetzt erstmal 6 Hefte lang die US Batman Ausgaben 1 bis 12 zusammenhängend bringen wird, deutsche Hefte 5 bis 10, und danach noch die Tec Hefte 9 bis 12 in den Ausgaben 11 udn 12 bringt um dann wieder mit US Batman und Tec gleichauf zu liegen.

    Da braucht man keinen Sammelband, der könnte höchstens dann evtl später mal kommen wie bei dem Morrison Run R.I.P., Black Glove usw

    und Batman The Dark Knight ist mit Ausgabe 9 bei den beiden US Night of the Owl Tie Ins angelangt, die würden dann vermutlich auch regulär weiter nummeriert im Feb erscheinen passend zum Batman 9 der dann US Batman 9 und 10 enthält wo die Night of Owls in vollem Gange ist ^^

    das einzigste was noch offenbleibt, und das tatsächlich ne Idee wäre, wäre ein evtl Sonderband zu Night of the Owls mit den restlichen Tie Ins, z.b. Batgirl. Wobei das auch einfach regulär im nächsten Batgirl Band drin sein kann. DA würde sich aber evtl doch recht gut ein Extra Band mitd en Tie ins anbieten., den Könnte man dann auch im Januar oder Feb bringen.


  5. #5
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wikipedia und DCcomics.com sagen da etwas anderes...

  6. #6
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Wikipedia und DCcomics.com sagen da etwas anderes...
    was sagen die denn? In den Staaten erscheinen sowieso zu den New 52 Titeln einzelne Paperbacks, da ist es nicht ungewöhnlichd as es auch zu Snyders Batman Run welche gibt


  7. #7
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tie-ins sind Batman 1-7 und Nightwing 1-7
    Das Crossover erstreckt sich auf die Hefte mit #9
    Du hast es falschrum beschrieben
    http://en.wikipedia.org/wiki/Night_of_the_Owls#Tie-ins

    Ich hab da eigentlich keine Lust etwas wichtiges zu verpassen, wenn Ich nur die Batman-Hefte kaufe.
    Wie Panini die Storyline herausbringt wurde erst im Paniniforum angefragt, aber noch nicht beantwortet
    Und bei Wikipedia könntest Du selber gucken

  8. #8
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Tie-ins sind Batman 1-7 und Nightwing 1-7
    Das Crossover erstreckt sich auf die Hefte mit #9
    Du hast es falschrum beschrieben
    http://en.wikipedia.org/wiki/Night_of_the_Owls#Tie-ins

    Ich hab da eigentlich keine Lust etwas wichtiges zu verpassen, wenn Ich nur die Batman-Hefte kaufe.
    Wie Panini die Storyline herausbringt wurde erst im Paniniforum angefragt, aber noch nicht beantwortet
    Und bei Wikipedia könntest Du selber gucken
    Also schon and en Inhaltsangaben von Batman 1 bis 7 kann ich ja entnehmen das da Batman einer Mordserie begangen vom Talon, dem privaten Auftragskiller des geheimnisvollen Rats der Eulen, in die Quere kommt. Aufgrund seiner Einmischung bei den Aufträgen des Talon gerät nun eben auch Batman ins Visier vom Rat der Eulen. Die "Nacht der Eulen" ist dann lediglich der entgültige Hauptangriff des Rats der Eulen auf die komplette Batman Family. Insofern würde ich die ersten 7 Ausgaben nun nicht als Tie-In bezeichnen, sondern als wichtige Vorgeschichte und im Grunde als wesendlicher Bestandteil des Events.

    Und ich glaube nicht das du etwas essenziel WICHTIGES verpasst, denn die 9ner Ausgaben sind allesamt, soweit ich das beurteilen kann, eben verschiedene Tie-Ins die eben zeigen wie einzelne Bat-Family Mitglieder in der "Nacht der Eulen" einzelne Talons des rats der Eulen ausschalten. Vergleichbar mit den Blackest Night Tie Ins, die eben zeigen was Wonder Woman, Superman und Batman so wärend der Blackest Night erlebt haben, aber das ist alles dann nicht relevant für die eigendliche Hauptstory des Events.

    Und ich kann mir auch vorstellen das Panini nicht alles dazu bringt und z.b. die Batwing oder die Birds of Prey Tie-In Ausgabe wegfallen lässt.

    Ich persönlich würde mir aber einen Night of the Owls Sonderband wünschen indem man die sechs restlichen Tie-Ins, also Batgirl 9, Catwoman 9, Batman & Robin 9, Red Hood and the Outlaws 9, Birds of Prey 9 , All Star Western 9 und Batwing 9 (Batman the Dark Knight und Nightwing 9 erscheinen einfach weiter im deutschen Batman The Dark Knight Heft) zusammen mit dem Batman Annual 1 gesammelt veröffendlicht. Falls man das Annual nicht in die monatliche Batman Heftserie integriert (z.b. Batman Heft 9 enthält Us Batman 9 und Batman Annual 1)

    Falls es in den jeweiligen Ausgaben um mehr geht als nur zu zeigen wie z.b. Nightwing oder Batgirl gegen einen der verschiedenen Talons antreten, dann wäre das was anderes. Aber von den US texten (und den jeweiligen Covern) erschießt sich einem eben nur tatsächlich das es einfache Tie Ins sind in denen der Kampf des jeweiligen Bat-Helden (Damian, Red Robin, Nightwing, Catwoman, Batgirl, Red Hood) gegen einen der Talons des Rats der Eulen im Vordergrund steht wärend die Hauptstory um den Rat der Eulen eben in Batman 8,9,10 und 11 erzählt wird.
    Geändert von MadHatter (24.09.2012 um 23:41 Uhr)


  9. #9
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hier stehts auch nochmal

    http://www.thirdeyecomics.com/third-...t-of-the-owls/

    man achte auf die Kommentare, da wurde auch explizit gefragt ob man was wichtiges verpasst wenn man nur die Batman hefte ließt und "Steve" betont auch das das alleine völlig ausreicht und man nicht alle batwing, batgirl usw Tie Ins lesen muss obwohl die offensichtlich gut sind.

    Also wie gesagt mein Tipp/Wunsch zur Panini VÖ:

    Batman Heft 5 - 10 (US Batman 1 - 12)
    dann würde man im Januar mit Batman 8 US Batman 7 und 8 haben und in Dark Knight 8 Nightwing 8 und im Feb. mit Batman 9 us Batman 9 und 10 ( evtl auch US Tec 9 und Batman 9 ) und in Dark Knight 9 dann Dark Knight 9 und Nightwing 9

    und dann würde ich einen Mega Sonderband mit ca acht US Heften mit den anderen Tie-Ins entweder Jan oder Feb rausbringen. Evtl auch 2 Sonderbände, nach dem Vorvild der Flashpoint Sonderbände mit je 4,5 der Tie Ins jeweils einen im Jan und einen im Feb.

    Oder sowas wie die Blackest Night und Flashpoint Monster Edition im Feb, dann von mir aus auch gleich mit Dark Knight 9 und Nightwing 9 drin, so das man im Feb beim deutschen Dark Knight eben gleich mit den US 10ner Ausgabend er jeweiligen Hefte weitermacht.

    Sollten dann um die 11 bis 12 US Hefte sein, also imo gut geeignet für nen "Nacht der Eulen Monster Edition" Band ^^

    das Finale gegen den Rat der Eulen hätte man dann im März in Batman 10 mit US Batman 11 und 12 oder Batman 10 und 11.
    Geändert von MadHatter (24.09.2012 um 21:35 Uhr)


  10. #10
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    „Rat der Eulen“ klingt so bescheuert. Schreibt doch einfach „Court of Owls“.

    Na ja, unabhängig davon, wie auf dem deutschen Markt die ganzen Tie-Ins erscheinen werden, möchte ich anhand einer Liste aus meiner Sicht darlegen, welche Tie-Ins gelungen sind und welche man gleich ignorieren kann:

    Detective Comics #9: Spielt während Batman #9, von Tony Daniel geschrieben und gezeichnet und meines Erachtens sehr toll.
    Batman: The Dark Knight #9: Entgegen der Ankündigung auf dem Cover und der dazugehörigen Beschreibung, spielt Timothy Drake a.k.a. Red Robin keine Rolle in diesem Heft. Er erscheint nur auf einer Seite und sagt nicht mal was. Das Heft ist in Ordnung, nichts Herausragendes; erzählt wird aus der Sicht von einem Talon.

    Batgirl #9: Auf alle Fälle eines der besten Tie-Ins! James Gordon spielt eine Rolle darin. Ich will nicht zu viel verraten, aber die optische Komponente der Night of the Owls ist gut durchdacht.

    Batman and Robin #9: Damian erlebt hier die Nacht: ein wenig lustig, da ein kleiner Junge einen General beschützen muss … ach, Damian hat in seinen jungen Jahren bereits Carl von Clausewitz gelesen …

    Nightwing #9: Ist in Ordnung, kann man ruhig lesen.

    Batman Annual #1: Die Origin von Mr. Freeze wird hier geändert und seine Verbindung zum Court offenbart, was aber bereits

    Red Hood and the Outlaws #9: gemacht hat. Dieses Tie-In würde ich auch lesen, da es nicht üblich ist, dass Jason Todd Bats hilft. Ach, wenn möglich, bitte auch #8 lesen, da auf den letzten Seiten das Verhältnis zwischen Timothy und Jason im neuen 52-Universum gezeigt wird.

    Catwoman #9: Sie muss Pinguin beschützen. Zeitlich gesehen spielt das als letztes in der Nacht, daher als letztes lesen. Mir hat diese Ausgabe gefallen.

    All Star-Western #9: Muss man nicht lesen … Spielt zeitlich eh in der Vergangenheit.


    Habe ich irgendein Heft vergessen?

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    „Rat der Eulen“ klingt so bescheuert. Schreibt doch einfach „Court of Owls“.

    Na ja, unabhängig davon, wie auf dem deutschen Markt die ganzen Tie-Ins erscheinen werden, möchte ich anhand einer Liste aus meiner Sicht darlegen, welche Tie-Ins gelungen sind und welche man gleich ignorieren kann:

    Detective Comics #9: Spielt während Batman #9, von Tony Daniel geschrieben und gezeichnet und meines Erachtens sehr toll.
    Batman: The Dark Knight #9: Entgegen der Ankündigung auf dem Cover und der dazugehörigen Beschreibung, spielt Timothy Drake a.k.a. Red Robin keine Rolle in diesem Heft. Er erscheint nur auf einer Seite und sagt nicht mal was. Das Heft ist in Ordnung, nichts Herausragendes; erzählt wird aus der Sicht von einem Talon.

    Batgirl #9: Auf alle Fälle eines der besten Tie-Ins! James Gordon spielt eine Rolle darin. Ich will nicht zu viel verraten, aber die optische Komponente der Night of the Owls ist gut durchdacht.

    Batman and Robin #9: Damian erlebt hier die Nacht: ein wenig lustig, da ein kleiner Junge einen General beschützen muss … ach, Damian hat in seinen jungen Jahren bereits Carl von Clausewitz gelesen …

    Nightwing #9: Ist in Ordnung, kann man ruhig lesen.

    Batman Annual #1: Die Origin von Mr. Freeze wird hier geändert und seine Verbindung zum Court offenbart, was aber bereits

    Red Hood and the Outlaws #9: gemacht hat. Dieses Tie-In würde ich auch lesen, da es nicht üblich ist, dass Jason Todd Bats hilft. Ach, wenn möglich, bitte auch #8 lesen, da auf den letzten Seiten das Verhältnis zwischen Timothy und Jason im neuen 52-Universum gezeigt wird.

    Catwoman #9: Sie muss Pinguin beschützen. Zeitlich gesehen spielt das als letztes in der Nacht, daher als letztes lesen. Mir hat diese Ausgabe gefallen.

    All Star-Western #9: Muss man nicht lesen … Spielt zeitlich eh in der Vergangenheit.


    Habe ich irgendein Heft vergessen?
    Du hast die Story schon gelesen,oder?Hat es Dir gefallen?Die Story hört sich gut an.Ich bin mal gespannt.

  12. #12
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, da ich englische Comics lese, habe ich die gesamte Court of Owls-Geschichte gelesen.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Ja, da ich englische Comics lese, habe ich die gesamte Court of Owls-Geschichte gelesen.
    Und wie war es?Gut,schlecht.

  14. #14
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    „Rat der Eulen“ klingt so bescheuert. Schreibt doch einfach „Court of Owls“.
    heißt halt nunmal bei uns so, und so bescheuert klingt das nun auch nicht genauso wie z.b. der Rat der Jedi usw ^^
    Ach, wenn möglich, bitte auch #8 lesen, da auf den letzten Seiten das Verhältnis zwischen Timothy und Jason im neuen 52-Universum gezeigt wird.
    Na also ich bin ja schon froh wenn Panini überhaupt die Red Hood Ausgabe wärend der Nacht der Eulen bringt, aber die ausgabe 8 davor werden die dann sicherlich nicht bringen
    Habe ich irgendein Heft vergessen?
    jepp sogar drei Nightwing 8, Birds of Prey 9 und Batwing 9


  15. #15
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Flughund Beitrag anzeigen
    Und wie war es?Gut,schlecht.
    Die Geschichte ist sehr schön geschrieben, unheimlich spannend und mitfühlend für den Protagonisten Bruce Wayne.
    Ich warne aber bereits, dass in den letzten beiden Ausgaben (also US-Hefte 10 und 11) eine Enthüllung geben wird, die zwar nicht zu 100 % feststeht, aber dennoch große Auswirkungen hat. Klar, das hört man im Zusammenhang mit Comics immer, aber hier geht es wirklich um große Änderungen. Diese muss man halt schlucken und jeder sollte für sich entscheiden, ob er schlucken will oder nicht.


    Danke MadHatter. ^^
    Nightwing 8 ist natürlich lesenswert, da Nightwing ja unmittelbar vom Court Of Owls betroffen ist …
    Batwing kann man lesen, ist aber nicht so wichtig bzw. Batwing ist ja noch nicht so wirklich ein Mitglied der s.g. Bat-Familie, sicherlich mehr als Batwoman aber sein Gebiet ist halt der Kongo bzw. Afrika. ^^ Er war halt rein zufällig in Gotham City, als die Nacht begann.

    Birds Of Prey hat mir nicht gefallen … Liegt aber daran, dass ich mit den Charakteren Starling, Dinah und … wie die andere auch heißt (nicht Batgirl oder Poison Ivy). ^^

    Na ja, Rat der Jedi geht ja noch, man ist damit aufgewachsen. Aber Rat der Eulen klingt wirklich absurd im Deutschen. ^^ Ist ja so, wie wenn man statt Batman Fledermausmann sagen würde.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Die Geschichte ist sehr schön geschrieben, unheimlich spannend und mitfühlend für den Protagonisten Bruce Wayne.
    Ich warne aber bereits, dass in den letzten beiden Ausgaben (also US-Hefte 10 und 11) eine Enthüllung geben wird, die zwar nicht zu 100 % feststeht, aber dennoch große Auswirkungen hat. Klar, das hört man im Zusammenhang mit Comics immer, aber hier geht es wirklich um große Änderungen. Diese muss man halt schlucken und jeder sollte für sich entscheiden, ob er schlucken will oder nicht.


    Danke MadHatter. ^^
    Nightwing 8 ist natürlich lesenswert, da Nightwing ja unmittelbar vom Court Of Owls betroffen ist …
    Batwing kann man lesen, ist aber nicht so wichtig bzw. Batwing ist ja noch nicht so wirklich ein Mitglied der s.g. Bat-Familie, sicherlich mehr als Batwoman aber sein Gebiet ist halt der Kongo bzw. Afrika. ^^ Er war halt rein zufällig in Gotham City, als die Nacht begann.

    Birds Of Prey hat mir nicht gefallen … Liegt aber daran, dass ich mit den Charakteren Starling, Dinah und … wie die andere auch heißt (nicht Batgirl oder Poison Ivy). ^^

    Na ja, Rat der Jedi geht ja noch, man ist damit aufgewachsen. Aber Rat der Eulen klingt wirklich absurd im Deutschen. ^^ Ist ja so, wie wenn man statt Batman Fledermausmann sagen würde.
    Super,danke Dir klinkt sehr interresant,auf die Enthüllung bin ich auch mal gespannt.Kann es kaum erwarten das zu lesen.

  17. #17
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Die Geschichte ist sehr schön geschrieben, unheimlich spannend und mitfühlend für den Protagonisten Bruce Wayne.
    Ich warne aber bereits, dass in den letzten beiden Ausgaben (also US-Hefte 10 und 11) eine Enthüllung geben wird, die zwar nicht zu 100 % feststeht, aber dennoch große Auswirkungen hat. Klar, das hört man im Zusammenhang mit Comics immer, aber hier geht es wirklich um große Änderungen. Diese muss man halt schlucken und jeder sollte für sich entscheiden, ob er schlucken will oder nicht.
    Na das klingt ja spannend ^^ Geht es um die Famillie Wayne oder darum das Batman evtl gegen "seine Regeln" verstößt? Mehr kann ich mir da eigendlich gerade nicht drunter vorstellen

    Birds Of Prey hat mir nicht gefallen … Liegt aber daran, dass ich mit den Charakteren Starling, Dinah und … wie die andere auch heißt (nicht Batgirl oder Poison Ivy). ^^
    Katana heißt die gute, und die wird ja in der neuen Serie Beware the Batman ne zentrale Rolle spielen
    Na ja, Rat der Jedi geht ja noch, man ist damit aufgewachsen. Aber Rat der Eulen klingt wirklich absurd im Deutschen. ^^ Ist ja so, wie wenn man statt Batman Fledermausmann sagen würde.
    auch nicht anders als Rat der Jedi, Rat der Wächter (Green Lantern) und vergleichbares. Die Liga der Schatten heißt ja auch Liga der Schatten oder Mordliga Und der Rat der Eulen klingt auch nicht wesendlich dümmer als Liga der Schatten. Das passt schon

    Besonders weil der Rat der Eulen eine "Instituton" ist und kein "Individuum".

    Aber zum Thema damit aufgewachsen, gibt auch ne Generation die mit den deutschen Übersetzungen "Eismann" für Captain Cold und "Hitzemann" für Heat Wave in den Flash Comics aufgewachsen ist. Und das klingt dann schon um einiegs dümmer als der Rat der Eulen, der wie gesagt sogar was hat eben genauso wie der Rat der Jedi.


  18. #18
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Tie-ins sind Batman 1-7 und Nightwing 1-7
    Das Crossover erstreckt sich auf die Hefte mit #9
    Du hast es falschrum beschrieben
    http://en.wikipedia.org/wiki/Night_of_the_Owls#Tie-ins

    Ich hab da eigentlich keine Lust etwas wichtiges zu verpassen, wenn Ich nur die Batman-Hefte kaufe.
    Wie Panini die Storyline herausbringt wurde erst im Paniniforum angefragt, aber noch nicht beantwortet
    Und bei Wikipedia könntest Du selber gucken
    Im Englischen werden insgesamt 3 Sammelbände zum story arc "Night of the Owls" erscheinen:

    Bereits erschienen: Court of the Owls (enthält die Batman Ausgaben 1 -7)

    Es erscheinen noch:

    The Night oft Owls (enthält anscheinend sämtliche 9er Ausgaben, Nightwing 8-9 und Annual 1) siehe hier: http://www.dccomics.com/graphic-nove...ht-of-the-owls

    City of Owls (soll lt. Amazon im März 2013 erscheinen, enthält die Batman Ausgaben 8-12 und Annual 1) siehe hier: http://www.amazon.com/Batman-Vol-Cit...s=city+of+owls

    Vielleicht schafft es ja Panini in 2 Sammelbänden. Also Batman 1-12 und das Pendant in Deutsch zu Night of the Owls.
    Geändert von Jaime (25.09.2012 um 01:57 Uhr)

  19. #19
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jaime Beitrag anzeigen
    Vielleicht schafft es ja Panini in 2 Sammelbänden. Also Batman 1-12 und das Pendant in Deutsch zu Night of the Owls.
    Allerdings erst Später. Zuerst werden die US Batman Ausgaben und damit das komplette Eulen Event in den regulären monatlich erscheinenenHeften kommen. Und evtl wird es dann SPÄTER Sammelbände dazu geben wie es z.b. auch beim Morrison Run gemacht wurde.

    Ich gehe sogar stark davon aus das es den Rat der Eulen Sammelband mit US Batman 1-7 und den Stadt der Eulen Sammelband mit US Batman 8-12 mal bei uns genau nach Ami Vorbild geben wird. Besonders wenn die Einzelhefte dazu eh vergriffen sind. Siehe die Paperbacks zu Batmans Sohn, Black Glove und R.I.P.

    Denkbar wäre AKTUELL begleitend zum Eulenevent höchstens der Sammelband Nacht der Eulen. Was ich mir z.b auch so wünschen würde.

    Da kann es aber guts ein das Panini paar Veränderungen vornimmt und z.b. die beiden Nightwing Ausgaben ausklinkt, weil die eben gleichzeitig mit den The Dark Knight Ausgaben seperat im monatlichen Dark Knight Heft erscheinen.


  20. #20
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde da nicht so ganz schlau draus. Wird man die komplette Story nun in den Heften "Batman" und "The Dark Knight" lesen können? Oder muss man noch zusätzliche Dinge kaufen?
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  21. #21
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
    Werde da nicht so ganz schlau draus. Wird man die komplette Story nun in den Heften "Batman" und "The Dark Knight" lesen können? Oder muss man noch zusätzliche Dinge kaufen?
    Die komplette Story wird es in Batman geben und auch nur da.

    Alles was es darüberhinaus geben sollte sind Tie-Ins.

    Darüberhinaus wird hier von US Paperbacks geredet, die diese Story zusammenfassen. Da ist aber auch ZUERST die Story in den Monatsheften Batman 1-12 ganz regulär erschienen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •