User Tag List

Seite 10 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 420

Thema: "Capitan Terror"-Edition

  1. #226
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  2. #227
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Scheint ein Pink Floyd-Fan zu sein...
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  3. #228
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Du kennst den Musikgeschmack von Mille dem Moderator? Den hab Ich nämlich ob seiner schnellen Reaktion auf Deine subtilen Links als PF-Fan ausgemacht Bei Dir war das eh klar Übrigens solide Bandauswahl. Bei ELP, King Crimson, Allman Brothers und Cream bin Ich dabei. Jedoch die Beatles kann Ich nicht mehr hören und mit Led Zep nie warm geworden, liegt aber nicht an der Mussik sondern an Plant, den mag Ich einfach nicht. Und meine Favoriten aus dieser Zeit sind CCR! Ansonsten Hard & Heavy...
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  4. #229
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    896
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mille Beitrag anzeigen
    Die Daten für den Druck sind soweit fertig, ich warte nur noch auf den Korrekturdurchgang.
    Ich bin freudig gespannt auf Band 3, aber angesichts diverser Tippfehler in den Bänden 1 und 2 bin ich leicht überrascht zu erfahren, dass es einen Korrekturdurchgang gibt :-)
    Horatio

  5. #230
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurze Info: Nachdem wir jetzt auch mit dem neuen Rechteinhaber Your Family Entertainment AG das weitere Vorgehen zumindest für Band 3 geklärt haben, geht dieser am Montag in Druck.

  6. #231
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Stimmt ja! Der Terror gehört auch zum Kauka-Universum... Wenn die neuen Rechteinhaber keine anderen Pläne für die restlichen Bände haben, wird's ja wohl wieder flotter weitergehen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  7. #232
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Raro:
    Da sehe ich eigentlich keine Gefahr. Wir sind im Gespräch mit YFE und die machen einen sehr offenen und interessierten Eindruck.

  8. #233
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dann drück' Ich mal alle verfügbaren Daumen, dass Capitan Terror nicht zu 'Capitan Chaos' wird.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  9. #234
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mit keinem Wort wird da aber etwas bzgl. Druckerzeugnisse erwähnt. Insofern...
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  10. #235
    Mitglied Avatar von loddel-boddel
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    79
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber hier:
    http://www.yf-e.com/index.php?id=adh...999&no_cache=1

    "Mit der Erweiterung der bei YFE liegenden Rechte an Fix & Foxi sowie der weiteren Charaktere ist in einem ersten Schritt die Umsetzung digitaler Bücher geplant."

  11. #236
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Digitale Bücher sind allerdings keine Druckerzeugnisse.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  12. #237
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt derzeit bei YFE keine Planungen, selbst im Printbereich aktiv zu werden, wie man mir erläuterte.

  13. #238
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Hierzu gehören neben dem Maulwurf Pauli und dem Wolf Lupo auch die weltweit bekannten Füchse Fix & Foxi (siehe Foto), die seit über 60 Jahren zu den beliebtesten und erfolgreichsten Comic-Helden aus deutscher Feder zählen, gezeichnet von Rolf Kauka.
    Hervorhebung von mir, Quelle:Gezeichnet von Rolf Kauka? Müsste es nicht richtiger 'gezeichnet für Rolf Kauka' heissen? Oder hat der je auch selbst gezeichnet? Ich dachte, dass 'der deutsche Disney', ebenso wie der Original-Disney, nur hat zeichnen lassen!?!
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #239
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    (...) Gezeichnet von Rolf Kauka? Müsste es nicht richtiger 'gezeichnet für Rolf Kauka' heissen? (...)
    Natürlich. Man sollte solche starkt "vereinfachte" Pressemitteilungen bzw. -veröffentlichungen allerdings auch nicht auf die Goldwaage legen.

  15. #240
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Man sollte solche starkt "vereinfachte" Pressemitteilungen bzw. -veröffentlichungen allerdings auch nicht auf die Goldwaage legen.
    gerade wenn man nur wenige worte zur verfügung hat, um einen komplexen sachverhalt darzustellen sollte jede formulierung besonders abgewogen sein.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  16. #241
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    gerade wenn man nur wenige worte zur verfügung hat, um einen komplexen sachverhalt darzustellen sollte jede formulierung besonders abgewogen sein.
    "Theoretisch" gebe ich dir natürlich vollkommen Recht, "praktisch" habe ich aber schon so viel "weniger Abgewogenes" gelesen, dass mich so etwas nicht mehr aus der Ruhe bringt. Für "besonders Abgewogenes" fehlt in unseren Tagen leider immer mehr die Zeit.

  17. #242
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Und auch Gespräche über eine Pauli GA führen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  18. #243
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    896
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer als Printverleger eine Pichelsteiner- oder Pauli-GA herausgeben möchte, muss ab jetzt der Lizenz wegen mit YFE verhandeln. Wer bei Promedia bisher wegen hoher Lizenzforderungen gescheitert ist, hätte vielleicht eine neue Chance.

    Dabei ist immer zu bedenken, dass keine digitalen Vorlagen zu Lineart, Kolorit oder Text existieren und im kostengünstigsten Fall auf Faksimiles aus FF und Primo zurückgegriffen werden muss.

    Ich hoffe, hier bildet sich keiner ein, man könne YFE zur Herausgabe solcher GAs überreden. YFE hat, wie Martin bereits schrieb, nicht die Absicht, ins Printgeschäft einzusteigen.
    Horatio

  19. #244
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Horatio Beitrag anzeigen
    (...) YFE hat, wie Martin bereits schrieb, nicht die Absicht, ins Printgeschäft einzusteigen.
    Das stimmt so. YFE ist aber durchaus daran interessiert, dass auch im Printbereich einiges passiert. Man hat dabei durchaus auch im Blick, dass man das Kauka Print-Material für potentielle Interessenten im Verlagsbereich digital erschließen muss.

    Ich glaube aber, dass uns das alles jetzt ziemlich weit weg von "Capitan Terror" führt. Eine solche allgemeine Diskussion wäre vielleicht besser im Kauka Fanclub Forum aufgehoben.

  20. #245
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    "Theoretisch" gebe ich dir natürlich vollkommen Recht, "praktisch" habe ich aber schon so viel "weniger Abgewogenes" gelesen, dass mich so etwas nicht mehr aus der Ruhe bringt. Für "besonders Abgewogenes" fehlt in unseren Tagen leider immer mehr die Zeit.
    Was wollen uns diese Worte sagen?: "Überall wird schlampig recherchiert und formuliert und weil es jeder macht ist es akzeptabel."? - Eine, wie ich finde, fatalistische Einstellung. Wer Missstände in dieser Weise entschuldigt oder auch nur hinnimmt, macht sich mMn 'mitschuldig'.

    Anderer Aspekt zu 'von' statt 'für':

    Es gab mal eine Zeit, da stand überall 'Walt Disney' drauf. Bis hartnäckige Fans herausfanden, dass er NICHT selbst zeichnet, dass es einen 'guten Zeichner' (Carl Barks) gab. Heute sind die Disney-Zeichner bekannt, es gibt 'Autoren-Reihen' auf denen der Name des Autors größer prangt als der der 'Firma' Disney.

    Bei 'dem deutschen Disney' aber wird immer noch 'von Rolf Kauka' formuliert. Dafür gibt es zwei mögliche Erklärungen: Entweder hat die frühere 'Legendenbildung' Auswirkungen bis heute (die Schreiber der 'Pressemitteilung' glauben selbst immer noch, das Kauka selbst gezeichnet hat). Das wäre schon genug Armutszeugnis für die Schreiberlinge. ODER aber -und das wäre noch schlimmer- es wurde wider besseres Wissen 'von' statt 'für' geschrieben, um die Legendenbildung um Rolf Kauka munter weiter zu stricken.

    Beides mMn schon geeignet um jemanden, der sich mit Comics über den reinen Konsum hinaus beschäftigt 'aus der Ruhe zu bringen', statt eines entschuldigend-schulterzuckendes Mir-egal-is-halt-so.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #246
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zaktuell, da bist du am Rande einer Verschwörungstheorie.

    Es wird weder schlampig recherchiert, noch sich irgendwas gedacht...und eine Legendenbildung würde doch Arbeit bedeuten. Journalismus ist nunmal leider heutzutage meist das unreflektierte Abschreiben von Presse- und Agenturmeldungen. Zum Glück gibt es aber ja zumindest bei Internetmedien meist eine Kommentarfunktion. Die Posts dort sind inzwischen informativer als die Artikel, und Klugscheißer der alten Schule wie Du und Ich können sich dort zum Glück austoben.

    Schön, das es mit Captain Terror weitergeht...und die ganzen alten Kaukasachen jetzt eine Zukunft ohne einen stets zu laut brüllenden bayerischen Löwen haben. Der ist zwar ganz sympatisch, stand sich aber dann doch zu oft selbst im Weg.

  22. #247
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Mr.Hyde Beitrag anzeigen
    (...) Es wird weder schlampig recherchiert, noch sich irgendwas gedacht... (...) Journalismus ist nunmal leider heutzutage meist das unreflektierte Abschreiben von Presse- und Agenturmeldungen. (...)
    ? Finde den Widerspruch. Ohne Selbstdenken irgendwas unreflektiert abzuschreiben ist 'schlampig recherchieren' in Extremstform: Nämlich GAR NICHT recherchieren...

    Und ja: das ist 'heutzutage nunmal leider so'. Aber DASS das so ist, find ich erschütternd. Und dass das so 'in aller Ruhe' hingenommen wird, erschüttert mich auch. Und dass dieses Hinnehmen schnell in Richtung entschuldigende Akzeptanz geht, erschüttert mich noch mehr. Denn damit leistet man dem Vorschub, dass diese Zustände 'normal' werden, sich dadurch weiter ausbreiten und damit alles noch schlimmer wird.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  23. #248
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.817
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Und ja: das ist 'heutzutage nunmal leider so'. Aber DASS das so ist, find ich erschütternd. Und dass das so 'in aller Ruhe' hingenommen wird, erschüttert mich auch. Und dass dieses Hinnehmen schnell in Richtung entschuldigende Akzeptanz geht, erschüttert mich noch mehr. Denn damit leistet man dem Vorschub, dass diese Zustände 'normal' werden, sich dadurch weiter ausbreiten und damit alles noch schlimmer wird.
    Aber das ist doch wirklich nix neues im Netz,
    Man lernt bestimmte Quellen und Macharten selbst als unbedarfter Neuling recht schnell richtig einzuschätzen und zu bewerten
    Wir werden diesen BILD / RTL Stil nicht ändern und sollten eher drüber lachen

    ich glaube , nur dies wundert Mr.Hyde bei Deiner etwas "naiven" Nachfrage
    Selbst ist der Mann bei der Recherche und oft sagen die Leserkommentare unter dem eigentlichen Bericht mehr aus ,als der schnell abgeschriebene vereinfachte Bericht eines Fachfremden "Journalisten"..
    In den Kommentarmöglichkeiten unter den Berichten kommen dann Menschen wie Du dann ins Spiel (Wollen Sie es mehr und genauer wissen ...?) , da hat Mr. Hyde völlig recht

  24. #249
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Aber das ist doch wirklich nix neues im Netz,
    Man lernt bestimmte Quellen und Macharten selbst als unbedarfter Neuling recht schnell richtig einzuschätzen und zu bewerten
    Wir werden diesen BILD / RTL Stil nicht ändern und sollten eher drüber lachen (...)
    Natürlich ist das 'nix neues'. Aber das macht es doch nicht besser!? Und die Einstellung "könn'n wir nicht ändern und sollten d'rüber lachen" find ich fatalistisch.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #250
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    896
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    YFE ist aber durchaus daran interessiert, dass auch im Printbereich einiges passiert. Man hat dabei durchaus auch im Blick, dass man das Kauka Print-Material für potentielle Interessenten im Verlagsbereich digital erschließen muss.
    Das ist eine gute Nachricht. Wenn man eine Digitalisierung interessanter Vorlagen für zukünftige Verwertung selbst vorwegnehmen würde, statt dies potenziellen Interessenten zu überlassen ... Naja, erstmal abwarten.
    Und ich stimme dir zu, das führt weg vom Thema CT. Teile dieser Diskussion könnte man ins andere Forum verschieben.
    Horatio

Seite 10 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •