User Tag List

Seite 3 von 17 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 407

Thema: Gute Nacht, Punpun (Inio Asano)

  1. #51
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein recht spezieller Titel, aber hier werde ich wahrscheinlich dennoch zuschlagen.


  2. #52
    Mitglied Avatar von 'Anne
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel scheint ja recht beliebt zu sein, aber meinen Geschmack trifft er leider nicht so ganz.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann jemand noch etwas zum Inhalt des Mangas sagen? Eigentlich mag ich die Werke von Inio Asano, aber dieser Titel scheint inhaltlich nicht mein Fall zu sein. Zumindest nach der Kurzbeschreibung. Und bei einer längeren (und noch nicht beendeten) Serie bin ohnehin zurückhaltender.

  4. #54
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh,... der Inhalt hört sich interessant an und die Cover sind mal ganz was anderes ... aber irgendwie kann ich mir das mit dem Vogelwesen noch nicht so ganz vorstellen. Werde aber sicher in den 1. Band reinlesen/evtl. kaufen, da ich dann doch zu neugierig bin, wie dieses Szenario umgesetzt wird....

    Also, ich lass mich mal überraschen.
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  5. #55
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, dass Punpun und seine Famile als Vogelkarikaturen dargestellt werden, wird von anderen Figuren nie angemerkt bzw. sehen diese sie als normale Menschen. Das Aussehen ist hier eher symbolisch zu verstehen, was auch deutlich wird,

    da sich Punpun in einem der späteren Bände kurzzeitig in einen Tetraeder "verwandelt".



    Ansonsten ein großes Dank an Tokyopop diese geniale Serie herauszubringen. Allzuviele weitere Bände wird der Manga glaub ich im Übrigen auch nicht mehr bekommen.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mal in den Manga reingeschaut und er ist für mich mehr oder weniger zum Pflichtkauf geworden! Ich freue mich schon sehr drauf.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Der Manga wird mit 14 Bänden enden. Da aber immer nur 2 Bände pro Jahr erscheinen wird es bis 2014 dauern, bis der letzte Band veröffentlicht ist.

    Quelle: manga-news.com
    Geändert von Mikku-chan (19.12.2012 um 18:00 Uhr)

  8. #58
    Mitglied Avatar von Makeinu
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss schon sagen, solche Posts wie der da über meinem sind eine Unart, die ich in dieser Form bisher ausschließlich im Comicforum aufgefunden habe...

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War da noch was? Den Post von Mikku-chan kannst du ja schwerlich meinen?

  10. #60
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, da war noch ein Beitrag, in dem nur drin stand, dass die Person den Manga nicht kaufen wird. Wurde wohl wieder gelöscht...

    Noch etwa 2 Monate warten, dann kommt Band 1 raus!
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achso klar, danke. Solche Posts finde ich auch unnütz. Gab es im CiL-Forum aber genauso.

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, wenn man dazu auch die Begründung schreiben würde, wäre ja alles okay. Aber einzig und allein "Kaufe ich/Kaufe ich nicht" zu schreiben, ist ganz klar zu wenig (und imo auch als Spam zu bezeichnen).

  13. #63
    Mitglied Avatar von Makeinu
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da war tatsächlich ein Post über meinem, der inzwischen verschwunden ist. Wie bereits bemerkt war es ein schlichtes "Gefällt nicht, kein Kauf" oder etwas in der Art. Nun ja. Nicht jedes Manga-/Animeforum ist dazu bestimmt, das Niveau einer Seite wie ANN zu erreichen. (Nicht, dass es da nicht auch genügend Dummheit gäbe...)

    Eeeeegal. Nachdem ich mich in der Zwischenzeit ein wenig mehr mit Asano beschäftigt habe, werde ich mir wohl auch Punpun direkt bei Erscheinen kaufen. Schön, dass gleich zwei seiner Werke so bald erscheinen, und hoffentlich ein Zeichen dafür, dass wir in Zukunft öfter auch bei Tokyopop mit außergewöhnlichen Manga rechnen können.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich jetzt endlich dazu gekommen bin, What a Wonderful World und Sun Village zu lesen kann ich nur eins sagen: Ich kaufe es, ganz egal was es kostet. Zusammen mit Solanin. Ich brauche auch keine Leseprobe, weil ich überzeugt davon bin, dass es einfach großartig sein wird. Ich liebe seine Zeichnungen und vor allem die eindringlichen Stimmungen, die er mit nur wenigen Seiten erzeugen kann.


  15. #65
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inio Asano denkt derzeit über eine Geschlechtsumwandlung nach:
    http://aramatheydidnt.livejournal.com/4579761.html

    Wünsche ihr viel Erfolg damit!

  16. #66
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Wow, das ist echt mal mutig, sowas in einem Interview zu äußern, da doch viele damit ein Problem haben. Aber cool, wenn er sich in seiner Haut nicht wohl fühlt dann ist es ok; wenn er es allerdings machen will, weil es "in" oder "hip" ist, dann würde ich ihn raten es nicht zu tun...
    (Wie ist die Rechtslage für Geschlechtsumwandlung in Japan eigl? Vergleichbar mit unserer? Ich kenn mich da gar nicht aus )

    Aber eigl sieht der Gute doch ganz schick als Mann aus
    Naja, wünsche ihm viel Erfolg bei seinem Vorhaben.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #67
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, das ist echt mal mutig, sowas in einem Interview zu äußern, da doch viele damit ein Problem haben.
    Das war auch mein erster Gedanke! Dass er das so offen äußert verdient Respekt. Wenn er die OP machen lässt, hoffe ich, dass sie sich in ihrer "neuen Haut" wohlfühlt.
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  18. #68
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 1:


  19. #69
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    wow, regelrecht minimalistisch.

    Hhh, ob das wohl Prägedruck hat? Wäre schon cool
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  20. #70
    Mitglied Avatar von 69wpm
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    287
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann erscheint der 1. Band jetzt eigentlich, im März oder April? Bei Tokyopop steht irgendwie beides.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich weiß, müsste er im März erscheinen. Die Manga erscheinen bei TP immer Mitte des Vormonats - April-Neuheiten sind ab Mitte März im Handel.
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  22. #72
    Mitglied Avatar von Blaustern
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Hhh, ob das wohl Prägedruck hat? Wäre schon cool
    Tokyopop und Prägedruck?! Und dann noch ausgerechnet bei Punpun? Das wäre ja zu schön, um wahr zu sein.
    Aber das war auch mein erster Gedanke und ich würde es nur begrüßen. Die französische Ausgabe hat, soweit ich weiß, einen Prägedruck und es sieht sehr schick aus.

  23. #73
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist ja zum Glück nicht so, dass Tokyopop gar keine Prägedrucke machen würde; die Zelda-Mangas oder "Broken Blade" hatten z.B. einen und gerade bei letzterem fragt man sich doch, wie das bei dem 5,95€-Preis finanziell überhaupt machbar war. Da Punpun vermutlich ein noch größerer Risikotitel ist, bezweifle ich zwar auch, dass der Verlag uns mit Prägedruck beglückt, aber ganz ausgeschlossen ist es sicher nicht.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  24. #74
    Moderator Tokyopop Avatar von Natalie Wormsbecher
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Blaustern Beitrag anzeigen
    Tokyopop und Prägedruck?! Und dann noch ausgerechnet bei Punpun?
    Na, da könnt ihr aber euren Schnabel drauf verwetten! Nicht nur mit Prägedruck, sondern auch als Klappenbroschur kommt Punpun daher. Die ersten Ansichtsexemplare des Mangas sind bei uns schon angekommen und sie sehen richtig gut aus. Freut euch darauf!
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  25. #75
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Natalie Wormsbecher Beitrag anzeigen
    Na, da könnt ihr aber euren Schnabel drauf verwetten! Nicht nur mit Prägedruck, sondern auch als Klappenbroschur kommt Punpun daher. Die ersten Ansichtsexemplare des Mangas sind bei uns schon angekommen und sie sehen richtig gut aus. Freut euch darauf!
    Wird es auch eien besondere Ausstattung bei Solanin geben? Könnt ihr da was sagen?

    Das mit Oyasumi Punpun gefällt mir, werde dann doch einen noooch genaueren Blick drauf werfen. Danke Tokyopop
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 3 von 17 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher