User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Rezension: Suche Rat von Batman Kennern

    Hallo allerseits

    Ich rezensiere Kinder- und Jugendbücher, Graphic Novels und auch ab und an Comics für das Schweizerische Institut für Kinder- und Jugendmedien. Im Moment liegt von Fischer das Erstlesebuch für Jungs "Batman - der Nebel des Grauens" auf meinem Tisch. Ich bin nun auf der Suche nach der "Wurzel" des Buches. Weiss jemand ob es diese Geschichte als Comic gab oder gibt und ev. wo ich die beziehen kann? Oder unter welchem Titel dieser Batman veröffentlicht wurde. Die Idee des Buches finde ich gut, ich bin aber der Meinung, dass sie ihren Ursprung in einem Batman Comic haben sollte. Oder sehe ich das falsch?

    Ich würde mich sehr über Antworten freuen. Denn selber bin ich zwar eine Freundin ;-) von Batman, aber kenne nur die Filme und ganz wenige Comics. Da müssten nun schon echte Kenner her.

    Danke und liebe Grüsse aus der Schweiz
    Andrea

  2. #2
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von andrea77 Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits

    Ich rezensiere Kinder- und Jugendbücher, Graphic Novels und auch ab und an Comics für das Schweizerische Institut für Kinder- und Jugendmedien. Im Moment liegt von Fischer das Erstlesebuch für Jungs "Batman - der Nebel des Grauens" auf meinem Tisch. Ich bin nun auf der Suche nach der "Wurzel" des Buches. Weiss jemand ob es diese Geschichte als Comic gab oder gibt und ev. wo ich die beziehen kann? Oder unter welchem Titel dieser Batman veröffentlicht wurde. Die Idee des Buches finde ich gut, ich bin aber der Meinung, dass sie ihren Ursprung in einem Batman Comic haben sollte. Oder sehe ich das falsch?

    Ich würde mich sehr über Antworten freuen. Denn selber bin ich zwar eine Freundin ;-) von Batman, aber kenne nur die Filme und ganz wenige Comics. Da müssten nun schon echte Kenner her.

    Danke und liebe Grüsse aus der Schweiz
    Andrea
    Die besagte Geschicht im Buch, wie auch in allen anderen Büchern der Reihe, sind neu geschrieben. Sie spielen aber in der Welt der Zeichentrickserie aus den Neunzigern (wie auch die Superman-Geschichten aus der Reihe auf der Superman-Zeichentrickserie basiert). Das sieht man an den Zeichnungen wie auch im Buch an den Figuren. Es gibt diese Geschichten aber nicht in Comicform.
    Der Author hat aber auch für Comics geschrieben.
    Ich denke, das ist erschöpfend beantwortet. Man kann noch sagen, das es auch Comics zu dieser Zeichentrickserie gab, aber eben nicht die Geschichten aus den Büchern

  3. #3
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jepp, die Bücher richten sich speziell ein ein recht junges Publikum und basieren auf der Batman The Animated Series bzw dem sogenannten DCaU (DC Animated Universe) das alle DC Serien umfasst die den Zusatz "The Animated Series" haben.

    Mit den handelsüblichen Comics, die sich eher an ältere richten haben die nichts zutun.


  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ging ja schnell! Wow. Herzlichen Dank für die Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen. Ich werde das Buch also also als eigenständige Geschichte ansehen. Bin gespannt. Dakne schön!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •