User Tag List

Seite 6 von 17 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 407

Thema: Gute Nacht, Punpun (Inio Asano)

  1. #126
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Gute Nacht, Punpun erscheint (nochmal) in der Big Comic Spirits 33 (VÖ 13.07.).

    Quelle: manga-news.com/twitter

    Steht jetzt nicht bei, ob die Serie doch weiter geht oderob es nur ein Kapitel etc. gibt
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #127
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab im Urlaub den zweiten Band gelesen und konnte ihn von vorne bis hinten nicht aus der Hand legen.
    Spannend, ungewöhnlich, höchst unterhaltsam.

    Die Wartezeit auf den dritten Band ist schon wieder hart...

  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich ein wenig seltsam finde und mir auch beim ersten Band aufgefallen ist. Kein Shop, den ich kenne, führt Punpun. War sowohl in der Kölner, sowie der Düsseldorfer Hbf-Buchhandlung. Den ersten hab ich schon so nicht bekommen, den zweiten ebenfalls nicht.

    Hab sonst eigentlich keine Probleme damit. Die führen ja selbst Knights of Sidonia.

  4. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann würde ich mit den Leuten dort einmal reden, warum denn nicht. Ich würde aber eher vermuten, dass du etwas zu spät dort warst und sie das letzte Exemplar schon verkauft haben (von den wirklich guten Titeln wird loft nur ein oder zwei Exemplare bestellt, weil die eben leider weniger Absatz bringen), als dass sie noch überhaupt nichts davon gehört hätten.

  5. #130
    Mitglied Avatar von Katrin Aust
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir würden dir auch empfehlen, die Verkäufer dort einfach mal ansprechen. Wir können zwar von unserer Seite den Händlern immer raten, sich mit einem ausreichenden Vorrat einzudecken. Aber erst wenn jemand danach fragt, zeigt das, dass auch wirklich Nachfrage nach einem Titel besteht. ;D

  6. #131
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Phytagoras Beitrag anzeigen
    Was ich ein wenig seltsam finde und mir auch beim ersten Band aufgefallen ist. Kein Shop, den ich kenne, führt Punpun. War sowohl in der Kölner, sowie der Düsseldorfer Hbf-Buchhandlung.
    Gibt's in Köln und D-Dorf nicht bessere Läden für Manga als ausgerechnet Bahnhofsbuchhandlungen? Also Comicshops zum Beispiel? Darüberhinaus kann dir jeder Buchladen jeden lieferbaren Manga innerhalb weniger Tage bestellen.

  7. #132
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der AnimagiC haben wir schön Wind gemacht und haben tolle Rückmeldungen bekommen! Gerade die Leseprobe, die wir extra auf der AnimagiC dabei hatten, kam richtig gut an. Danke für die Unterstützung bei einem solchen Titel! Gibt es denn schon weitere Meinungen zu Band 2?

  8. #133
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich bin von Band 2 erneut begeistert, und finde vor allem das Ende bzw. den Weg dahin sehr überraschend. Hätte mit so etwas jedenfalls nicht gerechten, und wenn dann nicht so früh. Aber gut, erhöht die Spannung auf die nächste Ausgabe^^.

  9. #134
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und du kannst dich auf eine weitere hübsche Cover-Farbe freuen. Sehen echt spannend aus im Regal.

  10. #135
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mich den positiven Meinungen hier nur anschließen. Einfach großartig! Absolute Kaufempfehlung!!

  11. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den zweiten Band jetzt auch endlich gelesen und er ist großartig! Unfassbar, wie sehr man sich mit der Geschichte identifizieren kann und wieviele alte Erinnerungen in einem selbst hochgeschwemmt werden.

    Freue mich schon riesig auf den dritten Band!

  12. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal danke, dass ihr Punpun rausbringt und dann auch noch in so einer schönen Aufmachung!!
    Ist mein erster deutscher Manga seit gefühlten Jahren.

    Es gibt aber auch ein paar Dinge, die mich stören.
    Mir kommt es teilweise so vor, als ob Schilder mehr oder weniger seltsam übersetzt/gesetzt sind bzw bei manchen Sachen finde ich eine Übersetzung recht sinnlos - vorallem bei den Bildern zwischen den Kapiteln empfinde ich die sogar als ziemlich störend. Ob man jetzt auf einem Straßenschild "Stopp" oder bei der Bushaltestelle "Achtung" übersetzen muss, ich weiss nicht :\
    Andere Sachen, die mir noch unter anderem aufgefallen sind: Warum habt ihr bei Seite 14 zuerst das "Wanted" an den Fensterschildern über drei Schilder laufen lassen und dann auf einmal nur komplett auf einem?
    Und auf Seite 75 habt ihr beim Ramenshop zuerst "Chinpo Ramen" geschrieben und auf Seite 77 dann auf einmal "Ramen Chinpo" :#

    Ich fände es auch ganz schön, wenn ihr die Übersetzungen bei den Soundwords mehr an denen ausrichten würdet. Finde, dass euch das bei Punpuns Laufgeräuschen ganz gut gelungen ist, aber sonst stehen die deutschen Soundwords doch oft relativ lose im Raum.

    Wie gesagt ist das mein erster deutscher Manga seit Jahren..sehe das mittlerweile mit etwas mehr Abstand, genauer und kritischer, als damals ;D

    Trotzdem großes Lob, dass ihr den Manga in Deutschland rausbringt!!

  13. #138
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant, das auf S. 75 und 77 wollten wir eigentlich geändert haben, ich erinnere mich daran noch sehr genau. Danke für den Hinweis, ich vermerke es mir für die zweite Auflage!

    Zu dem Rest: Wir achten darauf so viel wie möglich für den deutschen Leser zugänglich zu machen. Das bedeutet auch, dass wir so viel wie möglich übersetzen. Gerade bei Punpun (und allen Asano-Titeln) gibt es auch mal versteckte Anspielungen auf Plakaten im Hintergrund. Aber du hast ganz sicher recht: Ein übersetztes Stopp-Schild mehr oder weniger ist sicherlich nicht ausschlaggebend, zeigt aber wie viel Mühe drin steckt.

    Zu den Soundwords kann ich nur sagen, dass wir immer versuchen sie so originalgetreu wie möglich zu gestalten.

    Ich hoffe, das hilft ein wenig weiter Freut mich, dass dir Punpun gefällt!

  14. #139
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover zu Band #3 (ab 11.09.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  15. #140
    Mitglied Avatar von DaikarI
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    hier
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr guter dritter Teil, der die Wartezeit auf den 4ten zur Geduldsprobe werden lässt.
    Hier ist zwar gerade mal ein Viertel der Gesamtausgabe von Gute Nacht, Punpun erschienen, aber ich mach mir angesichts der bisher gezeigten Qualität der Geschichte und Zeichnungen keine Sorgen, dass es dabei nicht bleiben könnte bzw. sich sogar steigert.
    Vielen Dank an die Übersetzer/innen und jene, die dafür sorgen, dass die Bände zeitnah erscheinen.

  16. #141
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Berlin, Germany, Germany
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte euch auf diesem Wege auch danken das ihr Gute Nacht, Punpun zu uns geholt habt und andere Serien von Isano. Ich hoffe so sehr das sich der Manga gut verkauft und nicht eingestellt werden muss. Danke für euren Mut. Ich selber bin Buchhändlerin und bei mir steht Punpun immer im Regal zum Verkauf. Ich hoffe so sehr das es viele Käufer finden wird. Empfehlen werde ich es jeden in meinem Alter (28) und allen die solch ein Manga genauso zu schätzen wissen wie wir alle hier.

  17. #142
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Joslyn: Danke, so was hören wir immer gern

    @alle: Wir hatten auf der Connichi unendlich viel Spaß mit unserem gehäkelten Punpun, den eine Kollegin extra angefertigt hat. Wer ihn noch nicht kennt:
    1173685_545993355453765_761674704_n.jpg

    Viele Fans waren begeistert und wollten ihn gern kaufen Danke an alle für das tolle Feedback und wir freuen uns auf die nächsten Punpun-Bände!

  18. #143
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Buchhandlung Ludwig im Kölner HBF sind die aktuellsten Ausgaben eigentlich immer vorhanden. Hab dort jeweils auch die ersten beiden Bänder zufällig mitgenommen ;D

  19. #144
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi ihr,

    ihr seid sicher über folgende Neuigkeit glücklich: Unser Punpun ist jetzt auch auf Facebook und bereist die Welt. Erste Station war die Connichi in Kassel. Freut auch auf abgedrehte Fotos

    https://www.facebook.com/gutenachtpunpun?fref=tck

  20. #145
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das eine süße Idee!

    Zitat Zitat von Beatrice Beckmann Beitrag anzeigen
    ... Freut auch auf abgedrehte Fotos
    Gerne mehr davon!
    (Ich hoffe, Ihr nehmt Euren Punpun dann künftig immer fleißig mit..... )
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  21. #146
    Mitglied Avatar von Julini
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir vor kurzem nun auch den ersten Band von Gute Nacht, Punpun zugelegt. Solanin, das ich zuvor gelesen hatte, fand ich zwar etwas langweilig, aber irgendwie hatte ich danach trotzdem den Wunsch, mehr von Inio Asano zu lesen. Und Gute Nacht, Punpun hat bei mir voll ins Schwarze getroffen.

    Jedes Kapitel ist spannend, skurril und doch auch irgendwie realistisch; Langeweile kommt nicht auf. Die Darstellung von Punpun und seiner Familie ist wohl das ungewöhnlichste, was ich je in Mangas gesehen habe. Ich hätte nie gedacht, dass ich einen Strichmännchenvogel, der mit den Füßen zappelt, wenn er sich freut, und in indirekten Reden spricht, ins Herz schließen könnte. Aber Punpun hat das geschafft.

  22. #147
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hach, das freut mich. Skurril, aber sehr viel düsterer als Punpun ist dann "Das Feld des Regenbogens". Vielleicht sagt dir das zu, wenn dir "Solanin" etwas zu langweilig war.

  23. #148
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der dritte Band geht spannungstechnisch noch mal richtig nach vorn. Ich hab mich ja in die Gedankenstrudelszene von Punpun so verkuckt, ach sehr schön. Wäre toll gewesen, wenn man da noch mehr von dem Hintergrundtexten übersetzen könnte.

    Und btw: der kleine Plüsch-Punpun von FB ist ja schon so n bisschen knuffig.
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  24. #149
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Jetzt endgültig:

    Gute Nacht, Punpun endet in der 49. Ausgabe der Weekly Big Comic Spirit, die am 2. November erscheinen wird.
    Die Serie wird 13 Bände umfassen, der letzte Band erscheint voraussichtlich noch diesen Winter in Japan.

    Quelle: ANN via Pummeldex
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  25. #150
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wunderbar, 13 Bände. Nicht zu viel, nicht zu wenig - so muss es sein
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

Seite 6 von 17 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher