Finix Comics - Das Warten hat ein Ende
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 53

Thema: Die Chroniken des schwarzen Mondes

  1. #26
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    486
    Hach, wie ein Wiedersehen mit alten Freunden.
    Ich will mehr.

  2. #27
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    1.460
    Auflösung - Dalli Klick
    November 2013

    Die Chroniken des Schwarzen Mondes





    Vor einiger Zeit wurde es schon mal angedeutet, jetzt ist der Titel fix und wird bereits Ende des Jahres präsentiert.
    Die Serie wird zunächst mit einem Zweiteiler (Band 15+16) fortgesetzt. Ob es danach in Frankreich weitergeht wissen wir leider nicht.
    Band 16 werden wir, sobald er in Frankreich erschienen ist, dann auch versuchen zeitnah zu präsentieren. Vielleicht in der zweiten Jahreshälfte 2014.
    Die Bände werden, analog zu unserem Band 0, auch in zwei Versionen (Soft- und Hardcover) erscheinen.

  3. #28
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    920
    Hallo,

    ich hätte da eine Frage an die Experten .

    Die Chroniken gibt es ja bis Band acht von Splitter (alt). Danach hat ja Carlsen das Ruder übernommen und in diesem Zuge die ersten acht Bände auch nochmal neu aufgelegt (passend zu dem Format der folgenden Bände). Mich interessiert jetzt grundsätzlich NUR die Hardcoverausgaben. Das Format wurde ja geändert bzw. Carlsen ist kleiner als Splitter (alt). Ist das die einzige Änderung oder gab es eventuell noch Zensur, neue Farbgebung oder was auch immer.

    Ich frage, weil ich die Möglichkeit habe die ersten acht Bände auch als Hardcover von Carlsen zu einem guten Kurs zu bekommen.
    Jetzt besitze ich aber auch schon die Splitterausgaben und frage mich ob ich hier zuschlagen soll.

    Ich würde mich über Unterstützung bzw. fachkundigen Rat freuen.

    DANKE und Gruß

  4. #29
    Die Carlsen Ausgaben haben eine neue Übersetzung die ich persönlich gelungener finde. Ansonsten ist mir kein Unterschied aufgefallen.

  5. #30
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    920
    @Madrox

    DANKE. Habe ich mich jetzt auch wegen Deiner Info für die Carlsen Variante entschieden und auch mal kurz quergecheckt.
    Das "hört" sich wirklich natürlicher/besser an.

    Grüße

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Leseprobe - Die Chroniken des schwarzen Mondes - Band 15

    In gut einem Monat geht's bei bei Finix mit der Serie Die Chroniken des schwarzen Mondes weiter. Die Leseprobe ist nun online.
    Das Album gibt es natürlich wieder sowohl als SC als auch als HC zu kaufen.

  7. #32
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    920
    Und diese Leseprobe sieht verdammt nochmal gut aus

  8. #33
    Mitglied Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    2.182
    Mal eine Frage an die Experten. Ich habe von Splitter alt die Chroniken, aber einen Sammelband mit Druck. Glaube sogar signiert vom Zeichner. Finde nichts im Internet, wäre aber mal so ungefähr an einem Preis interessiert. Einfach nur so.

    Und ja, er ist das Wert was jemand bereit ist zu zahlen. Weiß ich, bin einfach nur neugierig. Kann ja auch sein, dass der nur einen Euro bringt, auch kein Problem.


    edit, gerade bei ebay gefunden, geht da für 99€ weg.

    Falls hier jemand ist der den Band unbedingt möchte, ich gebe ihn gerne ab, aber nur an wirkliche Fans der Serie bitte. Einfache eine PN.

  9. #34

  10. #35

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Ja, die Sammelbände sind blau. Im comicguide ist ein falsches Cover abgebildet.

    Dein band kann aber auch der hier sein:
    http://www.ebay.de/itm/Ledroit-Die-C...item461364fb57

    Schau mal auf die Jahreszahl und den Seitenumfang - sind es vier oder fünf Alben in deinem Band?

  12. #37
    Mitglied Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    2.182
    Vielen Dank.
    Ja, Bände 1-5 sind es. Band 262 von 999.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Pedrinho
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    366
    Die Bände 1-5 sind in dieser Ausgabe enthalten: http://www.finixcomics.de/die-chroni...-band-1-5.html. Ist die 451 von 999. Das von mupfelmann verlinkte Cover ist der strenger limitierte Erlangen-Sonderband mit den Alben 1-4. Den haben wir noch nicht auf der Webseite. Sapristi!

  14. #39
    Wenn die Chroniken gut bei euch laufen, kann man dann vielleicht auch auf eine Veröffentlichung der 2 fehlenden Bände von den Geheimnissen des schwarzen Mondes hoffen?
    Geändert von Madrox (08.08.2014 um 00:59 Uhr)

  15. #40
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    2.933
    @Madrox:

    Ausschließen können wir das natürlich nicht - realistisch ist eine Veröffentlichung in nächster Zeit aber nicht.
    Unsere Programmplätze sind für die kommenden zwei Jahre schon komplett gefüllt.
    Sollte aber bis dahin Band 16 der Chroniken in F/B erscheinen, würden wir diesen Band natürlich zeitnah bringen.

  16. #41
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    486
    Die Geheimnissen des schwarzen Mondes stehen auch immer auf meiner Wunschliste.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Pedrinho
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    366
    In Frankobelgien ist Ende November 2013 mit "L'empire de la Négation" ein schicker Zusatzband zur Serie erschienen: http://www.dargaud.com/chroniques-de...les-hors-serie. Er wird mit der verlockenden Ankündigung "tous le secrets de la Lune Noire" beworben. Die würden mich ja nun schon interessieren... Evtl. kommt der ja mit den (Rest-)Geheimnissen des Schwarzen Mondes.

  18. #43
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    2.933
    @Pedrinho

    Der Lizenzgeber hat mir das Album schon geschickt.
    Den können wir so nicht als Einzelalbum bringen, 64-Seiten Text, Text, Text, dazu neue und alte Zeichnungen.
    Auch von der Aufmachung her eher etwas lieblos, da war die Lanfeust und Troll Enzyklopädie um Längen besser.
    Es gibt nicht mal Kurzgeschichten.
    Mal vom immensen Übersetzungsaufwand abgesehen, sehe ich da keinen ökonomischen Spielraum.
    Ausnahme wäre, wenn der Lizenzgeber mir zusagen könnte, dass noch mindestens 4 weitere Bände der Serie erscheinen würden, dann könnte man diesen Band dort integrieren. Bislang ist aber nur Band 16 angekündigt und der verzögert sich zudem.

    Das ist aber alles höchst spekulativ, zumal die Lizenzgeber/Künstler diesem Ansinnen auch noch zustimmen müssten.
    Geändert von Ollih (02.01.2014 um 10:16 Uhr)

  19. #44
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.110
    Blog-Einträge
    1
    Hatte mir den Band in Straßburg angeschaut...sehr viel Text, keine Kurzgeschichte oder sonderlich viele Bonusseiten...dennoch würde ich mich über eine Veröffentlichung als add on freuen

  20. #45
    Mitglied Avatar von Pedrinho
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    366
    Danke für die Infos. Hatte ich mir ja schon gedacht. Dann werde ich den Originalband meiner Chroniken-Kraut-und-Rüben-Sammlung beifügen. Hop!

  21. #46
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    920
    Hallo,

    ich habe gerade gesehen das der zweite Band von Terra Secunda Ende Oktober in Frankreich erscheint .

    Wann geht es bei uns weiter?

    Auf diesen Band warte ich sehnsüchtig

    Danke und Grüße

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Er wird sicher bei uns kommen.
    Da wir dieses Jahr viele Serien neu ins Programm genommen haben (Nävis, Kogaratsu, Krän), bei denen überall noch mehrere Bände ausstehen, wird es wohl Ende 2015 werden, bis der neueste Band der Chroniken bei uns erscheinen wird.

  23. #48
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    920
    Oktober wird es ja nicht. Aber darf man in 2015 noch damit rechnen?

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Erst einmal den Oktober erraten, dann können wir mit dem November weitermachen

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533

    Leseprobe

    Nun ist auch die Leseprobe zu Band 16 online:
    http://finixcomics.de/die-chroniken-...s-band-16.html

    Nächstes Jahr geht es dann erst einmal mit den Bänden 1-3 der Geheimnisse des schwarzen Mondes weiter, bevor anschließend schon Band 17 der Chroniken ansteht.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •