szmtag Benni Bärenstark
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 63
  1. #1
    Mitglied Avatar von tarzan
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    UK, London
    Beiträge
    279
    Nachrichten
    0

    Benni Bärenstark

    Meine Damen und Herren, Erstmals vielen dank für die schöne Johann und Pfiffikus Gesamtausgabe. Exemplarisch verlegt und ediert.

    Bitte bei dem Benni auch so verfahren und nicht als einzelne Alben herausbringen. Ich habe noch alle Carlsen Ausgaben und werde daher leider nicht bei einer Einzel Album Edition mitmachen. Jedoch Gesamtausgabe schon.

    LG

    Michael

  2. #2
    Mitglied Avatar von Indiana Goof
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    1.823
    Nachrichten
    0
    Die Einzelbandausgabe ist längst beschlossene Sache. Was ich persönlich auch gut finde. Gesamtausgaben sind gut und recht, aber 5 Kilo schwere Schinken wie der neue J&P-Band sind einfach nicht so handlich zum Lesen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von sascha-x
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    334
    Nachrichten
    0
    @Indiana Goof: Da kann ich Dir nur 100% zustimmen. Zudem kaufen keine Kinder solch "dicke Schinken" und auch keine Bibliotheken (die man bei den deutschen Kleinauflagen von zwei, dreitausend Stück als potentielle Kunden nicht ganz ausser acht lassen sollte). Oft machen Gesamtausgaben Sinn, aber hier finde ich Einzelbände angebrachter. Danke dafür.
    Geändert von sascha-x (26.08.2012 um 19:31 Uhr) Grund: Tipp- und Denkfehler.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    3.124
    Nachrichten
    0
    Sinn machen Gesamtausgaben vor allem dann, wenn es zusätzlich zu den bekannten Alben noch interessantes Material gibt. Das war bei J&P der Fall, ist es womöglich nicht bei Benni Bärenstark.
    Ich bin bei der Neuedition so oder so dabei, da die Carlsen Alben von meinen Kindern zerlesen sind.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.185
    Nachrichten
    0
    Wird es demnach 13 Einzelbände vom bärigen Benni geben, entsprechend der bedetheque-Auflistung?

    http://www.bedetheque.com/serie-689-...er__10000.html

  6. #6
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    9.578
    Nachrichten
    0
    Ja, es sind 13. Bände eingeplant!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.185
    Nachrichten
    0
    Vielen Dank!

  8. #8
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.630
    Nachrichten
    0
    Danach werden dann die aktuell entstehenden Bände ab 14 veröffentlicht. Die Termine können wir jetzt natürlich noch nicht sagen, weil die Bände noch nicht fertig sind.

    Dirk

  9. #9
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    592
    Nachrichten
    0
    Die Serie wird weiter geführt?!

    Klasse!!!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Kapitän
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    41
    Nachrichten
    0
    Erst einmal: Toll, dass die Reihe weitergeführt wird.


    Können wir mit den neuen Bänden (in Deutschland) denn noch im kommenden Jahr rechnen?
    (und ja, ich habe gelesen, dass ihr zu den Terminen noch nichts sagen könnt )

    Welche Künstler sind für die Fortführung verantwortlich? Garray und Culliford?

  11. #11
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.630
    Nachrichten
    0
    der erste neue Band soll 2013 fertig werden. D.h. er wird im nächsten katalog auftauchen.
    Welcher zeichner daran arbeitet weiß ich nicht. Pascal Garray arbeitet zur Zeit am nächsten Schlümpfe Band. Er also eher nicht.
    Dirk

  12. #12
    Mitglied Avatar von Kapitän
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    41
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    der erste neue Band soll 2013 fertig werden. D.h. er wird im nächsten katalog auftauchen.
    Welcher zeichner daran arbeitet weiß ich nicht. Pascal Garray arbeitet zur Zeit am nächsten Schlümpfe Band. Er also eher nicht.
    Dirk
    Okay, danke für die Information.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    419
    Nachrichten
    0
    Ich freue mich auch sehr auf die Benni-Ausgabe.
    Danke, toonfish, für euren Einsatz!

  14. #14
    Mitglied Avatar von Indiana Goof
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    1.823
    Nachrichten
    0
    Ich auch. Ein Wunsch geht in Erfüllung.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    73
    Nachrichten
    0
    Ich freu mich aufs Wiederlesen mit dem "kleinen Winni". :-)

    Wird es die Bände auch als E-Books geben wie die Schlümpfe?

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    165
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Dureaux Beitrag anzeigen
    Ich freu mich aufs Wiederlesen mit dem "kleinen Winni". :-)

    Wird es die Bände auch als E-Books geben wie die Schlümpfe?
    Ich freue mich darauf endlich die Benni Sammlung mit Band 13 zu vervollständigen. Hätte nie glaubt, dass Band 13 mal in meine SAmmulung kommt.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    im kunterbunten Comicland
    Beiträge
    4.204
    Nachrichten
    26
    Als "Benni Bärenstark"-Neueinsteiger kann ich nur sagen, dass es sich echt lohnt! Habe gerade meine Erkältung versucht zu vergessen und den ersten Band gelesen. Echt super ! Die Schwächen des kleinen Benni machen die ganze Sache richtig sympathisch. Freue mich schon auf die restlichen 11 Bände (#13 habe ich schon direkt mitgeordert!)

    C_R
    Aktuelle Rezensionen aus der Comic-Republic:

    MIRACLEMAN & SILVER SURFER [klick] - NEU
    HOWARD THE DUCK - Bedrohte Arten [klick]
    ALKANDOOR 1 - Tage der Dämmerung [klick]

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.185
    Nachrichten
    0
    Ausgerechnet beim verschnupften Benni seine Erkältung vergessen? Hm.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    6.522
    Nachrichten
    0
    Band 1 sehr gut, da habe ich gleich mal mein Carlsen Exemplar ausgesondert. Band 13 hat mich von der Geschichte her nicht so angesprochen, wie dies die älteren Bände tun.

  20. #20
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    264
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    Vielen lieben Dank für die Neuauflage und Weiterführung. Da ich die ersten 4 Bände schon von Carlsen hab, hab ich mir erstmal Band 13 "John-John" zugelegt. Und der ist meiner Ansicht nach sehr sympathisch und hat ein paar sehr schöne und vor allem auch lustige Momente. Konsequente Story, die mitunter ein wenig konstruiert wirkt, dafür aber zielgruppengerecht erzählt wird. Und die Pointen sind soweit gut platziert, dass auch ein erwachsener Leser Spaß haben kann. Bin sehr gespannt. Bei Carlsen bin ich seinerzeit recht früh ausgestiegen, so dass ich mich vor allem über die Neuauflage der späteren Bände freue. Auf den neuen Katalog freu ich mich jedenfalls schon.
    Geändert von calohn (10.02.2013 um 09:19 Uhr)

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    4.254
    Nachrichten
    0
    Wäre schön, wenn toonfish die 8-seitige Story Pas de joie pour Noel von 1976 in einem der Alben unterbringen könnte. Würde gut ins 6. Album passen. Das ist um 8 Seiten dünner als die ersten fünf und würde auch chronologisch genau dort hingehören. Leider ist die Story weder in einem Dupuis-, noch in einem Carlsen-Album zu finden.

  22. #22
    Mitglied Avatar von guenni63
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    637
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Wäre schön, wenn toonfish die 8-seitige Story Pas de joie pour Noel von 1976 in einem der Alben unterbringen könnte. Würde gut ins 6. Album passen. Das ist um 8 Seiten dünner als die ersten fünf und würde auch chronologisch genau dort hingehören. Leider ist die Story weder in einem Dupuis-, noch in einem Carlsen-Album zu finden.
    Genau, diese Geschichte wurde zwar mal unter "Spielzeug(en)" in Fix und Foxi 10 25.Jahrgang 1977 veröffentlicht, würde mich aber auch freuen, die in den neuen Bänden zu finden

  23. #23
    Mitglied Avatar von affentanz
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    329
    Nachrichten
    0
    "Spielzeug(en)" wurde als "Keine Weihnachtsfreude" auch in Comixene 104 gebracht.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    1.317
    Nachrichten
    0
    Was war das gestern für ein nostalgisches Wiedersehen!
    Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich die Geschichte mit den roten Taxis vor über 35 Jahren zum allererstenmal durchgeblättert habe. Lesen konnte ich damals noch nicht, ich habe bis dato bloß nur noch die Bilderreihenfolge im Kopf gehabt. Schon im Kindergarten habe ich mir in den Tauschzentralen alles gegriffen, was der Comicmarkt damals hergegeben hat.
    Micky Maus und Fix & Foxi, Tom & Jerry, die Feuersteins und Jetsons, usw...
    In Tauschzentralen hat man aber viele gelesene Sachen auch wieder gelassen...
    Der kleine Winni war damals mein erster Kontakt mit Superhelden. Und heute weiß ich auch mit der Persiflage des Covers viel mehr anzufangen. Seinen Reiz hat Benni immer noch nicht verloren und ich bin doch erstaunt, wie die Geschichte selbst auch heute noch sehr gut funktioniert.

    Je vous en remercie beaucoup!
    Geändert von Huxley (21.02.2013 um 06:02 Uhr)

  25. #25
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    916
    Nachrichten
    0
    Bei meiner nächsten Lieferung ist Band 1 dabei, ich bin ja mal gespannt, wie mir die Serie zusagt, da ich hier Neueinsteiger bin.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •