Seite 3 von 38 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 937
  1. #51
    Mitglied Avatar von TheMaskedMan
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    3.111
    Nachrichten
    0
    zitat batcomputer
    Laut einem SHH-User, der anscheinend gute Kontakte hat, soll die Masken-Edition sehr stark limitiert sein: unter 35.000
    naja ok, dann brauch ich aber meinen gutschein für den müll dens hier in D geben wird, aber auch nicht aufbewahren.

    zu audiokommentaren: die interessieren mich auch nicht.
    Let´s COOK, my Squeeze

  2. #52
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    2.597
    Nachrichten
    0
    Interessant würde ich es finden,aber ich finde mich damit ab das da kein Audiokommentar drauf sein wird.Ich hab jetzt genug Hintergrund wissen was die Dark Knight Trilogie betrifft durch das wirklich sehr gute Filmbuch bekommen was sich wirklich lohnt!

  3. #53
    Mitglied Avatar von Jacy1267
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Ja. Gotham ist real.
    Beiträge
    1.865
    Nachrichten
    150
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Ein Blu ray-Film hat eine Auflösung von 1920×1080, deine Bildschirmauflösung liegt unter dieser "Anforderung". Deshalb wohl eher nicht und entspricht wohl eher der HD-Ready-Fernseher, die es noch vor ein paar Jahren gab. Entscheidend ist aber auch die Bildschirmdiagonale. Gerade bei großen Diagonalen (jenseits der 37") entfaltet Blu ray bzw. HD seine stärken. Auf kleineren Bildschirmen ist der qualitative Unterschied zwar spürbar, aber recht gering.
    Zu den Bildschirmen. Wenn man sich jetzt nicht das extremst teuerste Heimkino leisten kann, tut es auch ein 1920x1080 PC Bildschirm mit Blu-ray Laufwerk bzw. Player mit guten Lausprechern. Für mich selbst, für in der Woche ist das perfekt. Leider sind die Lausprecher eigentlich für den PC, weswegen ich die Blu-rays nur in 2.0 hören kann (was sich aber auch glasklar anhört). Aber dafür kann ich dann die DVDs in 5.1 und einem tollen Bildschirm schauen. Die Bildvergleiche mit den ganzen Formaten finde ich übrigens faszinierend. Ich merke zwar, dass es einen Unterschied von DVD zu Blu-ray gibt, aber da wird das ja nochmal richtig verdeutlicht. Die IMAX Szenen sind sowieso einfach nur toll!

    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Laut einem SHH-User, der anscheinend gute Kontakte hat, soll die Masken-Edition sehr stark limitiert sein: unter 35.000
    Dann ist die wohl ein muss... Aber wie viel wird die kosten?

    Zitat Zitat von FLO HARVEY TWO FACE Beitrag anzeigen
    Interessant würde ich es finden,aber ich finde mich damit ab das da kein Audiokommentar drauf sein wird.Ich hab jetzt genug Hintergrund wissen was die Dark Knight Trilogie betrifft durch das wirklich sehr gute Filmbuch bekommen was sich wirklich lohnt!
    Sehe ich prinzipiell auch so. Das Hintergrundwissen oder die Making Offs, die auf der Blu-ray bzw. Doppel-DVD (bei Batman Begins) bekommt reicht vollkommen. Entfallende Szenen schaue ich auch nicht, da sie für mich nichtssagend sind. Sie sind halt nicht im Film und haben meiner Meinung eher dem Film geschadet, wer weiß, wie das dann mit einem Audiokommentar ist...
    “Look, life’s messy. It… kicks you in the ass. That’s right, I said ass. But it does, it kicks you in the ass. And um… the messy parts are the best parts.”
    - Jess

    Superhero-Film-News: Rückblick auf 2013 - Vorschau auf 2014

  4. #54
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    1.429
    Nachrichten
    0
    Also ich persönlich mag Audiokommentare, wobei es eigentlich nur drei DVD-Versionen gibt, bei denen ich voller Spannung den gesamten Kommentar verfolgt habe: Und zwar die drei Extended-Cuts zum "Herrn der Ringe" - nebenbei gesagt wohl mit die beste DVD-Veröffentlichung überhaupt. Hier stimmt alles. Massig Bonusmaterial, von der Vorlage, dem Drehbuch und ersten Skizzen über das Casting und Design bis hin zu Dreharbeiten und Postproduction. Da blieben keine Wünsche offen. Und darüberhinaus sind hier die in der Kinofassung entfallenen Szenen so gut wie ausnahmslos eine Bereicherung.

    Aber das nur so nebenbei.

    Ich überlege gerade, ob ich bei der Trilogy-Box zupacken werde, die find ich eigentlich ganz schick. Wäre dann außerdem mein erster Blu-Ray-Kauf, war bisher auf das HD-Zeugs nicht sonderlich scharf. Vielleicht zieht der Vergleich jetzt technisch nicht so ganz, aber ich hab vor einigen Wochen "Blood Diamond" in HD auf Pro7 gesehen. Klar war das Bild scharf, aber besonders die Bewegungsabläufe wirkten da auf mich arg künstlich und erinnerten schon fast an einen Dokufilm. Bin da also weiterhin skeptisch, was das Format Blu-Ray angeht.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Jacy1267
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Ja. Gotham ist real.
    Beiträge
    1.865
    Nachrichten
    150
    Zitat Zitat von CapedCrusader Beitrag anzeigen
    Also ich persönlich mag Audiokommentare, wobei es eigentlich nur drei DVD-Versionen gibt, bei denen ich voller Spannung den gesamten Kommentar verfolgt habe: Und zwar die drei Extended-Cuts zum "Herrn der Ringe" - nebenbei gesagt wohl mit die beste DVD-Veröffentlichung überhaupt. Hier stimmt alles. Massig Bonusmaterial, von der Vorlage, dem Drehbuch und ersten Skizzen über das Casting und Design bis hin zu Dreharbeiten und Postproduction. Da blieben keine Wünsche offen. Und darüberhinaus sind hier die in der Kinofassung entfallenen Szenen so gut wie ausnahmslos eine Bereicherung.
    Das, was du zu den Bonusmaterialien beschriebts, gab es ja bei BB auch, da hatte man auch einiges zu schauen Aber in wie fern sind die entfallenden Szenen eine Bereicherung? Allgemein sind sie ja einfach nicht im Film enthalten, du kannst eigentlich nur denken, dass es die Szenen nicht in den Film geschafft haben und kannst sie eigentlich auch deshalb nicht als Teil eines Filmes betrachten...



    Zitat Zitat von CapedCrusader Beitrag anzeigen
    Klar war das Bild scharf, aber besonders die Bewegungsabläufe wirkten da auf mich arg künstlich und erinnerten schon fast an einen Dokufilm. Bin da also weiterhin skeptisch, was das Format Blu-Ray angeht.
    Das liegt aber nicht am HD selbst. Es gibt ja zwei verschiedene Wege ein HD Bild zubekommen. Man konvertiert oder dreht schon in HD. Bei der ersten Version kann ein Effekt, wie du ihn beschrieben hast, entstehen. Ein zweiter Faktor kann aber auch der Fernseher sein. Besonders super helle, "tolle" LED Fernseher (am besten noch noch mit 400hz) neigen dazu, alles etwas überrealistisch darzustellen, sodass es künstlich aussieht. Meiner Meinung nach kommt bei Plasma Fernseheern ein Blu-ray Bild am natürlichsten zum Vorschein (egal ob Animation oder nicht-Animation).

    Aber, genau wie bei den Bonusmaterialien, sind Geschmäker halt nun mal verschieden
    “Look, life’s messy. It… kicks you in the ass. That’s right, I said ass. But it does, it kicks you in the ass. And um… the messy parts are the best parts.”
    - Jess

    Superhero-Film-News: Rückblick auf 2013 - Vorschau auf 2014

  6. #56
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    1.429
    Nachrichten
    0
    @Jacy1267

    Danke für die technische Aufklärung! Ich kann über das Fernsehermodell, auf dem ich "Blood Diamond" gesehen habe, leider nicht genug sagen, aber vielleicht war die Optik da ja deswegen so künstlich, weil es ein LED-Fernseher war. Naja, möglicherweise muss ich auch nur meine Sehgewohnheiten ändern. Andererseits mag ich es bei manchen Arthouse-Filmchen auch sehr, wenn der Streifen "grobkörnig" gefilmt wurde. "Black Swan" ist da ein Beispiel oder auch "The Grey", den ich mir heute auf DVD gegeben habe. Bei so was brauch ich gar keine superdolle Optik und ich hab keine Ahnung, wie dann so ein Streifen auf Blu-Ray wirkt. Aber ich kann den Wandel ja eh nicht aufhalten. Vielleicht hab ich auch nur keinen Bock, meine fast 200 Stück starke DVD-Sammlung in die Tonne zu treten.

    Tja, und wegen "Herr der Ringe". Ich glaube, die Filme (oder zumindest die Extended Cuts) hast du noch nicht gesehen, oder? Ich meine jedenfalls zu wissen, dass für Peter Jackson die Langversionen ursprünglich die erwünschten Fassungen waren, er aber zeitlich fürs Kino drosseln musste. Die Kinofassungen sind also etwas zackiger, wirken aber - wenn man erst mal den Extended Cut gesehen hat - stellenweise dann doch ziemlich abgehackt. Die Bonusszenen der Extended Cuts wurden außerdem sehr liebevoll zurück in den Film integriert - und nicht ohne Musik oder Synchronisation einfach unters Bonusmaterial geklatscht, wie es ja auch oft passiert.

    Gibt natürlich auch Extended- oder Director's Cuts, bei denen die zusätzlichen Szenen den Film nicht immer vollenden und manchmal sogar den Filmfluss stören. Ich erinnere mich jetzt beispielsweise an den Director's Cut zu "Gladiator". Die Kinofassung ist für mich einfach perfekt, ein grandioser Film. Beim Director's Cut sind glaub so zwanzig Minuten extra drauf, von denen ich nur etwa fünf als bereichernd einstufen würde. Der Rest nahm für mich irgendwie den Drive aus dem Streifen. Man sollte also schon abwägen, ob man eine Kinoversion so lässt oder nicht.

  7. #57
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    5.328
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von CapedCrusader Beitrag anzeigen
    Danke für die technische Aufklärung! Ich kann über das Fernsehermodell, auf dem ich "Blood Diamond" gesehen habe, leider nicht genug sagen, aber vielleicht war die Optik da ja deswegen so künstlich, weil es ein LED-Fernseher war. Naja, möglicherweise muss ich auch nur meine Sehgewohnheiten ändern.
    Das hat weder was mit HD, LED, LCD, Plasma oder Sehgewohnheiten zu tun. Es wird wohl einfach einer dieser Bildverschlimmbesserungs-Filter am TV aktiviert (bzw. nie abgeschalten) worden sein, welche jeden High Class-Hollywood-Film optisch in eine Gute Zeiten, Schelchte Zeiten-Folge verwandelt.


    Zitat Zitat von CapedCrusader Beitrag anzeigen
    Andererseits mag ich es bei manchen Arthouse-Filmchen auch sehr, wenn der Streifen "grobkörnig" gefilmt wurde.
    Gerade DANN sollte man auf Blu ray setzen, denn kein anderes Medium setzt bislang den gewünschten Look und Stilmittel des Films so um, wie es gedacht war (sofern er nicht zu tode gefiltert wurde).

  8. #58
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    1.429
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Das hat weder was mit HD, LED, LCD, Plasma oder Sehgewohnheiten zu tun. Es wird wohl einfach einer dieser Bildverschlimmbesserungs-Filter am TV aktiviert (bzw. nie abgeschalten) worden sein, welche jeden High Class-Hollywood-Film optisch in eine Gute Zeiten, Schelchte Zeiten-Folge verwandelt.
    Gute Zeiten, Schlechte Zeiten...danke, genau das war der Ausdruck, nach dem ich während "Blood Diamond" gesucht habe. Wird wohl Zeit, Blu-Ray eine Chance zu geben. Gab in letzter Zeit ja immer mal Veröffentlichungen, bei denen ich beinahe schwach geworden wäre - Klassiker wie "Star Wars", "Herr der Ringe" und "Der weiße Hai" zum Beispiel. Ich hoffe nur sehr, dass bei meinem Full-HD-Fernseher nicht auch so ein Filter aktiviert ist, beziehungsweise ich ihn leicht finden könnte, um ihn zu deaktivieren.

    Ach übrigens, gibt es neben der PS3 eigentlich Geräte, die DVD und Blu-Ray in ein und dem selben Laufwerk abspielen? Oder müsste man da zu Kombi-Geräten mit zwei Laufwerken greifen? Bin in der Hinsicht nicht wirklich auf dem Laufenden...

  9. #59
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    5.328
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von CapedCrusader Beitrag anzeigen
    Ach übrigens, gibt es neben der PS3 eigentlich Geräte, die DVD und Blu-Ray in ein und dem selben Laufwerk abspielen? Oder müsste man da zu Kombi-Geräten mit zwei Laufwerken greifen? Bin in der Hinsicht nicht wirklich auf dem Laufenden...
    Jeder Blu ray-Player ist seit jeher abwärtskompatibel.

    Was für einen Fernseher hast du denn und welche Größe?

  10. #60
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    1.429
    Nachrichten
    0
    Ich hab einen Phillips Full-HD, einen aus der 5000er LED Serie. Hab den seit einem Jahr, müssten 32 Zoll sein. Eine PS3 hab ich ebenfalls seit einem Jahr, theoretisch müsste ich also alles für ein angenehmes Blu-Ray-Erlebnis beieinander haben.

  11. #61
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    5.328
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von CapedCrusader Beitrag anzeigen
    Ich hab einen Phillips Full-HD, einen aus der 5000er LED Serie. Hab den seit einem Jahr, müssten 32 Zoll sein. Eine PS3 hab ich ebenfalls seit einem Jahr, theoretisch müsste ich also alles für ein angenehmes Blu-Ray-Erlebnis beieinander haben.
    Ich glaube bei Philips nennt sich dieser Verschlimmbesserungsfilter "HD natural motion". Wenn du diesen deaktivierst, dürftest du ein gewohntes Seherlebnis haben ohne jeglichen Soap-Effekt. Tatsächlich hast du eigentlich alles, was man für ein HD-Vergnügen braucht. Wundert mich direkt, dass du nicht mal testweise dir ne Blu ray besorgt und angetestet hast. Nur die Größe des Bildschirms ist etwas gering, da halten sich die Unterschiede zur DVD etwas in grenzen, auch wenn sie deutlich spürbar sind.

  12. #62
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    1.429
    Nachrichten
    0
    Es war damals budgettechnisch nicht mehr drin. Und außerdem ist meine Wohnung zur Zeit relativ klein und da, wo der Fernseher steht, passt er ideal rein. Das nächste Modell, was in ein paar Jahren folgen wird, wird dann sicher eine Stufe größer. Wenn ich dann mal meine erste Blu-Ray in die PS3 schiebe und ich Probleme habe, dieses "HD natural motion" abzustellen, würd ich mich einfach noch mal melden. Schon mal vielen Dank für die Infos!

    Tja, warum hab ich mir noch keine Blu-Ray besorgt? Ich bin wohl konservativer als ich denke, beziehungsweise warte ich auf DIE Veröffentlichung schlechthin, um den "Umstieg" zu beginnen. Wobei sich der ja glücklicherweise fließender gestalten wird, als vermutet, denn selbst mit einem Blu-Ray-Player könnte ich in Zukunft ja auf meine alten DVDs zurück greifen, wenn ich dich da richtig verstanden habe.

  13. #63
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    2.597
    Nachrichten
    0
    Mit den DVDs hast du richtig verstanden.

  14. #64
    Mitglied Avatar von TheMaskedMan
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    3.111
    Nachrichten
    0
    zitat jacy
    Dann ist die wohl ein muss... Aber wie viel wird die kosten?
    das würd mich auch mal interessieren, aber was mich noch mehr interessiert ist, WER soll diese 35.000 bekommen??? ich mein, 35.000 ist NIX! welche läden sollen die den bekommen und in welchen ländern oder NUR in usa??? das hört sich eher so an, als ob nur die obere schicht so eine version erhalten würde und der rest kann sich mit dem rest vergnügen. 35.000 ist sehr wenig und kann mir kaum vorstellen, dass ein "normalo" sie bekommen wird. oder die gehen nach iwelchen mustern, welche laden wieviel bekommt usw...naja kack drauf. iwann wird sie auf ebay angeboten, so oder so.....oder vll ja dann auch doch noch auf amazon.
    Let´s COOK, my Squeeze

  15. #65
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    5.328
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    iwann wird sie auf ebay angeboten, so oder so.....oder vll ja dann auch doch noch auf amazon.
    Sie ist ja jetzt schon bei amazon.co.uk gelistet. Also auch ein Normalsterblicher hat die Chance sie zu ordern.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    2.562
    Nachrichten
    0
    Also zu Blu Ray und DVD kann ich nur sagen das sich das unter 40 Zoll oder so nicht lohnt.
    Ich habe mal mit einem Kumpel bei mir Warrior, Black Swan, The Fighter, The Wrestler und Bronson auf DVD geschaut (32 Zoll)
    und dann haben wir nochmal alle Filme aus der Videothek als Blu Ray geholt und bei ihm auf einem 32 Zoll Tv geschaut und wenn wir nicht gewusst hätten das das gerade Blu Ray ist dann wäre es uns garnicht aufgefallen.
    Also wenn man in einem normalen Abstand von 3-5 Metern zum Bildschirm sitzt dann ist DVD und Blu Ray bei dem Abstand fast identisch. Nur wenn man nahe herangeht sieht man bei der DVD deutlich die Struktur.
    Bei Pc Monitoren, also 17, 19, 24 Zoll sieht man bestimmt 0 Unterschied.
    Ab 50 Zoll sieht man es dann schon deutlich aber da drunter ist es eigentlich pille palle

    und selbst bei 50 Zoll haben wir uns schon einmal erfreut wie scharf das Bild der Blu Ray denn ist, bis uns aufgefallen ist das das eine DVD ist (war glaube ich Machete)
    also ich glaube das ist desöfteren auch eine Kopfsache
    Geändert von Strumpfhosen-Man (30.09.2012 um 11:56 Uhr)

  17. #67
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    3.703
    Nachrichten
    0
    Mein 17-Zoll Monitor vom MacBook Pro ist ein HD-Display, ich sehe da durchaus den Unterschied zwischen DVD und Blu-ray und DVDs sind verglichen mit Blu-Rays sehr unscharf. Die Konturen sind verschwommen und so weiter …

  18. #68
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    2.562
    Nachrichten
    0
    Da sitzt du aber auch sehr nah dran, bei einem Fernseher sitzt du nicht 30 cm vor dem Bildschirm

  19. #69
    Mitglied Avatar von TheMaskedMan
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    3.111
    Nachrichten
    0
    zitat batcomputer
    Sie ist ja jetzt schon bei amazon.co.uk gelistet. Also auch ein Normalsterblicher hat die Chance sie zu ordern.
    die hier oder was? http://www.amazon.co.uk/The-Dark-Kni...9003992&sr=8-1
    Let´s COOK, my Squeeze

  20. #70
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    3.703
    Nachrichten
    0
    Keine 30 cm, aber um die ein Meter. Und da ich ein Jahr bei einem Fotografen gearbeitet habe, erkenne ich sofort unscharfe Konturen, die es bei DVDs häufiger gibt etc.

  21. #71
    Junior Mitglied Avatar von Batman4Ever
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    11
    Nachrichten
    0
    Hallo zusammen,

    könnte mir bitte jemand sagen, ob es nun von TDKR noch ein DVD (2-Disc) Steelbook geben wird? Dass es davon eine Blue-ray gibt, habe ich gesehen, aber ich bin kein Blue-Ray Fan und habe von BB und TDK bereits die DVD 2-Disc Steelbooks und möchte ungern eine Einzel DVD mit ner Plastikhülle daneben stellen. Danke für die Hilfe, Grüße!!!

  22. #72
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    7.274
    Nachrichten
    0
    So, wie es aussieht, wird es die Steelbooks nur für die BDs geben, sorry

  23. #73
    Junior Mitglied Avatar von Batman4Ever
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    11
    Nachrichten
    0
    Aber was soll sowas? Ist ja schön, dass Leute Blue-Ray kaufen, aber dann je ein Steelbook von den ersten beiden Filmen rauszubringen, aber keins für den letzten? Die Hüllen sind doch total unterschiedlich groß, wie soll das denn aussehen? Die sind doch nicht ganz frisch da.

  24. #74
    Mitglied Avatar von Sonny David
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    BERLIN City
    Beiträge
    182
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Hier gibt es einen sehr guten Vergleich zwischen der Blu ray und der DVD (besonders bei den IMAX-Szene in der unteren Hälfte). Einfach Screenshot anklicken, dann mit der Maus auf und weg vom Bild, dann wird der Unterschied sichtbar: http://www.dark-red.de/darkknight/i_b_d_darkknight.html
    Vielen Dank!

    Aber da ich auch "Nur" einen 32 Zoll TV habe..lohnt es sich wohl nicht so...
    The Dark Knight Rises

  25. #75
    Mitglied Avatar von Sonny David
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    BERLIN City
    Beiträge
    182
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Batman4Ever Beitrag anzeigen
    Aber was soll sowas? Ist ja schön, dass Leute Blue-Ray kaufen, aber dann je ein Steelbook von den ersten beiden Filmen rauszubringen, aber keins für den letzten? Die Hüllen sind doch total unterschiedlich groß, wie soll das denn aussehen? Die sind doch nicht ganz frisch da.
    Da bin ich ganz bei dir... finde ich so was von &$!§/%!*$*'!%§
    The Dark Knight Rises

Seite 3 von 38 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •