User Tag List

Seite 9 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 407

Thema: Gute Nacht, Punpun (Inio Asano)

  1. #201
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Klasse, der kleine Schnelldurchlauf durch die TP Redaktion durch Punpuns Äuglein hat mir außerordentlich gut gefallen, super Idee von euch und natürlich Punpun.
    Geändert von Sujen (08.05.2014 um 17:20 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  2. #202
    Mitglied Avatar von DonMa
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr sympatischer Einblick

  3. #203
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist es allgemein üblich, dass das Lettering im Ausland (bei TP in Indien) vorgenommen wird?

    Macht für mich den Eindruck, Kosteneinsparung im "billigen" Ausland. Schade, dass man das Lettering nicht im Inland macht.
    Geändert von R.I.P. (09.05.2014 um 19:17 Uhr)

  4. #204
    Mitglied Avatar von Sunnyday
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    3.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Ist es allgemein üblich, dass das Lettering im Ausland (bei TP in Indien) vorgenommen wird?

    Macht für mich den Eindruck, Kosteneinsparung im "billigen" Ausland. Schade, dass man das Lettering nicht im Inland macht.
    Ist anscheinend in der Branche üblich. Arbeite selbst bei einem großen Verlag und auch dort wird in Indien gelettert. Hauptgrund natürlich die geringeren Kosten :/
    I love Strawberry

  5. #205
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kosteneinsparung ist zwar verständlich, dennoch hinterlässt das (bei mir) einen bitteren Nachgeschmack.

    Beim Blick in ältere Bände kann man feststellen, dass das Lettering erst später nach Indien verlagert wurde, denn dort sind beim Lettering noch "richtige" Namen genannt.

    Bin gespannt, wann der Druck ins Ausland folgen wird...

  6. #206
    Mitglied Avatar von Sunnyday
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    3.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimme zu, finde diesen Trend auch bedenklich. Besonders natürlich weil dadurch kompetente Arbeitskräfte in Europa ihre Jobs verlieren ... aber das ist hier OffTopic.
    I love Strawberry

  7. #207
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Das ist in der Tat OT, aber sofern du dazu ein eigenes Thema im Mangaforum aufmachen möchtest, werde ich dort gerne meine Meinung dazu posten
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  8. #208
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Bin gespannt, wann der Druck ins Ausland folgen wird...

    Das geschieht doch auch schon vielfach in der Branche. Häufig wird in Litauen gedruckt - immerhin Europa...

  9. #209
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 6 (ab 16.06.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  10. #210
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo sind denn meine Punpun-Jünger? Ich habe gerade Band 7 aus der Druckerei hier liegen. Echt Wahnsinn, was das für eine starke Farbe geworden ist. Wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich denken, dass der im Dunkeln leuchtet.

    Hier das Original: http://www.amazon.co.jp/%E3%81%8A%E3...9G3HDNB8VD2Y6B

  11. #211
    Mitglied Avatar von Katrin Aust
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber Bea, nun sei doch nicht so. Zeig ihnen das gute Stück doch wenigstens ... ;P

    TADAAA!!!

  12. #212
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war zu faul und wollte einfach mal ohne Foto angeben

  13. #213
    Mitglied Avatar von Punpun87
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie immer ein tolles Cover Die Reihe macht sich mit den intensiven Farben einfach toll im Bücherregal.
    Mangawünsche:
    * Lovely Complex * Amanchu * Thermae Romae * Enigma * Aijin Incubus * Saezuru tori wa habatakanai * Aoi Hana * Kingdom *

  14. #214
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.756
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    grün
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  15. #215
    Mitglied Avatar von Koro-Sensei
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann @PunPun87 nur zustimmen

    Ich glaub es wird dann mal langsam Zeit, Band 6 nochmal zu lesen

  16. #216
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.778
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Band 6 war mal wieder sehr ereignisreich, und vor allem gegen Ende hin auch sehr unerwartet. Bin gespannt, wie sich die Serie vor allem in den nächsten Bänden noch so überall hin entwickelt, und auch welches Alter Punpun irgendwann mal haben wird.

  17. #217
    Mitglied Avatar von Qonix
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    351
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga wird ja immer skurieler. Dieses komische Orchester und dann wie der Typ einfach aus einer Tür aus dem nirgendwo beim anderen auftaucht.

    Irgendwie beschleicht mich immer wieder das Gefühl, dieser Manga will uns zeigen wie langweilig und eintönig das Leben ist, wenn man nur vor sich hin lebt. Aber was kann man als normaler Mensch schon gross anderes machen. Die Arbeit und / oder Schule nehmen einen grossen Teil des Tages ein, da bleibt keine Zeit mehr für Spezielles.

  18. #218
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist doch speziell genug, dass du Punpun liest. Damit hast du dein Soll getan.

  19. #219
    Mitglied Avatar von Koro-Sensei
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    :d

  20. #220
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 8 (ab 08.12.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  21. #221
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Die Cover werden immer seltsamer. Aber zugleich macht das die Faszination aus... Der Manga steht, nachdem man so viel Gutes ja zusätzlich gehört hat, schon lange auf der Kaufenliste.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #222
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.778
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Mmh, ob es wohl was zu bedeuten hat, dass das Wort Punpun am Ende auf dem Cover zerfällt?

  23. #223
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Nacht, Punpun 2:

    Hmm, mit seiner exzentrischen Art hat mich der Manga mittlerweile richtig gepackt. Es ist mein erstes Werk von Asano, und Band 1konnte ich wegen demStil und der gewollten Überzeichnung noch nicht so ernst nehmen, aber jetzt sind die einzelnen Charaktere schon sehr stark ausgearbeitet. Mit der Vogeldarstellung von Punpun und seiner Familie hatte und habe ich noch so meine Probleme, einfach weil es vorallem seine Eltern in ihren Emotionen weniger greifbar machrt, aber auch das hat sich nun mit den Szenen der Mutter eigentlich relativiert. Die zweiseitige Darstellung als Menschen war da sehr hilfreich. Was mich aber vorallem überzeugt ist die starke Ausarbeitung von Punpuns ersten Gefühlen zu Aiko und der Darstellung dieser. Und es ist beeindruckend, wie viel...Schönheit in einem Wort Asano diesem kleinen Grundschulmädchen, das in Band 1 noch tapsig geradezu ordinär wirkte, verleiht, wenn es einfach nur lächelt oder Punpun ansieht. Die Doppelseite mit ihr war ein großartiger Moment. Das kommt nicht zuletzt durch, wie ich denke, Punpuns verliebte Perspektive auf das Mädchen. Der Timeskip war auch eine überaus passende Idee, und ich hoffe, es bleibt nicht der Letzte. Ich kann jedenfalls schon sehr mit den Charakteren mitfühlen. Auch, wenn ich trotz allem Realismus sagen muss, dass Aiko sich für ihr Alter zu erwachsen verhält. So reden Kinder nicht. Aber das ist wohl unumgänglich, wenn man eine solche Geschichte erzählen will, und stört auch nicht. Oh, und der Umschlag ist schön.


  24. #224
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir auch endlich mal Band 1-7 bestellt. Ich höre und lese immer so viel Gutes darüber, da hab ich gleich einen Rundumschlag gestartet ^^ Bin mal gespannt.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  25. #225
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.442
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe vor Kurzem die Bände 1 bis 4 gelesen und werde persönlich mit der Serie absolut nicht warm. Die Grundstimmung sagt mir einfach nicht zu, obwohl ich es normalerweise gerne etwas düster und deprimierend mag. Dabei brauche ich aber gerade bei Slice of Life meist dennoch einen gewissen positiven Tenor, der mir hier komplett fehlt. Asanos Werke sind mir im Gesamten etwas zu hoffnungslos und seine Charaktere finde ich auch nicht wirklich sympathisch, obwohl Punpun schon seine goldigen Momente hat und mir prinzipiell seine Darstellung als Vögelchen zusagt.

    Da ich gehört habe, dass es im weiteren Verlauf noch stärker ans Eingemachte gehen soll, werde ich wohl erstmal nicht weiterkaufen. Vielleicht bekomme ich irgendwann später nochmal Lust darauf, wenn ich in der passenden Stimmung für solche Kost bin.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

Seite 9 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher