User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 59

Thema: Texas Cowboys

  1. #1
    Mitglied Avatar von Corto.M
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Texas Cowboys

    Hallo,

    war gestern im Comic Laden Mainz und wollte mir den neuen Texas Cowboys kaufen.
    Habe es dann trotz interessanter Thematik und tollen Format nicht getan.

    Grund: Auf sämtlichen Ausgaben (es waren 4 oder 5) waren auf dem Cover von oben
    nach unten gezogen Walzenabdrücke zu sehen.

    Schade auch wenn die Comic schon "beschädigt" ausliegen. Muss IMHO an der Druckerei liegen.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist mir beim Kauf gar nicht aufgefallen. Habe eben meine Ausgabe etwas schräg gegen das Licht gehalten,tatsächlich 2 Streifen, aber von Beschädigung kann da wohl keine Rede sein.

  3. #3
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ein wirklich schön aufgemachtes Buch und eine intelligent konstruierte, in Rückblenden verschachtelte, für Trondheim ungewöhnliche aber trotzdem noch witzig skurrile Geschichte. Bonhomme ist auch wieder in Höchstform, seitenweise kommt der Comic ohne Text aus - rein grafisch sequenzielles Erzählen so wie er es eben meisterhaft drauf hat. Das stumpfe Papier paßt super, die Covergestaltung ist auch wunderbar - ich kann mir nicht verkneifen zu sagen: gut dass es kein Schweineleder geworden ist.

    Umso bedauerlicher, dass die Druckerei nicht in Ihe Pflicht genommen wird, auch wenn es nur ein kleiner Mangel ist, der den Lesespaß in keiner Weise trübt. Wer 20 EUR für einen Comic auf den Tisch legt, will einwandfreie Ware.
    Geändert von Fr4nk (17.09.2012 um 08:01 Uhr)
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  4. #4
    Mitglied Avatar von Corto.M
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Ist mir beim Kauf gar nicht aufgefallen. Habe eben meine Ausgabe etwas schräg gegen das Licht gehalten,tatsächlich 2 Streifen, aber von Beschädigung kann da wohl keine Rede sein.
    Aus diesem Grund habe ich "Beschädigung" in Anführungsstriche gesetzt. Allerdings empfinde ich es wie Bad Company... bei 20€ möchte man ganz gerne einwandfreie Ware.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Pedrinho
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    428
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Howdy! Ja, das mit den Streifen ist bedauerlich, der Band ist aber trotzdem ein absoluter Lesegenuss. Die Präsentation in Brüssel mit Bonhomme und Trondheim war übrigens der absolute... äääääh... Knaller! Seht Euch mal die Bilder unter http://www.brusel.com/layout/index.php an. So würde man sich das auch in Deutschland wünschen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nun habe ich mir auch einen geordert. Die kleinen "Mängel" sollten nicht so sehr stören, wenn der Inhalt stimmt...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #7
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bluetoons Beitrag anzeigen
    Das ist ein wirklich schön aufgemachtes Buch und eine intelligent konstruierte, in Rückblenden verschachtelte, für Trondheim ungewöhnliche aber trotzdem noch witzig skurrile Geschichte. Bonhomme ist auch wieder in Höchstform, seitenweise kommt der Comic ohne Text aus - rein grafisch sequenzielles Erzählen so wie er es eben meisterhaft drauf hat. Das stumpfe Papier paßt super, die Covergestaltung ist auch wunderbar
    100% Übereinstimmung. Für mich jetzt schon der Western des Jahres. Schon allein die einzelnen Cover sind schon das Geld wert.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt. Hab ich auch nach dem Hinweis nach genauem Hinsehen unter Licht entdeckt. Das sagt schon alles. War mir überhaupt nicht aufgefallen. Nicht wirklich ein Problem. Schöner Westernband.

  9. #9
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich finde diese Streifen auch nicht so tragisch und habe mir den Band auch (privat) zugelegt. Ich kaufe mir Bücher zum Lesen. Nur besteht das Problem trotzdem. Reprodukt hat damals einen Trondheim Band wegen eines leicht verpixelten Logos neu binden lassen (haben manche Leute nicht bemerkt). Modern Tales hat mal eine Ausgabe Curtney Crumrin neu binden lassen, weil der Rücken gerade statt rund war (das war nichtmal ein Mangel, sondern einfach eine andere Ausführung). Warum kann das Problem hier bei Texas Cowboys nicht behoben werden, Eckart? Es ist ja wohl offensichtlich ein Herstellerfehler. Kommt man an den Hersteller nicht mehr ran? Dann würde ich das verstehen.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  10. #10
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Mir hat mal Proost 4.000 SW-Alben auf Hochglanzpapier gedruckt, statt auf mattgestrichenes. Wenn ich das hätte reklamieren wollen: Wie hätte ich die Paletten denn einfach wieder nach Belgien gekriegt? Und außerdem erscheint Comics ja oft zu angekündigten Terminen (Comicsalon, Intercomic etc.), da beißt man doch lieber in den sauren Apfel und verhandelt stattdessen über einen Preisnachlaß.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  11. #11
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    778
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schöner Band.
    Verstehe nur nicht den zeitlichen Vorgriff auf den Sheriff/Deputy.

  12. #12
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist ein Grenzfall. Die Belgier und Franzosen motzen nicht, und ich hatte schon viel schlimmere Fälle.
    Von daher mache ich gar nichts. Es ist kein Drama, und das kann passieren - ein Comic läuft halt über mehrere Maschinen.
    Bis bald,
    Eckart

  13. #13
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach übrigens: Das Teil kostet in Frankreich sogar einen Tick mehr: 20,50 Euro.
    Einen schönen Abend.
    Eckart

  14. #14
    Mitglied Avatar von Corto.M
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Eckart,

    war gestern noch mal im Mainzer Comicladen und habe mir letztendlich den Band zugelegt.
    Ist nicht schlimm aber leider ärgerlich.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Es ist ein Grenzfall. Die Belgier und Franzosen motzen nicht, und ich hatte schon viel schlimmere Fälle.
    Von daher mache ich gar nichts. Es ist kein Drama, und das kann passieren - ein Comic läuft halt über mehrere Maschinen.
    Bis bald,
    Eckart
    Habe meinen Band jetzt auch. Ich hätte das jetzt gar nicht gesehen. Schlimm ist es nicht. Mal schauen, ob ich im Urlaub zum lesen komme. Danke...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  16. #16
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So sehe ich das auch - und was hatte ich schon für Ärger! Schlimm sind vor allem schwarze bzw. dunkle Cover. Leider wurde ich von Werner Waigel auf eine totale Qualitätskontrolle geeicht und bin sehr kritisch, wenn ich Alben schicken muss.
    Aber viel Spaß beim Lesen. Wenn dir das Teil gefällt, schau dir mal Omni-Visibilis vom gleichen Team an. Auch eine sehr, sehr abgefahrene Geschichte.
    Bis bald,
    Eckart

  17. #17
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den hatte ich doch in der Hand gehabt. Aber wieder weggelegt, weil ... Ja, weiß ich auch nicht. Und so steht er auch auf der nächsten Bestell-Liste für Ende Okt... Die Story klingt schonmal sehr cool!
    DANKE!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  18. #18
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun habe ich Texas Cowboys auch gelesen. Ist schon eine geniale Erzählung. Nun bin ich von den beiden überzeugt und freue mich auf Omni-Visbilis...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #19
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guten Morgen,
    von Matthieu Bonhomme gibt's noch Esteban und Der Marquis von Anaon. Aber das wisst ihr ja alle sicher.
    Bis bald,
    Eckart

  20. #20
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,
    von Matthieu Bonhomme gibt's noch Esteban und Der Marquis von Anaon. Aber das wisst ihr ja alle sicher.
    Bis bald,
    Eckart
    Ich nicht, da ich von dir bis jetzt nur den Uhu habe... Jetzt sind ein paar Lücken bei einem anderen Verlag (Splitter) geschlossen worden, und jetzt ist Salleck dran. Mir sagen beide Titel aber nicht wirklich zu... Aber "Natascha GA", "Die blauen Boys GA" werden bei mir im Regal landen... und ggf. "Trend"!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  21. #21
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trent ist auch eher etwas ruhiger erzählt, so wie Esteban und der Marquis. Schau dir Trent mal an.
    Bis bald,
    Eckart

  22. #22
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  23. #23
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donovan Beitrag anzeigen
    Na, haben wir da nicht vielleicht etwas zu viel gespoilert in dem Bericht?
    Der Comic lebt zwar durch das erleben, die Zeitsprünge und verschiedenen Blickwinkel, trotzdem ist es beinahe sträflich den Ausgang bestimmter Situationen dem Leser schon vorab zu verraten. Nix für ungut

    Außerdem hast du bei deiner SALLECK-Western-Aufzählung SNAKE vergessen
    Gruß Derma

  24. #24
    Mitglied Avatar von Pedrinho
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    428
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichte hat noch eine weitere Dimension, da Trondheim und Bonhomme etliche historisch belegte Persönlichkeiten in Texas Cowboys auftreten lassen. So schließt sich Harvey Drinkwater unter dem Namen Jim Murphy der Bande von Sam Bass an, auch Jim Courtright und Luke Short sind keine Unbekannten. Hier soll nichts verraten werden, bei Interesse kann man die einzelnen Namen einmal im Handbook of Texas Online unter http://www.tshaonline.org/handbook/online eingeben. Die Herren Trondheim und Bonhomme haben die Einzelschicksale wirklich clever miteinander verwoben.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mmmh, interessant! Jetzt gefällt mir TC noch besser. Danke für die Info´s...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •