User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 59

Thema: Texas Cowboys

  1. #26
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant, Danke für den Link Pedrinho!

    Btw, erfreulicherweise sehen unsere Leser den kleinen Cover-Mangel alle sehr gelassen (was mich für die Leser, für uns und auch den Verlag freut), und wir haben nun die erste Kiste des Bandes verkauft. Könnte sein, dass das einer unserer Top-Titel des Jahres wird, mal schauen
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  2. #27
    Sambir
    Gast

  3. #28
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gepostet: Alle Bände haben den kleinen Mangel, und sogar alle französischen Bände auch. Wir vergessen immer, dass diese Sachen maschinell hergestellt werden. Aber ärgerlich war's trotzdem.
    Matthieu Bonhomme wurde übrigens mit einer kleinen Ausstellung zu Esteban auf der Kinderbuchmesse in Montreuil bei Paris geehrte. Die Teile 3 und 4 liegen hier zum Korrekturgelesenwerden...
    Bis bald,
    Eckart

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland, Augsburg
    Beiträge
    105
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Contra - Texas Cowboys

    CONTRA - Texas Cowboys

    Nach Lektüre der Western-Geschichte muß ich mich schließlich zu Wort melden. Ich kann die vorrangegangenen und durchgehend positiven Meinungen zu der Zusammenarbeit zweier namhafter Künstler nicht teilen. Die Story von Trondheim ist weder spannend noch besonders aufregend konstruiert. Die Zusammenführung der zahlreichen Handlungsstränge mit immer wieder neuen Protagonisten gipfelt zum Schluß in ein beliebiges Ende. Wäre nicht Trondheim sondern ein beliebiger, noch nicht groß in Erscheinung getretener Texter auf dem Cover abgedruckt, könnte man damit vielleicht noch leben.

    Die Grafik ist anhand dem nostalgischen Anspruch gefällig. Die Aufmachung als Hardcover herrausragend! Umso bitterer dass dem Szenaristen keine humorvolle sowie packende Hommage und Parodie auf die klassischen Wildwest-Groschen romane einfallen will.

    Fazit: Verglichen mit Christophe Blain`s sehr unterhaltendem "GUS" kann Trondheim und Bonhomme mit "Texas Cowboys" nicht mithalten.
    Geändert von fred (10.06.2013 um 20:29 Uhr)

  5. #30
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jedenfalls war der Band so erfolgreich, dass Mathieu Bonhomme an einem zweiten Band arbeitet, wieder geschrieben von Lewis Trondheim.
    @Fred: Wie hat dir Omnivisibilis gefallen?
    Bis bald,
    Eckart

  6. #31
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Fred:
    MMn ist weder GUS noch Texas Coboys eine Westernparodie. GUS handelt über das Verhältniss/Miteinander zwischen Männlein und Weiblein; der "Western" ist nur Kulisse und könnte auch perfekt in der aktuellen Zeit spielen.
    Texas Coboys dagegen ist tatsächlich eine Homenage an das Westerngenre, allerdings keine "lustige" und das ist auch gut so. Ich sehe als eine Liebeserklärung an das Genre. (ausserdem, Trondheim muss nicht zwangsläufig immer lustig sein, oder?)
    Beide Serien gefallen mir außerordentlich gut, sind aber nicht vergleichbar.
    Wie gesagt, mMn.

    By the way, Eckart, ich nutze doch mal gleich die Gelegenheit um (nochmals) Messire Guillaume von Bonhomme auf deinen Radarschirm zu bringen.. ;-)

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland, Augsburg
    Beiträge
    105
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Eckart: Omnivisibilis habe ich noch nicht gelesen, jedoch kann ich von den Abenteuern des "Marquis von Anaon" nicht genug bekommen. Eine Fortsetzung vom Marquis wäre, im Übrigen genauso wie eine Fortsetzung von "Isaac der Pirat", für mich wie Weihnachten und Ostern zusammen. Als Trondheim-Beispiel, "Das Land der drei Lächeln" war eines der beeindruckendsten Leseerlebnise. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie mich der Comic regelrecht umgehauen hat. Die Kombination also beider Künstler hat bei mir eine gewisse Erwartungshaltung hervorgerufen.

    @ Schreibfaul: Als Anhänger des modernen Schreibstils ist Lewis Trondheim einer der besten Szenaristen seiner Zeit, der erheblichen Einfluß auf seine Kollegen wie C. Blain ausübt. Da mir Westerngroschenromane völlig fremd sind, erschließt sich mir auch nicht die nüchterne Hommage dessen. Ergo, ich denke es handelt sich hierbei A) um ein Generationenproblem und B) zeigt es sich wieder, die Geschmäcker sind verschieden.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fred Beitrag anzeigen
    @ Eckart: Omnivisibilis habe ich noch nicht gelesen,...
    Musst du unbedingt nachholen. Habe ihn im Laden auch erst linksliegen gelassen. Nach den Empfehlungen von Eckart habe ich ihn mir doch mal genauer angeschaut und gleich zugeschlagen. Omni Visibilis ist einfach zum wegschmeissen komisch... Von solchen Geschichten würde ich gerne mehr haben...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #34
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Fred: Unterschiedlicher Geschmack ist tatsächlich oft eine Generationenfrage. Allerdings nicht in meinen Fall, ich bin sowohl großer Westernfan als auch von Trondheim, Blain und allen anderen sogenannten L'Association Künstler. Überhaupt, meine Bandbreite reicht vom klassischen amerikanischen Zeitungsstrip bis hin zum Manga.

  10. #35
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja die Leute, bei denen Genre-Literatur verpöhnt ist dachten wohl, Trondheim ist Ihr Buddy. Ist er aber nicht. Er ist sich nicht zu schade, auch einfach mal einen Western zu machen, der auch ein Western ist. Und auch bei Donjon oder Ralph A. lese ich zwar Persiflage, aber auch Sympathie zum Genre raus. Die in Deutschland gezogene scharfe Linie zwischen schnöseligem Anspruchsdenken auf der einen und Entertainment auf der anderen Seite findet halt bei Trondheim und auch bei vielen anderen Künstlern (und auch Lesern) nicht statt, und das ist sehr gut so.

    Auf Bonhomme stehen übrigens auch 'ne ganze Menge Leute, von denen man es nicht erwarten würde. ZB. der Avantverleger findet seine Sachen super. Oder am letzten Freitag hat sich bei uns im Laden der Lobster Johnson Zeichner Zonjic einen Marquis mitgenommen, er ist ein Fan von ihm. Bonhomme ist ev. einer der am meisten unter Wert gehandelten Künstler (zumindest hier in Deutschland, im sogenannten Land der Dichter und Denker aka "wir haben einen Stock im Arsch"). Weil - das ist ja Genre und noch dazu klassisch...
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  11. #36
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    ich habe gerade den Katalog des Auktionshauses Millon bekommen. Die Preise für Bonhomme-Seiten sind nicht ohne.
    Und in Frankreich und Belgien wird man so langsam auf ihn aufmerksam.
    Radar: Messire Guillaume wäre tatsächlich schön zu machen. Irgendwann...
    Bis bald,
    Eckart

  12. #37
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    ich habe gerade den Katalog des Auktionshauses Millon bekommen
    Arrrrrrrrg! Der Klabautermann soll dich holen! Warum hast du das bloß erwähnt!!!

  13. #38
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil ich diesmal sowieso nichts bestelle.
    Habe mir gerade im Mai eine sehr schöne Luc-Orient-Seite von Eddy Paape gekauft.
    Bis bald,
    Eckart

  14. #39
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Weil ich diesmal sowieso nichts bestelle.
    Habe mir gerade im Mai eine sehr schöne Luc-Orient-Seite von Eddy Paape gekauft.
    Bis bald,
    Eckart
    Ich auch, wie du ja weisst, und hab sie inzwischen zu meiner anderen gesellt, die ich seinerzeit noch in DM bei Eddy selbst bezahlt habe
    Bonhomme ist tatsächlich der Wahnsinn, das konnte ich damals (2003) schon in Angouleme feststellen, als das junge sympathische Talent den Preis für sein erstes eigenes Album gewonnen hat, zu recht! Ein Band, der ohne Text auskommt und eine tolle Spielerei mit der Farbgebung beinhaltet: http://www.bedetheque.com/serie-5042...de-raison.html
    Am Montag wird der Bursche übrigens 40, wie doch die Zeit vergeht...
    Gruß Derma

  15. #40
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha, dann sollte ich mal gratulieren...
    Bis bald,
    Eckart

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    309
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 knüpft nahtlos an den ersten an und unterhält wieder prächtig. Pflichtkauf für alle, die wissen möchten, wie Thomas Woodham seinen Arm verloren hat.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau so hervorragend wie der erste Band. Einer meiner Lieblingscomics der letzten Jahre.

  18. #43
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Matthieu Bonhomme arbeitete an einem Einzelband: Thema: Western!

    Bis bald,
    Eckart

  19. #44
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Matthieu Bonhomme arbeitete an einem Einzelband: Thema: Western!
    COOL! Ich hoffe mal wieder auf so einen Genie-Streich wie Omni-Visibilis! Genialer Comic!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  20. #45
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Matthieu Bonhomme arbeitete an einem Einzelband: Thema: Western!

    Bis bald,
    Eckart
    Super, Bonhomme ist ein Genie und mit Texas Cowboys hat er sich sowieso ein Denkmal verdient!

    Wäre der Hammer wenn du Messire Guillaume bringst!!!!!

    Und bitteeee weiter machen mit Esteban!

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    471
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    O Mann, jetzt bin ich wieder am Grübeln, ob ich mir Texas Cowboys zulegen soll oder nicht. Bisher konnte ich erfolgreich widerstehen, aber mit jedem weiteren begeisterten Kommentar bröckelt meine Standhaftigkeit.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Berengar Bläulich Beitrag anzeigen
    O Mann, jetzt bin ich wieder am Grübeln, ob ich mir Texas Cowboys zulegen soll oder nicht.
    Mach das. Trondheim hat die Meisterleistung vollbracht, altbekannte Elemente zu nehmen und so zu erzählen, das es frisch und unverbraucht erscheint. Definitiv einer sehr schöne Liebeserklärung an den Western.
    Und Bonhomme ist sowieso ein unglaublich guter Zeichner (und Erzähler!!)

  23. #48
    Mitglied Avatar von guenni63
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Berengar Bläulich Beitrag anzeigen
    O Mann, jetzt bin ich wieder am Grübeln, ob ich mir Texas Cowboys zulegen soll oder nicht. Bisher konnte ich erfolgreich widerstehen, aber mit jedem weiteren begeisterten Kommentar bröckelt meine Standhaftigkeit.
    das gleiche wie bei mir, habe auch lange, lange gezögert und Ende 2014 zugelegt, das Zögern war definitiv falsch - imho

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schreibfaul hat es perfekt rübergebracht.
    Einer meiner Top Favorites. Bei der nächsten freien Zeit ist Band 2 dran, der wartet schon die ganze Zeit.
    Und bei Esteban ist die Warterei eine riesen Qual. Diese Reihen und die blauen Boys untermauern für mich, das Du ein ganz feines Programm hast und ein sicheres Händchen für Top FB Schätze.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe sehr an Omni-Visibilis gehadert ihn zu kaufen. Sah mir nicht sehr interresant aus. Dieser hat mich beim Lesen vom Sessel fallen lassen. Man konnte lachen ohne Ende! Texas Cowboys war danach dann ein Pflichtkauf. Und was soll ich dazu sagen? Er hat mich an Western herangeführt... Absoluter Spaß!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •