szmtag Zukunft von "Like a Dream"
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.767
    Nachrichten
    0

    Exclamation Zukunft von "Like a Dream"

    Hallo in die Runde,

    um gleich mal die Wogen zu glätten - "Like a Dream" wird nicht geschlossen oder gelöscht werden. Nach fast 12 Jahren werde ich die Seite garantiert nicht aufgeben und gut und gerne 300-400 Rezensionen zum Teufel jagen.

    Allerdings haben einige vielleicht schon mitbekommen, wie selten neue Rezensionen online gestellt werden und dass ich mich auch im Forum kaum melde. Dies hat mehrere (für mich durchaus positive) Gründe. Zum einen hat meine Kinderbuchromanreihe "Assjah" einen Verlag gefunden (der erste Band erscheint bereits Februar 2013) und andere Romanprojekte haben zumindest Interesse erweckt, zum anderen nehmen die Illustrationsaufträge seitens kleinerer und größerer Verlage zu. Ich weiß nicht, wie viele es hier mitbekommen haben, aber ich schreibe und illustriere (letzteres zusammen mit einer Freundin als Team) nebenberuflich Bücher. Da jetzt meine ganzen Bemühungen nach Jahren Früchte tragen, konzentriere ich mich zur Zeit verstärkt auf meine Romane, so dass "Like a Dream" zwangsläufig auf der Strecke bleibt.

    Schließen werde ich die Seite dennoch nicht, da hier a.) viel Herzblut drinsteckt und b.) meine Arbeit als Pummeldex-Rezensent nach wie vor bestehen bleibt und ich daher noch immer BL- und GL Mangas rezensiere. Ich komme nur immer seltener dazu die Seite zu updaten. Das ist zwar schade, aber es geht nicht anders, zumal ich in den letzten Wochen gar nicht so viele BL-Mangas rezensiert habe.

    In den nächsten Tagen geht ein neues Update online - danach wird es wohl eine Weile auf sich warten lassen. Ob es 2012 einen Adventskalender geben wird kann ich nicht sagen, aber im Grunde würde ich schon ganz gerne... nur leider komme ich gerade gar nicht dazu die Leute anzuschreiben, sprich das steht alles auf sehr wackeligen Beinen.

    Tut mir sehr leid, dass ich mich so rar mache - wenn Fragen sind, schickt eine PN, ansonsten hat Minerva ja die "Oberhand" im Forum. Ich bin immer wieder online und lese mit, schalte mich nur die nächste Zeit eher selten in Diskussionen ein.

    Liebe Grüße,
    Koriko
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  2. #2
    Dreamhafter SysOp Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.200
    Nachrichten
    629
    Na dann herzlichen Glückwunsch, dass es derzeit mit deinen künstlerischen Werken so gut läuft. Dezent hat man es ja mitbekommen, dass du dich sehr dort engagierst und etwas erreichen willst. Und natürlich weiterhin viel Erfolg.

    Vielleicht kannst du ja Rezensenten für die "Like a Dream"-Seite finden, die als Autoren genannt werden und das ganze entsprechend weitertragen. Ich denke die Idee hattest du ja schon. Wäre ja wirklich schade, wenn die Seite langsam dahinsiecht, gerade wo es am deutschen Markt doch recht gut für BLs und neuerdings auch mehr für GLs läuft.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi; etwas von Akira Norikazu

  3. #3
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.141
    Nachrichten
    0
    erstmal Gratulation! Ich denke, wenn es hier im Forum irgendwelche herausragenden Rezensionen gibt, kann man sie auch auf die Seite stellen, oder?

  4. #4
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.767
    Nachrichten
    0
    Hallo ihr Beiden,

    erstmal danke für die Glückwünsche... ich freue mich riesig, da es sich bei der Kinderbuchreihe um mein Herzprojekt handelt Ich war mir nur unsicher, wieviel davon ins Comicforum durchsickert, da ich meine schriftstellerischen Sachen eher in Autorenforen abwickele.

    Was die Rezensionen anbelangt, würde ich mich freuen, wenn auch von anderer Seite etwas kommt. Mit Sujen hatte ich bereits gesprochen, bin nur momentan am überlegen, wie ich diese Berichte bewerkstellige, da sie doch recht viele Spoilertags beinhalten. Andere Rezensionen, gerade zu Filmen und Büchern sehe ich sehr gerne und wenn mir jemand etwas zur Verfügung stellen will, wäre das super. Meldet euch einfach via PN bei mir - ich werde die Webseite erweitern, euch ins Team aufnehmen und beginnen Kürzel unter die Rezis zu schreiben, damit man erkennt, wer was geschrieben hat.

    Wenn jemand Lust hat, sich für den Adventskalender zu engagieren - gerne. Ich fand die letzten beiden sehr schön und hatte durchaus vor dieses Jahr einen zu machen.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  5. #5
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.141
    Nachrichten
    0
    ich würds ja theoretisch schon machen, aber ich lese halt im Moment hauptsächlich japanisches Zeug von dem es oft nicht mal scans gibt (light novels), da hat auch niemand was von, wenn ich das rezensieren würde...

  6. #6
    Dreamhafter SysOp Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.200
    Nachrichten
    629
    @Yllana: Naja, mich würde das japanische schon interessieren und vielleicht weckt das ja Interesse - bezüglich Wunschäusserungen. Vielleicht könnte man das irgendwie bewerkstelligen?


    @Koriko: Also irgendwie hatte ich hie und da (irgendwo) schon was von deinen Projekten mitbekommen.

    Die Rezensionen könnte man ja durchaus auch ein bisschen überarbeiten. Sujen hätte damit dann quasi zwei Versionen - eine für ihren Blog mit Spoiler und eine für die Like a Dream-Seite mit möglichst spoilerfreiheit. Wobei ich halt die dezenten Hinweise von ihr auf z.B. wer Uke ist äusserst hilfreich finde. Auch wenn's Spoiler sind.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi; etwas von Akira Norikazu

  7. #7
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.767
    Nachrichten
    0
    @ Yllana:
    Also ich denke schon, dass auch japanische Mangas und Novels interessant sind. Als ich die ersten Serien auf LaD vorgestellte habe (z.B. Fake oder Love Mode) war eine deutsche Veröffentlichung ebenfalls nur reines Wunschdenken... aufgrund des Berichtes zu Fake haben sich damals etliche die Serie gewünscht und sie kam ja sogar nach Deutschland.

    @ Minerva:
    Ich muss mal mit Sujen reden, ob ich das machen darf... ich meine immerhin würde ich einfach so in ihren berichten rumpfuschen, zumal ich dann wieder soviel zeit investieren müsste, dass ich den Bericht gleich selbst schreiben könnte :/ Wirklich hilfreich wären nur Rezensionen, die ich so wie sie sind überlese und online stellen kann... ohne nochmal viel Arbeit zu investieren.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  8. #8
    Dreamhafter SysOp Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.200
    Nachrichten
    629
    @Koriko: Naja, ich meinte auch weniger, dass du drin bastelst, sondern vielleicht Sujen vielleicht kurz drübergeht (da es ihre Rezension ist, würde eine Veränderung durch Dritte seltsam erscheinen). Die Spoiler etwas abschwächen, dauert ja weniger lang. Aber war nur ne Idee und das hängt von Sujen ab.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi; etwas von Akira Norikazu

  9. #9
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.767
    Nachrichten
    0
    Ich frag sie mal - danke für die Anregungen... und so ganz geht LaD ja nicht unter... noch lese ich homoerotische Mangas und Bücher und zumeist verfasse ich auch Rezis dazu...
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    10.277
    Nachrichten
    39
    Blog-Einträge
    39
    Wenn ich auch ab und an eine Rezi dazu steuern darf. Ich kann leider keine regelmäßigen Rezis schreiben, aber wenn Dir, Koriko, meine "einfachen" Rezis reichen, dann würde ich auch ab und an mal eine verfassen

    Aber schön, dass du dein eigenes Projekt durchziehst. Das klingt echt spannend. (ist aber ganz andere Richtung als BL )
    Von mir gibts für Like a Dream ein dickes Lob, von daher kann dein anderes Projekt ja nicht schlecht sein

    Auch was die Arbeit von Minerva als "Stellvertreterin" und Sujen als gute Rezipientin (ganz freiwillig) betrifft, so machen beide eine super tolle Arbeit.
    Alle anderen auch ^^ Ich find es hier sehr angenehm und bin gerne hier



    Manga-Liste bei MyAnimeList.net-> Mikku-chan07; Meine Suche
    J-Drama-Liste bei MyDramaList.info-> mikkuchan07

    Join the Club:
    Marketplace Germany
    Der alternative Marketplace zum Forum; jetzt über 500 Mitglieder

    Frische Rezensentin (seit 17.12.13) im Bereich Manga bei Leser-Welt.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    7.706
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    98
    @Koriko:

    War übers Wochenende nicht online.

    Da amazon keine Spoilerkästchen hat, habe ich die Rezis dort immer so angepasst, dass keine Spoiler drin sind. Wenn du mir sagst, welche Rezi du haben willst, kann ich dir also einfach die Texte von amazon per E-Mail schicken.

  12. #12
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.767
    Nachrichten
    0
    @ Mikku:
    Jede Rezi ist willkommen... ich müsste aber mal nachschauen, wie deine Rezis so sind, um was genaueres zu sagen... ich habe zumeist als grobe Vorstellung: 50% Inhaltsbeschreibung 50% Eigene Meinung... damit fahre ich ganz gut.

    Mein Roman fällt nicht in die BL Richtung... ich habe einfach mitbekommen, dass sich solche Dinge im Verlagswesen nicht gut machen. Nichtsdestotrotz wird es in den späteren Bänden aber das ein oder andere BL-ige geben, wenn die Protas älter sind... aber das ist eher Nebensache - vorwiegend ist es ein fantastisches Kinderbuch ab 10... kannst ja mal auf die HP des Buches schauen: www.assjah.de

    Und danke für dein Lob - es freut mich sehr, dass die Seite gut ankommt und das Forum gemocht wird... wobei hier das Lob auch von mir an Minerva, Sujen und euch andere geht, die es mit Leben füllen

    @ Sujen:
    Klasse... ich denke ich werde dich in den nächsten Tagen anschreiben - am Wochenende würde ich ein nächstes Update anpeilen, dann könnten wir deine Texte schon mit online stellen. Ich schick dir eine PN
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  13. #13
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.021
    Nachrichten
    0
    Herzlichen Glückwunsch Koriko und ganz viel Erfolg! Freut mich, dass ein großer Wunsch von dir damit wahr wird.

    Rezis werd ich keine beisteuern, da bin ich mit der Leser-Welt ausgelastet. XD
    Aber mal sehn, ob ich für den Adventskalender etwas beitragen kann...
    Grüßlis an: Rosenrot

    Sehr gute Reviews zu Mangas und Comics (sowie zu [Sach-/ Hör-]Büchern) gibt's hier:
    Leser-Welt



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •