Die aktuelle Ausgabe von ALFONZ


Aktuell:
Die neue Ausgabe von
ALFONZ - Der Comicreporter

Jetzt lieferbar!

User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 78
  1. #1
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    ALFONZ Nr. 2/2012

    Heute starten wir die Vorglühphase der zweiten Ausgabe von ALFONZ mit der Veröffentlichung des Titelbilds.
    Auf das Covermotiv von ALFONZ Nr. 2/2012 sind wir besonders stolz, denn es wurde extra für uns von Daniel Lieske angefertigt.

    Nach El Mercenario von Segrelles ist das zweite Titelthema Lieskes The Wormworld Saga, die im November den Sprung vom Internet ins gedruckte Buch wagt. ALFONZ stellt diesen farbenprächtigen Fantasycomic vor und beleuchtet die mannigfaltigen Aspekte, die damit einhergehen.



    Als weitere Themen haben wir im Programm:


    • INTERVIEW: Gespräch mit Laura Zuccheri


    ALFONZ besuchte die italienische Zeichnerin in ihrem Atelier. Die italienische Comiczeichnerin spricht über ihre Inspiration, ihre Arbeit für Bonelli, ihre neue fantastisch-naturalistische Serie Die gläsernen Schwerter und vieles mehr.


    • INTERVIEW: Gespräch mit François Schuiten


    Der belgische Comiczeichner spricht über sein neustes Werk Atlantic 12 und was ihn an Zügen und Eisenbahnen so fasziniert.


    • WELTLITERATUR: Comics in der Schule


    Die Schatzinsel
    und Robinson Crusoe als Comicversion auf dem Lehrplan? Wie gut sind die neuen Literaturadaptionen von Brockhaus & Co.? Was halten die Schüler von heute davon?


    • COMEBACK: YPS kehrt zurück


    Alles über das Comicmagazin, das in Deutschland die Plastikbeilage salonfähig machte. ALFONZ prüft die Überlebenschancen des Neustarts und erklärt, welche Gimmicks wir sehen wollen und welche wir nicht sehen wollen.

    Der Inhalt steht zwar komplett fest, wird werden aber weitere Themen im Laufe der nächsten Wochen noch genauer bekannt geben.

    Wer den Service-Teil mit den Comic-Tipps fürs 4. Quartal 2012 sieht, der wird sich anschnallen müssen. Da kommen jede Menge interessanter Stoffe und Titel auf uns zu.

    Eine besonders erfreuliche Nachricht, die nichts mit dem Inhalt zu tun hat, möchten wir aber schon jetzt verkünden.
    Auf Grund der guten Resonanz sind wir in der Lage auch das zweite Heft mit 16 zusätzlichen Seiten auszustatten.
    Das bedeutet, dass die nächste Ausgabe wieder stolze 84 Seiten zum gleichen Preis von nur 6,95 Euro haben wird.

    ALFONZ Nr. 2/2012 erscheint am 4. Oktober 2012 und ist im Comicfachhandel, Bahnhofsbuchhandel oder direkt bei der Edition Alfons zu kaufen.

    Die erste Ausgabe ist an manchen Stellen bereits ausverkauft. Am besten ihr lasst euch bei eurem Comichändler ein Exemplar zurücklegen.

    ALFONZ Nr. 2/2012 auf Comic Report Online
    Geändert von Volker Hamann (30.08.2012 um 08:05 Uhr)
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gimmicks in YPS? Komisch, dabei hieß es seitens EGMONT Ehapa, das neue Lifestylemagazin YPS beinhaltet KEINE Gimmicks.

  3. #3
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.680
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    das schreibt cron aber nicht, nur was wir wollen bzw. nicht wollen

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, über die Themen bin ich schon mal begeistert! Supersach für junge Leut!

  5. #5
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Gimmicks in YPS? Komisch, dabei hieß es seitens EGMONT Ehapa, das neue Lifestylemagazin YPS beinhaltet KEINE Gimmicks.
    Hieß es das? Da bin ich mir nicht sicher ...

    Ursprünglich wollten wir noch damit warten, aber hier schon mal eine Info, welcher Comic u.a. zu lesen sein wird.

    Das neue YPS
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  6. #6
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    100 Seiten und nur 20 Seiten Comics? Also, ich bin da sehr misstrauisch, was das Konzept angeht...

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und die 20 Seiten sind scheinbar ausschließlich Hombre, den es aktuell auch als Gesamtausgabe gibt? Scheint mir eher eine Leseprobenaktion zu sein, um diese bei ehemaligen Yps-Lesern bekannter zu machen. Dann noch die anvisierte halbjährliche Erscheinungsweise. Ich denke nicht, dass da wesentlich mehr Ausgaben erscheinen werden als von Donald.

  8. #8
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Der letzte gescheiterte Wiederbelebungsversuch hat ja eigentlich schon gezeigt, dass es nicht reicht, auf ein paar Seiten 30 Jahre alte Klassiker nachzudrucken und den Rest mit halbgaren Lifestyle-Inhalten zu füllen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, wen interessiert ne Wiederbelebung von YPS?

    Wie sieht das denn mit dem lim. Druck von Lieske aus? Bekommen tun den nur die, die jetzt abonnieren, oder? Ich habe ja schon das Abo, will aber so einen Druck haben!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #10
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Ach, wen interessiert ne Wiederbelebung von YPS?

    Wie sieht das denn mit dem lim. Druck von Lieske aus? Bekommen tun den nur die, die jetzt abonnieren, oder? Ich habe ja schon das Abo, will aber so einen Druck haben!

    C_R

    Momentan gehen schon die Drucke von Segrelles zu Ende. Da diese Aboprämie sehr gut ankam, wollen wir das aufrecht erhalten. Der neue Druck wird oberklasse, und er wird limitiert sein und von Daniel "Wormworld" Lieske signiert sein.

    Wir müssen das noch genau durchdenken, aber den Druck soll (noch nicht fix!) es auch über Comicshops, die ALFONZ im Programm haben, geben. Diese können die Drucke dann an ALFONZ-Leser, die bei ihnen einkaufen, abgeben. Das ist aber nur eine Idee von vielen. Was wirklich passiert, lassen wir euch noch wissen. Ich erwähne das jetzt nur heute schon, weil Comic_Republic so lieb danach fragt ...
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  11. #11
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Heute veröffentlichen wir drei Teaser-Doppelseiten aus der kommenden Ausgabe:

    http://www.comic-report.de/index.php...lfonz2-preview
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum schreibst du nicht: "Heute veröffentlichen wir drei Doppelseiten aus der kommenden Ausgabe" Ist doch völlig ausreichend. Warum benutzt du Modefüllwörter die nichts bringen und von jedem Deutschlehrer im Aufsatz angestrichen würden?

  13. #13
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    802
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von beatleswerner Beitrag anzeigen
    Warum schreibst du nicht: "Heute veröffentlichen wir drei Doppelseiten aus der kommenden Ausgabe"?
    Weil wir nicht die drei Doppelseiten selbst veröffentlichen - das erledigen wir erst in der Druckausgabe von ALFONZ 2/2012, die am Wochenende zum Drucker geht -, sondern Beispielseiten aus dem fertigen Heft. Oder eben Teaser, wie es nicht neudeutsch, sondern in der Werbersprache heißt. Und genau das machen wir hier: Werbung für die nächste Ausgabe!

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe weniger die Werbesprache sondern eher ein angenehmes Deutsch mit bekannten Fremdwörtern. Und da könnte ich mit Beispielseiten wesentlich besser leben. Aber das klingt ja nicht so herrlich hip und modern.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, dann gucken wir halt mal, was das deutsche Wörterbuch dazu sagt: http://www.duden.de/rechtschreibung/Teaser.

    Scheint also durchaus ein bekanntes Fremdwort zu sein. Nur vielleicht nicht jedem.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Bitte um "angenehmes Deutsch" im Ernst?
    Geht´da nicht vielleicht eine Nummer kleiner?

    Das Wort "Teaser" ist sicher nicht unangenehmer als "Beispielseite", nur weil es halt nicht deutsch ist.
    Es ist aber kürzer, durchaus verständlich und wird heute halt für diese Zwecke benutzt

    Ist aber natürlich nix für "früher war alles besser" -Nostalgiker
    (die konsequent mit deutsch-englischem Forumsnamen unterwegs sind).

    Dann vielleicht doch lieber "Sprechblase" als "Alfonz"?


  17. #17
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Eine Bitte um "angenehmes Deutsch" im Ernst?
    Geht´da nicht vielleicht eine Nummer kleiner?
    Uiuiui, da bittet jemand doch tatsächlich um "angenehmes Deutsch"! Oweioweiowei!
    Seht Ihr nicht die Zeichen an der Wand: Heute gehört uns Schilda und morgen...
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  18. #18
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Uiuiui, da bittet jemand doch tatsächlich um "angenehmes Deutsch"! Oweioweiowei!
    Seht Ihr nicht die Zeichen an der Wand: Heute gehört uns Schilda und morgen...
    Du hast aber schon verstanden, dass Eldorado genau diese Bitte eben "in Frage stellt", oder?

  19. #19
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @hipgnosis:

    Du hast nicht verstanden, daß mir genau dieses "in Frage stellen"
    auf den Keks geht
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was doch eine kleine Bemerkung so auslösen kann, würde doch diese ganze Energie in gute Forschungen investiert.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer hat denn das Faß hier aufgemacht (anstatt effektiv zu forschen?)

  22. #22
    Mitglied Avatar von Pedrinho
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    428
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessiert sich denn niemand für die Teaser-Doppelseiten? Die machen doch Appetit auf mehr, oder?

  23. #23
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pedrinho Beitrag anzeigen
    Interessiert sich denn niemand für die Teaser-Doppelseiten? Die machen doch Appetit auf mehr, oder?
    Wen interessieren denn die Teaser-Seiten (vma auch Beispielseiten), wenn es doch um ein "angenehmes Deutsch"* geht? Ich freue mich aufjeden Fall weiterhin auf den zweiten Alfonz. Die Seiten sehen schon sehr cool aus!

    *verstehe aber was gemeint ist. Viele Wörter werden eingedeutscht und machen die deutsche Sprache kaputt. Mich stören auch inzwischen die vielen englischen Wörter (ja, mein Username ist auch Englisch...)! Aber was will man machen?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  24. #24
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann nenn dich doch einfach "Bildergeschichten_Staatsform" und alles ist im Lack.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pedrinho Beitrag anzeigen
    Interessiert sich denn niemand für die Teaser-Doppelseiten? Die machen doch Appetit auf mehr, oder?
    Also mir sind die zu klein und ich schaffe es auch nicht (wird wohl irgendwie bewusst verhindert) sie mit <Strg> <+> auf ein lesbares Maß zu vergrößern. Macht aber nix: ich freue mich ohnehin schon auf das Heft und hätte wohl ohnehin nicht so gerne drei Artikel in der Leseprobe nur angerissen.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Nach oben

Copyright © Comic Report Online - Das unabhängige Comic-Magazin: Aktuelle Meldungen, Analysen, Interviews 2011-2012

Template by Joomla Themes & Projektowanie stron internetowych.