User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 31

Thema: Forum geht nicht richtig im IE

  1. #1
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Forum geht nicht richtig im IE

    Ich habe den IE 8 und dort geht das Forum nicht richtig.
    Alles was man sieht wenn man auf ein Unterforum klickt ist der Header und die Werbung drumrum.

  2. #2
    Des Admins Fiesling Avatar von QBorg
    Registriert seit
    01.1970
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab's hier mit dem IE8 in ein paar Unterforen und Unter-Unterforen ausprobiert. Klappt alles so, wie's soll.

    Eventuell hat sich der Cache vom Browser gefressen, probier mal Strg+F5 zum erzwungenen Neuladen der Seite.

    Ansonsten wären noch ein paar Infos nicht schlecht - bei welchen Unterforen ist das Verhalten so, welche Werbung war geladen und ggf. wären Screenshots noch hilfreich. Dann kann man dir sicher besser weiterhelfen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Strg+F5 funktioniert nicht wenn es kommt. Schätze es liegt an der Werbung.

    Hier Screens:


  4. #4
    Des Admins Fiesling Avatar von QBorg
    Registriert seit
    01.1970
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm... hab mal beide URLs (/forum.php und /forumdisplay.php?1-Verlage) bei mir im IE8 mit nem eingeloggten User nachgeprüft - da wird alles angezeigt.

    Was mir allerdings auffällt, ist, dass der IE bei dir einen Fehler auf der Seite anzeigt (kleines gelbes Ausrufezeichen links unten). Gehst du direkt ins Internet mit dem IE oder hast du noch was dazwischengeschalten (Personal Firewall, Antivirus-Programm, das auch den Datenstrom on the Fly überprüft, "Kindersicherung", etc.) oder irgendwas anderes blockendes am Laufen?

    Theoretisch könnte ich mir vorstellen, dass nach der Werbung noch irgendwas geladen soll, dein Rechner das aber nicht laden kann/darf/will, da in nen Timeout reinrennt und dann der IE beleidigt sagt, dass er gleich garnix mehr laden will.
    Allerdings ist das schon etwas mysteriös, da die Themes und die Werbeeinbindung prinzipiell auf jeder Seite mit derselben Technik funktioniert - d.h. du müsstest das Problem nicht nur auf der Darstellung Foreninhalte haben, sondern auf jeder Seite.

    Probier auch nochmal den kompletten Browsercache zu killen: Extras -> Internetoptionen -> Reiter "Allgemein", bei "Browserverlauf" in der Mitte auf den "Löschen"-Button klicken und dann in dem kommenden Fensterchen die erste Option nicht anhaken und die zweite Option anhaken. Der Rest nach Belieben. (Eine Folge ist dann allerdings, dass du dich ggf. bei deinen Portalen wie dem CF, Facebook oder so wieder neu einloggen musst)

  5. #5
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ein Antivirusprogramm drin das mit läuft. (Avast)

    Das mit dem gelben Dreieck sagt mir:

    Details zum Fehler auf der Webseite

    Benutzer-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 5.1; Trident/4.0; .NET CLR 2.0.50727; Avalon 6.0.5070; WinFX RunTime 3.0.50727; .NET CLR 3.0.04506.648; .NET CLR 3.5.21022)
    Zeitstempel: Thu, 30 Aug 2012 15:51:26 UTC


    Meldung: HTML Parsing Error: Unable to modify the parent container element before the child element is closed (KB927917)
    Zeile: 0
    Zeichen: 0
    Code: 0
    URI: http://www.comicforum.de/forum.php

    Und es kommt auch wenn ich auf den Posteingang gehe. Nur wenn ich direkt mit dem abgespeicherten Link (in meinen Favoriten) rein gehe wird alles da gestellt und ich kann mir die Threads ansehen. Klick ich aber dann oben auf "Verlage" oder "Forum" also zur Startseite dann ist wieder wie oben gezeigt.

    Gespeicherter Link ist übrigens der hier: http://www.comicforum.de/forumdispla...anga-amp-Anime

  6. #6
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Das könnte Dir weiter helfen:

    http://answers.microsoft.com/en-us/i...4-aa47b6a0abc6

    Du musst eine Einstellung ändern:

    Always Refresh from Server muss auf Eingeschaltet sein. Probiers mal damit und gib uns bitte Bescheid.

  7. #7
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du mir sagst wie bzw. wo ich das einstellen kann versuche ich es.

  8. #8
    Des Admins Fiesling Avatar von QBorg
    Registriert seit
    01.1970
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    F12 -> Cache -> Immer vom Server aktualisieren anhaken -> F12 (dann geht das Fensterchen wieder weg)

    Im Übrigen: der IE9 ist schon draussen (wenn du unbedingt mit dem IE durch die Gegend surfen willst)

  9. #9
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ja QBorg aber: Den MSIE 9 gibts nicht für Windows XP. Ich glaube nur für Windows Vista aufwärts.

  10. #10
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @QBorg: danke hab ich gemacht.
    Scheint jetzt zu gehen. ^^
    Danke für die Hilfe.

    Und ja IE 9 ist für Windows 7.


    Edit: zu früh gefreut Der Hacken bleibt nicht und dadurch kommt das Problem wieder.
    Geändert von AnimeGirl (02.09.2012 um 11:31 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    getfirefox.de?
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  12. #12
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    FF geht aber ich habe meine ganzen Favoriten im IE der mein Standardbrowser ist und bleibt.

    Ich bin der Meinung so lange es Windows gibt, gibt es auch den IE und das sollte im Internet berücksichtigt werden.
    Weil gerade Anfänger damit einsteigen.

    So mal meine Meinung angelassen.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Du kannst die Lesezeichen von IE in den Firefox ganz einfach importieren

    Aber wenn er dir besser gefällt, dann ist das deine Meinung

    Sobald ich einen neuen PC hab entferne bzw. deaktiviere ich IE sofort und bin fortan nur noch mit FF unterwegs. IE hat nur eine Funktion: den download des FF zu starten
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  14. #14
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Das Problem mit dem MSIE ist halt, dass er inbesondere in den Versionen vor der 9 extrem viele Bugs hatte. Die wurden dummerweise erst so richtig mit der Version 9 behoben, die es wiederum nicht für Windows XP nicht mehr gibt. Da Windows XP immernoch bei rund 45 % der User installiert ist, ist das ein gewaltiges Manko. Man ist also auf Windows XP - wenn man nur den MSIE benutzt - mit einer alten Krücke im Web unterwegs, die nicht alles kann, was moderne Browser können und zudem auch noch eingebaute Fehler hat. Das ist ein großer Nachteil.

    In diesem Fall ist es auch in der Tat ein Bug der Software und nichts, was vom Forum berücksichtigt werden muss. Lang genug wurden die Bugs vom MSIE umschifft, damit es mit ihm eben doch geht. Aber damit sollte auch endlich Schluss sein.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    FF geht aber ich habe meine ganzen Favoriten im IE der mein Standardbrowser ist und bleibt.

    Ich bin der Meinung so lange es Windows gibt, gibt es auch den IE und das sollte im Internet berücksichtigt werden.
    Weil gerade Anfänger damit einsteigen.
    es gibt mittlerweile eu auflagen die bei installationen von neueren betriebssystemen von microsoft eine auswahl an browsern zur verfügung stellen - dein argument ist also nicht valide

    ich kann auch verstehen, dass man an gewohntem festhält, aber leute wie du sind es die webinnovationen zurückhalten und zusätzlichen aufwand schaffen. aber auf ie nutzer wird sowieso zum glück immer weniger rücksicht genommen
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  16. #16
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Och Leute. Browserreligionsdiskussionen sind doch out.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.458
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir bitte jemand helfen.
    Schon seit Monaten habe ich Probleme mit comicforum.de ... und nur mit comicforum.de.

    Erst einmal:
    wenn ich was schreibe - wie jetzt gerade - kommen Ergebnisse wie das folgende zustande:

    wenn i was shrbe wie Jet gerade

    Einige Buchstaben funzen gar nicht, manchmal werden sie automatisch umgestellt (ich schreibe einen Kleinbuchstaben, ein großer kommt heraus) usw. Dass man hier lesen kann, was ich schreibe, liegt daran, dass ich die Texte umständlich nachbereite, also fehlende Buchstaben einsetze usw. Dabei muss ich manchmal wie mit dem Hammer auf die Tastatur einhauen, zwei-, dreimal bis es klappt.
    An der Tastatur liegt's nicht, die funktioniert überall sonst fehlerfrei.
    Smilies kann ich schon gar nicht aufrufen.

    Zudem zittert manchmal das ganze Fenster (in dem ich gerade schreibe) mein Text ist dann mal zu sehen, mal nicht (ein Flackern wie kurz vor einem Stromausfall)

    Dann lade ich Scans hoch, die ich für andere sichtbar machen will (alles stinknormale jpegs), in dem ich sie in mein Album aufnehme, dort anklicke und sich ein Photopost-Fenster öffnet. Den Link setze ich in meinen Post und... voila: kann jeder sehen. Nur gelingt das nicht immer. Bei manchen Scans streikt das Photopost-Fenster. Wieso?

  18. #18
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ich kann nur spekulieren, dass das ein Problem mit Deinem Cache ist. Bei allen Aktionen ist ja Javascript im Einsatz. Hast Du mal versucht den Cache Deines Browsers zu löschen und anschließend den Browser neu zu starten?

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.458
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die schnelle Antwort.

    Cache des Browsers löschen: Also, ich bin eine totaler Laie, aber wenn ich das richtig verstehe, heißt das "weg mit den temporären Dateien". Mein Browserverlauf wird zwar nach Beenden gelöscht, habe die paar temporären Dateien, die mir angezeigt wurden, dennoch gelöscht. Neu gestartet, keine Änderung.

    Ganz verrückt finde ich, dass ich den Scan eines auf einer Buchseite befindlichen Fotos problemlos hochlade und durch Anklicken in den Photopost überführe, sich das Photopost-Fenster bei einem anderen Scan von exakt der gleichen Buchseite, 20 Sekunden später gescannt, nicht mehr anklicken lässt ... als ob ihm das eine Foto gefällt und das andere nicht (sind aber alle jugendfrei :-))
    Geändert von felix da cat (31.01.2014 um 17:00 Uhr)

  20. #20
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Sehr eigentümlich. Genau die temporären Dateien sind gemeint. Ich vermute, dass Du mit einem MSIE unterwegs bist, oder? Welche Version ist das?

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.458
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Windows 7

  22. #22
    Mitglied Avatar von Whoosher
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    481
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    das ist das Betriebssystem. Er meinte die Version des Browsers (MSIE = Microsoft Internet Explorer). Die findest Du hier, wenn Du den Browser geöffnet hast:



    Geändert von Whoosher (01.02.2014 um 02:36 Uhr)

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.458
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DANKE! Sehr nett!!

    Na, habe ich zu viel versprochen ("totaler Laie") :-)

    Also, da steh Version 11.0.9600.164761C

  24. #24
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Was auch denkbar ist: Dass der MSIE 11 irgendwas anders macht, als ältere Versionen und das Javascript deswegen nicht mehr richtig geht.

    Hier:

    http://www.comicforum.de/profile.php?do=editoptions

    kannst Du unter
    Verschiedene Einstellungen

    den Editor ändern. Und ansonsten habe ich nur die Idee nicht mehr den MSIE zu verwenden, sondern zum Beispiel den Firefox.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.458
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke!
    Werde ich mal probieren sobald ich zu Hause bin.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher