Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 40

Ayano Yamane und Hinako Takanaga auf der Connichi 2012!!

Lange haben wir dafür gekämpft, aber jetzt ist es endlich offiziell: Zur diesjährigen Connichi (7. - 9. September 2012) werden wir zwei hochkarätige Gäste aus Japan mitbringen - und zwar keine Geringeren als Ayano Yamane und Hinako Takanaga!! Das wird ein echtes Fest! Freut euch auf ein Wochenende ganz im Zeichen der Boys Love!

Ayano Yamane gehört zu den erfolgreichsten Autorinnen ihres Fachs und das nicht nur hier bei uns. Ihre heißen Storys Finder und Crimson Spell haben eine riesige Fangemeinde.
    Daher sind wir der Meinung, es ist allerhöchste Zeit, sie wieder einmal nach Deutschland einzuladen. Zwar war sie bereits 2007 Gast auf der Connichi, doch seither ist ihre Beliebtheit noch um einiges gestiegen. Und nun bekommen all ihre Fans die Gelegenheit, sie persönlich zu treffen und sie während der Podiumsdiskussion alles zu fragen, was ihr schon immer über sie und ihre Arbeit wissen wolltet. Und signieren lassen könnt ihr euch ihre knackigen Boys natürlich auch!

Hier die genauen Termine:

Freitag, 7. September 2012: 14.45 - 15.45 Signierstunde
    Samstag, 8. September 2012: 10.30 - 11.30 Signierstunde
    14.15 - 15.15 Podiumsdiskussion
    Sonntag, 9. September 2012: 12.45 - 13.45 Signierstunde

Mit ihrem deutschen Debüt Kleiner Schmetterling gehörte Hinako Takanaga 2005 noch zu den Vorreiterinnen der Boys Love hier bei uns. Seitdem hat sie sich mit den Serien Küss mich, Student!, Verliebter Tyrann, Ohne viele Worte und Gezieltes Verlangen und den Einzelbänden Gezielte Verführung, K.O. vor Glück, Bittersüße Erkenntnis,Punkt der Umkehr, Des Teufels Geheimnis, Traumboyz, Verliebt in Osaka und Skizzen der Liebe in die Herzen der Fans gezeichnet. Nun könnt ihr auch sie hautnah erleben, nach Herzenslust ausfragen und ein schickes Autogramm abstauben!

Die genauen Termine:

Freitag, 7. September 2012: 14.30 - 15.30 Podiumsdiskussion
    16.00 - 17.00 Signierstunde
    Samstag, 8. September 2012: 12.00 - 13.00 Signierstunde
    Sonntag, 9. September 2012: 12.45 - 13.45 Signierstunde

Wer es nicht auf die Connichi schafft, hat im Anschluss noch die Chance, Yamane-sensei und Takanaga-sensei bei einer Signierstunde in Düsseldorf zu erleben. Und zwar am 11. September 2012 ab 18.00 Uhr bei Grauertam Düsseldorfer Hauptbahnhof.

Dienstag, 11. September 2012, 18.00 Uhr

Presse + Buch Grauert
    Konrad-Adenauer-Platz 14
    40210 Düsseldorf
    Geändert von Katrin Aust (05.09.2012 um 09:20 Uhr)

Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Tolle Neuigkeiten... nur leider habe ich kein Connichi-Ticket. Aber vielleicht ergibt sich ja noch etwas
    Take a look:

Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

Mistress Marktplatz und Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Kann man die Tickets denn nicht vor Ort kaufen?! ö_ö
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

"Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "

Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    für die Connichi muss man sehr früh die Tickets vorbestellen, da besonders die für Samstag sehr schnell weg sind
    und an der Ticket-Kasse bekommt man natürlich auch noch Karten, aber so viel ich weiß sind die Karten dort auch sehr schnell weg (man muss also Glück haben)

so sahen die Vorbestellungsphasen aus:
    Der Ticketvorverkauf für die Connichi 2012 gliedert sich in drei Stufen:
    1. "Fuyu-kan" Frühbucher-Rabatt: Vorverkaufstart - 23. Januar 2012
    2. "Haru-kan" Frühbucher-Rabatt: 24. Januar 2012 - 9. April 2012
    3. "Natsu-kan" Standard-Tarif: 10. April 2012 - 6. August 2012

meines Wissens nach waren die Tickets für Samstag bereits in der ersten Vorbestellerphase ausverkauft

Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Gratulation an Tokyopop! Das ist auf jeden Fall etwas sehr aussergewöhnliches (ist gerade ein Jubiläum oder so?). Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie viel Aufwand es ist zwei bestimmte Mangakas für denselben Termin zu buchen...
    Ich verpasse es auch. Mit sonstigen Verpflichtungen lässt sich so eine Con für mich nicht früh genug planen um überhaupt noch ein Ticket zu bekommen (und einfach hinfahren ist bei den Anfahrtswegen ausgeschlossen, wenn man dann doch kein Ticket bekommt). Schade...
    Geändert von Minerva X (09.08.2012 um 15:04 Uhr)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

Mistress Marktplatz und Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Dann ist dies für mich auch in der Tat ein Risiko. =/
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

"Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "

Mitglied Avatar von Sujen
    Blog-Einträge
    98
    Wow, das ist toll. Ich kann zwar leider nicht dabei sein, aber ich freue mich für alle, die diese beiden Top Mangakas live erleben dürfen und sich ein Autogramm holen können.
    Meine Mangawünsche:

Jormungand - Lucky Dog Blast

Ich würde es vllt versuchen... wie siehts denn immer mit Tickets am Freitag aus? Ach, ich muss gucken. Vllt lass ich den Hardcore-Fans den Vortritt ^^
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

wie gut stehen eigentlich die Chancen ein Autogramm zu bekommen? Beide sind ja immer eine Stunde da und ich kann mir vorstellen, dass der Ansturm sehr groß sein wird.
    Sollte man sich da am besten gleich 2 Std. früher anstellen oder wär das "übervorsichtig"?

und sind auch die Plätze bei den Podiumsdiskussionen begrenzt oder einfach "je mehr man sich zusammen quetscht, desto mehr passen rein"?

Mitglied Avatar von RoArdnas
    Wird es dazu wieder Signierkarten geben? Ich find die spitze und es ist einfach viel einfacher als wenn man mit einem Conhon ankommt.
    Conhon Einträge sind zwar auch schön, aber ein Autogramm auf einem schicken Bild ist ... ähm ... zeitsparender und ermöglichst es an mehr Leute verteilt zu werden und lässt sich wunderbar aufhängen.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

also als Ayano das erste mal da war, haben meine Begleitung und ich erst beim reingehn gesehn, dass sie überhaupt da ist
    und wir sind sofort hingesprintet, da es schon angefangen hatte
    die Schlage war sehr lang und jeder hatte Nummern bekommen
    zu unserem Pech war dann die Autogrammstunde ein paar Personen vor uns zu Ende
    aber da die Nachfrage so hoch war, gabs am Nachmittag nochmal eine Autogrammstunde, wo diejenigen mit Nummern zuerst dran durften

zu einer Diskussion war ich nur bei Kazusa Takashima
    allerdings war der Raum so groß, dass genügend Platz war und ich nehme mal an, dass das bei Yamane und Takanaga genauso sein wird

ich rate aber, dass ihr euch vorsichtshalber selbst was zum signieren mitbringt
    bei Yamane gabs noch extra angefertigte Postkarten und ein Mini-Poster aber da wohl nicht wenige davon bei ebay usw verkauft wurden (es wurde sich also dran bereichert), hat man dies bei Takashima nicht gemacht und man musste sich selbstmitgebrachtes unterschreiben lassen (da ich nichts von Takashima habe, musste ne leere Seite des Connichi Con Buchs herhalten)

Alles klar, vielen Dank c:

könnte man sich auch einen Manga (von der jeweiligen Autorin) signieren lassen?

natürlich
    sofern TP nicht irgendwas geplant hat und/oder es ne spezielle Regel gibt
    wird aber sicher noch genauer bekannt gegeben

soviel wie ich aber mitbekommen habe, wars auf der Connichi immer so, dass man sich das signieren lassen konnte, was man signiert haben wollte (Manga, Artbook, Conhon, usw)
    Geändert von Ayumi-sama (09.08.2012 um 20:31 Uhr)

Mitglied Avatar von Tori
    Ich werde mir direkt auf der Nichi die Autogramme sichern.
    Habe ja leider noch keins von beiden...
    And my soul from out that shadow that lies floating on the floor... Shall be lifted - nevermore!

http://www.comicforum.de/misc.php?do=showsmilies
    http://animexx.onlinewelten.com/mitg....php?id=418362

Mitglied Avatar von Casifer
    Zur Connichi werde ich es leider nicht schaffen, aber ich würde gerne die Signierstunde in Düsseldorf nutzen. Kann mir da evtl. jemand Erfahrungswerte sagen, wie früh man da sein muss um eine Chance auf ein Autogramm zu haben?
    Ach ja: und die Frage, ob man selbst etwas zum Unterschreiben mitbringen darf würde mich natürlich auch interessieren.

Mitglied Avatar von Tori
    also ich würde 1 bis 1,5 stunden früher da sein.
    Und natürlich darfst du auch etwas mitbringen zum unterschreiben.
    Das ist doch generell überall so. Ob nun bei normalen Zeichnern oder VIP´s die freuen sich, wenn sie sehen das du ihre werke kaufst
    And my soul from out that shadow that lies floating on the floor... Shall be lifted - nevermore!

http://www.comicforum.de/misc.php?do=showsmilies
    http://animexx.onlinewelten.com/mitg....php?id=418362

Man, was für Nachrichten. Ich würde soo gerne ein Autogramm von beiden bekommen, bloß zeitlich schaffe ich das nicht (und ein Ticket hab ich ja auch nicht). Mensch...

Mitglied Avatar von Casifer
    Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen
    also ich würde 1 bis 1,5 stunden früher da sein.
    Und natürlich darfst du auch etwas mitbringen zum unterschreiben.
    Das ist doch generell überall so. Ob nun bei normalen Zeichnern oder VIP´s die freuen sich, wenn sie sehen das du ihre werke kaufst
    Danke für die Antwort

Gute Nachrichten. Ich werde zwar nicht auf der Con sein können aber es freut mich für die Fans. Gut gemacht TP!
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

Buddy Go! 1-3, Meine geliebten Brüder,
    Diverse BL Mangas, Diverse Zelda Bände
    Coyctus, Diener des Mondes 1

Bein Interesse bitte eine PN!

Mitglied Avatar von Rina Kitamura
    Tolle Nachrichten! ^-^

Auf die Con gehe ich zwar nicht, aber wehre gerne am 11.September nach Düsseldorf gekommen.
    Aber das ist in der Woche und da hab ich keine zeit, schade! ^^"
    Geändert von Rina Kitamura (14.08.2012 um 11:10 Uhr)

Mitglied Avatar von Just X
    Bin kein BL Fan...

Mitglied Avatar von dieHolzEsserin
    Ich habe leider noch nicht von diesen beiden Autoren gehört (ich lebe wohl in einem Loch), aber zu lesen, wie sich hier viele freuen, da steckt einen die Euphorie doch an und man freut sich mit!
    Also bedanke ich mich auch mal bei Tokyopop!

Mitglied Avatar von Just X
    Sogar ich hab schon mal was von Finder gehört... :-)

die deutsche sprache ist zu primitiv um auszudrücken wie krass ich grad vom sessel hochgefahren bin, als ich das (verspätet XD) in der mail gelesen hab!! *.*
    seit "kleiner schmetterling" warten wir drauf!

OMFFFGGGG!!!!!! !!! *oo*
    ----> http://dagobah.net/flash/thank_you.swf
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

grad auf facebook gesehen, dass TP kleine Karten für die Signierstunden haben wird
    Freut mich, dann muss ich mir keinen Kopf mehr machen, was genau ich signiert haben will

Schade nur, dass auf der Karte von Hinako Takanaga das 2. Pärchen von "Ohne viele Worte" ist, die mochte ich nicht so sehr wie das 1. Pärchen. Aber das ist ja nur eine Kleinigkeit : D

Die anderen zwei Karten von Natalie Wormsbecher und Inga Steinmetz sehen auch echt toll aus!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte