szmtag Manga Mixx
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Manga Mixx

  1. #1
    Mitglied Avatar von Justice
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.703
    Nachrichten
    21

    Wink Manga Mixx

    Was ist Manga Mixx?
    Manga-Mixx ist eine seit 2006 halbjährlich erscheinende Serie. In ihr werden Kurzgeschichten deutscher ComiczeichnerInnen veröffentlicht.
    Aufgrund der Kürze der Geschichten werden nur kurze Einschnitte aus den Leben von Personen erzählt. Tiefschürfende Gedankengänge oder ähnliches sind bei einer Seitenzahl von höchstens zwanzig einfach nicht möglich. Dennoch sind die Geschichten gut erzählt und wirken nicht unvollständig. Die Qualität der Zeichnungen ist durchwachsen, einige Zeichner merkt man ihre erfahrene Strichführung an, während andere Künstler noch an der Festigung ihres Stils arbeiten und man die Unsicherheiten bemerkt. Es gibt auch einige Farbseiten innerhalb des Manga-Mixx, wobei es sich manchmal um die Coverillustration oder aber Farbseiten innerhalb der Geschichte handelt. (AnimePro)

    Hier könnt ihr Manga Mixx kaufen:
    http://www.freibeutershop.de/index.php?cPath=49_64

  2. #2
    Mitglied Avatar von Justice
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.703
    Nachrichten
    21
    Mich würde interessieren ob ein CF User bereits MM gelesen hat...MELDET EUCH!
    Ich mag die Anthologie vielleicht beginnen!

  3. #3
    Cool der Freibeutershop scheint ja tatsächlich den 1. Band noch zu haben (im Animexx-Webshop ist er ausverkauft).
    Also ich habe bisher 2 Bände von MM + das Jubiläums-Special + Märchen meets Manga.
    Die Geschichten sind durchwachsen. Es ist für jeden was dabei. Die Qualität der Geschichten und Zeichnungen ist gut.
    Ob einem was dann davon zusagt hängt aber vom persönlichen Geschmack ab, da sich sie Anthologie im Grunde an keine spezielle Zielgruppe richtet, mal abgesehen von der Themenvorgabe bei den Specials.
    Also wer für alles mögliche interessiert und sich für den (meist) deutschen Nachwuchs begeistern kann, sei sie wärmstens empfohlen. ^_^

  4. #4
    Junior Mitglied Avatar von Sanya
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    4
    Nachrichten
    0
    Ich hab die Manga Mixx-Ausgaben alle und kann dir sagen, dass die nach hinten hin mit teilweise 300 Seiten aufwarten und immer auch Farbbilder dabei sind, die die Animexx-Maskottchen Aiko, Yuki und Pochi zeigen.
    Band 1 ist an sich nur noch schwer zu bekommen, da aber wirklich nur Kurzgeschichten verschiedener deutscher Zeichner sind, ist ein fehlender Band an sich nicht tragisch. Allerdings ist mit dem kommenden, 10. Band ersteinmal Schluss mit der Serie.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •