User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 29 von 29
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Franz-Xaver Gabler Beitrag anzeigen
    Wenn nur jeder Comicfachhändler so denken und handeln würde. Aber wer macht sich die Arbeit, wenn die Leute mit diesen Informationen dann doch wieder bei ihrem eigenen Händler bestellen.
    Es ist dennoch eine Art Werbung. Klar wirkt die nicht bei jedem - ein Münchner kommt sicher nicht so ohne weiteres in einen Laden in Berlin - und auch nicht sofort. Aber durch die Präsenz in den Rezis ist das einfach auch eine Werbung für den Händler, nicht nur für (oder gegen) den Band.
    Gerade das bluetoons die Comics selber ließt und Rezis schreibt hat mich zu ihm in den Laden gebracht. Es war zwar im ersten Moment nicht direkt eine Rezi sondern eine Diskussion hier im Forum, aber das Gefühl das er die Comics gelesen hat, hat die Entscheidung nur um so leichter gemacht. Das Gefühl habe ich bei meinem alten Stammhändler nicht gehabt. Dort habe ich auch nur gekauft was ich eh wollte. Bei blue fürchte ich das es anders kommen könnte

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    @bluetoons:

    Wie gesagt, wenn ich mich durch die Rezis durchklicke, stoße ich nicht auf derart viele überschwengliche, unkrtitische Lobhudeleien. Erst gestern wieder zwei Rezis zu Opalverschwörung überflogen, die die Zeichnungen zwar loben, an der Story aber etwas auszusetzen haben.
    Bei den meisten Comics kann man entweder am Artwork oder an der Story rummäkeln - nur bei recht wenigen Comics passt beides sehr gut. Aber die Kritik bewegt sich viel zu oft in rein minimalen oder sehr subjektiven Ebenen.
    In dem Sinne wirklich kritisch finde ich die meisten Rezis nicht. Die allermeisten Rezis kommen doch eh immer zu dem Schluss "kaufen!".

  3. #28
    Mitglied Avatar von lubidou
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die meisten Rezis sind doch eh nur eine erweiterte Inhaltsangabe mit der Festellung als Zugabe, dass alles in der gewohnt guten Qualität hergestellt wurde. Davon müsst ihr liebe SPLITTER-Leut' uns nicht mehr überzeugen. Ob mir ein Comic zusagt oder eher nicht, erfahre ich aus den Meinungen und Diskussionen der User. Daher bleibe ich dabei: weg mit den nervigen Rezi-Links aus den Themen-Threads. Wer eine bestimmte Rezi lesen möchte, muss nur entsprechend googlen - das geht noch schneller als hier im Forum.

    Gruß vom lubidou

  4. #29
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, wenn ich mich durch die Rezis durchklicke, stoße ich nicht auf derart viele überschwengliche, unkrtitische Lobhudeleien.
    Wahrscheinlich erwische ich die immer. Wenn ich mich irre - umso besser.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •