User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 78

Thema: Comic Salon 2002

  1. #26
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    89518 Heidenheim
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich wuste ja schon immer, das Erlangen etwas ganz besonderes ist.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Post


  3. #28
    Mitglied Avatar von Alex_Elder
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Batsy:
    Von Berlin aus wird das recht teuer für mich, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!
    Oh, ein Leidensgenosse. Ich wohne auch in Berlin, sag weißt du wie lange man mit der Bahn von Berlin nach Erlangen braucht?

  4. #29
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    6 Stunden. Und zwar ganz egal ob du nun den ICE über Frankfurt nach Nürnberg (und dann Zug oder Taxi nach Erlangen) nimmst oder den Bummelzug der in Leipzig, Jena und einem guten Dutzend anderer Haltestellen pausiert. Vorteil des letzteren: Man muß nicht umsteigen und fällt direkt vom Bahnhof ins Messezentrum.

  5. #30
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Bayern, 90443 Nürnberg
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Konbanwa alle zusammen.

    Lange her das ich hier war...


    Als erstes hat mich schon mal geschockt, das der 10. Internationale Comicsalon schon am 30. Mai 2002 beginnt. Aber die Feiertage aus zu nutzen ist in den Fall sehr vorteilhaft. ^_^

    Desweiteren mit Fahrzeiten, Fahrproblemen, etc. Von Berlin nach Nürnberg kann man mit jedem Zug fahren. ICE ist der schnellste, aber leider auch teuerste. Der hällt sogar in Erlangen. Man braucht also nicht extra nach Nürnberg, und dann wieder zurück fahren, da dies genau auf dem Weg liegt.

    Jeder der bisher noch nicht beim Comic Salon war, den kann ich es eigentlich nur empfehlen. Im gegenüberliegenden Kino werden garantiert auch wieder Filme im Rahmen des Salongs laufen (Animes, Comicumsetzungen, etc.), aber auch im E-Werk in Erlangen und in diversen Kunsthäusern.

    Geboten werden meistens auch Ausstellungen ausserhalb der Kongresshalle in Erlangen. So war z.B. 2000 eine SciFi Ausstellung.

    Künstler sind meistens auch sehr viele da. Zum Beispiel gesellten sich 2000 die Künstler "Tom", die Pinis (Elfquest), David Mack (Kabuki), Morpheus und viele andere zu den jeweiligen Comicständen und Verlagen, an denen ihre Werke vorgestellt und verkauft wurden.

    Auch eine Möglichkeit in älteren Comics herum zu stöbern ist dank Flohmärkten vorhanden.


    Alles in allem ist der Comicsalon eigentlich ein "muss" für alle Comicfans... ^_^


  6. #31
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Kann ich mich da auch theoretisch mit Zeichnungen hinstellen bzw irgendwem in die Hand drücken??

  7. #32
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Bayern, 90443 Nürnberg
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Baddass:
    Kann ich mich da auch theoretisch mit Zeichnungen hinstellen bzw irgendwem in die Hand drücken??

    Hm... Theoretisch. ^_^
    Ich kenne wenige die das gemacht haben. Aber meistens sind "junge Künstler" da um Zeichentechniken zu diskutieren, ein wenig mit anderen Künstlern plaudern und kleine "Gimmiks" erfahren...

    Oftmals sind auch Fanclubs da, die ihre Werke (Fanmagazine, Zeichnungen, etc.) präsentieren. Aber dazu kann ich leider auch nicht mehr sagen.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    1.795
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @baddass:
    klar kannste dich hinstellen, aber besser isses du läufst rum.
    dann kannste nämlich bei jedem stand/verlag mal deine zeichnungen vorzeigen und ´nen paar kommentare einholen. eingentlich ist bei jedem aussteller immer einer da, der gerne mal die mappen von jungen künstlern ansieht.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Alex_Elder
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von mfarraday:
    Nebenbei erwähnt: die Planung sieht vor einen Inkferno Stand aufzubauen, mit Signierstunden und dergleichen. Und es wird sich auch sicherlich ne Möglichkeit ergeben, die Zeichnungen von Fans zu begutachten.
    Wie, ob und wo wird dann in den diversen Foren und natürlich auf www.inkferno.de bekannt gegeben!
    Juhu!
    Da könnte ich dann doch glatt versuchen an eine Alina Fox Zeichnung ranzukommen.

  10. #35
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Nebenbei erwähnt: die Planung sieht vor einen Inkferno Stand aufzubauen, mit Signierstunden und dergleichen. Und es wird sich auch sicherlich ne Möglichkeit ergeben, die Zeichnungen von Fans zu begutachten.
    Wie, ob und wo wird dann in den diversen Foren und natürlich auf www.inkferno.de bekannt gegeben!

  11. #36
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Aber klar doch. Hmm, allerdings gibts bestimmt vorher schon ne Möglichkeit, immerhin sind wir auf diversen Berliner Messen unterwegs (beispielsweise die INCOS Börse im ...September?), wo wir dann auch signieren und zeichnen und so.

  12. #37
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Erlangen ist einfach DAS Comictreffen in Deutschland. Ob Comic-Action, Comicfest oder eine der Buchmessen - an Erlangen reicht nichts heran. Als Fan oder Zeichner/Autor/was-auch-immer sollte man unbedingt hinfahren.

    Wenn man eine Fahrt in Gruppe organisiert (Bahn oder Auto) wirds auch erträglich von den Kosten, preiswerte Hotels, Pensionen gibts in der Umgebung. In der Stadt selbst ist es etwas teurer. Beim Fremdenverkehrsamt gibts dazu aber bessere Infos, als ich sie hier verbreiten könnte...

    CU in Erlangen 2002
    Michael

  13. #38
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    28259 Bremen /Deutschland
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich will nächstes Jahr auch gerne hin. Ich werde dann 16 und hoffe endlich alleine hinfahren zu dürfen

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tja...

    Original geschrieben von Batsy
    Ohne Wochenendticket sehe ich auch ziemlich alt aus...
    ... wem sagst Du das, mein Lieber? Meine kleine Zuckerschnute Dana (Silence2103) ist ab März bis Oktober 2002 in Berlin und eigentlich haben wir beide schon den Termin für Erlangen fest vermerkt, aber wo ich das jetzt lese... *gulp*

  15. #40
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Mel
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    INKbunker: Ten Forward
    Beiträge
    1.036
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Erlangen 2002

    Erstmal ein Hallo an alle.

    Ich fahre seit 1992 regelmäßig zum Salon und muß sagen, es macht jedes mal mehr Spaß.
    Auch deshalb, weil in den letzten Jahren vermehrt junge Talente
    über die Messe huscheln (vielleicht fällts mir aber auch nur mehr auf). Der ganze Manga-Boom, deutsche Superhelden und, und, und…

    Ich denke, dass sich auch wieder ne Menge Mitfahrgelegenheiten hier im Forum anbieten werden, so dass der eine oder andere (der nicht gerade im Abitur-Stress ist, gell Gaze) preiswert hinfahren kann.

    Wir laufen uns jetzt schon mal warm. Und wenn alles klappt, dann hat www.inkplosion.de eine Stand, und zwar nicht oben in der schon legendären Saunazone, sondern unten, wo es sich 'ne Weile aushalten läßt. Wenn genaueres feststeht, gibt's wieder Infos
    Geändert von Mel (26.10.2001 um 09:50 Uhr)

  16. #41
    Mitglied Avatar von Manji-ka
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Edo...
    Beiträge
    3.520
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich komme aus Erlangen und habe drei Jahre im Cinestar gearbeitet! Last euch gasagt sein: Es werden wieder Sonderveranstaltungen stattfinden! Nachdem Prinzessin Mononoke so gut lief, haben die Blut geleckt, außerdem kamen die Sonder-Filme letztes Jahr auch sehr gut an. Sie werden 2002 allerdings versuchen, die Filme nach Möglichkeit im Original mit Unterritel zu bekommen... Habe damals meinen Chef bearbeitet. Hatte ihm auch schon diverse Vorschläge für Filme gemacht und wenn ihr wollt könnt ihr mir ja e- mails mit Wünschen schicken (alex.rg@gmx.net) ich leite sie dann garantiert an den Theaterleiter weiter!!! Was sich allerdings dann erfüllt ist eine Sache zwischen ihm, Lübeck (Hauptsitz von Cinestar) und den Organisatoren des Comicsalons!!! Wünsche sind sehr gefragt, weil die selber keine Ahnung haben, was was ist. Also her damit!!!

  17. #42
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Mel
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    INKbunker: Ten Forward
    Beiträge
    1.036
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Manji-ka
    Wow, dass klingt ja klasse
    Ich selber kenn zwar nicht soviel Filme, werd mir mal ne Liste machen. Ich hör mich mal bei uns um, dann gibt's ne Sammelbestellung

  18. #43
    Moderator Avatar von The second M
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    420
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    habe dir eine Liste geschickt

  19. #44
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hessen/Germany
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Hi Ihr Lieben!

    Ich möchte auch zum Comicsalon Erlangen 2002!

    Leider hab ich keinen Kumpel, der so Comicbegeistert ist, dass er dafür in eine andere Stadt fahren würd und dort auch übernachten würd...

    Hm, oder sollte ich besser ein neues Thema erstellen: "Comic Fans gesucht, die mit mir nach Erlangen gehen"?
    Schließlich hätten wir ja noch genügend Zeit uns ein wenig bis dahin kennenzulernen. Wir könnten uns per e-mail und Post verständigen.
    Denn gemeinsam dort sein find ich besser.

    Wer von Euch könnte sich denn vorstellen sich mit einer Gruppe zusammenzuschließen?

    Eure,
    .:: ~Parky~ ::.

  20. #45
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hessen/Germany
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi nochmal!

    Und wir müssen uns ziemlich früh darum kümmern, da wir ja noch nach den Übernachtungsmöglichkeiten schauen müssen.

    Ich bin für eine Jugendherberge, die sind nicht so teuer und wenn man die Leute kennt, die im Zimmer sind, ist das ja kein Problem.

    Also, meldet Euch,
    .:: ~Parky~ ::.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Banzai1
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Tuttlingen
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler Super

    Cool gehe dann sicher hin

  22. #47
    Mitglied Avatar von Manji-ka
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Edo...
    Beiträge
    3.520
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Not.... aber nur zur Not.... wenn sich jemand überhaupt kein Zimmer leisten kann, weil das Ticket zuviel kostet oder so... und er nett ist und ordentlich und brav und sympatisch... Ich wohne in Nürnberg und werde wahrscheinlich fast täglich in Erlangen zum Comic Salon fahren... (Mobi Card!) Ich hätte noch ne Schlafcouch und den Boden frei... Rechtzeitiger Kontakt (spätestens zwei Monate vorher) ist von Nöten!
    ABER NUR WER UNBEDINGT WILL UND SICH NICHT MAL NE JUGENDHERBERGE LEITEN KANN!!! Die sind übrigens meistens weiter draussen... (alex.rg@gmx.net)

  23. #48
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Unterkunftsvorschläge

    Welche Übernachtungsmöglichkeit könntet Ihr mir denn empfehlen ?
    Kriterien:Möglichst nahe am Salon bzw.Bahnhof, günstig vom Preis,aber keine Bruchbuden.

    In welche Halle bzw. Straße findet man eigentlich den Salon ?
    Muß mich schließlich rechtzeitig informieren.

  24. #49
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Zeltplatz ist in der Nähe, man läuft dann noch ca.10 Minuten in die Stadt zum Salon. Das geht wirklich und macht eigentlich auch schon Spaß.....

  25. #50
    Mitglied Avatar von Manji-ka
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Edo...
    Beiträge
    3.520
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Huckybear

    Der Salon findet wie immer in der Heinrich- Lades- Halle statt. Die wiederum befindet sich am Neuen Markt, am Ende der Fußgängerzone. Außen rum sind das Rathaus, C&A, Wöhrl, Horten, Cinestar, H&M, ein wunderschöner Springbrunnen etc. Frag nach einer von diesen Locations und ein Erlanger kann dir 100% den Weg zeigen! Es dann noch zu übersehen... naja, dazu sag ich nix

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •