User Tag List

Seite 7 von 17 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 407

Thema: Gute Nacht, Punpun (Inio Asano)

  1. #151
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde 13 Bände auch genau richtig. Bei dem 3-monatlichen Rhythmus bekommen wir den Abschlussband also Frühjahr 2016 serviert, wenn ich richtig gerechnet habe.

  2. #152
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band #4 (ab 17.12.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus der Reihe "Kurioses Merchandise aus Japan" haben wir diesmal: Punpun-Unterhosen!

  4. #154
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124

    Wieso haben die aber nicht noch einen Punpun auf die Mitte der Vorderseite gedruckt, wäre doch sehr eindrucksvoll gewesen.

    Scherz beiseite, es ist eine echt interessante, kräftige Farbe (von daher: es muss zum Outfit passen oder man ist mutig) und auch ein putziges Design.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie siehts aus? Kann man die Serie empfehlen? Welche andere Serie lässt sich mit punpun vergleichen

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Punpun ist immer eine Empfehlung wert. Ich glaube, man kann Punpun gar nicht so wirklich mit anderen Manga vergleichen, weil es schon sehr speziell ist. Falls du aber schon andere Werke von Asano gelesen hast und sie dir gefallen haben, wirst du sicherlich auch Gefallen an Punpun finden.
    Falls du einfach mal reinlesen möchtest, schau doch mal in unsere Online-Leseprobe: http://www.tokyopop.de/manga-shop/index.php?cPath=1_884

  7. #157
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Punpun hat Weihnachtsplätzchen gebacken!! Wie das aussieht (und wie ihr die Plätzchen selbst backen könnt), könnt ihr euch hier anschauen.

  8. #158
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LoL, sieht ja cool aus xD
    Da fällt mir ein, dass ich mir den Manga ja nachkaufen wollte^^
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  9. #159
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Großartig, einfach großartig! Dickes Lob an den Bäcker^^

  10. #160
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.778
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Schöne Idee^^

  11. #161
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Jetzt endgültig:

    Gute Nacht, Punpun endet in der 49. Ausgabe der Weekly Big Comic Spirit, die am 2. November erscheinen wird.
    Die Serie wird 13 Bände umfassen, der letzte Band erscheint voraussichtlich noch diesen Winter in Japan.

    Quelle: ANN via Pummeldex
    Das Cover des 13. Bandes (ziemlich simpel ):



    (und nein, ich habe nichts verändert am Bild )

    Zusätzlich gibt es zum 13. Band von der Firma Montre ein spezielles Geschenk zu der Limited Edition.
    Bild dazu:


    Quelle: manga-news.com/twitter
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #162
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach eurer Leseprobe habe ich mich nun auch dazu verleiten lassen mir Punpun zuzulegen.
    Habe nun auch schon "Solanin" und "Das Feld des Regenbogens", ich finde seinen Zeichenstil wirklich einmal eine gelungene Abwechslung.
    Ich werde mich einfach mal überraschen lassen.

  13. #163
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.725
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Großartiges Werk. Irgendwo im Forum wurde es mal erwähnt und ich schaute nach dem Autor aus. Bin dann über eine englische Seite gestolpert wo man Mangas für lau lesen kann und war hin und weg.
    Solanin habe ich günstig von VIZ geschossen, kompletten Band für 9€, sorry, da konnte ich nicht dran vorbei. Ich finde allerdings Punpun legt noch mal deutlich eine Schippe drauf. Nach vier Bänden warte ich jetzt bis April auf die Fortsetzung, meinetwegen könnte jeden Monat ein Band kommen
    Geändert von dino1 (20.01.2014 um 14:36 Uhr)

  14. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist die Serie nun abgeschlossen?

  15. #165
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Robert Conan Beitrag anzeigen
    Ist die Serie nun abgeschlossen?
    *hust* Lies mal bitte 2 Beiträge über deinem.

    Da steht von mir geschrieben:
    Die Serie wird 13 Bände umfassen, der letzte Band erscheint voraussichtlich noch diesen Winter in Japan.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #166
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schon klar. Aber diesen Winter ist etwas, nun ja ungenau. Ich fragte konkret, ob die Serie nun abgeschlossen sei!

    Die Frage bleibt also bisher unbeantwortet im Raum stehen

  17. #167
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Robert Conan Beitrag anzeigen
    schon klar. Aber diesen Winter ist etwas, nun ja ungenau. Ich fragte konkret, ob die Serie nun abgeschlossen sei!

    Die Frage bleibt also bisher unbeantwortet im Raum stehen
    Die Antwort ist nicht ungenau, wenn du liest, dass ich unter dem zitierten gepostet habe, dass der Band raus ist. Das Zitierte von mir hatte ich im Oktober gepostet, am 27.12. habe ich es dann ergänzt.

    Band 13 ist am 27.12. 2013 in Japan erschienen: http://www.amazon.co.jp/%E3%81%8A%E3...83%97%E3%83%B3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #168
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dimo1 Beitrag anzeigen
    Großartiges Werk. Irgendwo im Forum wurde es mal erwähnt und ich schaute nach dem Autor aus. Bin dann über eine englische Seite gestolpert wo man Mangas für lau lesen kann und war hin und weg.
    Solanin habe ich günstig von VIZ geschossen, kompletten Band für 9€, sorry, da konnte ich nicht dran vorbei. Ich finde allerdings Punpun legt noch mal deutlich eine Schippe drauf. Nach vier Bänden warte ich jetzt bis April auf die Fortsetzung, meinetwegen könnte jeden Monat ein Band kommen
    Kleine Kritik, ich weiß ja nicht wie es im Original ist, aber auf dieser Website mit den Mangas ist es im Englischen um einiges flotter übersetzt. Die deutsche Übersetzung wirkt manches mal sehr statisch und etwas aufgesetzt.

    Schön erstmal, dass dir "Gute Nacht, Punpun" gefällt. Ich hätte sogar überhaupt nichts dagegen, wenn wir jede Woche einen neuen Band bringen würden

    Von deiner Kritik möchte ich mich hier allerdings distanzieren, weil mir bewusst ist von welcher "Website mit den Mangas" du redest. Diesen Vergleich kann ich hier leider nicht so unkommentiert stehen lassen. Wir haben hervorragende Übersetzer, die sich mit der Materie auskennen und sogar teilweise Muttersprachler sind. Wir halten uns an das Original und geben unser Bestes damit ihr ein authentisches Lesevergnügen habt.

  19. #169
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.725
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von deiner Kritik möchte ich mich hier allerdings distanzieren, weil mir bewusst ist von welcher "Website mit den Mangas" du redest. Diesen Vergleich kann ich hier leider nicht so unkommentiert stehen lassen. Wir haben hervorragende Übersetzer, die sich mit der Materie auskennen und sogar teilweise Muttersprachler sind. Wir halten uns an das Original und geben unser Bestes damit ihr ein authentisches Lesevergnügen habt.
    Vollkommen richtig, Kritik ist auch das falsche Wort. Da ich kein Japanisch beherrsche weiß ich nicht was nun näher am Original ist. Mir ist natürlich bewusst, dass es auf solchen dubiosen Seiten immer ein Risiko ist was dort geschrieben steht. Ich wollte hier keinem auf den Schlips treten.
    Geändert von dino1 (20.01.2014 um 14:08 Uhr)

  20. #170
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir müssen auch zum Schutz unserer Lizenzgeber bei diesem Thema durchgreifen. Dementsprechend können wir das nicht unkommentiert lassen.

    Nichtsdestotrotz wünsche ich dir natürlich weiterhin viel Spaß mit Punpun! Und vielleicht auch mit dem ein oder anderen weiteren Asano-Titel

  21. #171
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.725
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht schmeißt ihr meine Posts einfach raus, damit nicht jemand auf dumme Gedanken kommt. Da habe ich einfach unüberlegt drauflosgeschrieben. Leider haben wir ja jetzt die Quotes hier drin, ansonsten editiere ich mal meinen Müll.

  22. #172
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nichts passiert. Ist ja alles gerade gebogen.

  23. #173
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke mal jeder der Manga mag nd imI-net unterwegs ist wird von Scan Seiten wissen. Ob man sie nutzt oder nicht da smuss jeder für sich selbst entscheiden.

    Mhh das mit der übersetzung ist ein interessantes Thema. Auch mir ist das schon mal aufgefallen. Allerdngs da ich selber Japanisch lerne weiß ich das es nicht leicht ist Japanisch zu übersetzen da einiges halt mehr bdeutungen hat und auch da sman einiges nicht wirklich wörtlich übersetzen kann.


    Ob ich mir Punpun anschaffe mhh keine Ahnung sieht interessant aus. ist der Manga denn wirklich so gut wie man ab und an liest? Kann mir nicht vorstellen nen Hauptchara zu haben der als Vogel dargestellt wird.

  24. #174
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.778
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Hisoka-kun Beitrag anzeigen
    ist der Manga denn wirklich so gut wie man ab und an liest? Kann mir nicht vorstellen nen Hauptchara zu haben der als Vogel dargestellt wird.
    Ich glaube das konnten sich die wenigsten vorstellen, aber es klappt trotzdem mehr als nur gut^^.

  25. #175
    Mitglied Avatar von Katschusa
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Sinn und Zweck bei diesen Vogelcharakteren ist ja, dass man sich durch das abstrakte aussehen besser in die charaktere hineinversetzen kann. Man erlebt die Gescichte ganz anders mit, als wenn man ihnen wie in andern Mangas ein richtiges aussehen gibt. Ich mein jeder war z.B. mal verliebt und durch die Geschichten as Punpuns Kindheit kann mans iwie nochmal anders nachfühlen.

    Bei anderen Mangas fiebert man mit den Charakteren mit, bei Punpun erlebt man es quasi selber. Auch halt dass Punpun nie direkt spricht. Es ist einfach total super gemacht.

Seite 7 von 17 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher