User Tag List

Seite 12 von 17 ErsteErste ... 234567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 420

Thema: "Capitan Terror"-Edition

  1. #276
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Und da fragt man sich warum man 90 bzw 150 Euro bezahlt hat, wenn der Rechteinhaber seine Belegexemplare zum Spottpreis raushaut, vor Ablauf der Buchpreisbindung.
    Nur zur Richtigstellung: Peter Wiechmann ist NICHT der Rechteinhaber! Und wegen des Unterlaufens der Buchpreisbindung haben wir uns auch schon an ihn bzw. seinen Anwalt gewandt. Es haben uns nämlich bereits Beschwerden aus dem Handel erreicht. So oder so ist diese Aktion kontraproduktiv für jede etwaige Weiterführung des Projekts - egal durch wen!

    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Vielleicht in Naturalien ausgezahlt und jetzt die ganze Restauflage (...)
    Auch hier zur Richtigstellung: Peter Wiechmann verfügt definitiv nicht über die "ganze Restauflage". Schon deshalb haben wir als Verlag keinerlei Interesse, dass hier Ramschaktionen stattfinden!

    Auch in der Vergangenheit haben wir unsere Sammlerausgaben später nie zu Preisen angeboten, die vom ursprünglich festgesetzten Preis abwichen - selbst wenn wir hierzu später rechtlich berechtigt gewesen wären. Darauf sollen sich unsere Kunden auch in Zukunft verlassen können!

  2. #277
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Das ging jetzt aber fix
    Nur damit sich niemand wundert, der erst heute hier reinliest: Peter Wiechmann hat den entsprechenden Beitrag, auf den hier von Frank1960 verlinkt wurde und auf den sich auch die anschließenden Postings bezogen, offenbar inzwischen ersatzlos aus dem Netz genommen.

  3. #278
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Gott Sei Dank nur 90 Euro versenkt
    Das habe ich übrigens nicht verstanden. Es ist doch nichts versenkt, wenn die letzten zwei Bände nicht mehr kommen. Den Titel wird es dann nie mehr in Neuausgabe geben.

  4. #279
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wenn vom s/w-Scherenschnitt nichts mehr kommt, na ja, dann ist das eben so. Vielleicht hätte man's doch in Farbe machen sollen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  5. #280
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.908
    Mentioned
    119 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Donovan Beitrag anzeigen
    (...) Da Turi aber nur eine sehr begrenzte Leserschaft hat, dauert das immer, bis was Neues kommt. (...)
    Die Leserschaft wurde aber ja auch 'künstlich begrenzt': Bei dem Presis-Leistungsverhältnis spricht man ja nur die 'beinharten' Turi-Fans an, denn nur die sind bereit, für so eine 'Luxus-Ausgabe' auch einen solchen 'Luxus-Preis' zu bezahlen. Mit unlimitierten, niedrigpreisigen SC-Alben hätte man sicherlich ein paar mehr Käufer gefunden, für die Turi ne nette kleine Jugend-Erinnerung war, die man in ner 'normalen' Alben-Ausgabe gern noch mal gelesen hätte, aber in dieser 'Teuer-Version' dann eben nicht. Selbst ich als 'beinharter' Koralle-ZACKer hab lange gezögert, bevor ich mir die Turis zugelegt habe.

    Natürlich ist bei der Edition, wie sie jetzt ist, die Gewinnspanne pro Band größer und es ist wohl kaum seriös einzuschätzen, ob der Mehrverkauf einer billigeren Ausgabe bei niedrigerer Gewinnspanne pro Band sich unterm Strich eher rentiert* hätte, aber dass ne billigere Ausgabe mehr Käufer gebracht hätte, davon bin ich fest überzeugt.

    * witzig, wenn einem erst im Zusammenhang miti dieser Serie auffällt, dass die Rentiere und das sich rentieren sprachglich so nahe sind...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #281
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.908
    Mentioned
    119 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Back to Topic:

    Beim Terror-Kapitän seh ich das ähnlich wie bei Turi: Den 'Grauschleier-Aufwand' hätte man sich sparen sollen, die Limitierung ist auch affig, die Ausgabe zu 'edel' und zu teuer. Damit beschränkt man die Käuferschicht auf 'Hardcore-Fans'. Ne 'Volksausgabe, die dem Charakter der Serie als 'Trash für Nostalgiker' aufgreift und umsetzt und als 'billiges Lesefutter' trotzdem anständig editiert ist, hätte da auch mehr Käufer gefunden.

    Letztendlich denke ich, dass bei den Wiechmann-Neuausgaben irgendwie nicht wirklich verstanden wird, worauf es (potenziellen Käufern) ankommt: Die Andrax-Ausgabe krankt ja zB auch an dem Format und dem Umstand, dass da die Geschichten nicht chronologisch korrekt präsentiert wurden. Zum Glück hat Letzteres halt nur kaum jemand gemerkt und ersteres war ein tragbares Zugeständnis daran, dass ein einheitliches Format was für sich hat, die Original-Storys aber eben kein einheitliches Format haben. Ansonsten lief Andrax wohl vor allem deshalb ganz gut, weil es preislich okay war und eben nicht viel überflüssiges Brimborium gab, was letztlich keiner haben will, sondern nur den Zweck hat, den hohen Preis zu rechtfertigen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #282
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.301
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Mit unlimitierten, niedrigpreisigen SC-Alben hätte man sicherlich ein paar mehr Käufer gefunden, für die Turi ne nette kleine Jugend-Erinnerung war, die man in ner 'normalen' Alben-Ausgabe gern noch mal gelesen hätte, aber in dieser 'Teuer-Version' dann eben nicht.
    Hallo!
    Da gebe ich Dir Recht,den Turi & Tolk hätte ich mir dann gekauft!Allerdings halte ich es für falsch wirkliche Zack Comics mit Kauka Comics zu Vergleichen.Die Qualität der Kauka Comics ist für mich so schlecht das ich diese nicht mehr Lese(habe es mit Andrax versucht...).Turi & Tolk durfte bei Zack meiner Meinung nach Erscheinen weil diese Geschichten den Vergleich mit gängigen Zack Helden standhielten.Du beschreibst die Kauka Comics mit "Trash für Nostalgiker" sehr schön...
    Gruß
    Manfred

  8. #283
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.908
    Mentioned
    119 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    (...) Die Qualität der Kauka Comics ist für mich so schlecht (...)
    Och, na ja... Erstens gibt es da schon auch Perlen zu finden (Die Literaturadaptionen von dem Gespenst von Canterville oder Die Schatzinsel, zB). Und zweitens hängt es auch davon ab, was einem wichtig ist: Zeichnerisch haben einige der spanischen Studio-Zeichnern schon erstaunliche Qualität abgeliefert, wenn man deren Produktionsbedingungen berücksichtigt. Oft waren die ja gezwungen unter enormem Zeitdruck zu arbeiten. Das KANN zu 'schlechter Qualität' führen. Es kann aber auch zu einem schnellen, ökonomischen und dadurch sehr frisch und lebendig wirkendem Strich führen. (Zuweilen wurde da wohl auch direkt ohne Vorzeichnungen getuscht, wodurch die Zeichnungen eben die Spontanität des Skizzenhaften atmen.)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #284
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    (...) die Limitierung ist auch affig, die Ausgabe zu 'edel' und zu teuer. Damit beschränkt man die Käuferschicht auf 'Hardcore-Fans'. Ne 'Volksausgabe, die dem Charakter der Serie als 'Trash für Nostalgiker' aufgreift und umsetzt und als 'billiges Lesefutter' trotzdem anständig editiert ist, hätte da auch mehr Käufer gefunden (...)
    Wenn diese "Hardcore-Fans" aber trotzdem zu einer Verkaufsauflage führen, die bei gut 60 Prozent einer "normalen Albenverkaufsauflage" liegen, dann passt das doch eigentlich ganz gut.

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    (...) Ansonsten lief Andrax wohl vor allem deshalb ganz gut (...)
    Leider aber nicht so gut, dass man sich bei Cross Cult an "Capitan Terror" herantrauen wollte.

    Generell muss man einfach sagen, dass die Verkaufsauflagen für Alben allgemein ziemlich im Keller sind und sich mit anderen Comic-Gattungen einfach nicht (mehr) messen lassen. Und wenn dieses dann auch noch mit erheblichem Produktionsaufwand zusammenfallen wie bei Serien wie "Turi & Tolk" oder "Capitan Terror", wo es kein Druckmaterial gibt und alles erst aufwendig restauriert werden muss, dann wird es schnell knapp.

    Um das noch einmal klarzustellen: Wir machen solche Ausgaben wie "Mecki Sonderausgabe", "Strizz"-Abschlussband oder "Capitan Terror" gewissermaßen aus der Not heraus, dass sich kein "richtiger" Verlag an solche speziellen Stoffe herantraut. Einfach weil wir wollen, dass es diese Comics als Buchausgabe gibt und das zu einem zumindest einigermaßen akzeptablen Preis (der "Strizz"-Band etwa hätte unter normaler Verlagskalkulation wohl mindestens das doppelte gekostet). Das sind Bände, die wir gewissermaßen als Liebhaberei produzieren, ohne dass wir hier in der Regel "richtiges" Geld verdienen müssen (dann müssten wir von solchen Projekten sofort die Finger lassen - so wie die anderen Verlage).

    Und wir bei JNK Media waren mit diesen Produktionen bis heute immer hoch zufrieden! Wir haben unterm Strich nie Geld verloren mit diesen Editionen, uns aber auch keine goldene Nase damit verdient. Dass manchmal die Partner, mit denen wir diese Projekte umsetzen, andere finanzielle Vorstellungen haben, damit muss man als Verlag leben - so ist das Leben.
    Geändert von Martin Jurgeit (16.08.2014 um 09:05 Uhr)

  10. #285
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Die Leserschaft wurde aber ja auch 'künstlich begrenzt': Bei dem Presis-Leistungsverhältnis spricht man ja nur die 'beinharten' Turi-Fans an, denn nur die sind bereit, für so eine 'Luxus-Ausgabe' auch einen solchen 'Luxus-Preis' zu bezahlen. Mit unlimitierten, niedrigpreisigen SC-Alben hätte man sicherlich ein paar mehr Käufer gefunden, für die Turi ne nette kleine Jugend-Erinnerung war, die man in ner 'normalen' Alben-Ausgabe gern noch mal gelesen hätte, aber in dieser 'Teuer-Version' dann eben nicht.
    Und da glaube ich nicht dran. Es gibt bei diesen Projekten einen klar erkennbaren Konflikt: Ist die Gruppe der Interessenten groß genug um eine hohe (ab 1.500) Auflage zu fahren (Preis?) oder geht man lieber ein kleineres Risiko ein und vertickt die Auflage in einem überschaubaren Zeitraum an die Hardcorefans.

    Die Diskussion gab es doch gerade auch erst (bzw. da kam gar keine richtige Diskussion auf) bei den "Don Lawrence Western". Da kam auch die Frage auf, ob dass nicht falsch war da Ganze mit 50 € auf 500 Ex zu limitieren. Weil doch fast jeder Storm Leser das kaufen würde. Nee, nach dem Studium des Bandes würde ich sagen: Auch da alles richtig gemacht. Eine doppelt so hohe Auflage wäre ein großes Risiko.

  11. #286
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.908
    Mentioned
    119 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ja, das hab ich ja immer gesagt: Ich weiß nicht ob es für 'Normal-Ausgaben' GENUG Mehr-Käufer gibt, um die geringere Gewinnspanne pro Band auszugleichen. Aber ich bin sicher, DASS es mehr 'Normal-Käufer' für bestimmte Stoffe gäbe, als wenn man nur die Hardcore-Fans anspricht. Aber das ist eben auch spekulativ und nicht wirklich veri- oder falsifizierbar. - Wobei ich mich auch als Hardcore-Fan zuweilen vera****t vorkomme, wenn ich über künstlich verteuerte Produkte gemolken werden soll. Das fing schon damals mit dem Aufkommen von HC-Alben an: Es war schnell bekannt (wenn man sich dafür interessierte), dass ein HC-Album in der Produktion höchsten 2 DM pro Exemplar teurer war. Aber es machte natürlich einen deutlich besseren Eindruck, so dass sich ein HC eben nicht nur 2 DM teurer ausnahm, sondern dann gleich doppelt und dreifach und noch mehr so viel teurer verkauft wurde. Noch übler bei Limitierungen: Die kosten in der Produktion überhaupt nichts mehr, werden aber trotzdem immer wieder gerne genutzt, um einen höheren Preis vor dem Kunden zu rechtfertigen. Dabei wurde oft genug eine Limitierung in einer Höhe angesetzt, dass sie oberhalb dessen lag, was überhaupt an potenziellen Käufern (auch ohne Limitierung) zu erwarten gewesen ist, so dass die Gleichung (Limitierung=Selten=Rar=Gesucht=PreisSteigerungAuf DemSammlermarktZuErwarten) eh nur Augenwischerei war.

    Aktuell hab ich nicht mehr so den Einblick, aber ich denke, die Grundprinzipien dieser Vermarktungs-Tricks werden weiter so sein, ggf. etwas perfider und weniger durchschaubar als früher. Wenn man diese Tricks anwendet, um bestimmte Editionen ÜBERHAUPT realisieren zu können, dann lass ich mir das ja noch n Stück weit gefallen und mach da auch mit, wenn mir die Serie am Herzen liegt. Aber es gibt eben immer weniger Leute, denen eine Serie 'am Herzen liegt' als dass es Leute gibt, die sich das -zu erträglichen Preisen- 'mal so auch noch' leisten würden. Wieviel mehr das dann wären kann aber wohl niemand verlässlich einschätzen und damit auch nicht, obs ausreichen würde. Aber dass es zuweilen auch nicht genug 'Hardcore-Fans' gibt, die sich 'melken' lassen zeigt die schleppende Veröffentlichung von eben diesen 'Teuer-Editionen. Insofern sollte man vielleicht mal drüber nachdenken, ob die Strategie die richtige ist. Man kann eben nicht immer so nen 'Glücksgriff' wie den Blueberry-Sonderband machen, von dem man sicherlich noch ne zweite Auflage verkaufen könnte, wenn man sich eine solche nicht durch Limitierungs-Irrsinn selbst verbaut hätte...

    Aber ich schweife ab, sorry.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #287
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.800
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Und wir bei JNK Media waren mit diesen Produktionen bis heute immer hoch zufrieden! Wir haben unterm Strich nie Geld verloren mit diesen Editionen, uns aber auch keine goldene Nase damit verdient. Dass manchmal die Partner, mit denen wir diese Projekte umsetzen, andere finanzielle Vorstellungen haben, damit muss man als Verlag leben - so ist das Leben.
    ...und ich bin /war tatsächlich immer noch so naiv zu glauben, dass in erster Linie bei einem Autor /vor allem wenn man seine rührige Kolumne liest) zum Ende einer Schaffenszeit bzw. Lebens , nun vorrangig das Erbe und die Präsentation bzw. Zugänglichkeit seines Schaffens im Vordergrund steht.
    Aber genau wie bsw. bei Hermann, bleiben diese wohl Vollprofis bis zum Schluss und betrachten und bewerten den monetären Aspekt mindestens immer noch genauso hoch und wichtig wie in der Blütezeit Ihrer Karriere.
    Geändert von Huckybear (16.08.2014 um 12:10 Uhr)

  13. #288
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.908
    Mentioned
    119 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Tja. Vielleicht haben sie 'in der Blütezeit ihrer Karriere' nicht genug in die Altersvorsorge investiert und sind jetzt darauf angewiesen, den 'monetären Aspekt' mit im Blick zu haben...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #289
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist legitim. Wenn jetzt noch Realitätssinn dazu kommt, kann eine gelungene Mischung entstehen.

  15. #290
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.908
    Mentioned
    119 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Das ist legitim. (...)
    Natürlich. Der Kühlschrank will ja auch gefüllt sein. Und solange wir kein 'bedingungsloses Grundeinkommen' haben, muss jeder sehen, dass er den 'monetären Aspekt' im Blick behält. Idealistische Projekte, die den/die Durchführenden nicht ernähren können bleiben dann im Zweifel eben auf der Strecke. Das ist ja AUCH ein Grund, weswegen ich für ein bedingungsloses Grundeinkommen wäre: Ich glaube nicht, dass dann alle nur noch auf dem Sofa hocken und RTL II gucken würden, sondern denke, dass dann viel mehr ehrenamtliches Engagement für gesellschaftliche Belange aufgebracht würde, was zur Zeit nicht stattfindet, weil es sich wirtschaftlich nicht auskommt.

    Wenn aber die Wirtschaftlichkeit nicht mehr zwingend ist, weil anderweitig ein Einkommen organisiert ist, könnte man so einiges auf die Beine stellen. Grade auch im Bereich der Pflege von Alten, Kranken, Kindern, Jugendlichen, Behinderten,... könnten wieder Sachen passieren, die über 'satt, sauber, trocken' hinausgehen, wo derzeit im Zuge der Wirtschaftlichkeit keine Kapazitäten für übrig sind. Oder eben auch im kulturellen Bereich und da eben auf den 'Minderheiten-Gebieten', wo nicht ausreichend 'zahlungsfähiges Publikum' da ist, das bestimmte Projekte finanzieren kann.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #291
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.908
    Mentioned
    119 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11

  17. #292
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du bist zweifellos ein Träumer, zakki... aber ich mag Träumer.

  18. #293
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.908
    Mentioned
    119 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #294
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Peter Wiechmann hat gerade im anderen Forum seine Teilnahme am Projekt beerdigt.

  20. #295
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich sage, Farbe hätte der ganzen Serie gutgetan, auf den Scherenschnitt konnte man verzichten.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  21. #296
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Peter Wiechmann hat gerade im anderen Forum seine Teilnahme am Projekt beerdigt.
    Das kommt für uns auch ziemlich überraschend. Wir haben hier auch noch keinerlei Nachricht direkt erhalten. Ich werde mich mal am Montag informieren.

    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Vielleicht findet sich ja wirklich ein neuer Schreiber, und dann sollte man das in zwei Bänden ohne Grauschleierei über die Bühne bringen.
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Ich sage, Farbe hätte der ganzen Serie gutgetan, auf den Scherenschnitt konnte man verzichten.
    Das sind Fragen, die derzeit noch nicht zur Diskussion stehen. Aber "Capitan Terror" zukünftig in Farbe herauszubringen ... das ist sowohl aus kalkulatorischen wie auch KÜNSTLERISCHEN Erwägungen nicht drin!

  22. #297
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    'Künstlerische Erwägungen' ist vielleicht ein bisschen hochgegriffen, wenn Ich an die teilweise bescheidenen Zeichnungen der letzten Ausgabe denke.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  23. #298
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    'Künstlerische Erwägungen' ist vielleicht ein bisschen hochgegriffen, wenn Ich an die teilweise bescheidenen Zeichnungen der letzten Ausgabe denke.
    Damit ist halt gemeint, dass die Zeichner in Spanien "Capitan Terror" eher als Schwarzweiß-Comic angelegt haben. Die spätere Kolorierung war im Grunde immer ein Fremdkörper, ähnlich wie etwa auch bei den Comics eines Jijé ("Jerry Spring"). Es ist einfach eine Wohltat, dass heute nicht mehr alles auf Teufel komm raus "bunt gemacht" werden muss wie noch in den 1970er und 1980er Jahren.

  24. #299
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Meine erste Erfahrung mit dem Terror war damals die Geschichte des heuern der Mannschaft im Stil der glorreichen Sieben, und das geschah eben in Farbe und hat mich begeistert. Ich muss gestehen, was Ich danach gelesen hab, hat mich nicht mehr überzeugt und die Bücher ehrlicherweise auch nicht mehr. Hab sie wohl aus Nostalgiegefühlen gekauft...
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  25. #300
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Damit ist halt gemeint, dass die Zeichner in Spanien "Capitan Terror" eher als Schwarzweiß-Comic angelegt haben. Die spätere Kolorierung war im Grunde immer ein Fremdkörper, ähnlich wie etwa auch bei den Comics eines Jijé ("Jerry Spring"). Es ist einfach eine Wohltat, dass heute nicht mehr alles auf Teufel komm raus "bunt gemacht" werden muss wie noch in den 1970er und 1980er Jahren.
    Dann kennst Du aber bestimmt nicht die Tout Jije Bände:

    http://www.bedetheque.com/BD-Tout-Ji...956-37965.html

Seite 12 von 17 ErsteErste ... 234567891011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •