Seite 15 von 15 ErsteErste ... 56789101112131415
Ergebnis 351 bis 366 von 366

Thema: "Capitan Terror"-Edition

Moderator COMIX ⋅ Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Nachrichten
    0
    @zaktuell:
    Der "Autor" hatte doch im "anderen Forum" klipp und klar erklärt, dass er aus dem Projekt raus ist. Erst DANACH haben wir uns an den Rechteinhaber wegen der Bände 4 bis 6 gewandt, um die Gesamtedition irgendwie OHNE IHN zu retten.
    Wir sollten dieses ganze Geplänker auch nicht zu hoch hängen. Über 90 Prozent der Leser bekommen das eh nicht mit.

Mitglied Avatar von frank1960
    Nachrichten
    0
    Macht aber mächtig Wind. Reicht vielleicht aus, um mit aufgeblähten Segeln zu erfolgreicher Kaperfahrt aufzubrechen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst

Mitglied Avatar von zaktuell
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    @zaktuell:
    Der "Autor" hatte doch im "anderen Forum" klipp und klar erklärt, dass er aus dem Projekt raus ist. Erst DANACH haben wir uns an den Rechteinhaber wegen der Bände 4 bis 6 gewandt, um die Gesamtedition irgendwie OHNE IHN zu retten. (...)
    Zuletzt (8.3.2015) schien mir 'der Autor' aber durchaus wieder 'hilfsbereit' zB in Bezug auf Bereitstellung von druckfähigen Vorlagen. Und das klang für mich nach: 'da ist noch Gesprächsbedarf, aber auch Gesprächsbereitschaft'.

Wie auch immer: Mir isses wurscht, mich geht's auch nix an. Wollte halt nur mal drauf hinweisen, dass ich's unglücklich finde, wenn öffentlich 'nur die Spitze des Eisbergs' sichtbar wird. Entweder ganz oder gar nicht, alles dazwischen ist -denk ich- kontraproduktiv, verunsichert, führt zu Irritationen, Gerüchten, Spekulationen, öffnet Interpretationsspielräume etc. 'Gute Außenwirkung' ist das so jedenfalls nicht.
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2015 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Konnte man bisher den Eindruck haben, es mit einer etwas "schwierigen" Persönlichkeit zu tun zu haben, sind die Beiträge dort mittlerweile nur noch zum fremdschämen. Mein Gott, was für eine Profilneurose. Zu den rechtlichen Fragen kann ich nichts sagen, wünsche euch aber das alles in trockenen Tüchern ist.

Mitglied Avatar von Horatio
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Konnte man bisher den Eindruck haben, es mit einer etwas "schwierigen" Persönlichkeit zu tun zu haben, sind die Beiträge dort mittlerweile nur noch zum fremdschämen. Mein Gott, was für eine Profilneurose. Zu den rechtlichen Fragen kann ich nichts sagen, wünsche euch aber das alles in trockenen Tüchern ist.
    Vorsicht mit solchen Äußerungen! Wenn du nicht weißt, worum es geht, solltest du so etwas nicht unterstellen.
    Horatio

Nachrichten
    0
    Mein Eindruck ist, dass da keine direkte Kommunikation mehr stattfindet und man sich sehr gründlich auseinander dividiert hat. Dennoch scheint es Klärungsbedarf zu geben. P. W. erklärt hier offenbar öffentlich Gesprächsbereitschaft und wartet wohl auf eine Kontaktaufnahme vom JNK-Verlag.
    Horatio

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Horatio Beitrag anzeigen
    Vorsicht mit solchen Äußerungen! Wenn du nicht weißt, worum es geht, solltest du so etwas nicht unterstellen.
    Welche Unterstellung? ich stelle fest, dass es peinlich ist, wie sich jemand dort verhält. Punkt. Ich unterstelle nicht, zu wissen wer Recht hat bzw. am Ende Recht bekommt.

Nachrichten
    0
    Mein Gott, was für eine Profilneurose.
    Du unterstellst Herrn Wiechmann eine Profilneurose.
    Horatio

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Dann lies den Kram durch. Lies, was er sonst so alles von sich gibt. Ich schätze durchaus die Arbeit, die er bei diversen Werken geleistet hat, auch wenn ich den Konsum seiner Texte sorgsam dosiert vorgenommen habe, die Sprache ist häufig arg geschraubt. Die Sachen stehen alle hier rum, ich bin also ein treuer Kunde.

Aber hier ist gekränkte Eitelkeit im Spiel. Jemand hat den Meister angerempelt, die Krone ist verrutscht und nun er eingeschnappt. Ist auch nicht das erste Mal.

Nachrichten
    0
    Aber hier ist gekränkte Eitelkeit im Spiel. Jemand hat den Meister angerempelt, die Krone ist verrutscht und nun er eingeschnappt.
    Auch das ist reine Unterstellung deinerseits.
    Horatio

Moderator COMIX ⋅ Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Nachrichten
    0
    (...) Dennoch scheint es Klärungsbedarf zu geben (...)
    Wieso glaubst du, dass es diesen geben sollte? Wer die Seiten und Postings in diesem Thema noch einmal durchliest, kann sich sehr schnell ein Bild machen - auch ohne allzuviel zwischen den Zeilen lesen zu müssen.

Im Kern ging es darum, dass Peter Wiechmann mit uns einen Vertrag über nur drei Bände hatte (ursprünglich sollten ja auch nur drei erscheinen, bevor klar wurde, dass deutlich mehr Material vorlag). Als dann die ersten zwei Bände raus waren und der dritte in Arbeit, äußerte Peter Wiechmann uns gegenüber, dass er zukünftig organisatorisch und wirtschaftlich zu anderen Konditionen weiterarbeiten wollte. Das war für uns nicht möglich, weshalb die Zusammenarbeit nach Band 3 endete.

Mitglied Avatar von zaktuell
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    10
    Na, das ist doch mal ne klare Aussage.
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2015 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Nachrichten
    0
    Wieso glaubst du, dass es diesen geben sollte? Wer die Seiten und Postings in diesem Thema noch einmal durchliest, kann sich sehr schnell ein Bild machen - auch ohne allzuviel zwischen den Zeilen lesen zu müssen.
    Ich bin fest überzeugt davon, dass das hier Geschriebene selbst in seiner Gesamtheit kein vollständiges Bild zeichnet von der Angelegenheit.

Das, was hier steht, und das, was P. W. in seinem Tagebuch schreibt, legt meiner Ansicht nach nahe, dass die beteiligten Parteien sich darüber nicht-öffentlich verständigen sollten.

Wiechmann schreibt drüben in seinem Beitrag #394 von fehlenden „vereinbarten […] Gesprächen mit dem Autor, die […] während der Querelen […] und der Vertragsauflösung […] als Vorbedingung für eine Weiterführung der CT-Bände […] vereinbart wurden“. Ich nehme an, dass P. W. (ein) solche(s) Gespräch(e) anmahnt.
    Horatio

Nachrichten
    0
    Nur kurz zur Klarstellung ...
    (...) und der Vertragsauflösung (...)
    Es hat keine "Vertragsauflösung" gegeben, sondern lediglich keine Verständigung über einen neuen Vertrag für die Bände 4 bis 6.

(...) als Vorbedingung für eine Weiterführung der CT-Bände (...)
    Peter Wiechmann ist nicht der Rechteinhaber und hat keine Möglichkeit, uns "Vorbedingungen" zu diktieren. Wenn er meint, dass seine Rechte wie auch immer tangiert wären, so müsste er dies mit dem Rechteinhaber klären.

Und auch das möchte ich noch einmal betonen: Wir hatten NIE ein Interesse an Peter Wiechmann vorbei die "Capitan Terror"-Edition abzuschließen. Deshalb haben wir uns ja auch ganz offiziell nach Fertigstellung von Band 3 aus dem Projekt zurückgezogen und Peter Wiechmann die Chance eingeräumt, dieses selber NACH SEINEN VORSTELLUNGEN weiterzuführen.

Dass wir auch keine "verbrannte Erde" hinterlassen wollten, sieht man daran, dass wir sowohl beim Grafiker wie auch dem Vertrieb VORAB geklärt haben, dass alle mit Peter Wiechmann weiter zusammenarbeiten würden. So wäre also ein nahtloser Übergang möglich gewesen.

Nachrichten
    0
    Peter Wiechmann ist nicht der Rechteinhaber und hat keine Möglichkeit, uns "Vorbedingungen" zu diktieren.
    P. W. spricht ja von "während der Querelen […] und der Vertragsauflösung […] vereinbart[en]" Gesprächen. Wurde(n) denn ein Gespräch oder Gespräche vereinbart?
    Geändert von Horatio (Gestern um 09:04 Uhr) Grund: Frage umformuliert. Man sollte Fragen nicht negativ formulieren
    Horatio

Nachrichten
    0
    (...) Wurde(n) denn ein Gespräch oder Gespräche vereinbart?
    Es gibt keinerlei Vereinbarungen oder sonstige Zusagen unsererseits gegenüber Peter Wiechmann (bzw. gegenüber den ihn vertretenen Anwälten), die über die Zusammenarbeit bis Band 3 hinausreichen. Allenfalls wurden vom ihm Wünsche oder Forderungen aufgestellt, die wir aber unmöglich erfüllen wollten und konnten.

So, und damit möchte ich jetzt diese Diskussion hier beenden. Es sollte wirklich jedem klar geworden sein, dass wir inzwischen keinerlei Zusammenarbeit mit Peter Wiechmann mehr wünschen. Das bedauere ich persönlich zwar zutiefst, aber irgendwann muss man auch einen Schlusstrich ziehen, wenn man einfach nicht mehr weiterkommt.

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 56789101112131415