User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 36

Thema: COMIX & BEER III - Apokalyptisch

  1. #1
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up COMIX & BEER III - Apokalyptisch

    So, für alle, die gerne etwas über das nagelneue "Comix & Beer 3 - Apokalyptisch" loswerden möchten, ist hier nun die Gelegenheit dazu.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  2. #2
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine PODCAST-Rezension gibt es hier:

    http://comicreview.de/crff004-comix-beer-iii/

  3. #3
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eukalyptisch lustig. Der Drops ist gelutscht. Die Reiter reiten wieder. CB wird von Jahr zu Jahr besser. Geht das überhaupt? Das Zentralorgan des Comicgartens von gesetzlichen Krankenkassen empfohlen als Handbuch zum Selberlachen. Muss man haben.
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  4. #4
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Möhrenfelder Beitrag anzeigen
    Eukalyptisch lustig. Der Drops ist gelutscht. Die Reiter reiten wieder. CB wird von Jahr zu Jahr besser. Geht das überhaupt? Das Zentralorgan des Comicgartens von gesetzlichen Krankenkassen empfohlen als Handbuch zum Selberlachen. Muss man haben.
    Sehr schön in Worte gefasst, was ich gerade dachte!
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Bastos
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    wieder in Berlin :-))
    Beiträge
    1.728
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Möhrenfelder Beitrag anzeigen
    Eukalyptisch lustig. Der Drops ist gelutscht. Die Reiter reiten wieder. CB wird von Jahr zu Jahr besser. Geht das überhaupt? Das Zentralorgan des Comicgartens von gesetzlichen Krankenkassen empfohlen als Handbuch zum Selberlachen. Muss man haben.
    Na klar, geht es immer noch besser! Allein der Umfang wird im kommenden Jahr verdoppelt. Brauch nur noch ein Thema – und dann geht's los!!!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bastos Beitrag anzeigen
    Brauch nur noch ein Thema – und dann geht's los!!!
    Ich bin für "Comix & Beer IV - Survivor", weil wir doch dann alle die Apokalypse überlebt haben!
    Geändert von Pegasau (14.09.2012 um 20:18 Uhr)
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.813
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bastos Beitrag anzeigen
    Na klar, geht es immer noch besser! Allein der Umfang wird im kommenden Jahr verdoppelt. Brauch nur noch ein Thema – und dann geht's los!!!
    Dann vielleicht was über Dicke und Kalorien.

  8. #8
    Mitglied Avatar von phönix
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    phönix-Universum
    Beiträge
    2.848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @pegasau: nix gegen internationalität und die englische sprache, aber im fall dieser anthologie der deutschsprachigen comicszene, würde ich dann doch vielleicht eher für "comic & beer IV - überlebende" plädieren.
    aber vielleicht fällt ja wem noch ein besserer titel ein?

  9. #9
    Mitglied Avatar von phönix
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    phönix-Universum
    Beiträge
    2.848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was natürlich das gute an so einem themenanschluss wäre - ich würde übers jahr vielleicht doch zeit finden, meinen geplanten beitrag "sächsische bildungsapokalypse" umzusetzen. müsste halt nur ein überlebenspanel ergänzen.

    ich hatte übrigens auch schon an einen ähnlichen titel, wie "comic & beer IV - nach der apokalypse ist vor der apokalyse" gedacht, fand das dann aber andererseits wieder zu lang, weshalb ich über zahlenmystische benennungen nachgedacht hatte. "comic & beer IV - fünf nach zwölf" liese all die fragen zu, wie: was haben wir aus der apokalypse gelernt? warum hat die und die bank überlebt, aber nicht lieschen müller? was haben die mayas falsch gemacht? ... auch "comic & beer IV - (auf) halb acht" wäre nicht übel, weil man ja noch im mittelalter die 4 als halbe acht geschrieben hat und "auf halb acht" was mit schräglage zu tun hätte.

    nachtrag zur 4 als halbe acht: --> siehe z.B. ziffernblatt des prager horologiums die 4, die 14 und die 24 im äußeren zahlenkreis.
    Geändert von phönix (15.09.2012 um 09:45 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus diesen deinen Überlegungen heraus böte sich auch der Untertitel "Zurück auf Anfang" an.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Bastos
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    wieder in Berlin :-))
    Beiträge
    1.728
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Aus diesen deinen Überlegungen heraus böte sich auch der Untertitel "Zurück auf Anfang" an.
    Geile Idee, da brauchen wir ja nur eine Nachauflage von C&B I drucken lassen :-)

  12. #12
    Mitglied Avatar von phönix
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    phönix-Universum
    Beiträge
    2.848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn wir jetzt schon um den titel von c&bIV diskutieren, sollte das eventuell ein mod in einen solchen extra tread verschieben?
    denn ich vermute mal dass der tread eigentlich für die rezensionen, meinungen, bekundungen u.d.g.m. für c&bIII gedacht war?

    aber das schöne teil ist so umfangreich - und ob der absoluten verschiedenheit der herangehensweise ans gemeinsame thema ja auch nicht als graphic novela zu lesen, da kann ich noch keinen abschließenden bericht zu liefern.
    mein erstblätterfavorit war übrigens sascha mit seiner posaune des fünften engels. aber je öfter ich blättere, desto mehr favoriten bekomme ich.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von phönix Beitrag anzeigen
    @pegasau: nix gegen internationalität und die englische sprache, aber im fall dieser anthologie der deutschsprachigen comicszene, würde ich dann doch vielleicht eher für "comic & beer IV - überlebende" plädieren.
    aber vielleicht fällt ja wem noch ein besserer titel ein?
    Dir ist aber schon klar, wie lustig diese Forderung bei einem Grundtitel "Comic & Beer" ist?

    Zur Posaune: Eigenartig, dass immer der Fäkalhumor (an den ich mich aufgrund des großartigen Zeichenstils gewöhnen konnte) den meisten Zuspruch bekommt.
    Die morbide Witzigkeit des Herrn Suski ist für mich klarer Favorit. Spätestens im nächsten Jahr sollte man das beim Gartenzwergpreis berücksichtigen.
    Geändert von Möhrenfelder (15.09.2012 um 14:28 Uhr)
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  14. #14
    Mitglied Avatar von Bastos
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    wieder in Berlin :-))
    Beiträge
    1.728
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Möhrenfelder Beitrag anzeigen
    Dir ist aber schon klar, wie lustig diese Forderung bei einem Grundtitel "Comic & Beer" ist?

    Zur Posaune: Eigenartig, dass immer der Fäkalhumor (an den ich mich aufgrund des großartigen Zeichenstils gewöhnen konnte) den meisten Zuspruch bekommt.
    Die morbide Witzigkeit des Herrn Suski ist für mich klarer Favorit. Spätestens im nächsten Jahr sollte man das beim Gartenzwergpreis berücksichtigen.
    … Du beschämst mich, Möhre …

  15. #15
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bastos Beitrag anzeigen
    Geile Idee, da brauchen wir ja nur eine Nachauflage von C&B I drucken lassen :-)
    Nö, das wäre ja nur die zweite Auflage, aber kein neuer Anfang!
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Möhrenfelder Beitrag anzeigen
    Dir ist aber schon klar, wie lustig diese Forderung bei einem Grundtitel "Comix & Beer" ist?
    Dieser Satz gefällt mir außerordentlich.

    Zitat Zitat von Möhrenfelder Beitrag anzeigen
    Eigenartig, dass immer der Fäkalhumor (an den ich mich aufgrund des großartigen Zeichenstils gewöhnen konnte) den meisten Zuspruch bekommt.
    Würde ich so nicht sagen.
    Im Gegenteil: Nach diverser Schelte, die "Luzian Engelhardt" aufgrund seines Fäkalhumors (das ist ein Sch...-Wort) geerntet hat, wundert (und freut) es mich, dass man nun auch von anderer Seite munter damit weitermacht.

    Zitat Zitat von Möhrenfelder Beitrag anzeigen
    Die morbide Witzigkeit des Herrn Suski ist für mich klarer Favorit. Spätestens im nächsten Jahr sollte man das beim Gartenzwergpreis berücksichtigen.
    Find' ich auch.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bastos Beitrag anzeigen
    … Du beschämst mich, Möhre …
    Find' ich nicht.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  18. #18
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von phönix Beitrag anzeigen
    ...sollte das eventuell ein mod in einen solchen extra tread verschieben?
    denn ich vermute mal dass der tread eigentlich für die rezensionen, meinungen, bekundungen u.d.g.m. für c&bIII gedacht war?
    Lass mal, die paar Leute, die sich hier mal zu einer Äußerung herablassen, kriegen das auch so hin.

  19. #19
    Mitglied Avatar von phönix
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    phönix-Universum
    Beiträge
    2.848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Möhrenfelder Beitrag anzeigen
    Dir ist aber schon klar, wie lustig diese Forderung bei einem Grundtitel "Comic & Beer" ist?
    wenn die dazu passenden aktuellen vorfälle in tschechien nicht so toternst wären, wäre es in der tat lustig.

  20. #20
    Mitglied Avatar von phönix
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    phönix-Universum
    Beiträge
    2.848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Möhrenfelder Beitrag anzeigen
    Die morbide Witzigkeit des Herrn Suski ist für mich klarer Favorit. Spätestens im nächsten Jahr sollte man das beim Gartenzwergpreis berücksichtigen.

    hatte vorhin schon im gartenforum gesucht, aber noch keinen passenden tread gefunden, wo man den luzian II hätte zum monatsvorschlag für die stammtischdiskussion am ersten freitag im oktober eintragen hätte können.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.813
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    C&B III teilt das Problem mit anderen Anthologien, es ist nicht einfach, eine so große Vielzahl an unterschiedlichen Zeichenstilen und Auffassungen unter einen Hut zu bekommen. Aber das Büchlein habe ich überwiegend mit Genuss gelesen. Auch mal schön einen Großteil Facebook-Freunde mit ihren Zeichnungen gesammelt präsentiert zu bekommen.
    Mich hat vor allem überrascht, dass das Thema „Apokalyptisch“ so viel hergibt. Oft zum Schmunzeln, nur manchmal ernsthaft. Wenn wir so untergehen, dann gern.
    Es ist schwierig sich ein paar Comics rauszupicken, aber ich versuche es mal. Beim ersten Lesen sind mir die Arbeiten von Karolina Marsula/Robert Eckert, Jens Fischers Foto-Comic und der Apokalyptiker von Schwarel aufgefallen. Die finde ich grafisch ganz gut umgesetzt und das kommt meiner ästhetischen Auffassung von Comics am nahsten.
    Aber auch die mir eher vertrauten Zeichenstile, wie Jan Suski, Klaus Cornfield, Mamai, Sacha Wüstefeld und Ulf Graupner waren eine Augenweide. Das sind dann immer die besonderen Highlights.
    Ganz persönlich habe ich mich über den Riesensprung im gestalterischen Können, bei Anja Wilde und Stefan Pede gefreut.
    Und damit es bei der Betrachtung der Comics nicht ganz untergeht - vor allem das Vorwort und Nachwort, fand ich Klasse.

  22. #22
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch im Blog "Mangadimensionen" wird das Heft erwähnt.


  23. #23
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.730
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8

  24. #24
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...jetzt wollte ich gerade DARÜBER berichten.
    DANKE!

  25. #25
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.730
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    bidde

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher