User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 59
  1. #1
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB Premium 3 - Micky X

    Hier geht es zur News auf der offiziellen Produktseite: http://www.lustiges-taschenbuch.de/n...html#news-1770

    Hier geht es zum Buch auf der offiziellen Produktseite: http://www.lustiges-taschenbuch.de/l...premium-3.html



    Und hier könnte Ihr die Geschichten bei lustige-taschenbuecher.de bewerten:
    http://www.lustige-taschenbuecher.de...premium-3.html
    Gruß Christoph

  2. #2
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.743
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    also nix Neues drin (die alten 5 Ausgaben), wenn ich Eure Seite richtig lese????

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    also nix Neues drin (die alten 5 Ausgaben), wenn ich Eure Seite richtig lese????
    Die letzte Geschichte ist neu (Das Karussell, 45 Seiten), ausserdem die Goowulf Kurzgeschichten. Und wenn sich dieser Band gut verkauft, wird es einen zweiten geben, der nur Erstveröffentlichungen enthält. Für mich Grund genug, den Band zu kaufen.

  4. #4
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Die letzte Geschichte ist neu (Das Karussell, 45 Seiten), ausserdem die Goowulf Kurzgeschichten. Und wenn sich dieser Band gut verkauft, wird es einen zweiten geben, der nur Erstveröffentlichungen enthält. Für mich Grund genug, den Band zu kaufen.
    Ganz genau! Seit Jahren warte ich hier auf weitere deutsche Veröffentlichungen! Kaufen, kaufen, kaufen!!!!
    Gruß Christoph

  5. #5
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird gekauft. Da ich die Serie bisher nicht kenne, komme ich so in den Genuss von "Micky X" und kann durch den Kauf auch weiterhin die Premium-Reihe unterstützen.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist denn der Ansatz/das Konzept von "Micky X"? Inwieweit unterscheiden sich die Geschichten von normalen "Langhosen"-Geschichten im LTB?

  7. #7
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Benchpress Beitrag anzeigen
    Was ist denn der Ansatz/das Konzept von "Micky X"? Inwieweit unterscheiden sich die Geschichten von normalen "Langhosen"-Geschichten im LTB?
    Das sind Mystery-Geschichten. Abenteuer in der Anderswelt. Mit Werwölfen und allerlei anderen "gruseligen" Elementen.
    Gruß Christoph

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Das sind Mystery-Geschichten. Abenteuer in der Anderswelt. Mit Werwölfen und allerlei anderen "gruseligen" Elementen.
    Danke für die Antwort.

    Das hört sich herbstlich an. Wird gekauft. Nicht zuletzt damit ihr (und damit dann auch ich!) Eure "Fortsetzung" bekommt.

  9. #9
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist es definitiv wert! Ich habe die fünf auf deutsch erschienenen Ausgaben verschlungen. Ein zwei weniger gute Geschichten dabei, das meiste aber handwerklich (Zeichnungen und Kolorierung) und inhaltlich klasse!
    Gruß Christoph

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war zunächst auch etwas enttäusch als ich hörte, dass bis auf die letzte Geschichte und die 4 Kurzdinger nur die Sachen aus den bereits veröffentlichten Bänden drin ist, aber die Serie ist so genial, dass ich mir den Band dennoch kaufen werden obwohl ich die alten Bände schon habe. Und das obwohl ich ansonsten nicht gerade der größte Maus Fan bin sondern deutlich mehr zu den Enten tendiere.

    Jedem hier im Forum der die alten Micky X Bände noch nicht hat kann ich den Kauf auf jeden Fall nur empfehlen!

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kenne die serie auch nicht, von daher wird gekauft!

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werwölfe? Mystery? Super, das ist natürlich Pflichtlektüre! Ich hatte ich da eine Science-Fiction-Serie in Erinnerung, deshalb hat mich das eigentlich gar nicht so gedrückt, aber jetzt fällt mir ein, dass das ja mit Phantomias war, was ich vor meinen geistigen Auge hatte. :-) Bei den vielen Serien muss man ja irgendwann den Überblick verlieren..... :-)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich es damals sehr schade fand, dass Micky X so schnell wieder abgesetzt wurde, freue ich mich natürlich auf das Premium und insbesondere die neue Story, die ich noch nicht kenne! Super, dass man sich an eine Reihe aus dem Mausoversum gewagt hat!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  14. #14
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem sie mit PkNA und Micky X gleich zwei "erwachsene" Reihen ins Premium gepackt hat, sollte die Reducktion künftig aber auch auf eine höhere Veröffentlichungsfrequenz setzen, sonst können die Fans lange auf die Vervollständigung beider Serien warten ...


  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Donnerbold Beitrag anzeigen
    Nachdem sie mit PkNA und Micky X gleich zwei "erwachsene" Reihen ins Premium gepackt hat, sollte die Reducktion künftig aber auch auf eine höhere Veröffentlichungsfrequenz setzen, sonst können die Fans lange auf die Vervollständigung beider Serien warten ...
    Das ist ja (nicht lupenrein, aber doch) eigentlich ein Argument für die gegenteilige Sicht, nämlich nichts an der Veröffentlichungsfrequenz zu ändern.
    Bei Lesern, die mit 10 Jahren noch eifrig dabei sind und mit 12 vielleicht nicht mehr, kann es gut sein, Veröffentlichungen bald hintereinander zu schalten. Bei der Lesergruppe "Erwachsene" oder "Sammler" kann man die Veröffentlichungsfrequenz durchaus niedrig halten.
    Ich jedenfalls (jenseits der 30) warte gerne ein halbes Jahr auf das nächste LTB Premium. Verspüre da keinen Stress, so schnell wie möglich jegliches interessante Material in den Händen zu halten.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von adamriese Beitrag anzeigen
    Das ist ja (nicht lupenrein, aber doch) eigentlich ein Argument für die gegenteilige Sicht, nämlich nichts an der Veröffentlichungsfrequenz zu ändern.
    Bei Lesern, die mit 10 Jahren noch eifrig dabei sind und mit 12 vielleicht nicht mehr, kann es gut sein, Veröffentlichungen bald hintereinander zu schalten. Bei der Lesergruppe "Erwachsene" oder "Sammler" kann man die Veröffentlichungsfrequenz durchaus niedrig halten.
    Ich jedenfalls (jenseits der 30) warte gerne ein halbes Jahr auf das nächste LTB Premium. Verspüre da keinen Stress, so schnell wie möglich jegliches interessante Material in den Händen zu halten.
    Naja, das kann man so oder so sehen. Das Erwachsene jetzt per se geduldiger sind kann man denke ich nicht sagen (ich z.B. bins eher nicht) und auf der anderen Seite ist das LTB Premium ja vom Verlag schon von vorneherein eher an eine ältere Zielgruppe gerichtet gewesen, was sich sowohl in Aufmachung als auch im Preis zeigt.

    Letztlich glaube ich nicht, dass eine höhere Erscheinungsfrequenz viel bringen würde. Zumindest meinem Gefühl nach ist der Markt sowieso schon gesättigt und ich denke nicht, dass es sich für den Verlag lohnen würde hier zu versuchen noch mehr Publikationen in den Markt zu drücken.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls Micky X jährlich erscheinen sollte, wäre das immer noch schneller als zur Alben-Zeit. Ein Premium mit 5,5 Alben ist mehr als zwei Alben pro Jahr.

  18. #18
    Mitglied Avatar von De_Vita
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habs mir gerade gekauft und durchgeblättert, ich bin einfach nur begeistert von den Zeichungen! Nach dem was man hier im Forum hört, kann die Story da auch mithalten bin richtig gespannt

  19. #19
    Mitglied Avatar von Ginny
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Reihe ist absolut spitze, ich hoffe, dass da noch weitere Bände kommen, allein die Zeichnungen sind es ja schon fast wert, vom Inhalt mal ganz abgesehen. Nur das Cover sieht ein bisschen "beliebig" aus.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns nun vollständig rezensiert:
    http://www.lustige-taschenbuecher.de/ltb-katalog-premium-3.html

    Viel Spaß beim Lesen und Gruseln!

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand das Buch gelungen. Die Toplisten-Position kann ich persönlich nicht nachvollziehen, mMn ist der neue Phantomias noch etwas besser. Micky X überzeugt vor allem durch seine langen 45-Seiter, die durchweg Gut bis Top sind. Die zwei kürzeren, ca. 30-seitigen Geschichten wirken indessen zu schnell abgehandelt. Die kurzen 12-15-Seiter schwanken meist von gut bis mittelmäßig.
    Leser fragen - Goofwolf antwortet ist eine ganz amüsante, aber schlichtweg unnötige Reihe, im Gegensatz zu den Konrad Kiwi-Zehnseitern aus dem zweiten Band.
    Die Zeichnungen schwanken. Manche Zeichner schaffen es, die Atmosphäre gut einzufangen, manche eher weniger.

    Und ich bevorzuge ebenso die alten Namen, besonders bei Goofwolf ist mir das hinzugefügte "f" ein Gräuel. Es klingt einfach falsch.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von donald57 Beitrag anzeigen
    Und ich bevorzuge ebenso die alten Namen, besonders bei Goofwolf ist mir das hinzugefügte "f" ein Gräuel. Es klingt einfach falsch.
    Zuerstmal: Als Fan der Micky X Reihe freue ich mich extrem, dass der Verlag der Serie eine zweite Chance gibt nachdem man es damals mit den überteuerten Einzelalben versemmelt hat. Im großen und ganzen finde ich den Band daher auch absolut super.

    ABER: Warum man hier jetzt wieder ohne Not an den Namen und einigen Textstellen rumgedoktert hat verstehe ich absolut nicht. Ok, ist nicht tragisch aber ich sowas einfach daneben. Auch das Cover finde ich alles andere als gelungen. Micky X ist eine Mystery Serie, warum packt man da eine 08/15 Maus aufs Cover? Ich hätte es besser gewesen wenn man ein Bild genommen hätte, das den Mystery Character besser betont. So denkt der Durchschnittsleser doch nur wieder an die alte Standardmaus und guckt vielleicht noch nichtmal rein.

    Egal, ich hoffe dennoch, dass der Band ein Erfolg wird und wir dann auch noch in den Genuss der restlichen Micky X Geschichten kommen.

  23. #23
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    (...) Auch das Cover finde ich alles andere als gelungen. Micky X ist eine Mystery Serie, warum packt man da eine 08/15 Maus aufs Cover? (...)
    Dachte ich auch. Aber das ist in der Tat das Cover von Band 5:
    http://coa.inducks.org/issue.php?c=de/MX+5
    Hätte bessere aus der Reihe gegeben, aber auch schlechtere...
    Gruß Christoph

  24. #24
    Mitglied Avatar von Ginny
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Auch das Cover finde ich alles andere als gelungen. Micky X ist eine Mystery Serie, warum packt man da eine 08/15 Maus aufs Cover? Ich hätte es besser gewesen wenn man ein Bild genommen hätte, das den Mystery Character besser betont. So denkt der Durchschnittsleser doch nur wieder an die alte Standardmaus und guckt vielleicht noch nichtmal rein.
    Genau das meine ich. Ich hätte eigentlich alle 4 anderen besser gefunden ... sieht halt überhaupt nicht nach Mystery oder Grusel aus, sondern ich hab da irgendwie an eine actionlastige Detektivgeschichte gedacht. Vor allem der schwarze Hintergrund war mir zu "erdrückend".

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Dachte ich auch. Aber das ist in der Tat das Cover von Band 5:
    http://coa.inducks.org/issue.php?c=de/MX+5
    Hätte bessere aus der Reihe gegeben, aber auch schlechtere...
    Danke, hab ich jetzt gar nicht gemerkt. Aber beim Originalband merkt man ja wenigstens durch den Hintergrund, dass es um Mystery geht. Durch das Alleinstellen von Micky bleibt davon gar nichts mehr.

    Aber zugegeben, wenn man die Maus alleine stellt, dann würden auch die anderen Cover blöd aussehen. Ich hätte ne Kombination aus Goowulf und Micky auf dem Cover einfach besser gefunden. Aber gut, der Verlag hat sich nunmal für diese Art von Layout beim LTB Premium entschieden...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •