User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question alte LTB hardcover versionen

    Hi ich bin neu hier im Forum und hab gleich mal ne frage
    Ich habe jetz schon häufiger gelesen das Lustige Taschenbücher Donald Duck mit Hardcover diskutiert wurden. Es sollte offensichtlich eine neu auflage erscheinen.
    Ich hab mal unterm Dach gestöbert und ganz viele Comics gefunden aber alles alte hardcover Versionen. Im Internet findet man diese aber nirgend wo.
    Ich möchte sie gerne verkaufen und bin auf der suche nach Wert angaben. Es sind die ganz normalen Lustigen Taschenbücher von Ehapa meistens Nachdrucke von 1983 aber halt nicht als Softcover sondern als Hardcover.

    Könnt ihr mir bitte helfen

  2. #2
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind das Marke Eigenbau? Die gabs ja nie als HC. Poste doch mal Fotos!
    Gruß Christoph

  3. #3
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder meint sie die alten Donald Duck 100 seiter ? Die letzten bände davon hatten ja auch einen Hardcover Umschlag ?

    Aber wenn sie schreibt die Bände wären von 1983, kann das auch nicht sein ...da die letzten DD Bücher ja 1999 raus kamen, wenn ich mich nicht irre?!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    691
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann es sich vielleicht um eine Lizenzausgabe handeln? (Wenn es das beim LTB überhaupt mal gab...?)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Chikorita
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    203
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht "Donalds Lieblingsbücher"? Das waren Hardcover-Bände mit LTB-Nachdrucken. Infos zum Inhalt und Ansicht der Cover gibt's hier: http://coa.inducks.org/publication.php?c=de/DLB

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm Fotos gehen leider schlecht meine Kamera ist grade Schrott gegangen -.- also was ich über die Bücher weis ist das es die ganz normalen LTBs sind das einzige was besonders daran ist, ist das es sich um Ausgaben handelt die wohl aus einer Bücherei stammen. Und die Bücher sehen genau gleich aus wie die Softcover Reihe also genau das gleiche Bild vorne drauf wie auch hinten.
    Hier mal die Namen von ein paar:
    Band 11 Hexenzauber mit Micky und Goofy (Nachdruck1983-1984)
    Band 24 Donald geht ein Licht auf
    Band 26 Onkel Dagobert schafft`s allein
    Band 40 Auf geht`s Micky!

    Kann es vl. sein das es sich bei den Büchern um Spezialausgaben für die Bücherei handelt damit sie einfach nicht so schnell kaputt gehen ??

  7. #7
    Mitglied Avatar von Ginny
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Kölner Stadtbücherei waren früher die LTBs auch alle Hardcover - die haben da aber glaube ich einfach vorne und hinten ein Pappstück eingeklebt. Das betrifft vor allem so die Bände bis ca. 150, danach wurde das nicht mehr gemacht.
    Nächtes Mal guck ich mir die nochmal genauer an.

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ahhhh genau aus der Bücherei stammen die auch Rätzel gelöst. Wenn das einfach so verstärkt wurde siets aber gut aus ^^ es siet so aus als obs so gehören würde

    Danke

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •