User Tag List

Seite 14 von 17 ErsteErste ... 4567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 420

Thema: "Capitan Terror"-Edition

  1. #326
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Konnte man bisher den Eindruck haben, es mit einer etwas "schwierigen" Persönlichkeit zu tun zu haben, sind die Beiträge dort mittlerweile nur noch zum fremdschämen. Mein Gott, was für eine Profilneurose. Zu den rechtlichen Fragen kann ich nichts sagen, wünsche euch aber das alles in trockenen Tüchern ist.

  2. #327
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    896
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Konnte man bisher den Eindruck haben, es mit einer etwas "schwierigen" Persönlichkeit zu tun zu haben, sind die Beiträge dort mittlerweile nur noch zum fremdschämen. Mein Gott, was für eine Profilneurose. Zu den rechtlichen Fragen kann ich nichts sagen, wünsche euch aber das alles in trockenen Tüchern ist.
    Vorsicht mit solchen Äußerungen! Wenn du nicht weißt, worum es geht, solltest du so etwas nicht unterstellen.
    Horatio

  3. #328
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    896
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Eindruck ist, dass da keine direkte Kommunikation mehr stattfindet und man sich sehr gründlich auseinander dividiert hat. Dennoch scheint es Klärungsbedarf zu geben. P. W. erklärt hier offenbar öffentlich Gesprächsbereitschaft und wartet wohl auf eine Kontaktaufnahme vom JNK-Verlag.
    Horatio

  4. #329
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Horatio Beitrag anzeigen
    Vorsicht mit solchen Äußerungen! Wenn du nicht weißt, worum es geht, solltest du so etwas nicht unterstellen.
    Welche Unterstellung? ich stelle fest, dass es peinlich ist, wie sich jemand dort verhält. Punkt. Ich unterstelle nicht, zu wissen wer Recht hat bzw. am Ende Recht bekommt.

  5. #330
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    896
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Mein Gott, was für eine Profilneurose.
    Du unterstellst Herrn Wiechmann eine Profilneurose.
    Horatio

  6. #331
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann lies den Kram durch. Lies, was er sonst so alles von sich gibt. Ich schätze durchaus die Arbeit, die er bei diversen Werken geleistet hat, auch wenn ich den Konsum seiner Texte sorgsam dosiert vorgenommen habe, die Sprache ist häufig arg geschraubt. Die Sachen stehen alle hier rum, ich bin also ein treuer Kunde.

    Aber hier ist gekränkte Eitelkeit im Spiel. Jemand hat den Meister angerempelt, die Krone ist verrutscht und nun er eingeschnappt. Ist auch nicht das erste Mal.

  7. #332
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    896
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Aber hier ist gekränkte Eitelkeit im Spiel. Jemand hat den Meister angerempelt, die Krone ist verrutscht und nun er eingeschnappt.
    Auch das ist reine Unterstellung deinerseits.
    Horatio

  8. #333
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Horatio Beitrag anzeigen
    (...) Dennoch scheint es Klärungsbedarf zu geben (...)
    Wieso glaubst du, dass es diesen geben sollte? Wer die Seiten und Postings in diesem Thema noch einmal durchliest, kann sich sehr schnell ein Bild machen - auch ohne allzuviel zwischen den Zeilen lesen zu müssen.

    Im Kern ging es darum, dass Peter Wiechmann mit uns einen Vertrag über nur drei Bände hatte (ursprünglich sollten ja auch nur drei erscheinen, bevor klar wurde, dass deutlich mehr Material vorlag). Als dann die ersten zwei Bände raus waren und der dritte in Arbeit, äußerte Peter Wiechmann uns gegenüber, dass er zukünftig organisatorisch und wirtschaftlich zu anderen Konditionen weiterarbeiten wollte. Das war für uns nicht möglich, weshalb die Zusammenarbeit nach Band 3 endete.

  9. #334
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.898
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Na, das ist doch mal ne klare Aussage.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #335
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    896
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Wieso glaubst du, dass es diesen geben sollte? Wer die Seiten und Postings in diesem Thema noch einmal durchliest, kann sich sehr schnell ein Bild machen - auch ohne allzuviel zwischen den Zeilen lesen zu müssen.
    Ich bin fest überzeugt davon, dass das hier Geschriebene selbst in seiner Gesamtheit kein vollständiges Bild zeichnet von der Angelegenheit.

    Das, was hier steht, und das, was P. W. in seinem Tagebuch schreibt, legt meiner Ansicht nach nahe, dass die beteiligten Parteien sich darüber nicht-öffentlich verständigen sollten.

    Wiechmann schreibt drüben in seinem Beitrag #394 von fehlenden „vereinbarten […] Gesprächen mit dem Autor, die […] während der Querelen […] und der Vertragsauflösung […] als Vorbedingung für eine Weiterführung der CT-Bände […] vereinbart wurden“. Ich nehme an, dass P. W. (ein) solche(s) Gespräch(e) anmahnt.
    Horatio

  11. #336
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur kurz zur Klarstellung ...
    Zitat Zitat von Horatio Beitrag anzeigen
    (...) und der Vertragsauflösung (...)
    Es hat keine "Vertragsauflösung" gegeben, sondern lediglich keine Verständigung über einen neuen Vertrag für die Bände 4 bis 6.

    Zitat Zitat von Horatio Beitrag anzeigen
    (...) als Vorbedingung für eine Weiterführung der CT-Bände (...)
    Peter Wiechmann ist nicht der Rechteinhaber und hat keine Möglichkeit, uns "Vorbedingungen" zu diktieren. Wenn er meint, dass seine Rechte wie auch immer tangiert wären, so müsste er dies mit dem Rechteinhaber klären.

    Und auch das möchte ich noch einmal betonen: Wir hatten NIE ein Interesse an Peter Wiechmann vorbei die "Capitan Terror"-Edition abzuschließen. Deshalb haben wir uns ja auch ganz offiziell nach Fertigstellung von Band 3 aus dem Projekt zurückgezogen und Peter Wiechmann die Chance eingeräumt, dieses selber NACH SEINEN VORSTELLUNGEN weiterzuführen.

    Dass wir auch keine "verbrannte Erde" hinterlassen wollten, sieht man daran, dass wir sowohl beim Grafiker wie auch dem Vertrieb VORAB geklärt haben, dass alle mit Peter Wiechmann weiter zusammenarbeiten würden. So wäre also ein nahtloser Übergang möglich gewesen.

  12. #337
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    896
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Peter Wiechmann ist nicht der Rechteinhaber und hat keine Möglichkeit, uns "Vorbedingungen" zu diktieren.
    P. W. spricht ja von "während der Querelen […] und der Vertragsauflösung […] vereinbart[en]" Gesprächen. Wurde(n) denn ein Gespräch oder Gespräche vereinbart?
    Geändert von Horatio (30.03.2015 um 09:04 Uhr) Grund: Frage umformuliert. Man sollte Fragen nicht negativ formulieren
    Horatio

  13. #338
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Horatio Beitrag anzeigen
    (...) Wurde(n) denn ein Gespräch oder Gespräche vereinbart?
    Es gibt keinerlei Vereinbarungen oder sonstige Zusagen unsererseits gegenüber Peter Wiechmann (bzw. gegenüber den ihn vertretenen Anwälten), die über die Zusammenarbeit bis Band 3 hinausreichen. Allenfalls wurden vom ihm Wünsche oder Forderungen aufgestellt, die wir aber unmöglich erfüllen wollten und konnten.

    So, und damit möchte ich jetzt diese Diskussion hier beenden. Es sollte wirklich jedem klar geworden sein, dass wir inzwischen keinerlei Zusammenarbeit mit Peter Wiechmann mehr wünschen. Das bedauere ich persönlich zwar zutiefst, aber irgendwann muss man auch einen Schlusstrich ziehen, wenn man einfach nicht mehr weiterkommt.

  14. #339
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    896
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    So, und damit möchte ich jetzt diese Diskussion hier beenden.
    Damit meinst du zweifellos lediglich, das du selbst dich dazu nicht weiter äußern wirst. Du möchtest anderen ganz bestimmt nicht den Mund verbieten, falls noch jemand sich dazu äußern möchte.
    Horatio

  15. #340
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Horatio Beitrag anzeigen
    Damit meinst du zweifellos lediglich, das du selbst dich dazu nicht weiter äußern wirst. Du möchtest anderen ganz bestimmt nicht den Mund verbieten, falls noch jemand sich dazu äußern möchte.
    Noch schlimmer wäre es zweifellos, wenn jetzt noch jemand ein Urteil fällen würde.

  16. #341
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe das durchaus ernst gemeint, dass ich drauf und dran bin, hier die Diskussion - womöglich auch technisch - zu beenden. Ich würde dann vorab aber natürlich den "Peter Wiechmann"-Teil auslagern, damit nur dieser betroffen ist.

    Bitte berücksichtigt, dass dies ein OFFIZIELLES Forum unseres Verlags ist. In der Vergangenheit sind hier Aussagen getroffen worden (auch von mir!), die hart an der Grenze dessen sind, was öffentlich in solch einem Rahmen noch geäußert werden kann, ohne dass wir in einen justitiabelen Bereich vordringen. Das werde ich HIER zukünftig nicht mehr geschehen lassen - ganz egal, was in einem Parallel-Forum geschieht.

  17. #342
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast recht, ich höre jetzt auch auf.

  18. #343
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.898
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Bevor hier dichtgemacht wird:

    Was bei mir jetzt angekommen ist, lässt sich in etwa so zusammenfassen:

    Es gab Material für drei Bände, die wurden von JNK zusammen mit Wiechmann zu vereinbarten Konditionen produziert. Diese Vereinbarung galten für die drei Bände. Dann tauchte weiteres Material auf, so dass eine GA, die den Namen auch verdient, über weitere drei Bände gehen müsste. Die beteiligten Parteien (JNK einerseits und Wiechmann andrerseits) konnten/wollten diese Bände nicht unter unter den selben Bedingungen wie bei den ersten drei Bänden gemeinsam produzieren, mussten das auch nicht, weil die vereinbarten Konditionen nur für die ersten drei, ursprünglich geplanten galten.
    Wiechmann wollte andere Bedingungen, auf die JNK sich nicht einlassen konnte/wollte.
    Für Wiechmann bestand die Option, die Bände ohne JNK (dafür ggf. mit jemand anderem) zu produzieren, um so seine Vorstellungen verwirklichen zu können. Das aber wollte/konnte er nicht.
    Deshalb macht jetzt JNK ohne Wiechmann den Rest der Bände.

    Ich will die Diskussion nicht weiter führen, gebe hier nur wieder, was für mich als 'Außenstehenden' zusammengefasst angekommen ist, damit für die Beteiligten die Möglichkeit besteht, ggf. richtig zu stellen, was möglicherweise falsch oder missverständlich rüber gekommen ist, bevor hier dicht gemacht wird.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #344
    Mitglied Avatar von Ringmeister
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    442
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Ja, wir werden uns Anfang der Woche auch an die Vorbesteller wenden.
    Ist das inzwischen geschehen?
    Bei mir als bisheriger Abonnent beider Ausgaben ist bis heute noch keine Mail oder was Schriftliches aufgeschlagen.

  20. #345
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ringmeister Beitrag anzeigen
    Ist das inzwischen geschehen? (...)
    Wir haben hier jetzt die logistischen Fragen geklärt. Das heißt vor allem auch, dass wir die endgültige Druckauflage festgelegt haben, die entsprechend der Verkaufszahlen von Band 3 etwas nach unten angepasst wurde.

    Ich werde jetzt die Mails an die Abonnenten vorbereiten. Es gibt auch eine Reihe von Leuten, die den letzten Band dann nicht mehr abgenommen haben. Diese bekommen jetzt noch einmal eine Erinnerung, sowohl für Band 3 wie auch Band 4 auf einen Schlag zu zahlen. Ab Band 5 werden wir dann wohl bei Neueinsteigern in die Edition eine Komplettbezahlung aller Bände verlangen.

  21. #346
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ich will die Diskussion nicht weiter führen, gebe hier nur wieder, was für mich als 'Außenstehenden' zusammengefasst angekommen ist,
    Super + Danke! Jetzt blicke ich wenigstens durch was da wie gelaufen ist.



    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Wir haben hier jetzt die logistischen Fragen geklärt. Das heißt vor allem auch, dass wir die endgültige Druckauflage festgelegt haben,
    Also klipp + klar gefragt – wann erscheint 'Capitan Terror' Band Nr. 4?

  22. #347
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Froschgrün Beitrag anzeigen
    Super + Danke! Jetzt blicke ich wenigstens durch was da wie gelaufen ist (...)
    Prinzipiell passt das schon, was zaktuell im Beitrag 371 geschrieben hat, nur dass die zeitlichen Abläufe teilweise "überlappend" stattgefunden haben. So tauchte das Zusatzmaterial, das zur Erweiterung der Edition führte, schon vor dem Erscheinen der ersten drei Bände noch während der Anfangsarbeiten auf.

    Zitat Zitat von Froschgrün Beitrag anzeigen
    (...) Also klipp + klar gefragt – wann erscheint 'Capitan Terror' Band Nr. 4?
    Die Texte stehen bereits und beim ersten Teil des Bandes sind auch bereits die Seiten aufgebaut worden (Bildbearbeitung, Einfügen der Sprechblasen, Lettering etc.). Es geht also gut voran.

    Bitte habe aber Verständnis dafür, dass ich mich mit einem genauen Termin schwer tue. Die "Capitan Terror"-Bände sind halt keine 0815-Lizenzbände, wo man einfach eine Datei geliefert bekommt, bei der die (fertigen!) Sprechblasen einfach nur mit den (nur noch zu übersetzenden!) Texten gefüllt werden.

  23. #348
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Bitte habe aber Verständnis dafür, dass ich mich mit einem genauen Termin schwer tue.
    Zum Comic-Salon Erlangen 2016 müsste es doch zu schaffen sein.

  24. #349
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seid ihr dieses mal nicht in Köln? Dachte da könnte man vielleicht näheres erfahren
    Gruß Derma

  25. #350
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Dachte da könnte man vielleicht näheres erfahren
    Na das hast du jetzt schon hier erfahren.
    Es gibt keinen konkreten Erscheinungstermin für 'Capitan Terror Band 4'.
    Es wird dran gebastelt. Wenn es fertig ist und die Druckfinanzierung gesichert, dann erscheint es – irgendwann.
    That's all.

Seite 14 von 17 ErsteErste ... 4567891011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •