User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 62

Thema: Ausbildung im grafischen Bereich?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ausbildung im grafischen Bereich?

    Hallo Leute!

    Ich tu das mal hier rein, um die einzelnen Unterforen nicht damit zuzuspammen. Im Prinzip suche ich verzweifelt eine Ausbildung in einem der folgenen Bereiche:
    - Game Design
    - Comiczeichnen
    - Illustration
    - Animation

    Oder einem Fachbereich, der sich in diese Richtung bewegt.

    Mein Hauptproblem: Ich weiß, dass ich unheimlich großes Potenzial habe. Die wenigen Male, die ich bisher wirklich gefördert wurde, habe ich mich zeichnerisch rasend schnell weiterentwickelt. Aber bisher war das eben nur sehr selten, ich habe gerade mal einen Aktzeichnenkurs hinter mir und musste mir ansonsten meinen gesamten Könnensstand mehr oder minder selbst erarbeiten. Da es mir sehr schwer fällt, völlig ohne jemanden in der Nähe zu lernen, der das Thema bereits besser begreift als ich, wurde ich bisher von vielen Universitäten als nicht ausreichend abgelehnt. Gleichzeitig habe ich nicht das nötige Kleingeld für die meisten Privatstudiengänge. Ich könnte vielleicht maximal bis zu 200 Euro im Monat auftreiben, aber dann auch nur für Studiengänge, die staatlich für irgendeine Form von BaFöG anerkannt sind. (Hat auch damit zu tun, dass ich ansonsten eine Menge Nebenkosten zu tragen hätte)

    Bisher ist der einzige Studiengang, der dafür infrage käme, das Game Design Studium an der HTW Berlin, aber dort wurde ich bisher auch schon zweimal abgelehnt. Nach dem dritten Mal dürfte ich nicht mehr, deshalb versuche ich weitere Möglichkeiten zu finden. Könntet ihr mir vielleicht aushelfen? Vielleicht kennt ihr ja Leute, die auch eine Ausbildung in die Richtung machen, oder Unis oder Schulen, die das anbieten. Im Internet finde ich bisher nur Ausbildungen, die 500+ Euro kosten und staatlich nicht anerkannt sind. :/

    Mein Wunsch ist, später eine Stelle im Bereich Game Arts/Design zu finden, also sind vor allem Dinge in die Richtung sowie im Bereich Illustration sehr willkommen (es gibt eine öffentliche Uni, die für Illustrations-Bachelor einen Masterstudiengang in Game Design anbietet). Am besten wäre eine Ausbildung im Großraum Berlin/Potsdam, womöglich auch Brandenburg, aber ich ziehe notfalls auch weg solange die Kosten tragbar sind.

    Ach ja und um zu zeigen auf welchem Stand ich bin:
    Bild 1
    Bild 2

    Zum Vergleich dazu, vor etwas mehr als einem Jahr sahen meine Bilder noch so aus.
    Ich muss zugeben, dass ich viel zu selten Gegenstände und Hintergründe zeichne, aber ich bemühe mich inzwischen um mehr Übung was das angeht (lade nur nicht so viel davon hoch).
    Geändert von Wertier Broeckchen (19.08.2012 um 17:36 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher