User Tag List

Seite 8 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 420

Thema: "Capitan Terror"-Edition

  1. #176
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Einwände bezüglich der Originaltreue sind sicher berechtigt. Ich muss aber für mich einräumen, dass mir die Grauflächen gut gefallen.

  2. #177
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    ...immer noch weitaus schaffens- und innovationsfreudiger als die meisten halb so alten erzkonservativen Comic-Nerds.
    Und ich dachte immer "erzkonservativ" gefällt Dir eigentlich ganz gut.

  3. #178
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde ich vor allem wegen des negativen Beiklangs so nicht sagen (ich würde eher von Werten sprechen), kommt aber natürlich auch auf den jeweiligen Zusammenhang an. Im konkreten Fall ist es sicherlich völlig unzutreffend. Originaltreue ist mir an sich schon wichtig, ich sehe sie durch die Grauschattierungen aber eigentlich in keiner Weise beeinträchtigt. Das ist wie eine Neukolorierung eines klassischen Comics, die einem gefällt und dem anderen nicht. Die Computerkolorierungen und das glänzende Papier bei den (US-) Marvel Masterworks finde ich z.B. unerträglich, bei den "Chronicles of Conan" kommt's überraschenderweise gar nicht mal so übel wie man meinen sollte. Letztlich alles eine Frage des Geschmacks. Die Capitan Terror-Edition ist keine "hach, wie schön war's damals"-Museumsedition, sondern eine prachtvolle Neuausgabe, die die graphischen Möglichkeiten der Gegenwart nutzt. Warum auch nicht? Das ist kein Reprint aus dem 19. Jahrhundert, der Autor und die meisten seiner Zeichner sind quicklebendig und schaffensfroh. Mal ganz davon abgesehen daß ich es für sehr unwahrscheinlich halte, daß Du hier etwas Nettes geschrieben hättest, hätte es keine Grautöne im Buch gegeben.
    Geändert von Zyklotrop (17.02.2013 um 23:33 Uhr) Grund: Ergänzung

  4. #179
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    (...) die die graphischen Möglichkeiten der Gegenwart nutzt. Warum auch nicht? (...)
    Weil:
    Siehe Beiträge #156 und # 171.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #180
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interview mit Peter Wiechmann zum Serienstart: http://www.ppm-vertrieb.de/ppm-news/...sgabe-bei-jnk/

  6. #181
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Schön gleich die erste Frage, bzw. die Antwort. Nach der Entstehungszeit von CT gefragt erinnert sich PW an andere Serien und seine Massnahmen, 'mehr Action' in Primo zu bringen. Dabei zählt er u.a. Manila auf. Manila mag ja für Primo entstanden sein, aber Primo wurde 1973 entsprechend um- und 1974 eingestellt. Vorlauf mitgerechnet, dürften die eigens dafür entstandenen 'Action-Serien' 1972/73 beauftragt/entstanden sein. Manila erschien aber erst 1976 in ZACK...

    PS: Poludas web-site meldet Band 1 bereits als 'vergriffen'??? Irrtum, Lieferengpass, geht ein Grossteil der Auflage über Direkt-Verkauf vom Verlag und Poluda hat nur ein Minikontingent bekommen, das jetzt eben schon weg ist... - oder geht hier jetzt dasselbe Theater los, wie bei Comicplus+/Winnetou?
    Wenns tatsächlich vergriffen sein sollte, dann hab ich 180,- Euro gespart und JNK mindestens ein Exemplar je Band weniger verkauft, als sie hätten können: Das an mich.
    Geändert von ZAQ (19.02.2013 um 21:36 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #182
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, als Händler kann man den Band schon seit knapp 2 Wochen nicht mehr beim Vertrieb bestellen.
    Die (sehr) niedrig kalkulierte Auflage wird sich also sicher abverkaufen.

    Dass man bei diesem anscheinend sehr hart kalkuliertem Produkt aber dann verhältnismäßig wenig Exemplare an den Zwischenhändler "abgibt"
    und stattdessen auf den lukrativeren Direktverkauf setzt, ist für mich von Verlagsseite nachvollziehbar.

    @zyklotrop:
    Zu den Grautönen an sich hab ich tatsächlich mal keine Meinung, weder eine posi- noch eine negative.
    Ich bezog mich hier nur auf die Aussagen der User und des Autoren im Hinblick auf grundsätzliche Originaltreue.

  8. #183
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    (...) Poludas web-site meldet Band 1 bereits als 'vergriffen'? (...)
    Vergriffen ist der Band nur bei PPM, nicht bei uns direkt. Ich möchte aber ausdrücklich betonen, dass der Vertrieb (und der über ihn bestellende Einzelhandel) alle Bände, die er vorbestellte, auch von uns bekommen hat. Wir haben das Kontingent für diesen Vertriebsweg sogar zweimal aufgestockt und einen zusätzlichen Puffer eingezogen!

    Wir sollten jetzt aber auch nicht zu optimistisch werden, was den Erfolg von "Capitan Terror" anbelangt. Wir brauchen für diese limitierte Edition eine stabile Auflage über sechs Bände und nicht nur eine toll verkaufte, erfahrungsgemäß aber immer mal wieder "überzeichnete" Startausgabe.

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    (...) geht hier jetzt dasselbe Theater los, wie bei Comicplus+/Winnetou? (...)
    Eine Entwicklung wie bei "Winnetou" von comicplus+ wird es defintiv nicht geben. Genau deshalb haben wir nämlich ca. 30 Prozent der Auflage im Direktvertrieb (insbesondere die Sonderausgaben). So wird auf jeden Fall verhindert, dass irgendwelche Bände sofort zu Spekulationsobjekten werden. Und über uns werden die Bände natürlich dauerhaft nur zum normalen Preis verkauft. Das haben wir zum Beispiel auch beim "Strizz"-Band bis zum Ende so gehandhabt, der tatsächlich sehr schnell knapp wurde.
    Geändert von Martin Jurgeit (20.02.2013 um 07:27 Uhr)

  9. #184
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den dazu gezeichneten Teil das ein oder andere Mal irritierend. Aber nur weiß gelassen hätte ich das wohl ähnlich empfunden.

  10. #185
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Ich fand den dazu gezeichneten Teil das ein oder andere Mal irritierend. Aber nur weiß gelassen hätte ich das wohl ähnlich empfunden (...)
    Das verstehe ich jetzt nicht ganz? Sind damit die Graueinfärbungen gemeint oder die früher weggelassenen Panels? Das alles wurde aber natürlich nicht neugezeichnet für diese Edition, sondern liegt aus den 1970er Jahren vor.

  11. #186
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah.Ok. Dann bleibt es bei der Irritation.

  12. #187
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Du bist irritiert, weil die Geschichte jetzt komplett ist? Mich würde eine gekürzte Version mehr irritieren.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  13. #188
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin irritiert von den Graueinfärbungen, zumindest zum Teil. Ist in meinen Augen aber kein Showstopper, ich bleibe dabei.

  14. #189
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Teil 2 des Wiechmann-Interviews bei PPM: http://www.ppm-vertrieb.de/ppm-news/...sgabe-bei-jnk/

  15. #190
    Moderator Sprechblase Forum
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.024
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich arbeite gerade an einem Capitan Terror-Artikel für die Sprechblase und habe vorhin mitbekommen, dass die Grauraster in der neuen Ausgabe umstritten sind. Was mich betrifft, bin ich begeistert von den Graurastern. Als ich sie das erste Mal sah, hat´s gleich WOW! gemacht. Der Band sieht insgesamt sehr cool aus. Dabei war ich ursprünglich für die kolorierte Fassung, da die Farben in den alten Veröffentlichungen, soweit ich weiß, nicht übel waren.
    Tipp: Auf www.die-neue-sprechblase.de findet ihr sehr detaillierte Inhaltsangaben zu allen unseren SPRECHBLASE-Ausgaben!

  16. #191
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, nein, Schwarzweiß ist bei diesem filigranen Artwork Pflicht! Mein Luxus-Band kam auch erst vor kurzem hier an, weil die Sammlerecke das Paket an die falsche Adresse geschickt und es eine unglaubliche Odyssee hinter sich hatte. Auch ich bin hellauf begeistert. Die Grautöne sind dezent und nicht exzessiv eingesetzt und wirken sehr gut, mit einigen wenigen Ausnahmen wo meiner Meinung nach zu nahe liegende Dinge getönt wurden. Aber das sind Peanuts, die den Wert des Bandes in keiner Weise schmälern.

    Die redaktionellen Beiträge von Peter Wiechmann sind auch erste Sahne (ich muß unbedingt wieder mal Leips "Bordbuch des Satans" lesen!). Ein Prachtband.

  17. #192
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Wenn GF und Zyklo hier die Grauereien loben, dann bekomm ich erst recht n mulmiges Gefühl, was die Winnetou/Neugebauer-Bearbeitung betrifft... - 'Seltsame' Bearbeitungen scheinen immer mehr 'salonfähig' zu werden, während 'originalgetreue' Ausgaben, wie Jijé in s/w, kritisch beäugt werden...

    O tempera, o mores...

    Na, mir soll's recht sein. So lang mich keiner zwingt, Verschlimmbesserungen zu kaufen, soll damit glücklich werden, wer mag...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #193
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich verbreitest du hier den >Capitan< Terror.

    Du redest wie ein Saboteur. Das ist im höchsten Maße wehrkraftzersetzend!

    Gemach, gemach ins Gemächt.

  19. #194
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das entbehrt zwar nicht einer tieferen Wahrheit. Ich erinnere mich, als zaktuell noch als deutscher Herausgeber der Sprechblase im Impressum genannt war, hat er im Forum mal geschrieben wenn's nach ihm gegangen wäre hätte man die Sprechblase eingestellt und lieber das Comic Forum reaktiviert. Trotzdem: diese Ehrlichkeit ist einfach erfrischend, ich will gar nicht daß er sich ändert, da würde mir was fehlen.

  20. #195
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.819
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Eigentlich verbreitest du hier den >Capitan< Terror.

    Du redest wie ein Saboteur. Das ist im höchsten Maße wehrkraftzersetzend!

    Gemach, gemach ins Gemächt.
    stelle ich mir gerade bildlich vor- einfach nur köstlich

  21. #196
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    wenn's nach ihm gegangen wäre hätte man die Sprechblase eingestellt und lieber das Comic Forum reaktiviert.

    ...dieser Separatist!

  22. #197
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich weiss nicht, warum ihr da so ne Welle von macht. Die Betonung lag auf 'wenns nach MIR gegangen wäre', war also ne rein persönlich-subjektive Ansicht, die eigentlich verständlich und nachvollziehbar sein sollte:

    Ich bin eben nicht die Wäscher-Generation, sondern die ZACK-Generation. Und deshalb waren für MICH eher Comixene und Comic Forum die wichtigeren Sek.-Magazine, statt der Hethke-Sprechblase. Insofern hätte ich ne Wiederaufnahme dieses Schwerpunktes natürlich besser gefunden als die Fortführung jenes. Ganz abgesehen davon, dass ich das Cover/Titel-Layout von Comic Forum schlicht graphisch gelungener finde als das der Sprechblase...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  23. #198
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    He did it again. Das ist übrigens der für unsere Homepage verantwortliche PR-Mann, der da der Meinung ist daß wir eingestellt werden und uns am Arbeitsamt anstellen sollten. Aber wir lieben ihn gerade deshalb, weil er eben er ist. Ich glaube, unsere Redaktion ist wie die bei Gaston oder Tom Tiger - allesamt Spinner, aber liebenswerte Spinner.

  24. #199
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    (...) der da der Meinung ist daß wir eingestellt werden und uns am Arbeitsamt anstellen sollten. (...)
    Wenn Du das aus meinen Erläuterungen herausliest, dann schliess ich mich dieser Einschätzung an:
    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    (...) Ich glaube, unsere Redaktion ist wie die bei Gaston oder Tom Tiger - allesamt Spinner, (...)
    Ich kann doch Schnitzel lieber mögen und mich trotzdem auch an nem Steak erfreuen... Ich frag mich wirklich warum dieses 'wer nicht für uns ist, ist gegen uns'-Denken in der Comic-Scene so verbreitet ist. Und warum dann oft noch obendrauf kommt, dass nicht mit Argumenten, sondern mit völlig unsachlichen Anfeindungen gegen den vermeintlichen 'Gegner' (der oftmals gar keiner ist) gearbeitet wird. - Naja, Spinner halt. Leider nicht nur von der liebenswert-harmlosen Sorte...

    Vorschlag zur Güte: Wir lassen den Inhalt der Förster-Sprechblasen weiter wie bisher, aber mit demselben TitelBILD zwei Cover-Layouts: Eins normal mit Sprechblasen-Logo vorne drauf und eins im Comic-Forum-Titel-Layout als Wendecover auf die Heft-Rückseite.
    Ich zumindest wär' es damit dann schon zufrieden...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #200
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zak, ich hab angenommen, du siehst das humorvoller...

    Also, was wäre wenn.... die SB dicht gemacht hätte und Comic Forum reanimiert.

    Ich sehe das völlig wertfrei. Ich bin nun mal die Lehning - Generation. Oder auch wieder nicht. Ich habe mir damals auch die Zack's gekauft. Und auch nen' bisschen BSV, Bessy, Superman..

    Wo willst du mich einordnen, da ich doch auf mehreren Hochzeiten...

    Also, die SB hält die Szene doch irgendwie zusammen. Denk ich mir mal. Und nur mit Comic Forum? Wären da nicht schon viele abgesprungen? Hättest du die Lehning-Freaks ( diese seltsamen Sonderlinge )

    ausgegrenzt? Gäbe es nur Zack-Enthusiasten? Oder wären auch diese längs von den Manga-Lesern verdrängt worden? Das alles bleibt wohl unbeantwortet.

    Heute ist die Szene so, wie sie ist . Mit SB. Gehaltvoll und inhaltsvoll mit ein bisschen Lehning, Zack, BSV - und das ist für mich völlig Oki Doki.

Seite 8 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •