User Tag List

Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 407

Thema: Gute Nacht, Punpun (Inio Asano)

  1. #76
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber Punpun hat schon das normale, kleine TP-Format, oder? In der Größe habe ich, glaube ich, noch nie eine Klappenbroschur gesehen... Bin auf jeden Fall schon gespannt!
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  2. #77
    Moderator Tokyopop Avatar von Natalie Wormsbecher
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Wird es auch eien besondere Ausstattung bei Solanin geben?
    Ja, aber was genau, verraten wir euch erst, wenn es so weit ist.

    Hier gibt's übrigens eine Leseprobe für euch: http://www.tokyopop.de/buecher/manga.../leseprobe.php Viel Spaß!
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  3. #78
    Mitglied Avatar von Blaustern
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Natalie Wormsbecher Beitrag anzeigen
    Nicht nur mit Prägedruck, sondern auch als Klappenbroschur kommt Punpun daher. Die ersten Ansichtsexemplare des Mangas sind bei uns schon angekommen und sie sehen richtig gut aus. Freut euch darauf!
    Wow, ich bin begeistert! Das freut mich umso mehr. Mit der Klappenbroschur hätte ich wirklich nicht gerechnet. Danke, Tokyopop.

  4. #79
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Natalie Wormsbecher Beitrag anzeigen
    Na, da könnt ihr aber euren Schnabel drauf verwetten! Nicht nur mit Prägedruck, sondern auch als Klappenbroschur kommt Punpun daher. Die ersten Ansichtsexemplare des Mangas sind bei uns schon angekommen und sie sehen richtig gut aus. Freut euch darauf!
    Das tue ich eigentlich jetzt schon Dann kann ich echt nur hoffen, das die Geschichte auch gut ist und die Vorfreude nicht umsonst war

  5. #80
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolle Leseprobe!
    Jetzt freue ich mich umso mehr!

  6. #81
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lady Raven Beitrag anzeigen
    Tolle Leseprobe!
    Jetzt freue ich mich umso mehr!
    Ich fands auch sehr gut! *freu* Kanns gar nicht mehr erwarten.. gottseidank erscheinen die Manga recht früh dieses Monat.

  7. #82
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab heute den 1 Band bekommen , im gegensatz zu Chibisan-Date ein wirklich schöner Release ^^
    Vor allem die Clappspalten am einband ( sowas ist immer schön
    Werden die Folgenden Bänder auch gelb oder bekommen die ne abwechselnde Farbe Spendiert ?

    Zum Manga selbst brauch ich nichts schreiben , feinste Seinen Kost aller erste Wahl ^^

  8. #83
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Werden die Folgenden Bänder auch gelb oder bekommen die ne abwechselnde Farbe Spendiert ?
    Ich nehme an, TP wird sich da an den Originalausgaben orientieren - wenn das stimmt, wird's bunt!
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  9. #84
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den ersten Band heute gleich auf dem Rückweg von der LBM im Zug verschlungen. Die Aufmachung könnte nicht besser sein und passt zum genialen Inhalt. ^^

  10. #85
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich habe ich Antwort vom Webshop bekommen und das Paket mit Punpun ist auf dem Weg. Bald weiß auch ich mehr

  11. #86
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Desty:
    Das dürfte Deine Frage nach den Coverfarben beantworten:


    @ Tokyopop:
    Eine wirklich schöne Aufmachung mit dem Prägedruck und der Klappenbroschur; sieht toll aus!
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  12. #87
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von five leaves Beitrag anzeigen
    @ Desty:
    Das dürfte Deine Frage nach den Coverfarben beantworten:


    @ Tokyopop:
    Eine wirklich schöne Aufmachung mit dem Prägedruck und der Klappenbroschur; sieht toll aus!
    Ui, wenn das so hübsch auch dann bei uns im Regal aussieht. Schön schön.
    Freue mich, dass wir auch wissen, dass die Serie "bald" beendet ist xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #88
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok, dann gibt's die Cover noch dazu.....







    Eine wahre Farbenpracht....
    Cover #2 und #3 sind süß.
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Band heute endlich kaufen können und gleich verschlungen. Was soll ich sagen: die Cover-Aufmachung sind top, aber der Inhalt noch besser. Erinnert ein wenig an Donnie Darko, obwohl die Protagonisten noch eine Spur jünger sind, das 8. Kapitel parodiert aber wohl auch Ringu. Die schräge Art, wie die Erwachsenen gezeichnet sind, auch außerhalb der "Vogelfamilie", hat es mir auch angetan. Und dann endet das ganze auch noch schön schaurig, spannend, was man bei einer Coming-of-Age-Geschichte jetzt auch nicht so erwartet hätte. Ich fand schon What a Wonderful World wirklich fein, Sun Village großartig, aber Punpun #1 scheint mir noch eine kleine Steigerung dazu, ein Meisterwerk!

    Nett auch, das Tokyopop eine Seite hinten für den Hinweis auf Sun Village bei Schreiber und Leser spendiert, etwas gewundert hat mich aber, dass in der (gleich zweimal abgedruckten) Biographie der Titel und auch WaWW andere Titelübertragungen ins Deutsche verpasst bekommen haben. Und auch nicht erwähnt wird, dass ja auch Solanin demnächst bei Tokyopop veröffentlicht wird.

  15. #90
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt es mir nur so vor oder ist auch das Papier anders bzw. besser? Schön aufgemacht, wirklich

  16. #91
    Mitglied Avatar von Blaustern
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Aufmachung ist wirklich sehr gelungen, sieht super aus! Mich hat so ein wenig die Gänsehaut gepackt, als Tsubasa wo Kudasai gesungen wurde. Gerade mit dem Wissen, was in den Folgebänden noch so alles geschehen wird. Dabei schwirrt mir nicht einmal ein bestimmtes Ereignis im Kopf, aber es ging mir irgendwie nahe. Schräg und zugleich genial, seine Werke faszinieren mich immer wieder aufs Neue.

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Kommt es mir nur so vor oder ist auch das Papier anders bzw. besser?
    Also ich denke, das Papier ist etwas besser als jenes von What a Wonderful World.(Etwas dicker, wodurch weniger durchscheint, ansonsten ist auch das von WaWW ziemlich ähnlich, vergilbt nicht, hat keine Holzeinschlüsse, auch die Oberflächenbeschaffenheit scheint mir ähnlich.) Zum Papier von Sun Village sehe ich aber keinen Unterschied.

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habs mir jetzt bei Amazon bestellt. Etwas seltsam, dass ich ihn weder in unserer Buchhandlung, noch in der Bahnhofsbuchhandlung in Düsseldorf, Köln und Duisburg und in unserer gefunden habe. Hatte eigentlich bisher nie Probleme, aber diesmal hab ich es in keinem Retail-Store finden können.

  19. #94
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Phytagoras
    war bei mir auch so...evt.wegen der Buchmesse? Und sie habens vergessen früher zu bestellen.. also sämtliche thalia in Wien hatten es einfach nicht, so wie es aussieht auch jetzt noch nicht. (man kann ja das online einsehen) Im Comicbuchladen bin ich dann fündig geworden.

  20. #95
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von zierli Beitrag anzeigen
    @Phytagoras
    war bei mir auch so...evt.wegen der Buchmesse? Und sie habens vergessen früher zu bestellen.. also sämtliche thalia in Wien hatten es einfach nicht, so wie es aussieht auch jetzt noch nicht. (man kann ja das online einsehen) Im Comicbuchladen bin ich dann fündig geworden.
    Mir fällt so etwas bei meinem Thalia gar nicht auf, da muss ich so oder so immer bestellen, deswegen war der Band dann auch da. In Wien wüsste ich wenigstens, wo ich 100%ig immer an meine monatliche Dosis komme, hier in Kärnten siehts etwas mager mit Comicbuchläden aus.

    Zu Band 1:
    Fand ich wirklich sehr stark geschrieben und gezeichnet, man kann sehr gut miterleben, wie Punpun die Welt und vor allem die Erwachsenen um sich wahrnimmt. Wie ihn das Erwachsen werden belastet und Angst macht, er gleichzeitig aber auch schöne Dinge, wie die erste Liebe entdeckt.
    Der erste Band ist von der Aufmachung wirklich gelungen! Klappenbroschur und der Preis, bei so einem Risikotitel, da darf man Tokyopop ein großes Lob aussprechen und hoffen, dass sich dieser Einsatz auch rentiert. So etwas kriegt man nicht oft geboten, wer also einen tollen Manga über das Erwachsen werden zu einem tollen Preis sucht sollte hier absolut zuschlagen, vor allem jene, die immer wieder behaupten, der deutsche Markt bietet nichts für ältere Leser. Mit Gute Nacht, Punpun ist auf jeden Fall das Gegenteil bewiesen.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  21. #96
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zierli Beitrag anzeigen
    @Phytagoras
    war bei mir auch so...evt.wegen der Buchmesse? Und sie habens vergessen früher zu bestellen.. also sämtliche thalia in Wien hatten es einfach nicht, so wie es aussieht auch jetzt noch nicht. (man kann ja das online einsehen) Im Comicbuchladen bin ich dann fündig geworden.
    Und ich dachte schon, der Webshop wäre zu langsam Scheint in diesem Jahr allgemein schlecht gelaufen zu sein....
    .... sonst waren die TP-Neuheiten nämlich zeitgleich mit der Buchmesse in meinem Shop, naja ^^

  22. #97
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Thalia Bremen (war da zu Besuch) hatte viele Bände vorrätig. Habe ich mir aber nicht gekauft, wird aber nachgeholt.

    Die Qualität des Papieres ist auf jeden Fall schonmal klasse und die schön gerasterten Illustrationen kommen auf dem Papier gut zur Geltung.
    Und dann der Prägedruck auf dem Cover; für 6,95 ist die Aufmachung einfach perfekt.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #98
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich dem Lob für die schöne Aufmachung nur anschließen.

    Was mir am Artwork von Punpun besonders gut gefallen hat, ist, dass die Soundwords in manchen Panels so schön eingebaut wurden, z.B. das Geräusch der Schritte, wenn Punpun vor etwas davonläuft. Kann sein, dass Asano das auch in früheren Manga schon so gemacht hat - es ist schon ein Weilchen her, dass ich sie gelesen habe - aber das ist mir auf jeden Fall ins Auge gesprungen.


    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Nett auch, das Tokyopop eine Seite hinten für den Hinweis auf Sun Village bei Schreiber und Leser spendiert, etwas gewundert hat mich aber, dass in der (gleich zweimal abgedruckten) Biographie der Titel und auch WaWW andere Titelübertragungen ins Deutsche verpasst bekommen haben. Und auch nicht erwähnt wird, dass ja auch Solanin demnächst bei Tokyopop veröffentlicht wird.
    Ja, schade, dass bei den Übertragungen der Titel nicht darauf geachtet wurde, die Titel der deutschen Veröffentlichungen zu nehmen. Ich denke aber, dass interessierte LeserInnen die Bände trotzdem "finden" werden - die Frage ist dann nur, ob sie sie im Fall von WaWW noch irgendwo erwerben können. Es war auf jeden Fall schlau von Schreiber & Leser, Werbung für Sun Village schalten zu lassen!
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  24. #99
    Mitglied Avatar von 69wpm
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    287
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Kommt es mir nur so vor oder ist auch das Papier anders bzw. besser? Schön aufgemacht, wirklich
    Das Papier scheint etwas durchlässiger zu sein, dafür ist es aber glatter und nicht so rau wie bei anderen Ausgaben. Ich finde es sehr gut, weil der Druck besser zur Geltung kommt. Insgesamt eine sehr, sehr gelungene Ausgabe, besonders für den niedrigen Preis. Hoffentlich wird die Serie erfolgreich, damit wir in Zukunft mehr solch eher spezielle Mangas erhalten.

  25. #100
    Mitglied Avatar von Makeinu
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mich dem Lob nur anschließen, wirklich eine großartige Veröffentlichung mit allem Drum und Dran. Hoffentlich können wir uns auch im nächsten Programm auf einen solchen Ausnahmetitel gefasst machen.

Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher