User Tag List

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Feed me Poison (Evelyne Bösch)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Feed me Poison (Evelyne Bösch)

    Frischer Wind in der deutschen Mangaszene: Feed me Poison von Evelyne Bösch!
    Feed me Poison lief bis vor kurzem in der Daisuki und ist nun auch als Taschenbuch erhältlich.
    Hier das Cover:


    Inhalt:
    Prinzessin Hélène bekommt es bei ihrem Verlobungsbankett mit dem störrischen Vorkoster Shiin zu tun - in den sie sich bis in die Kronenspitzen verliebt. Was sie allerdings nicht weiß: Shiin wurde eigentlich beauftragt sie zu vergiften!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Niva Nimue
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    498
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat Feed me Poison im Großen und Ganzen ganz gut gefallen.
    Die Story war zwar nichts weltbewegendes, aber ich mochte das Ende.
    Evelynes Colorationen sind sehr hübsch, vorallem das Kapitelbild von Kapitel 1. Allerdings wirken ihre Zeichnungen manchmal noch etwas "verkrampft", mir fehlt diese "Leichtigkeit" beim Lesen.
    Sollte sie in Zukunft nochmal etwas veröffentlichen, werde ich aber mit Sicherheit reinschauen

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand es ganz süß wusste gar nicht, dass es vorher schon in der Daisuki drinnen war. Aber ihr Stil ist nicht so meins, daher werde ich wohl nicht mehr von ihr lesen, wenn etwas kommt.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yuki_no_Ookami Beitrag anzeigen
    wusste gar nicht, dass es vorher schon in der Daisuki drinnen war.
    Naja, es steht "Best of Daisuki" auf dem Cover.

    Aber ihr Stil ist nicht so meins, daher werde ich wohl nicht mehr von ihr lesen, wenn etwas kommt.
    Vielleicht solltest du bedenken, dass die Zeichnerin bei Erscheinen gerade erst 22 war, dies ihr Debüt-Werk ist und sie sich höchstwahrscheinlich noch sehr stark weiterentwickeln wird, bevor du sie für die Zukunft abschreibst. Das ist leider ein Punkt, der bei deutschen Eigenproduktionen sehr gerne übersehen wird.

    Ich fand den Band nämlich sehr vielversprechend, besonders erzählerisch. Da können wir noch einiges erwarten!

  5. #5
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Daisuki erschien die Vorgeschichte zu Feed me poison (heißt "Feed me poison: Der Auftrag"), deswegen das "Best of Daisuki" auf dem Band.

    Der Band selbst ist in der Daisuki nicht veröffentlicht worden, eben nur besagte Vorgeschichte.
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  6. #6
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von five leaves Beitrag anzeigen
    Der Band selbst ist in der Daisuki nicht veröffentlicht worden, eben nur besagte Vorgeschichte.
    Die Vorgeschichte und die ersten drei (?) Kapitel. Der Manga wäre komplett in der Daisuki erschienen, wäre sie nicht vorzeitig eingestellt worden.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Feed me Poison hat erfreulicherweise ebenfalls du Jury-Shortlist beim PENG!-Preis in der Kategorie Bester Manga aus Deutschland gepackt:
    http://animexx.onlinewelten.com/news/13677625324655/?

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Basel
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen! :D Hier spricht die Zeichnerin von FmP.

    Ich... wusste gar nicht, dass dieser Thread existiert. ^^° Da die Daisuki eingestellt wurde, dachte ich, dass FmP dort im Forum begraben wird. Als ich vor Kurzem den Artikel mit den Peng!-Nomminierungen (huch?! Ö_Ö) gelesen habe, kam ich zufällig hierher.

    Unterdessen ist es über ein Jahr her, dass ich die letzte Seite zu der Geschichte gezeichnet habe. So lange! Ich habe brav weitergeübt und kann in Zukunft hoffentlich besser und "lockerer" zeichnen. Denn damit hatte Niva Nimue recht, ich war total verkrampft! Ich war so nervös und und verunsichert gestresst, und konnte damit nicht wirklich umgehen. Schön, wenn dem ein oder anderen das Lesen trotzdem Spass gemacht hat, so wie mir das Zeichnen, trotz allem! :D

    Danke an Red Kite, der hier so lieb Fragen beantwortet hat! An meiner Stelle... argh, ich bin zu selten im Internet. x'D

    Noch zum Schluss eine kleine Postkarte, die ich vor Kurzem gezeichnet habe. Wohl aus Frust, seit Wochen nur in der Uni eingesperrt zu sein...? xD


  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss sagen, Feed me Poison war der erste deutsche Manga der mir erzählerisch etc gefallen hat. Deswegen werde ich ihn auch noch mit einem Kauf unterstützen :-)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Mir hat Feed me Poison gut gefallen. Die Zeichnungen sind wunderschön (und ich fand sie auch keineswegs verkrampft), und zwar sowohl von der Federführung als auch von den Bildkompositionen her.

    Erzählerisch ist der Einzelband aus meiner Sicht ebenfalls sehr gelungen. Die Maincharas werden überzeugend porträtiert und als Leser fühlt man mit ihnen. Lediglich das Ende war für meinen Geschmack ein wenig zu abrupt bzw. zu offen. Mich hätte sehr interessiert, wie es denn nun weitergehen soll, mit der Prinzessin und ihrem potenziellen Attentäter - denn sie ist ja nicht die Herrscherin ihres Landes, kann ihn daher nicht amnestieren und noch weniger heiraten. Und was ist mit ihrem prinzlichen Verlobten, der ja auch vergiftet wurde - was wird aus dem Krieg .... es sind letztlich doch sehr viele und zu viele Fragen nicht beantwortet worden. Hier hätte sich ein zweiter Band angeboten, den es leider jedoch nicht gab.

    Schade, dass die Vorgeschichte offenbar nur in der Daisuki abgedruckt wurde und es nicht in den Band selbst geschafft hat (oder habe ich was übersehen?)

    Eine Sache hat mich allerdings gestört, nämlich dass die Kapitelüberschriften auf Englisch waren und nicht auf Deutsch. Wenn japanische Lizenzgeber auf Englisch bestehen damit überall international identische Titel verwendet werden etc. ist das eine Sache. Aber bei einer deutschen Eigenproduktion erwarte ich deutsche Kapitelüberschriften. Zu allen Zitaten gibt es entsprechende Übersetzungen bzw. nicht überall ist Englisch die Originalsprache, sondern es sind teilweise auch nur englische Übersetzungen eines Originalzitats. So etwas finde ich unpassend, so als wolle man absichtlich auf besonders hipp und cool oder was auch immer machen. Ein Verlag sollte dergleichen bei einer Eigenproduktion meines Erachtens vermeiden.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  11. #11
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe (obwohl ich die Daisuki nicht gelesen habe) die Ausgabe mit der Vorgeschichte in meinem Regal.
    mir hat das Werk gefallen (auch wenn ich normalerweise solche Thematiken eher sein lasse) und die Zeichnungen waren toll, ich empfand sie nicht als verkrampft (nur ein einziges Gesicht im ganzen Band kam mir seltsam eckig vor) - ach die Postkarte ist wunderschön geworden!
    die Kapitelüberschriften sind mir herzlich egal, muss ich zugeben...
    insgesamt passt für mich das Ende, da es hell und positiv dargestellt wurde, also sich alles zu einem Happy End zu wenden scheint, auch wenn man nichts genaueres weiß. erzähltechnisch finde ich das gut gelöst.
    also freue ich mich jetzt auf Lost Ctrl ^^
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  12. #12
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der kommenden MANGA PREVIEW, die Ende Juli erscheint, kommt übrigens schon eine Leseprobe aus Evelynes neuem Werk LOST CTRL.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Jeju, Korea
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke an Sujen, Amalaswintha und Shaina! Ich freu mich ueber das Lob (yay!) und ueber die Kritikpunkte! Die helfen auch im Nachhinein noch, also immer her damit. <3 Hoffentlich kann ich in Lost CTRL Fortschritte zeigen ^_^

    Kapitel 0 kann man hier als Leseprobe lesen: http://www.carlsen.de/taschenbuch/fe...n/31581#Inhalt

    Bei den Kapiteltiteln hatten wir noch hin- und herueberlegt. Da die Mehrzahl der Originaltitel in Englisch war, haben wir uns schlussendlich darauf festgelegt (auch, um zum Bandtitel zu passen). Aber das haette man auch anders loesen koennen. ^^

    Noch eine kleine Anmerkung: Die Brieftaube Antoinette aus dem Band hat es bis auf meine Polterabendtorte geschafft XD
    Geändert von evy (11.07.2014 um 10:18 Uhr)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @evy:

    Schön, dass du dich zu Wort meldest, und vielen Dank für den Link. Das Prechapter ist wirklich gut, schade, dass es nicht im endgültigen Band gelandet ist.

    Die Polterabend-Torte schaut genial aus. Da hat sich jemand wirklich viel Mühe gegeben, was Einzigartiges zu machen

    Wurde das arme Täubchen verspeist oder hast du es aufgehoben (kann man ja glaube ich mit Marzipansachen machen, die werden dann einfach nur hart)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Jeju, Korea
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @sujen: Ich hatte lange nicht gesehen, dass in dem Thread noch geschrieben wurde QAQ;

    Das Prechapter hatte zum Zeichnen grossen Spass gemacht! Masken, Pseudo-Action, Hintergruende - alles, was ich gerne mache

    Die Patisseriechefin, die die Torte gemacht hat, kenne ich zum Glueck, sonst waer's mit der Motivwahl schwieriger geworden. Sogar koreanische Knuepfkunst hat's auf den Rand geschafft!

    Die Tierchen sind nicht aus Marzipan, sondern aus Zuckerguss (hat nen speziellen Namen, den ich wieder vergessen habe OTL) und ja, die halten EWIG. Ich lasse die also trocknen und behalte sie, Essen haette ich nie uebers Herz gebracht! Beim Eichhoernchen ist allerdings der Schwanz abgefallen x'D

  16. #16
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von evy Beitrag anzeigen
    @sujen: Ich hatte lange nicht gesehen, dass in dem Thread noch geschrieben wurde QAQ;

    Das Prechapter hatte zum Zeichnen grossen Spass gemacht! Masken, Pseudo-Action, Hintergruende - alles, was ich gerne mache
    Das sieht man auch. Insbesondere deine Hintergründe lassen mich immer staunen, denn da hapert es oft bei Mangakas bzw. viele Mangakas verwenden wenig bis gar keine Zeit auf Hintergründe, während deine sehr detailliert und wunderschön sind.

    Zitat Zitat von evy Beitrag anzeigen
    Sogar koreanische Knuepfkunst hat's auf den Rand geschafft!
    Das hätte ich jetzt nicht erkannt - aber es schaut sehr dekorativ aus.

    Zitat Zitat von evy Beitrag anzeigen
    Die Tierchen sind nicht aus Marzipan, sondern aus Zuckerguss (hat nen speziellen Namen, den ich wieder vergessen habe OTL) und ja, die halten EWIG. Ich lasse die also trocknen und behalte sie, Essen haette ich nie uebers Herz gebracht! Beim Eichhoernchen ist allerdings der Schwanz abgefallen x'D
    Das hört sich an, als wäre der Polterabend gerade erst gewesen, sprich es sind wohl aktuelle Glückwünsche angebracht.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Jeju, Korea
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Das sieht man auch. Insbesondere deine Hintergründe lassen mich immer staunen, denn da hapert es oft bei Mangakas bzw. viele Mangakas verwenden wenig bis gar keine Zeit auf Hintergründe, während deine sehr detailliert und wunderschön sind.
    Ich schummel da ein Bisschen Grosse, wichtige Hintergruende arbeite ich aus, der Rest ist eher so lala, aber wegen der grossen Hintergruende faellt das weniger auf Ich find halt HGs einfacher, als Figuren OTL


    Ist noch keinen Monat her, stell ich grad verwirrt fest. Fuehlt sich schon nach viel laenger an! Aber danke vielmals <3

  18. #18
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ein Monat ist wirklich noch frisch - mein Mann und ich feiern dieses Jahr schon unseren 16 Hochzeitstag.

    Deine Protagonisten gefallen mir auch sehr gut. Sie sahen in Feed me Poison bereits gut aus, und das was Kai Schwarz aus dem Innenleben deines aktuellen Werkes per Video schon gezeigt hatte, sah große klasse aus. Ich bin immer wieder begeistert zu sehen wie du und andere deutsche Mangakas sich künstlerisch weiterentwickeln.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Jeju, Korea
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleine Ankuendigung~ Falls sich jemand anschauen will, was ich sonst noch so zeichne, ich bau gerade an meiner Homepage rum.


    @Sujen:
    Wow, 16 Jahre! Gratulation! (auch wenn ich nicht weiss, wann genau die Glueckwuensche angebracht sind ^^) Da liegt noch ein langer Weg vor uns!

    Danke fuer das Kompliment! Figuren finde ich das Schwierigste... Hintergruende kann man einfach mechanisch richtig zeichnen, aber Figuren gehen mir manchmal nicht leicht von der Hand. Also freu ich mich umso mehr, wenn die Vorschau dich angesprochen hat!

    Das mit dem Weiterentwickeln ist fuer mich auch sehr spannend. Ich sehe, wie weit es die anderen gebracht haben, sehe, was sie anders machen, kann mir Rat holen... das Internet hat die lokale Szene wirklich spannend und hilfreich gemacht! :3

  20. #20
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von evy Beitrag anzeigen
    Kleine Ankuendigung~ Falls sich jemand anschauen will, was ich sonst noch so zeichne, ich bau gerade an meiner Homepage rum.
    Danke für den Link. Schöne Bilder - am besten gefält mir das mit Helenes Verlobten mit der Taube auf dem Kopf, das kleine Krönchen ist das Tüpfelchen.

    Zitat Zitat von evy
    @Sujen:
    Wow, 16 Jahre! Gratulation! (auch wenn ich nicht weiss, wann genau die Glueckwuensche angebracht sind ^^) Da liegt noch ein langer Weg vor uns
    Genau genommen sind es schon 26 Jahre, aber geheiratet haben wir erst vor 16 Jahren (war eine lange Verlobungszeit dafür, dass mein Mann mir schon nach einer Woche einen Antrag gemacht hat )
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher