User Tag List

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 209
  1. #1
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AVATAR - Der Herr der Elemente

    Gestern lief die Premierenfolge (und Folge 2) der neuen Anime-Serie DIE LEGENDE VON KORRA auf Nickelodeon. Und passend dazu erscheint bei Cross Cult die offizielle Fortsetzung der "Originalserie" exklusiv als Comic. Der erste AVATAR-Comicband ist jetzt in Druck gegangen und wird ab 20. September erhältlich sein.

    In den USA waren die AVATAR-Comics im Frühjahr übrigens neben GREGS TAGEBUCH (was ja bekanntermaßen eine Kinderbuchreihe und kein Comic ist), die erfolgreichste Comicserie für Kinder & Jugendliche - erfolgreicher als LEGO NINJAGO, die SCHLÜMPFE oder BONE und in den Verkaufcharts sogar weit vor STAR WARS: THE CLONE WARS.

    http://www.icv2.com/articles/news/23514.html

    Das wird zwar Hierzulande sicher nicht so sein. Aber warten wir mal ab ... Die Story (von Eisner-Award Preisträger Gene Luen Yang) und die Zeichnungen (vom japanischen Künstlerinnen-Duo Gurihiru, die u.a. auch für Marvel arbeiten) sind übrigens wirklich sehr gelungen. Man sollte aber die TV-Serie schon kennen, bevor man die Comic-Fortsetzung liest. Wer die TV-Serie noch nicht kennt, sollte unbedingt mal reinschauen, denn sie ist alles andere als Japan-Massenware a la Dragonball, Beyblade oder Yu-Gi-Oh - sondern sie erzählt eine nahezu epische Fortsetzungsgeschichte, die neben viel Humor und superheldenartigen Kämpfen auch viele nachdenkliche Momente und historische und politische Anspielungen und Themen enthält. Avatar verbindet sozusagen das Beste aus Anime- und Animated-Serie - eine mehr als gelungene Mischung westlicher und fernöstlicher Unterhaltung - geeignet für Kinder wie auch für Erwchsene.

    Die deutschen Comicausgaben enthalten übrigens exklusiv einige Extraseiten mit Skizzen und Interviews.

    Wenn ihr Manga/Anime-Shops kennt, die unsere Comics normalerweise nicht führen, könnt ihr Links zu den Shops gerne hier posten. Dann versorgen wir sie mit Infos zu unserer neuen Comicserie. Danke schon mal für eure Hilfe!


    Mit Leseprobe:
    http://www.cross-cult.de/fantasy-tit...prechen-1.html

    http://www.nick.de/shows/962-die-legende-von-korra
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  2. #2
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider scheint es ein Problem mit dem Buch-Zwischenhandel zu geben, was AVATAR angeht. Es mag daran liegen, dass wir die Reihe sehr kurzfristig ins Programm genommen haben ... Jedenfalls wird die Reihe bei Amazon fleissig vorbestellt - was uns sehr freut - nur liefern wird Amazon wohl nicht können, obwohl die Bände fertig gedruckt im Lager liegen, weil die Barsortimente den Band aus irgend einem Grund noch nicht bestellt haben. Und über diese bezieht Amazon nun mal unsere Titel. Diese Verzögerung tut uns sehr leid. Wir versuchen das zu klären.

    Zumindest im Comicfachhandel, in unserem Online-Shop und in Buchhandlungen, die direkt bei unserer Auslieferung bestellen, sollte der erste Band aber dieser Tage problemlos erhältlich sein!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm das wäre das perfekte Geschenk für meinen Bruder, der gerade erkrankt daheim liegt. Wisst ihr zufällig, wo man das in Wien lagernd hätte? Denn bis ichs bestellt und geliefert bekomme, ist er wohl wieder gesund

  4. #4
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schick uns eine E-Mail an info@cross-cult.de. Dann schicken wir Dir den Band direkt zu (ich weiß aber natürlich nicht, wie lang der Postweg dauert). Bis der Titel endlich bei Amazon & Co. lieferbar ist, dauert es wohl leider noch etwas. Und die Comichändler in Wien haben den Band auch noch nicht.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke für das angebot, aber ich fürchte, bis der band dann da ist, ist mein bruder längst schon wieder in der schule dann wird er ihn ein ander mal bekommen

  6. #6
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider finde ich die Serie nirgends, auch bei meinen Comichändlern nicht, einer listet es nicht, bei dem anderen ist es nur vorbestellbar. Schade hatte mich schon so gefreut den Band bald zu haben, wird sich wie es aussieht noch dahinziehen.

  7. #7
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am schnellsten dürfte es bei unserem Online-Shop gehen:
    http://www.cross-cult.de/cc_shop/pro...roducts_id=290

    Der erste Band ist seit einer Woche am Lager. Heute geht er auch endlich an den Handel.

    Weil wir die Reihe recht kurzfristig ins Programm genommen haben (sie ist z.B. noch nicht in unserem aktuellen Katalog aufgeführt), bestellt der Handel leider noch recht spärlich. Bei Amazon läuft es zwar super, was die Vorbestellungen angeht - aber da der Zwischenhandel pennt, haben die noch nicht mal bestellt und es wird bei Amazon leider etwas mit der Auslieferung dauern. Sorry dafür! Wir hatten nicht mit solchen "Anlaufschwierigkeiten" gerechnet. So etwas hatten wir bis jetzt noch nie.

    Aber, wie gesagt: Die erste Ausgabe ist fertig, die zweite geht jetzt in Druck. Bald kannst Du die Bände lesen!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  8. #8
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Comichändler hat jetzt den Band lieferbar, werde ihn wohl Morgen bekommen, und Band 2 und 3 sind vorbestellt.

    Nun stellen sich mir ein paar Fragen:

    Auf wieviele Bände ist die Serie angelegt?

    Besteht die Chance, dass die TV-Serie auch umgesetzt wird als Comic?

  9. #9
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese erste Story umfasst 3 Bände. Wenn die erste "Mini-Serie" gut ankommt, werden wir gerne auch die nächste Mini-Serie "Die Suche" veröffentlichen - die aber noch nicht mal in den USA erschienen ist. Wenn alles gut läuft, was die Verkaufszahlen in den USA angeht (und da sieht es ja sehr gut aus), wird es hoffentlich noch viele weitere Comicbände geben.

    Die TV-Serie wird wohl nicht als Comic umgesetzt. Wieso sollte sie auch? Man kann sich diese tolle Serie ja problemlos auf DVD anschauen. Es gibt nur noch einen Einzelband mit Kurzgeschichten verschiedener Autoren und Zeichner, dessen Geschichten in der Zeit der Handlung der TV-Serie spielen. Vielleicht nehmen wir den auch noch ins Programm.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  10. #10
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Avatar 1 ist derzeit bei Amazon meistens (besonders Sonntags und Montags nach der Korra-Ausstrahlung) der meistverkaufte Cross Cult Titel! Das freut uns sehr! Über das Feedback der zahlreichen Käufer würden wir uns auch freuen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  11. #11
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Am 25. Juni 2012 wurde bekannt, dass es eine direkt an Das Versprechen anschließende Graphic-Novel-Serie mit dem Originaltitel The Search (zu deutsch: Die Suche) geben wird. Diese wird sich auf Zukos Suche nach Ursa und Azulas Schicksal konzentrieren.
    von wikipedia

    steht schon fest, das ihr diese Fortsetzung auch bringt?

  12. #12
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, das steht noch nicht fest. Wenn wir weitermachen wollen brauchen wir dann natürlich auch dafür das OK von Nickelodeon - und das war schon bei der ersten Trilogie nicht ganz einfach. Die sind normalerweise größere Lizenzsummen gewohnt. Aber da die Verkaufszahlen im Buchhandel/Amazon ja schon mal sehr erfreulich sind, kann es von uns aus weitergehen. Vorausgesetzt die Verkaufszahlen im Bahnhofsbuchhandel und Grosso sind auch gut.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den 1. Band zufällig entdeckt und hab ihn gleich mit genommen^^ freue mich auf die weitern Teile

  14. #14
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das freut uns! Wenn dir der Band gefällt, darfst Du ihn gerne weiterempfehlen!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  15. #15
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man es irgendwie so sehen will und möchte, so habt ihr doch jetzt endlich eure 1."Mangaserie" im Programm bei Cross Cult

  16. #16
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Avatar ist kein Manga!


    AL

  17. #17
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alandor Beitrag anzeigen
    Avatar ist kein Manga!


    AL
    Wenn man nur die Betonung von Alandor hier rüberbringen könnte...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  18. #18
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mit meinem doch recht hohen Alter (32) ein großer "Die Legende von Aang" sowie jetzt auch "Die Legende von Korra" Fan und muss ganz ehrlich sagen, dass ich von diesem Comic überhaupt nichts mitbekommen habe und erst jetzt per Zufall davon erfahren habe. Aber Ihr (Cross Cult) habt es ja schon mehr oder weniger erklärt, dass ihr das Comic sehr kurzfristig in das Programm genommen habt, daran wird es wohl liegen. Im Buchhandel habe ich es jedenfalls nie entdecken können (obwohl ich doch sehr sehr oft im Comichandel stöbere).

    Ich habe natürlich sofort bei Amazon bestellt und werde mir auch die restlichen Bände besorgen. Natürlich hoffe ich auch das ihr "Die Suche" ebenfalls bei uns veröffentlichen werdet!

  19. #19
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Band ist ja auch erst zwei Wochen draussen, also wird es wohl noch eine Weile dauern, bis sich herumgesprochen hat, dass es die Comics nun auch auf Deutsch gibt. Im Bahnhofsbuchhandel und teilweise auch in Supermärkten wird der erste Band erst in Kürze ausgeliefert. Dauert leider alles ...

    Wir haben Avatar jetzt übrigens auch in der aktuellen Ausgabe der McDonalds Kino News beworben (in einem Artikel, der sich hauptsächlich um The Walking Dead dreht). Und wir hoffen, dass Nickelodeon auch noch etwas kooperativer wird. Es liegt schließlich auch in deren Interesse, wenn sie die Comics auf Nick.de oder gar im TV bewerben würden (wie es Kabel1 netterweise bei den Castle Romanen macht).
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  20. #20
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schaue mir gerade "Die Legende von Aang" an. Kann ich nach dem Film die Comics lesen? Oder sollte ich mir wirklich die Zeichentrick-Serie kaufen? Bei mir ist das Geld etwas knapp (Meisterkurs ist seeehr teuer). Und Zeit und Lust zum Fernseh schauen hab ich eh viel zu selten...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir läuft der erste Band recht gut, aber das ist bei einem Laden mit Manga-Schwerpunkt eigentlich auch nicht überraschend

  22. #22
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Comic_Republic
    Hier ist zweiseitiges Special über Avatar (Serie und Comic) , die Dir bei Deiner Frage evtl. weiterhelfen wird.
    http://www.comic-hive.info/specials/...prechen/1.html

  23. #23
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Ich schaue mir gerade "Die Legende von Aang" an. Kann ich nach dem Film die Comics lesen?
    Macht nicht wirklich Sinn.

    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Oder sollte ich mir wirklich die Zeichentrick-Serie kaufen?
    Glaub mir: es lohnt sich. Kannst ja auf Youtube reinschnuppern. Kein Vergleich mit dem drögen Shyamalan-Film. Und ich lese da was von "Meisterklasse". Gerade die Künstlerhand sollte zum wunderschönen (US-)Artbook greifen.


    Nachtrag: Habt ihr eigentlich schon die famosen Avatar-Smilies hier im Comicforum gesehen?



    Wo bleibt der Avatar-Avatar?




    Nachtrag zum Nachtrag: bei genauerer Betrachtung hat der Katara-Smiley irgendwie was obszönes. Oder ist das nur meine überhitzte Phantasie?
    Geändert von Zyklotrop (21.10.2012 um 23:33 Uhr) Grund: Ergänzung

  24. #24
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja: Erst die TV-Serie ansehen, dann die Comics lesen, die die Story fortsetzen.

    Die Smilies sind cool.

    Dröge ist die Realverfilmung nicht, wie ich finde, man merkt schon, dass der Regisseur ein Fan der Animated-Serie ist. Für sich gesehen ein guter Fantasyfilm. Aber stimmt schon: Die Kämpfe und Bändiger-Effekte kommen im Zeichentrick erstaunlicherweise etwas dynamischer und lebendiger rüber. Vielleicht hätte da ein anderer Regisseur (wie Zack Snyder) mehr herausholen können.

    Der erste Comicband läuft erstaunlich gut - im normalen Comic- und Buchhandel wie natürlich auch auf Amazon. Das freut uns sehr! Wir hatten wohl noch nie so einen guten Start einer Comicserie. Nur im Grosso läuft's etwas "doof": Dort gab es anscheinend 40% Frühremission. Bedeutet, dass nach einer Woche schon über 1.000 Exemplare einfach so rausgeschmissen und vernichtet wurden. Aus unerfindlichen Gründen ist das im Supermarkt-Zeitschriftenhandel anscheinend manchmal so. Die weiteren Bände werden also verstärkt über den normalen Handel laufen.

    Dass das Interesse an Avatar gerade sehr hoch ist, merken wir auch bei den Klickzahlen unserer Google-Anzeigen. Bis zu 200 Klicks an einem Tag hatten wir noch bei keinem Thema. Zum Vergleich: The Walking Dead liegt gerade bei ca. 20 Klicks und Star Trek bei 2 am Tag.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  25. #25
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK. Danke an euch! Werde dann doch mal irgendwann die Staffeln kaufen! Der Film hat mich doch etwas scharf gemacht. Wobei mir im Film irgendetwas gefehlt hat. War irgendwie, als ob man ohne frische Kräuter kochen würde....

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •