User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 96

Thema: KAZÉ Animes im Fernsehen

  1. #26
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yang Xing Ho Beitrag anzeigen
    ProSieben MAXX/YEP wird ab 27. Januar Dragonball zeigen.
    https://www.facebook.com/yeptv/posts/1416771778557962
    Ohne Worte...


  2. #27
    Mitglied Avatar von Accelerator
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ?

    Mehr als Standardkost im Anime-Bereich kommt hierzulande halt nicht an, also ist es doch nur logisch, dass man sich für 'ne alt bekannte Serie entscheidet.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Super Vegetto
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist doch nichts Überraschendes mehr. Man erkennt, dass es sich dabei um ein abgekartetes Spiel handelt den deutschen Anime-Markt vollends die Apparate abzuschalten. Es werden altbekannte hoch-nostalgische Erstie-Animes gezeigt und tausendfach auf Jahre hinweg wiederholt bis die Synapsen der alten Fans, die damit aufgewachsen sind, nicht mehr ansatzweise darauf reagieren und neuere junge Fans erst gar nicht mehr dadurch angesprochen werden, sodass man es dann später auf die miesen Quoten abwälzen kann, womit folglich der "Anime-Markt" zum totalen Erliegen kommt und man nicht mehr Geld dafür verschwenden muss.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Accelerator Beitrag anzeigen
    Und ?

    Mehr als Standardkost im Anime-Bereich kommt hierzulande halt nicht an, also ist es doch nur logisch, dass man sich für 'ne alt bekannte Serie entscheidet.
    Es ist lächerlich, dass YEP! den Wunsch nun berücksichtigt. Die "Fans" davon haben penetrant auf der Facebook-Seite (in einem unfreundlichen Ton) rumgespammt und kommen nun damit durch. Hier setzt man ganz klar das falsche Zeichen.

    Zudem nerven diese Dauerwiederholungen einfach nur noch. Es gibt sehr viele Anime-Serien, die noch nie im Free-TV gelaufen sind (trotz deutscher Synchro)... oder meinetwegen könnte man auch etwas bringen, was schon sehr lange nicht mehr lief: z.B. Nadia!
    Geändert von Raki~ (02.12.2013 um 21:46 Uhr)


  5. #30
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich P7Maxx eh nicht empfangen kann, ists im Grunde egal, aber ich denke auchd as amn sich an neue Dinge wagen sollte.

    Nur sehe ich da das Problem, das es wohl einfacher ist ne bestehende Serie die zufällig in Europa lizenziert ist, her zu nehmen, als eine neue zu synchronisieren, man hat ja gesehen OP Ankündigung -> Ausstrahlung neue Folgen, wie lange der Zeitraum ist und bis die erste neue Folge nicht ausgestrahlt ist, kann sich der Zeitraum ja auch noch dehnen ^^

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  6. #31
    Mitglied Avatar von Starcross
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    In deiner Nähe o_O
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt:
    Aber man muss ja auch bedenken, dass es zahlreiche andere Serien gibt die noch nie im TV gelaufen sind und von denen viele noch nie gehört haben. Natürlich kann man Fans und Nostalgiker vl. auch das 10X mit ein paar Folgen one Piece begeistern.
    Aber erwarten die Sender wirklich auch andere Zuschauer mit ihrem Altmetall zu fesseln?
    Der einzige Anime der wirklich durchgehend synchronisiert wird ist Pokemon.

    Ich meine halt man könnte mehr machen. Dass Tele5 mit Guilty Crown und Black Lagoon so daneben geschossen hat lag meiner Meinung nach hauptsächlich an Guilty Crown den ich mit einem zugedrückten Auge qualitativ ins untere Mittelfeld setze .
    Black Lagoon, hätte man ihm die Chance gegeben, wäre sicher weitaus besser angekommen weil er durch seine Optik schon nicht so wirkt als ob er genau so gut geschnitten mit Pokemon im Mittagsprogramm gezeigt werden könnte.

    Ich frage mich nebenbei auch wie teuer ein Anime wie Death Note wäre welcher ja auch schon ein gewisses Alter hat und zu dem schon seit längerem eine sehr gut Synchro rausgebracht wurde (auch wenn ich jetzt etwas vom Thema KAze abschweifen mag);D

  7. #32
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.235
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Starcross
    Anime haben es allgemein schwer im TV
    da spielen mehrere Faktoren ne Rolle
    viele Sender waren damals kinderfreundlich gestaltet, das Programm wurde aber mit der Zeit immer weiter zurückgeschraubt bis hin zur kompletten Streichung (RTL, Sat.1, Pro7 usw)
    heute haben speziell Anime kein Platz mehr zwischen Casting-Shows, Doku-Soaps usw
    kaum ein Sender will diese zeigen
    erst durch P7MAXX, die ein Kinder und Anime freundliches Programm haben, gibts wieder Hoffnung
    klar ist es nicht toll, dass die sich Serien aus den Archiven holen aber dieser Sender muss doch erstmal testen
    und auf Wünsche scheinen sie ja auch einzugehn bzw hören sie den Animezuschauern zu und nicht wie bei RTL2 ins eine Ohr rein und ins andere wieder raus
    ich denke wir sollten bei P7MAXX einfach noch etwas abwarten
    dann bekommen wir vll auch ne komplett neue Serie

  8. #33
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Starcross,

    Mhn naja das mit Tele5, da sehe ich das Problem mehr darin das man es nicht durchgezogen hat, maln Anime bringen und hoffen das alle einschalten läuft nicht. Hier muss man schon dafür arbeiten das die Fans auch wirklich zuschalten, es ist nicht mehr so wie früher, wo TV unangefochten das Medium im Haus war, man hatte es laufen, heute hat man es nebenher laufen, Einschaltquoten werden meines Erachtens in näherer Zukunft auch nicht mehr für die Werbung als einziger Richtwert herangezogen werden. Denn viele haben das TV nebenher am laufen, wenn da also Werbung läuft und .. ka man bügelt gerade, wirds einem nicht wirklich auffallen was da beworben wird weils einfach nicht so ankommt als würde man dem TV die volle Aufmerksamkeit widmen.

    Wie dem auch sei, was das Alter eines anime angeht, hier gilt es kommt auf verschiedene Faktoren an, war es ein Hype Anime wird der Preis sicherlich sinken, aber Death Note ist immer noch recht populär, ist ist denke ich nicht anzunehmen das man hier wirklich nen großen Rabatt zum Originalpreis erwarten darf.

    Death Note gibt es übrigens bei AoD ist also durchaus ein Kazé Thema

    Im Großen und ganzen hats Ayumi-sama aber ganz gut geschrieben, die TV Sender sind vom Programm für Kinder abgerückt, was sehr schade ist denn letzten Endes sind Kinder unsere Zukunft und die Medien haben bedingt auch Einfluss auf diese.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  9. #34
    Mitglied Avatar von AnGer
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    bad old germany
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich sehe das mit dem "für Kinder" etwas zwiespältiger, speziell wenn eine Serie geschnitten und retuschiert werden muss, auch wenn diese ohnehin schon für ein jüngeres Publikum ausgelegt ist. Aber gut... da treffen unterschiedliche Ansichten in Bezug auf die mediale Auseinandersetzung von Kindern/Jugendlichen aufeinander.

    Vor allem fehlt (mir) eine Serie, die wirklich das Bild von Animes verbessern kann, im TV.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Creid Beitrag anzeigen
    Vor allem fehlt (mir) eine Serie, die wirklich das Bild von Animes verbessern kann, im TV.
    Ja, das stimmt leider. Da wäre zum Beispiel Kemono no Souja Erin genau das richtige. ^^


  11. #36
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Creid Beitrag anzeigen
    Ich persönlich sehe das mit dem "für Kinder" etwas zwiespältiger, speziell wenn eine Serie geschnitten und retuschiert werden muss, auch wenn diese ohnehin schon für ein jüngeres Publikum ausgelegt ist. Aber gut... da treffen unterschiedliche Ansichten in Bezug auf die mediale Auseinandersetzung von Kindern/Jugendlichen aufeinander.

    Vor allem fehlt (mir) eine Serie, die wirklich das Bild von Animes verbessern kann, im TV.

    Ich sehe keinen Grund zur Zensur oder der ähnlichem, grundlegend müssen Eltern entscheiden (Kino ausgenommen) was sie ihren Kiddys vorsetzen und müssen sich auch damit beschäftigen was das für Auswirkungen hat, dies gehört nun mal zur Erziehung, wenn man das anderen überlässt dies zu Entscheiden (Empfehlungen nehm ich da mal aus, aber FSK und co. sind ja keine) dann werden sich Kinder mit solchen Dingen im Geheimen beschäftigen abseits des Einflusses der Erziehung.

    Das vorgeben was man einem Kind ab wann zeigen sollte sehe ich als Problematischer an, als das zb. ein 10 Jähriger Naruto unzensiert sieht, das dies fiktiv ist sollte dieser ohne Probleme erkennen.

    Letzten Endes darf ein Kind ja auch die Bibel lesen, was da so alles vorkommt ^^

    Ich denke hier gehört mal eine Reform her die sich vor allem mit dem Thema Zensur von Medien auseinander setzt.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  12. #37
    Mitglied Avatar von AnGer
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    bad old germany
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Raki7: Mir schwebt ja eher das von mir im "Wünsch–dir–was–Thread" vorgeschlagene Nodame Cantabile vor... ein Anime, der klassische Musik mit einem gewissen Niveau behandelt... da würden grad die Kulturköppe die Klappe halten.

    @artemis: Grund zur Zensur gibt es m.E. auch keinen. Es heißt ja auch allenthalben, dass die Zensur, die vielfach an bestimmten Animeserien vorgenommen wurde, die dort vorherrschende Gewalt mehr verharmlost denn die Szenen an sich entschärft. Und ja... unser allenthalben vorherrschendes Kulturgut ist alles andere als gewaltfrei.
    Geändert von AnGer (05.12.2013 um 20:50 Uhr)

  13. #38
    Mitglied Avatar von Starcross
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    In deiner Nähe o_O
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    @Starcross
    Anime haben es allgemein schwer im TV
    da spielen mehrere Faktoren ne Rolle
    viele Sender waren damals kinderfreundlich gestaltet, das Programm wurde aber mit der Zeit immer weiter zurückgeschraubt bis hin zur kompletten Streichung (RTL, Sat.1, Pro7 usw)
    heute haben speziell Anime kein Platz mehr zwischen Casting-Shows, Doku-Soaps usw
    kaum ein Sender will diese zeigen
    erst durch P7MAXX, die ein Kinder und Anime freundliches Programm haben, gibts wieder Hoffnung
    klar ist es nicht toll, dass die sich Serien aus den Archiven holen aber dieser Sender muss doch erstmal testen
    und auf Wünsche scheinen sie ja auch einzugehn bzw hören sie den Animezuschauern zu und nicht wie bei RTL2 ins eine Ohr rein und ins andere wieder raus
    ich denke wir sollten bei P7MAXX einfach noch etwas abwarten
    dann bekommen wir vll auch ne komplett neue Serie
    So gesehen stimmt es, dass P7MaXX neben Kinderprogrammen auch Animes eine neue Chance gibt. Aber bei dem Thema ist es allgemein Versagen der Sender, der Regierung sowie der Eltern selbst.
    Der Absatzmarkt für Animes und Mangas ist halt allgemein in Deutschland sehr niedrig weil als Kinderkram verpöhnt. Deshalb die Idee auch mal eine andere Seite der aniems zu zeigen. Weil wer hier etwas anständiges sehen will muss sich das im PayTV besorgen (stichwort Animexx).


    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    @Starcross,

    Mhn naja das mit Tele5, da sehe ich das Problem mehr darin das man es nicht durchgezogen hat, maln Anime bringen und hoffen das alle einschalten läuft nicht. Hier muss man schon dafür arbeiten das die Fans auch wirklich zuschalten, es ist nicht mehr so wie früher, wo TV unangefochten das Medium im Haus war, man hatte es laufen, heute hat man es nebenher laufen, Einschaltquoten werden meines Erachtens in näherer Zukunft auch nicht mehr für die Werbung als einziger Richtwert herangezogen werden. Denn viele haben das TV nebenher am laufen, wenn da also Werbung läuft und .. ka man bügelt gerade, wirds einem nicht wirklich auffallen was da beworben wird weils einfach nicht so ankommt als würde man dem TV die volle Aufmerksamkeit widmen.

    Wie dem auch sei, was das Alter eines anime angeht, hier gilt es kommt auf verschiedene Faktoren an, war es ein Hype Anime wird der Preis sicherlich sinken, aber Death Note ist immer noch recht populär, ist ist denke ich nicht anzunehmen das man hier wirklich nen großen Rabatt zum Originalpreis erwarten darf.

    Death Note gibt es übrigens bei AoD ist also durchaus ein Kazé Thema
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Ich sehe keinen Grund zur Zensur oder der ähnlichem, grundlegend müssen Eltern entscheiden (Kino ausgenommen) was sie ihren Kiddys vorsetzen und müssen sich auch damit beschäftigen was das für Auswirkungen hat, dies gehört nun mal zur Erziehung, wenn man das anderen überlässt dies zu Entscheiden (Empfehlungen nehm ich da mal aus, aber FSK und co. sind ja keine) dann werden sich Kinder mit solchen Dingen im Geheimen beschäftigen abseits des Einflusses der Erziehung.

    Das vorgeben was man einem Kind ab wann zeigen sollte sehe ich als Problematischer an, als das zb. ein 10 Jähriger Naruto unzensiert sieht, das dies fiktiv ist sollte dieser ohne Probleme erkennen.

    Letzten Endes darf ein Kind ja auch die Bibel lesen, was da so alles vorkommt ^^

    Ich denke hier gehört mal eine Reform her die sich vor allem mit dem Thema Zensur von Medien auseinander setzt.

    Gruß
    Artemis


    Wir unetrliegen einer Flutung an Medien und trotz allem schauen wir nur mit einem halben Auge hin. Dass Werbung nicht mehr so gefragt ist wird daran liegen, dass das Internet heute ein viel näheres medium ist. Wieso 2.000 Euro für einen 2 minuten Werbeclip ausgeben wenn man genau so gut seine Werbung über Monate für viel Geld ins Inetrnet setzen kann?
    Rückblickend versuchen die Sender Kosten zu vermeiden indem sie Schund produzieren. Die öffentlich-rechtlichen sind die einzigen die eigentlich noch annehmbare Sendungen aus Deutschland zeigen.
    Aber die Regierung sollte da meiner Meinung nach auch eingreifen. Zensierungen sind dabei kein schlechter Weg nur umgehen die Sender diesen indem sie die markantesten Merkmale umgehen. Sie schneiden Filme so zu recht, dass man ja keine Gewaltszenen zu Gesicht bekommt und lassen Sexszenen im Abendprogramm.
    Aber grade Hartz4 TV ist pure Gewalt die unsere Jüngsten schon in dem Alter überwältigt noch bevor sie eine feste Persönlichkeit entwickeln.
    Wie du es erwähnst Artemis sind Eltern auch mitverantwortlich. Sie meckern bei Serien wie Naruto, dass dort Gewalt vorkommt. Aber sie lassen lieber ihr Kind Hartz4-Serien vor dem Fernseher schauen anstatt sich mit ihm zu beschäftigen oder es wenigstens in eine Kinderbetreuende Tageseinrichtung zu geben wo sie gesunden Kontakt zu gleichaltrigen hätten.

    Aber wieder zum Thema:
    Wie ihr beiden es schon gesagt habt ist es ein guter Schritt von P7Maxx Animes zu zeigen um wiederum deren Population in Deutschland zu steigern. Aber wie immer wird eben nur ein kleiner Absatzmarkt abgedeckt. Man erregt eben kaum Interesse bei Erwachsenen wenn man alte Serien zeigt. "One Piece, das hab ich als Kind auch immer geschaut" sind dann bestenfalls die antworten.
    Es ist halt schade, dass Sender wie Animexx nicht als Privatsender zur verfügung stehen sondern man dafür bezahlen muss. Denn rückblickend muss man den Leuten solche Serien ja erst einmal schmackhaft machen um sie wirklich dazu zu bewegen die 5 Euro mehr im Monat zu investieren.
    Was ich schreibe ist sehr Utopisch aber es muss doch mal irgend wann einer auf die Idee kommen einen neuen Markt zu öffnen. Schliesslich kam p7MAxx auf die Idee wieder auf Kinderserien und Animes umzusteigen anstatt wie der rest dümliches Hartz4 TV und Castingshows zu zeigen.

  14. #39
    Mitglied Avatar von CqG
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Starcross Beitrag anzeigen
    Weil wer hier etwas anständiges sehen will muss sich das im PayTV besorgen (stichwort Animexx).
    Animexx -> http://animexx.onlinewelten.com/

    Du meinst wohl Animax.

  15. #40
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Starcross Beitrag anzeigen
    Was ich schreibe ist sehr Utopisch aber es muss doch mal irgend wann einer auf die Idee kommen einen neuen Markt zu öffnen. Schliesslich kam p7MAxx auf die Idee wieder auf Kinderserien und Animes umzusteigen anstatt wie der rest dümliches Hartz4 TV und Castingshows zu zeigen.
    Das P7Maxx darauf einsteigt liegt wohl daran das der Testmarkt Österreich das Konzept sehr gut annimmt, bei uns wurden vor einigen Jahren Sender eröffnet die wieder mehr auf Serien und co. gesetzt haben und Einschaltquoten Technisch ganz gut laufen, P7Maxx hat das ganze einen Schritt weiter gebaut und sendet auch OmU zum Teil.

    Die Sender um die es hier geht gehören zum Teil zur P7/Sat 1 Gruppe ^^

    Was Animax angeht, ich kann den nicht empfangen, da er nicht in mein Kabelnetz eingespeist wird ... Animaxx lässt sich nur Zuverlässig via Sat Empfangen ...
    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  16. #41
    Mitglied Avatar von Starcross
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    In deiner Nähe o_O
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CqG Beitrag anzeigen
    Animexx -> http://animexx.onlinewelten.com/

    Du meinst wohl Animax.
    Danke
    War etwas in Eile udn hab die beiden namentlich vertauscht.


    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Das P7Maxx darauf einsteigt liegt wohl daran das der Testmarkt Österreich das Konzept sehr gut annimmt, bei uns wurden vor einigen Jahren Sender eröffnet die wieder mehr auf Serien und co. gesetzt haben und Einschaltquoten Technisch ganz gut laufen, P7Maxx hat das ganze einen Schritt weiter gebaut und sendet auch OmU zum Teil.

    Die Sender um die es hier geht gehören zum Teil zur P7/Sat 1 Gruppe ^^

    Was Animax angeht, ich kann den nicht empfangen, da er nicht in mein Kabelnetz eingespeist wird ... Animaxx lässt sich nur Zuverlässig via Sat Empfangen ...
    Gruß
    Artemis
    Also Gabs P7Maxx bereits zuvor in Österreich und die haben sich entschlossen es hier auch zu bringen oder wie darfman das verstehen?
    Klar gibts einige dieser Sender. Arte zum beispiel hat sich nicht diesen neuen "Reality"-Trend einnehmen lassen und einige Indie- und Europafilme gezeigt (und sogar Animes). Andere Sender wie Sixx sind eher an bestimmten Zuschauergruppen interessiert.
    Und einige dieser Sender gehören zur Sat.1/Pro7/Kabel1 Gruppe. Doch sind es eben auch diese langjährigen Sender die eigentlich ide aufgrund ihrer langjährigkeit die meisten Zuschauer haben sollten aber dieses Potenzial nur dadurch nutzen eben den vorhin erwähnten Schund zu bringen. P7Maxx ist eben auch hier nur "Projekt" was man an dem etwas merkwürdigen Mittagsprogramm merkt (Cartoons& Animes, danach Dokus und später wieder Animes).
    ich wünsche mir irgendwie auch, dass Animes wieder Fuß fassen in Deutschland aber eben auch, dass man mal mehr als steinalte Serien zeigt. Da sie garde sowieso in der Probephase sind kann man doch ruhig mal nen versuch mehr wagen ;D

    Ich kann es auch nicht empfangen aber gehört soweit ich weiß zum PayTV und lässt sich wohl auch nur im Paket bekommen.

  17. #42
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Starcross Beitrag anzeigen
    Danke
    Also Gabs P7Maxx bereits zuvor in Österreich und die haben sich entschlossen es hier auch zu bringen oder wie darfman das verstehen?
    Nein aber die Pro 7/Sat 1 Gruppe betreibt in Österreich auch einige Sender, der Markt ist zwar kleiner aber es lässt sich dennoch einigermaßen einschätzen wie sich das so entwickeln lässt wohin die Zuseher tendieren usw.


    ich wünsche mir irgendwie auch, dass Animes wieder Fuß fassen in Deutschland aber eben auch, dass man mal mehr als steinalte Serien zeigt.
    Ma sehen was wird, ich denke das Grundkonzept wäre etwas mehr Konkurrenz am Markt, denn dann kommt auch was in Bewegung.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  18. #43
    Mitglied Avatar von Fragmaster
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    272
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Starcross Beitrag anzeigen
    ich wünsche mir irgendwie auch, dass Animes wieder Fuß fassen in Deutschland aber eben auch, dass man mal mehr als steinalte Serien zeigt.
    Laut einem Interview mit Yep von P7Maxx wollen sie nächstes Jahr auch Animeserien bringen welche es in D noch nicht gibt, solange sie auf ihre Zielgruppe <13 Jahre passen. Bin mal gespannt, was dies für welche sein werden.

  19. #44
    Mitglied Avatar von AnGer
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    bad old germany
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fragmaster Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt, was dies für welche sein werden.
    Pretty Cure.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Creid Beitrag anzeigen
    Pretty Cure.
    Pretty Cure gibt's doch schon, außer, die wollen die anderen Staffeln bringen

    Tja, was gäbe es noch... Mermaid Pitchi Pitchi Pitch? (lief zumindest auf italienisch mal). Digimon Xros Wars? Fruits Basket? An Aria will ich gar nicht erst anfangen zu träumen, denn der Anime ist zwar für jedes Alter, aber thematisch wohl viel zu langweilig für die (heutigen) Kinder/Teenies *drop* Sgt. Frog wäre toll, aber selbst die Amis haben den Anime gedroppt und mit über 300 Episoden holt den sich sicher keiner in Deutschland.

    Naja, von der Zielgruppe her werden es sicher mehrheitlich Serien sein, die mich nicht (mehr) interessieren...
    Geändert von Soul_Silence (12.12.2013 um 08:47 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  21. #46
    Mitglied Avatar von AnGer
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    bad old germany
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, von der Zielgruppe her werden es sicher mehrheitlich Serien sein, die mich nicht (mehr) interessieren...
    Tja. Auf dem DVD/BD–Markt sieht es auch nicht sonderlich besser aus... verdammtes Publishersterben.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Creid Beitrag anzeigen
    Tja. Auf dem DVD/BD–Markt sieht es auch nicht sonderlich besser aus... verdammtes Publishersterben.
    Ja, ist schon etwas traurig. Momentan werden auch nur Serien bzw. Filme lizenziert, die sich (wahrscheinlich) gut verkaufen (also das "Mainstream-Zeugs") oder den Stempel Makoto Shinkai/Shinichiro Watanabe/Ghibli drauf haben (von Watanabe hätte ich gerne mal Kids on the Slope auf Deutsch...). Nicht, dass ich was gegen beliebte Animes habe, ich gucke da auch einige, die gehypt wurden bzw. immer noch werden. Dennoch wären mal etwas "mutigere" Lizenzen gar nicht schlecht...

    Tja und die Publisher... Kaze hat zwar einige tolle Animes auf Lager mit auch größtenteils guter Synchro, aber die Preise... Universum hat glaube ich schon länger nix lizenziert, oder? Und Peppermint... naja, jene Animes sind zwar günstig, aber die dt. Synchro finde ich eher solala.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  23. #48
    Mitglied Avatar von AnGer
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    bad old germany
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, was heißt "mutigere" Lizenzen... es wäre ja schon einmal hilfreich, gute Serien abseits von Shounen und Ecchi zu bringen. Und wenn du schon Watanabe ansprichst... den BD–Re–Release von Cowboy Bebop haben wir ja auch nicht bekommen. ;_;

    In Sachen Auswahl hat Kazé bei mir noch am ehesten einen Stein im Brett. Teuer sind sie, ja, und machen auch manchmal seltsame Dinge (wo bleiben meine K–ON–BDs), aber wenn ich mir das Programm ansehe, werde ich eher fündig als bei Peppermint und filmconfect. Universum macht inzwischen ja nichts mehr abseits von Ghibli, zumindest meinem Eindruck nach. Gibt auch noch Anime House, aber die sind irgendwie unterrepräsentiert.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, damit meine ich ja "mutigere" Lizenzen: Etwas ohne Moe (okay, hier haben wir ja eigentlich nur K-ON), Ecchi und Mainstream-Shonen.

    Kazé ist auch mein "Lieblings-Publisher" trotz der hohen Preise und ich werde wie du auch bei ihnen fündiger als bei Peppermint (Soul Eater wollte ich mir zwar noch holen, aber die Synchro finde ich dort echt mal ein Graus und ich bin sonst nicht so pingelig bei dt. Synchros...). Universum fand ich ja auch immer toll (Puella Magi Madoka Magica wurde wirklich gut synchronisiert, drei statt vier Volumes und auch günstigere Preise... Kazé sollte bei denen mal eine Scheibe abschneiden), aber da wurde echt lange nix mehr Neues lizenziert...
    Geändert von Soul_Silence (12.12.2013 um 09:46 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  25. #50
    Mitglied Avatar von AnGer
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    bad old germany
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, damit meine ich ja "mutigere" Lizenzen: Etwas ohne Moe (okay, hier haben wir ja eigentlich nur K-ON), Ecchi und Mainstream-Shonen.
    Dazu müsste man aber auch mehr Leuten Zugang zum Markt gewähren. Mit der aktuellen Struktur der Anime–Käufer–Gemeinde ist das schwer zu schaffen, aber testweise andere Bereiche auszuloten, sollte drin sein. Peppermint und filmconfect sind auch glaube ich noch recht jung und müssen sich neben dem Giganten Kazé ja auch erst einmal etablieren können.

    Universum fand ich ja auch immer toll (Puella Magi Madoka Magica wurde wirklich gut synchronisiert, drei statt vier Volumes und auch günstigere Preise... Kazé sollte bei denen mal eine Scheibe abschneiden), aber da wurde echt lange nix mehr Neues lizenziert...
    Also mit weiteren Ghibli–Filmen können wir sicher rechnen. Im Serienbereich dagegen wird es weiterhin mager aussehen bei Universum. Abgesehen davon... es liegen doch sicher noch unzählige Lizenzen rum, die bereits etabliert, aber nicht mehr erhältlich sind. Ich frage mich echt, warum sich keiner um die Überreste der toten Publisher kümmert...

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher