Zitat Zitat von arniepflaume Beitrag anzeigen
Aber wieso macht man eine Luxusedition in HC, aber dann in so einem mickrigen Format.
Als Luxusausgabe würde ich die nun nicht gerade bezeichnen.
Wird wohl halt auf eine Platzierung im Buchmarkt drauf spekuliert, der SC ja nach Abschaffung der Carlsen-Drehständer ja eher meidet.

Mit ner quasi Taschenbuchversion wird man vermutlich genau so scheitern wie einst
die Tim und Struppi Minis. (Und die waren mit 5€ noch halb so billig wie 2 LL für 20€).
Warum von den Minis nix mehr nach kam ist mir ja ein Rätsel. Die haben sich nämlich durchweg gut bei uns verkauft.
Taschenbuch-Format ist das aber auch höchstens, wenn man das an den Fantasy-Trümmern misst, die Heyne & Co. auf den Markt werfen. Ist eher gängiges "Graphic Novel"-Format.

Zitat Zitat von arniepflaume Beitrag anzeigen
Preislich gesehen würde ich es schon als Luxusedition sehen.
Für mich persönlich macht HC noch kein Luxus aus, sondern ist ja mittlerweile der Standard. Luxus würde ich die Serie nennen, wenn es umfangreiche Sekundärartikel dazu geben würde (und damit meine ich eher solche, wie in der Blaubeere-GA als die fluff pieces aus der BLÖD Edition).

Zitat Zitat von arniepflaume Beitrag anzeigen
Man kann es ja mit der Largo Winch-Gesamtausgabe vergleichen. Hier bekommt man für 30€ vier Bände (bei gleichem Format).
Und das be einer Serie, die nicht annähernd die Popularität wie Lucky Luke hat, und dann noch bei einem viel kleinerem Verlag erscheint.
Das fällt für mich dann aber eher unter "nice price" als "Luxus".