User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 59
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Aber gut, der Verlag hat sich nunmal für diese Art von Layout beim LTB Premium entschieden...
    Genau das ist es. Würde sich der Stil von Band zu Band ändern, gäbe es einen geringeren Wiedererkennungswert. Der schwarze Hintergrund ist nun eben Standard, ebenso, dass ein einzelner Charakter auf dem Cover ist. Sieht im Regal auch wesentlich besser aus

    Das Cover gefällt mir. Ein einzelner Charakter in einer Pose, kein (sorry) "Drogenlächeln" mit geweiteten Pupillen, nicht überladen mit Charakteren...
    Einfach ein simples Cover.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.916
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geschichten, bei denen ich mal herzhaft lachen kann sind klasse, aber on the top sind für mich die Geschichten, bei denen ich sogar weinen kann. Am Schluss dieses Bandes war es mal wieder soweit. Das sentimentale Ende von "Das Karussell"... *sniff*... wunderschön!
    Ich liebe Micky X sowieso, die Storys sind genau mein Ding. So soll es sein! Auch Missi und Goo(f)wolf sind sympathische Charaktere. Und mir gefällt, dass die Gruseligen nicht zwingend immer die Bösen sind! Dazu hübsche bis teilweise geniale Zeichnungen. Um es mal mit einem verballhornten Werbespruch zu sagen: So muss Maus! Danke dafür, und bitte bald Nachschlag!
    Das Premium entwickelt sich zu meiner Lieblings-LTB-Serie. Zwar ist der neue Phantomias nur bedingt mein Geschmack (dafür aber mit tollen Kurzgeschichten dabei), aber die Ultraheroes und Micky X fand ich klasse.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Karussell-Geschichte fand ich persönlich neben der ersten Geschichte am besten. Nur der Bösewicht war arg vorhersehbar. Dafür hatte die Geschichten die besten Zeichnungen des Bandes.

    Der neue Phantomias ist meiner Meinung nach Gewöhnungssache. Anfangs ist die Reihe etwas kalt, gefühlslos und lässt viele Fragen offen. "Xadhoom" und "Zwei" sind beides eher mäßige Kapitel im Vergleich zu anderen Kapiteln und dienen eher der Einführung der Charaktere. In späteren Bänden entwickelt sich die Reihe und wird besser. Highlights sind meiner Meinung nach "Abenteuer in Neuseeland (voraussichtlich Kapitel 10 im Premium) und "Trauma" (Kapitel 13).

    Ist jetzt eigentlich schon klar, welches Universum im Premium 4 drankommt? Oder ist das noch offen?

  4. #29
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass im Premium Nr. 4 wieder Phantomias an der Reihe sein wird.
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mal nachgezählt. Das Karussel hat mindestens zehn Figuren. So groß sieht es gar nicht aus.
    Desweiteren habe ich nicht ganz verstanden, was das Ding angeblich anrichten kann. Keine der erwähnten Funktionen scheint mir für irgendeinen "bösen Plan" geeignet - mit Ausnahme vielleicht der Sicherung, von der der Gegenspieler aber gar nichts wusste.
    Oh, und die Tante ist doch eindeutig Linda. Hat der Übersetzer sie nicht erkannt?
    Ansonsten, alles Top. Am besten hat mir die geschichte mit den Vogelscheuchen gefallen.
    Nebenbei bemerkt: Bei den "Soundwords" "Leucht" und "Angeh" musste ich schon lachen.

  6. #31
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
    Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass im Premium Nr. 4 wieder Phantomias an der Reihe sein wird.
    Das war im "Fragen an die LTB-Reducktion"-thread

  7. #32
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von adamriese Beitrag anzeigen
    Das ist ja (nicht lupenrein, aber doch) eigentlich ein Argument für die gegenteilige Sicht, nämlich nichts an der Veröffentlichungsfrequenz zu ändern.
    Bei Lesern, die mit 10 Jahren noch eifrig dabei sind und mit 12 vielleicht nicht mehr, kann es gut sein, Veröffentlichungen bald hintereinander zu schalten. Bei der Lesergruppe "Erwachsene" oder "Sammler" kann man die Veröffentlichungsfrequenz durchaus niedrig halten.
    Ich jedenfalls (jenseits der 30) warte gerne ein halbes Jahr auf das nächste LTB Premium. Verspüre da keinen Stress, so schnell wie möglich jegliches interessante Material in den Händen zu halten.
    PkNA hat 50 Bände, also noch Stoff für 9 LTB Premium, was bei zwei LTB Premium im Jahr verflixte 4,5 Jahre dauern würde ... müsste sich die Reihe diese LTB-Serie nicht mit Mickey X teilen. Irgendwas zwischen 4 und 9 Jahren halte ich schon (als Riesenfan) für eine lächerlich lange Zeit, ich bezweifle, das weniger begeisterte PkNA-Leser da nicht zwischendurch abspringen, weil es ihnen in Jahr 3 langsam egal ist, wie es ausgeht. 3 oder 4 LTB Premium im Jahr sollten mMn schon drin sein (oder größerer Umfang).


  8. #33
    Mitglied Avatar von De_Vita
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mal eine generelle Frage zu Micky X: Warum heißt die Serie eigentlich so? Im Vorwort ist die Rede davon, dass es sich um "Mickys X-Akten" handelt, aber ob das jetzt sowas wie Mickys Aufzeichnungen zur Anderswelt sind, steht nicht da. Gabs da vielleicht in der ersten deutschen Ausgabe was Genaueres zu?

  9. #34
    Junior Mitglied Avatar von Daswombat
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Irgendwo in der Eifel
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Donnerbold Beitrag anzeigen
    PkNA hat 50 Bände, also noch Stoff für 9 LTB Premium, was bei zwei LTB Premium im Jahr verflixte 4,5 Jahre dauern würde ... müsste sich die Reihe diese LTB-Serie nicht mit Mickey X teilen. Irgendwas zwischen 4 und 9 Jahren halte ich schon (als Riesenfan) für eine lächerlich lange Zeit, ich bezweifle, das weniger begeisterte PkNA-Leser da nicht zwischendurch abspringen, weil es ihnen in Jahr 3 langsam egal ist, wie es ausgeht. 3 oder 4 LTB Premium im Jahr sollten mMn schon drin sein (oder größerer Umfang).
    Muss da adamriese recht geben!
    Ich als Sammler (Ü30), komme momentan gerade so hinterher mit allen Produkten die ich sammel, zu lesen (LTB, Premium, Entenhaus Edition, Spezial, HC Produkte von Ehapa, Donald Duck Entenhausen Edition, DD & Co, DD Spezial... + alte gesammelte LTB's die noch teilweise ungelsen sind). Sonst schiebe ich eine echt Bugwelle vor mir her!
    Geändert von Daswombat (23.10.2012 um 09:36 Uhr)

  10. #35
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe im Handel kein Exemplar in akzeptablem Zustand gefunden und deshalb beim Ehapa-Shop bestellt. Zu meiner großen Überraschung kamen die Bände eingeschweißt und in Top-Zustand an. Kompliment an den Ehapa-Shop.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Band jetzt auch mal gekauft und bin etwa bei der Hälfte.

    Die Storys sind sehr gut und unterhaltsam, wunderbare Atmosphäre, top.

    Bei den "Leser fragen - Goofwolf antwortet" Storys bin ich geteilter Meinung. Einerseits sind sie recht gut gedacht, andererseits etwas zu kurz, Goofwolf könnte ruhig mehr erzählen, als zu jedem Thema nur einige Gags. Den unsichbaren Postboten finde ich richtig Klasse, da könnte ruhig noch mehr kommen.

    So und jetzt das ganz große MINUS: viele, viele Tippfehler! (ich weiß nicht ob das euch auch aufgefallen ist, ich hab eure Beiträge nur überflogen)
    Ich habe ja hier gelesen, dass der Text überarbeitet wurde, (kann ich qualitativ nicht beurteielen), aber was es da an auffälligen Tippfehlern gibt ist der wahre Grusel des Bandes! Und dafür habe ich auch kein Verständniss, schliesslich ist es das LTB Premium!!!

  12. #37
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde die ganze LTB Premium Reihe einfach spitze. Micky X im Besonderen. Freue mich schon auf weitere Bände von LTB Premium. Eine sehr schöne wertige Comicserie, auch der Preis ist okay, man bekommt da wirklich noch echte Qualität.

    Was ich sehr gerne darin lesen würde wäre "Ein Fall für Micky" da man diese uralt Serie nun wirklich sehr sehr schwer bekommt. Aber da würden sicherlich wieder viele hier rummeckern.
    Hoffe aber das diese auch noch kommt ...an den neuen Phantomias haben die sich ja auch gewagt.

    Und die Erscheinungsweise ist mir egal, kann gerne so bleiben. Mir wurscht ! Kann ruhig auch nur 1x im Jahr kommen, das ist egal. Für mich alten Hasen jenseits der 30 voll okay.

    Bei dem was ich alles so sammel ist das super, komm auch kaum mit dem lesen hinterher bei Sachen wie Star Wars, Simpsons, Futurama, Bart Simpson, DDSH, EH Edition, Enten Edition, Micky Maus Comics, und noch diverse Altserien wie Lucky Luke, Tim & Struppi, usw.
    Geändert von Kicker1975 (09.11.2012 um 17:38 Uhr)

  13. #38
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Kicker1975 Beitrag anzeigen
    Was ich sehr gerne darin lesen würde wäre "Ein Fall für Micky" da man diese uralt Serie nun wirklich sehr sehr schwer bekommt. Aber da würden sicherlich wieder viele hier rummeckern.
    egal in welcher Form, ich hätte nichts dagegen, wenn die Serie komplett wieder aufgelegt wird

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim wiederholten Lesen der Geschichten - ich habe ja die Alben seinerzeit gekauft – ist die Begeisterung für die Reihe auch wieder da gewesen. Vor allem die Geschichten aus Band drei („die 13. Etage“, „bitte lächeln“) fahren richtig ein. Aber auch der Rest ist gut bis sehr gut. Gelungene Mischung zwischen Grusel und Humor.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im November erscheint das normale LTB, das Weihnachts-LTB, das LTB Spezial, die Enten-Edition und die vier Bände der Sonderedition. Ganz schön viel Lesestoff.

    Zum Weihnachts-LTB: Mäuse gut, Enten enttäuschend. So kann man es zusammenfassen.

    Der magische Mantel atmet den Geist der Weihnacht, die Issel-Geschichte ist witzig, die Abschluss Geschichte speziell. Das Spiel mit dem Feuer ist ein Krimi, der im Winter spielt, und auch wenn Casty nur der Zeichner ist, könnte die Geschichte auch aus seiner Feder stammen, was ein seltenes Kompliment für den Vielschreiber Panaro ist.

    Bei den Enten gefällt mir die zweite Phantomias Geschichte am besten. Dass die Gadgets des Helden als Weihnachtsspielzeug verkauft werden, ist mal eine gute neue Idee. Die anderen Enten sind nicht gerade berauschend.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat diese Reihe (von der ich vorher noch nie etwas gehört habe) so gut gefallen, nicht nur die spannenden Geschichten und die geheimnisvolle Atmosphäre, auch die Aufmachung mit dem stilvollen Cover, das ich mir jetzt auch die beiden ersten Premium-Bände zugelegt habe, die ich vorher links liegen gelassen habe, weil das Superheldengedöns normalerweise nicht mein Ding ist. Wider Erwarten waren aber auch die sehr gelungen - ich lese einfach gerne lange, epische Geschichten, die sich trauen, von den üblichen Szenarien abzuweichen.

    Die Erscheinungsweise finde ich absolut okay, das Premium darf gerne etwas Besonderes bleiben, auf das man sich dann richtig freuen kann. Das gehört ja auch zum Sammlerleben. :-)

    Neben den "ein Fall für mich Micky"-Geschichten, über die ich mich auch sehr freuen würde, wäre es auch schön, wenn die Zapotek/Marlin-Zeitreisegeschichten in so einer Form mal komplett nachgedruckt werden würden.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    egal in welcher Form, ich hätte nichts dagegen, wenn die Serie komplett wieder aufgelegt wird
    WOHL WAHR !!! Genau so sehe ich das auch ...also ehapa setzt das mal im LTB Premium um.
    Ich finde ein Fall für Micky jedenfalls großartig...zumindest war der eine Band welchen ich finden konnte eine echte Erfüllung meiner Comicträume LOL !

    Und ich habe das auch ähnlich wie "Mirabell" gehalten, ich bin zwar Superman Fan und liebe Superhelden im großen und ganzen aber nur im original von DC oder Marvel.

    Da das beides in den ersten Premium Bänden ja Parodien waren, auf die ich nicht ganz so stehe und ich den Phantomias schon von der Bild Edition her kannte. Dachte ich, das meinereiner die ersten beiden Premium Bände links liegen lassen könnte.

    Aber als ich dann Micky X las und die wirklich wertige Aufmachung sah, da habe ich mir via i-bär die anderen beiden Bände auch noch günstig zugelegt. Und wurde nicht enttäuscht. Da der neue Phantomias jetzt endlich komplett abgedruckt wurde. Klasse !

    Ab sofort kaufe ich mir alle Premium Bände bei erscheinen. Versprochen. Mich hat die Reihe durchweg überzeugt. Einfach eine Serie für echte Disney Sammler.
    Geändert von Kicker1975 (10.11.2012 um 12:52 Uhr)

  18. #43
    Junior Mitglied Avatar von onir
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Ebnat-Kappel Schweiz
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Serie ein Fall für Micky auch sehr gut und mich würde es auch sehr freuen wenn sie im LTB Premium erscheinen würde.

  19. #44
    Junior Mitglied Avatar von onir
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Ebnat-Kappel Schweiz
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Micky X

    Hier sind alle auf Deutsch erschinenen Geschichten zur Serie Micky X

    1. Gefangen im Spiegel (Micky Band 1/ LTB Premium Band 3)
    2. Ein Brief aus Monsterhausen (Micky X Band 1/ LTB Premium Band 3)
    3. Wetstreit des Grauens (Micky X Band 2/ LTB Premium Band 3)
    4. In einer Frostigen Nacht (Micky X Band 2/ LTB Premium Band 3)
    5. Die dreizehnte Etage (Micky X Band 3/ LTB Premium Band 3)
    6. Bitte lächeln (Micky X Band 3/ LTB Premium Band 3)
    7. Angriff der Gedächnissauger (Micky X Band 4/ LTB Premium Band 3)
    8. Die Sperrstunde (Micky X Band 4/ LTB Premium Band 3)
    9. Vor dem Morgengrauen (Micky X Band 5/ LTB Premium Band 3)
    10.Ninnis Geheimns/Missis Geheimnis (Micky X Band 5/ LTB Premium Band 3)
    11.Das Karussel (LTB Premium 3)

    Leserfragen Goofwolf antwortet
    1 (LTB Premium 3)
    2 (LTB Premium 3)
    3 (LTB Premium 3)
    4 (LTB Premium 3)
    5 (LTB Premium 3)

  20. #45
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @onir Auch hier gilt: Immer prüfen, ob nicht schon ein Thread zum Thema vorhanden ist!
    Gruß Christoph

  21. #46
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ersten drei Bände gibt's jetzt auch in einer passenden Box: http://www.ehapa-shop.de/product/383...3/213-premium/
    Und wie bei der English Edition und den Oster-Bänden sind wieder einmal diejenigen die Gelackmeierten, die bereits die Einzelbände gekauft haben.
    Geändert von Indiana Goof (17.11.2012 um 12:22 Uhr)

  22. #47
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht klasse aus!
    Gruß Christoph

  23. #48
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar sieht es klasse aus, aber man sollte die Box auch ohne Bücher kaufen können, wenn man diese bereits hat.

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Klar sieht es klasse aus, aber man sollte die Box auch ohne Bücher kaufen können, wenn man diese bereits hat.
    Kommt selten vor, aber hier muss ich ihm zustimmen. Ist ja wirklich eine schöne Box, aber alle die sich die Reihe bisher schon gekauft haben schauen erstmal in die Röhre.

    Natürlich ist klar, dass Ehapa damit vor allem mal die bisher noch nicht verkauften Premium-Bände an den Mann bringen will, aber es könnte ja wohl nicht schaden auch die leere Box an sich zu verkaufen, oder?

  25. #50
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.916
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, den Schuber hätte ich auch gern, der ist wirklich schön und meine Premiumbände wären mir den auch für ein paar Euro extra wert. Nur die Bände selbst hab ich eben schon!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •