User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 60

Thema: Mehr Horror-Manga

  1. #26
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Red Kite Beitrag anzeigen
    Carlsen hat irgendwie überhaupt schon ewig nichts mehr unter 18+ veröffentlicht, oder? Gab's da überhaupt mal was? Sogar die aktuelleren Horror-Manga im Programm empfehlen sich ja alle als 16+.
    Ich weiss nicht, ob es sich auf alle Genres bezieht - sie haben es nur einmal explizit für das BL-Segment bestätigt, dass sie nichts über 16+ veröffentlichen werden. Ich nehme an, dass das wohl die Ausrichtung ist, die sie allgemein fahren wollen. Ihre Entscheidung eben...ich persönlich finde es schade.

    Deswegen bezweifle ich auch, dass MPD Psycho z.B. hier Chancen hätte. Es geht da ja auch darum, wie die Sachen dargestellt werden, nicht nur um das Genre.

    Fände den Thread im Übrigen auch besser im allgemeinen Mangaforum aufgehoben (oder zumindest gespiegelt). Effektiv sind alle Verlage potentielle Horrorbringer. Und bei manchen Wünschen könnte ich mir durchaus andere Verlage weitaus besser vorstellen als Carlsen.
    Geändert von Minerva X (29.08.2012 um 12:15 Uhr)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  2. #27
    Annerose
    Gast
    Higurashi und Umineko hätten sie schon längst bringen können. Higurashi hab ich sogar schon in Englisch angefangen.
    Sonst gibts noch Higanbana no Saku Yoru Ni. Die neue Serie von Ryukishi07 Rose Guns Days bekommt jetzt bald auch eine Manga Adaption.Aber das ist glaub ich diesmal keine Horror Serie.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X
    Deswegen bezweifle ich auch, dass MPD Psycho z.B. hier Chancen hätte. Es geht da ja auch darum, wie die Sachen dargestellt werden, nicht nur um das Genre.
    So schlimm ist MPD Psycho jetzt auch wieder nicht. Wäre es so ausgeschlossen, hätte es Tokyopop nicht mal in Erwähnung gezogen, es zu lizenzieren. Ich rechne mit dem Titel sowieso eher bei ihnen. Carlsen sollte da aber etwas lockerer werden und durchaus 18+ Titel veröffentlichen, egal in welchem Bereich.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  4. #29
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Carlsen sollte da aber etwas lockerer werden und durchaus 18+ Titel veröffentlichen, egal in welchem Bereich.
    Stimmt, gerade wenn man jetzt gezielt auch erwachsenes Publikum mit dem Manga-Programm ansprechen will, macht es eigentlich nicht so viel Sinn, jugendfrei zu fahren. Wobei natürlich nicht alles, was erwachsen wirkt, blutrünstig sein muss, aber das gibt es halt auch, dafür gibt es auch Publikum, warum also ausklammern? Wobei bei Carlsen ja schon Titel als 16+ erscheinen, die Tokyopop wahrscheinlich mit 18+ empfohlen hätte.

    Und sein wir ehrlich: Mit Einschweißen und "ab 18" Draufschreiben macht man ja auch gerne mal Kohle mit eher mittelmäßigen Titeln, also rein wirtschaftlich ist das doch schon 'ne gewinnversprechende Marktlücke, weil es da auch so wenig Konkurrenz in dem Bereich gibt. Oder ist die Rechtsunsicherheit *hust-BPjM-hust* da immer noch so ein großer Faktor? Die Kreuzritter im Dienste der Jugendsittlichkeit war in letzter Zeit im Comicbereich ja erfreulich abwesend (mal abgesehen von dem etwas absurden "Finder"-Incident). Aber vielleicht will man ja auch einfach keine schlafenden Hunde wecken ...

    Aber wo die Redaktion hier schon mitliest, können wir ja eigentlich auch mal direkt fragen.
    Also, liebes Carlsen-Team: Warum keine ab-18-Titel? Und würde etwas vom Kaliber "Midori", abgesehen von finanziellen Aspekten, überhaupt für euch in Frage kommen?

  5. #30
    Annerose
    Gast
    MPD Psycho sieht interessant aus.Schade das es hier nicht erschienen ist.Da würde ich wohl zugreifen.

    Menno ich will mehr Mangas mit Psychopathen Gute 18+ Titel wären auch toll.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Makeinu
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze den bereits genannten Junji Ito. Ein, wie ich denke, doch geradezu legendärer (bzw. berüchtigter) Mangaka, dem hierzulande alleine dadurch, dass seine Manga mit Abwesenheit glänzen, Unrecht getan wird.

    Uzumaki, Tomie! Vielleicht auch ein Kurzgeschichtenband mit solchen Juwelen wie Enigma of Amigara Fault (in einer anständigen Übersetzung, versteht sich; der Kenner weiß, was es mit DRR DRR DRR auf sich hat). Von mir aus auch sein beklopptes Katzentagebuch.

    Als allgemeine Frage in die Weiten des Threads hinein, welcher Verlag wäre eures Erachtens am besten geeignet, diese und ähnliche Manga an den Mann zu bringen? (Ich frage unter der Annahme, dass diese Frage nicht den erlaubten Rahmen des Carlsen-Forums sprengt.) Ich meine dies in Hinsicht auf Willigkeit, ein solches Experiment zu wagen sowie die Wahrscheinlichkeit, dass der Manga gut behandelt wird.

  7. #32
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Pummeldex hatte ich gelesen Animaze soll die Rechte an dem Horror Anime Gyo gesichert haben. Vor Jaaahren hab ich mal den Manga dazu gelesen, echt eklig XD
    Aber zusammen mit Uzumaki, ebenfalls von Junji Ito, eine interessante Sache.
    Soetwas kaufen zu können würde mich schon reizen, auch wenn ich die Mangas wohl lieber in einer verschlossenen Box aufbewahren würde, man kann ja nie wissen *lach*
    Nicht das am Ende Jack-in-the-box erscheint *g*

    Ich mag spannendes, gruseliges, packendes, etwas wo ich mitfiebern kann. Allerdings sollte es nicht "zu" deftig sein.
    Geändert von RoArdnas (29.08.2012 um 21:28 Uhr)
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  8. #33
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aya-tan: Ups, vielleicht falsch ausgedrückt. Mit "hier" meine ich Carlsen (da wir ja in ihrem Forenbereich sind). Wenn sie nichts mit "ab 18" veröffentlichen, ist MPD Psycho halt einfach ausgeschlossen (auch wenn's schlimmere gibt, ich denke hier wäre der ab 18). Der Titel passt nicht zu Carlsen.

    Ich glaube Carlsen will sich ein "sauberes" Image bewahren (vielleicht wegen dem Mutterverlag). Für mich ist das schade, da ich Erwachsen bin, aber durchaus auch grossen Gefallen an drastischeren Dingen finde (Manhole z.B. wirkte extrem harmlos, der Rest für mich ebenfalls).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie schon geschrieben, "Ab 18" ist eine reine Redaktionsempfehlung, noch nichtmal einem übergeordneten Gremium wie der FSK verpflichtet. MPD mag schon ein paar heftigere Szenen haben, Stichwort Blumentopf, ist aber ursprünglich (und die erwähnte Szene war ja ziemlich am Anfang) sogar in einem Shonen-Magazin erschienen. Von daher könnte ich mir auch hierzulande eine Veröffentlichung "16+" vorstellen, ohne, dass die Jugend groß Schaden nimmt davon.

    Ansich ist die Psyche von 16 Jährigen heutzutage ohnehin soweit "abgestumpft", dass die zwei Jahre mehr wohl keinen signifikanten Unterschied machen. Und die Verweigerung ein "18+" aufs Cover zu drucken bei Carlsen hat glaube ich weniger mit "Sauberimage" zu tun als mit dem Bedenken, dass der Comicmarkt, speziell bei den Manga, aber auch generell bei Massentiteln, über 18 zu klein ist. Von daher hat man auch vorher schon Titel ab 16 gebracht, die anderswo vielleicht ab 18 gelaufen wären.

  10. #35
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Susumu: Hätte Carlsen die Bedenken, dass der Comicmarkt für "über 18" zu klein ist, dürften sie einige ihrer Titel nicht bringen. Gerade da expandieren sie ja relativ stark. Nur gefühlsmässig eben nur in der Richtung, die mit gedämpfter Gewalt auskommt (gerade dadurch wie die Sachen dargestellt werden und dass sehr häufig eine "Moral" mit dem Hochhaus winkend mitgetragen wird etc.).
    Bei "Klassikern" machen sie wohl eher eine Ausnahme. So würde ich sie einschätzen.

    Naja, klar ist MPD Psycho gerade am Anfang härter (das Phänomen lässt sich hin und wieder bei allen möglichen Serien finden). Aber das ist ziemlich unerheblich. Der erste Eindruck zählt sozusagen...und für eine Bewertung auch. Und gerade weil es eigentlich eher für die jüngere Zielgruppe gedacht war und die auch eher ansprechen kann als ein "alter Schinken" (bezogen auf Zeichenstil etc.) wird da die Empfehlung anders aussfallen.

    Ich habe auch bisher noch nicht gemerkt, dass sich viel geändert hat. Dass die Bewertungskriterien sich zum Teil geändert haben, ist klar. Schon allein bei Filmen...Tanz der Teufel damals mit der Beschlagnahmung ist z.B. Das würde heute wohl niemanden mehr vor dem Ofen hervorlocken. Dagegen waren explodierende Köpfe noch ohne Problem im Fernsehen zu sehen...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    @Susumu: Hätte Carlsen die Bedenken, dass der Comicmarkt für "über 18" zu klein ist, dürften sie einige ihrer Titel nicht bringen. Gerade da expandieren sie ja relativ stark.
    Da hast du mich missverstanden. Ich meinte nicht, das Carlsen keine Titel für Erwachsene bringt, nur dass sie eben sie nicht als "exklusiv für Erwachsene" hinstellt, weil sie sich der relativ höheren Marktbedeutung der 16-18-Jährigen im Vergleich zu den älteren Lesern bewusst sind.

    In USA wird ja bei Filmen, die die Masse ansprechen sollen gar darauf bedacht, Szenen "loszuwerden", die ein PG vermeiden könnten und den Titel in Richtung R bringen könnten. Auch wenn das teilweise durchwegs Filme für ein erwachsenes Publikum sind. Carlsen betreibt jetzt meines Wissens nach keine (Selbst-) Zensur (muss man auch nicht, da es hier eben keine verlagsübergreifenden Richtlinien gibt), aber ich denke schon, dass auch bei Titeln wie Ikkyu, Pluto und den Taniguchis die Leserschaft zwischen 16 und 18 nicht vernachlässigbar ist. Und dass Titel wie Chirality, Alive oder Manhole bei EMA unter den "Adult"-Lable, bei Tokyopop vielleicht als "18+" erschienen wären.

  12. #37
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Ich glaube Carlsen will sich ein "sauberes" Image bewahren (vielleicht wegen dem Mutterverlag). Für mich ist das schade, da ich Erwachsen bin, aber durchaus auch grossen Gefallen an drastischeren Dingen finde (Manhole z.B. wirkte extrem harmlos, der Rest für mich ebenfalls).
    Carlsen und (gescheit) lizenzieren, irgendwie will das nicht zusammenpassen, da könnte ich ein Buch darüber schreiben

    Wo wir schon dabei sind: Auch ich hätte gern einen Manga, der über das gängige hinausgeht, doch das was bisher von diesem Verlag kam, war mir ebenfalls zu harmlos (danke für die Vorlage, Minix ). Irgendwas total spannendes inkl. Gänsehaut, wo ich den Manga nicht mehr aus der Hand legen kann, fand ich bei Carlsen genauso wenig. Da bleibe ich lieber bei TP und "Scary Lessons". Dieser starke Bund garantiert wohligen Grusel, Freude und jede Menge Emotionen beim lesen sowie die Sucht nach mehr, weil die Geschichten sowas von guuut sind Carlsen könnte so eine fantastische Serie nie bringen.
    Geändert von Filmfreak (30.08.2012 um 16:11 Uhr)

  13. #38
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So toll ist Scary Lessons nun nicht, aber die Serie zeigt schon mal in die richtige Richtung die ich mir auch mehr wünschen würde.
    Schöner, spannender, gepflegter Grusel.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scary Lessons kenne ich noch nicht, bin eher skeptisch, dass mir das gefallen wird, da aus einem Shojo-Magazin, werde ich aber mal antesten, wenn ich wieder in Wien bin. Das heftigste was ich vom deutschen Markt kenne ist Der lachende Vampir und Hino Horror. Kennst du die, Filmfreak und wie würdest du die im Vergleich sehen? (Okay, Battle Royal ist von der Gewalt her auch nicht ohne, aber da verkommt mir das zusehr zum Selbstzweck um mich wirklich anzusprechen.)

    In jedem Fall bin ich mit der Lizenzierungspraxis von Carlsen derzeit weit zufriedener als mit den anderen Großverlagen, auch wenn ich mich mächtig über die Ankündigung von Inio Asano bei Tokyopop freue. Aber bei Horrortiteln könnte doch noch etwas mehr drinnen sein, auch wenn I am a Hero wirklich toll gestartet ist. Bei MPD-P und ganz besonders bei KCDS, dass mir mit seinem sympathischen Humor und den großartigen Zeichnungen noch mehr am Herzen liegt, werde ich wohl schweren Herzens doch bald mal die restlichen Bände aus USA besorgen, da ich eigentlich den Zug in Deutschland schon abgefahren sehe und manche Bände (zum Glück solche, die ich bereits habe) gar nicht mehr auf der Dark-Horse-Seite gelistet werden, die Serie also langsam schon oop zu gehen droht.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Das heftigste was ich vom deutschen Markt kenne ist Der lachende Vampir und Hino Horror.
    Vom reinen SplatterGoreEkel-Faktor her finde ich BERSERK immer noch das heftigste auf dem deutschen Markt. Gerade die Höllenpassage sind schon echt krass. Da hab ich mich echt teilweise gefragt, wieso Panini das noch "ab 16" empfielt. DER LACHENDE VAMPIR ist gar nicht so sehr blutig, wird aber sicher dadurch für unsere Verhältnisse heftig, weil der Manga so stark erotische Motive (zudem noch mit deutlich Minderjährigen) einbindet. In BERSERK gibt's aber durchaus auch Guro-Anleihen. Kjaskar ist ja irgendwann nur noch dafür da, sich von schleimigen Monstern durchnehmen zu lassen. (Irgendwann wurde mir der Manga dadurch auch echt zu frauenverachtend). Am meisten mitgenommen hat mich bis jetzt aber immer noch EDEN - kein Horror-Manga, aber der geht trotzdem extrem an die Nieren, so ein bisschen nach der Formel, die THE WALKING DEAD ja jetzt auch bemüht und emotionalen Schrecken durch krasse Gewaltausbrüche befeuert.

    Ich denke, harter Horror und Splatter wäre auch gar nicht so das Problem auf dem deutschen Markt. Die Jugendschutzpolizei wird ja immer erst dann hellhörig, wenn sich Gewalt mit Erotik mischt. Deswegen hat's ja auch FINDER getroffen. Ich glaube, in Sachen "reinem" Horror können sich die Verlage ruhig noch mehr trauen, wahrscheinlich sogar unter "ab 16"-Label. Aber japanischer Horror hat ja häufiger pervers-erotische Einschläge. Ich weiß auch nicht, warum das immer sein muss.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Torakurai
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja auf jeden fall über 18Jahre!!! dann kann man auch sexakte schreiben-zeichnen und brutaller darf er dann ja auch sein

  17. #42
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was gibt es den an guten Horrortiteln außer Serien von Junji Ito, der ja eher Psychohorror macht?
    Auf Sex und Saw / Hostel Sachen kann ich auch verzichten.

    Soetwas wie Scary Lessons von TP wäre nett, nur etwas mehr für Ältere.
    Also kein Grusel Grauen Gänsehaut sondern Twilight Zone.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  18. #43
    Mitglied Avatar von Torakurai
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich libe Gänsehaut beim lesen deswegen mag Horror Geschiecht sehr gerne wegen der spannung!!! Es ist mir wichtig das,das Buch was ich lese mich packt! Es muss nicht unbedingt ein Horror sein kann auch Fantersy oder sowas sein. Hauptsache sehr spannend

  19. #44
    Mitglied Avatar von Torakurai
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön zu lesen das mehrere Leute sich Horror wünschen! ;D
    Und danke für die anregungen werde mir ein paar Vorschläge mal nähr ansehen!

  20. #45
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt's eigentlich irgendwo 'ne Auflistung von in Deutschland veröffentlichten Horror-Manga? Mir fallen nämlich echt kaum welche ein. Also ich meine jetzt auch richtig HORROR, nicht Mystery oder Thriller oder Battle Manga mit ein paar Monsterchen hier und da.
    Geändert von Red Kite (13.11.2012 um 18:17 Uhr)

  21. #46
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Leipzig.
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde mich auch interessieren. So reinen Horror wie Scary Lessons oder HIKI kenn ich kaum...

    Von Hino Horror habe ich gerade das erste mal gehört. Inhaltsbeschreibungen klingen gut. Gleich mal bestellen..
    Geändert von Xamon (13.11.2012 um 18:40 Uhr)

  22. #47
    Mitglied Avatar von Makeinu
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir soeben in den Wunschthreads von Carlsen und Tokyopop zwei Manga vom Horrormeister Junji Ito gewünscht, nämlich Uzumaki und Tomie. Wer sich das Ganze auch bei EMA vorstellen kann, darf gerne meinen Post kopieren.

    Ich persönlich würde nur ungern bei letztgenanntem Verlag kaufen; dafür ist mir die Qualität besonders in Anbetracht der neuen Preispolitik EMAs einfach zu schlecht. Aber natürlich darf man hier nicht zu wählerisch sein. (Die Chancen, dass Kazé etwas so Abseitiges bringt, schätze ich einfach mal gegen null).

  23. #48
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, das mit Uzumaki hat ja dann relativ flink geklappt! ^^ Bin gespannt, hoffe der Manga ist besser als der grauenhafte Film.

  24. #49
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Leipzig.
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Red Kite Beitrag anzeigen
    Tja, das mit Uzumaki hat ja dann relativ flink geklappt! ^^ Bin gespannt, hoffe der Manga ist besser als der grauenhafte Film.
    Hoffe ich auch.

  25. #50
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uzumaki ist an einigen Stellen schwer zu verstehen, aber das ich bei jap. Horror ja immer.

    Ich hab ihn vor längerer Zeit auf englisch gelesen und fand ihn so derb eklig >.<
    Die Mangas werden gekauft und in den schrank weggesperrt, bevor Jack aus der Box noch aus dem Manga hüpft.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher