User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Comic-Suche: bestimmter Batman-Band

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comic-Suche: bestimmter Batman-Band

    Hallo,
    ich suche einen bestimmten Band von Batman, der in den 70ern oder 80ern, vermutlich als Teil der Reihe "Batman Superband" bei Ehapa erschienen ist.
    Es war der erste von zwei Bänden, die ich als Kind gehabt habe (der zweite war Nr. 7, dieser hier: http://www.comicguide.de/php/detail....h&display=long)

    Ich kann mich leider nur noch an einige wenige Details erinnern:
    - der Band enthielt mehrere Geschichten
    - eine fing damit an, dass Bruce Wayne mit einem Love Interest am Strand spazierte und flirtete
    - später in eben dieser Geschichte wurde ein gefangener Batman irgendwo im Meer in eine Glasröhre geworfen, die aus dem Wasser ragte und senkrecht hinab bis zum Meeresboden führte
    - am Ende der Geschichte war er wieder als Bruce Wayne am Strand mit seinem Love Interest, sie fragte, wo sie stehen geblieben waren, er erwiderte, dass er sie gerade küssen wollte.
    - Die Geschichte endete dann mit dem Satz "Bruce ist einfach unverwüstlich."

    Kennt das jemand?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls du hier keinen Erfolg hast empfehle ich dir das Panini Forum - dort gibt es wirklich gute Chancen unter all den Batman Fans einen Treffer zu landen ...

  3. #3
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.667
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PiercedEye Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich suche einen bestimmten Band von Batman, der in den 70ern oder 80ern, vermutlich als Teil der Reihe "Batman Superband" bei Ehapa erschienen ist.
    - Die Geschichte endete dann mit dem Satz "Bruce ist einfach unverwüstlich."Kennt das jemand?
    Hallo !
    Da ich u.a. auch Batman-Fan bin kam mir diese Story bekannt vor (habe vor kurzem die ersten 10 Batman Superbände nochmal gelesen). Du hast Glück gehabt, das grenzte die Suche ein :
    Batman Superband 8 letzte Story :"Das Rätsel vom Mann der rückwärts ging!" Am Ende steht : Unser Bruce ist einfach unverwüstlich! und sie sagt : Du warst dabei mich zu küssen ! Ziemlich gutes Gedächtnis !

    Gruß
    Manfred

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, danke!
    Das Cover auf comicguide.de kommt mir zwar nicht sonderlich bekannt vor und der Titel auch nicht, aber diese Textzeilen wird es wohl kaum in mehreren Geschichten geben.
    Also danke nochmal, ich werd mal sehen, wo ich den Band herkriege.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher