User Tag List

Seite 1 von 17 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 407

Thema: Gute Nacht, Punpun (Inio Asano)

  1. #1
    Moderator Tokyopop Avatar von Natalie Wormsbecher
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gute Nacht, Punpun (Inio Asano)

    In Form eines vogelartigen Wesens lebt der Grundschüler Punpun einen normalen Alltag und geht mit anderen Kindern normal zur Schule. Aus seiner etwas naiv-kindlichen Weltsicht heraus entwickelt er eine überbordende Fantasie. Er verliebt sich in die neu dazugekommene Mitschülerin Aiko, beschließt Astronom zu werden und entflieht bei all seinen Fantasiereisen dem ständig streitenden Elternhaus. Weil Aiko Punpun erzählt hat, dass die Menschen in der Zukunft andere Sterne besiedeln werden müssen, um zu überleben, ist die Astronomie zur fixen Idee für Punpun geworden – er will die Menschheit retten. Falls das allerdings nicht möglich sein sollte, will er zumindest Aiko retten. Mit seinen Klassenkameraden durchlebt er auch die typischen Probleme des Aufwachsens – erwachende Sexualität, emotionale Verwirrung, Erwachsenwerden.



    Bisher 11 Originalbände, ab April 2013, € (D) 6,95



    Geändert von Katrin Aust (26.11.2012 um 09:44 Uhr)
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  2. #2
    Mitglied Avatar von ahin
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    593
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 100% gekauft! Ich freue mich schon sehr auf diesen Manga und es freut mich auch sehr, dass TP ihn bei uns rausbringt

  3. #3
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finds auch erstaunlich das Tokyopop den Manga bringt. Also ich hätte nie gedacht, dass der überhaupt bei uns erscheint, egal bei welchem Verlag. Umso mehr freue ich mich sehr.
    Wird mit 100% Sicherheit bei mir landen, ist ja leider noch eine Weile hin.

  4. #4
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist mal eine wirklich gelungene Überraschung. Auf den Manga warte ich nämlich schon lange und kann's jetzt kaum mehr erwarten, dass er auf Deutsch erscheint. Danke Tokyopop! <3


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Fate-chan
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Im Nimmerland.
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, von dem Manga habe ich schon sehr positives gehört werde ich zumindest mal reinsehen ob ich den auch kaufe bleibt vorerst offen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von MaximumTheLars
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank Tokyopop für diese Bereicherung.
    Ich hoffe, dass ihr in der Zukunft weitere Seinen(/Josei) Titel lizenziert.
    Oyasumi Punpun wird natürlich gekauft.
    Geändert von MaximumTheLars (09.12.2012 um 17:50 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von CheeseCake_123
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    1.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön Das Cover ist echt lustig xD Das werde ich mir auf jeden Fall nochmal überlegen

  8. #8
    Annerose
    Gast
    Hab reingeschaut aber irgendwie spricht mich die Serie nicht an.Ist mir doch etwas zu seltsam mit diesem komischen Wesen. Aber es freut mich für die Leute die sich die Serie gewünscht haben.Und hoffe ebenfalls das mehr Seinen/Josei hier erscheinen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Tatsache, dass er als "Vogel" dargestellt wird, so absurd, dass ich es fast schon wieder genial finde. Ist irgendwie mal was ganz Anderes, zumal der Zeichenstil an sich ja eigentlich ziemlich erwachsen ist.
    Ich denke, hier wird wohl mein Geldbeutel der ausschlaggebende Punkt sein. Ich warte erst einmal ab.

  10. #10
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich erwarte mir erstmal nichts von dem Titel und warte auf eine überzeugende Leseprobe....

    Zeichnungen hin oder her, die Story hat hier auch noch ein Wörtchen mitzureden

  11. #11
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist die Erde da noch existent, wird's gekauft.
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


  12. #12
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Totsicher gekauft ^^

    Aber wieder mal ein beispiel das eingedeutschte Japanaische Titel bescheuert klingen ^^

  13. #13
    Moderator Avatar von Amandola
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, in den letzten Monaten gibt es ja tatsächlich immer mehr Ankündigungen für Titel, von denen ich nie gedacht hätte, dass sie es mal nach Deutschland schaffen. Ö__Ö Dieser Manga ist auf jeden Fall großartig! Er bietet durch die Abstraktion des Hauptcharakters eine ungewöhnliche Erzählweise sowie eine intensive Atmosphäre, und einige Situationen, in denen ich beim Lesen schon arg schlucken musste. Wer anspruchsvolle Kost mag, ist hier auf jeden Fall richtig.

    *auf die Vormerkliste setz*

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Totsicher gekauft ^^

    Aber wieder mal ein beispiel das eingedeutschte Japanaische Titel bescheuert klingen ^^
    Bescheuert? Es könnte eindeutig schlimmer sein. Ein doch sehr dezenter Name. Gefällt mir.
    Der Manga interessiert mich sehr. Wird wahrscheinlich auch gekauft.

  15. #15
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroiKaze Beitrag anzeigen
    Bescheuert? Es könnte eindeutig schlimmer sein. Ein doch sehr dezenter Name. Gefällt mir.
    Der Manga interessiert mich sehr. Wird wahrscheinlich auch gekauft.
    Ich bin halt ein Purist der am liebsten immer die Japanischen Original Titel will ^^
    Aber gut der gemeine Manga käufer wird wohl grade davon abgeschreckt .

  16. #16
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Titel jetzt auch nicht bescheuerter als den japanischen. Aber ich halte von Purismus sowieso sehr wenig, weil das dem Markt eher schadet als nützt und geht mit der Zeit auch eher auf die Nerven, wenn sich mal wieder beschwert wird, irgendwelche japanischen Sprachgewohnheiten und -eigenheiten nicht im deutschen Satz einzubauen. Zudem finde ich Puristen, die auf eine Übersetzung zurückgrefien, etwas daneben, weil es einfach heuchlerisch ist. Unter Puristen verstehe ich Leute, die japanisch genau aus dem Grund lernen, weil nur das Original an Purismus herankommt.

    Habe mir ein paar Seiten angesehen und auch einige Stellen gelesen, aber so wirklich sprang da kein Funke über, da ich mit diesem abstrakt dargestellten Hauptcharakter gar nichts anfangen kann. Ansonsten finde ich den Zeichenstil gar nicht so schlecht, wäre es normaler dargestellt, hätte ich einen Kauf eher in Betracht gezogen.
    Geändert von Aya-tan (12.08.2012 um 18:36 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  17. #17
    Mitglied Avatar von DelightArt
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yey neue Veröffentlichung von dem Autor von meinem Lieblingsmanga? Wird gekauft. *_*

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ich finde den Titel jetzt auch nicht bescheuerter als den japanischen. Aber ich halte von Purismus sowieso sehr wenig, weil das dem Markt eher schadet als nützt und geht mit der Zeit auch eher auf die Nerven, wenn sich mal wieder beschwert wird, irgendwelche japanischen Sprachgewohnheiten und -eigenheiten nicht im deutschen Satz einzubauen. Zudem finde ich Puristen, die auf eine Übersetzung zurückgrefien, etwas daneben, weil es einfach heuchlerisch ist. Unter Puristen verstehe ich Leute, die japanisch genau aus dem Grund lernen, weil nur das Original an Purismus herankommt.

    Habe mir ein paar Seiten angesehen und auch einige Stellen gelesen, aber so wirklich sprang da kein Funke über, da ich mit diesem abstrakt dargestellten Hauptcharakter gar nichts anfangen kann. Ansonsten finde ich den Zeichenstil gar nicht so schlecht, wäre es normaler dargestellt, hätte ich einen Kauf eher in Betracht gezogen.
    Dafür gibts ja Solanin

  19. #19
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Phytagoras
    Ich bezweifle, dass mir Solanin gefallen wird, selbst wenn es da nicht dieses Abstraktum gibt, einfach weil mir die Story nicht zusagt. Diese Art von Geschichten sind für mich eher unattraktiv und langweilig. Da haben beide Werke eher einen schweren Standpunkt bei mir, "Gute Nacht, Punpun" schien mir etwas interessanter zu sein, weshalb ich da eben mal reingeguckt habe.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  20. #20
    Mitglied Avatar von Blaustern
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich schon sehr auf diesen Manga und bin dem Verlag wirklich sehr dankbar dafür.


    Wenn man vorneweg schon Bedenken hat, sollte man es, meiner Meinung nach, eher lassen. Punpun ist wirklich nicht für Jedermann geeignet, manchmal habe ich daran gezweifelt, ob er es für mich ist. Selbstverachtung, Egozentrismus etc., es ist das genaue Gegenteil von seichter Popcorn-Unterhaltung. Aber vielleicht liebe ich gerade deshalb Asanos Werke so sehr. Die Geschichten erzählen im Endeffekt vom Leben und dem Mensch-Sein an sich.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Blaustern
    Ich habe nichts gegen die Thematiken an sich, auch nicht, dass es keine Popcorn-Unterhaltung ist, nur wie es eben verpackt ist, ist für mich eher langweilig. Es reißt mich nicht mit, es fesselt nicht, es ist einfach gar nichts da, was mich irgendwie vom Hocker haut. Aber vielleicht mag ich einfach keine extremen Slice of Life-Mangas. Ich habe auch Ningen Shikkaku von Furuya Usamaru gelesen und das fand ich, obwohl ich den Inhalt durch Aoi Bungaku bereits kannte, weitaus interessanter und fesselnder. Da sprang eher ein Funken über.

    Es ist aber trotzdem toll, dass TP den Manga bringt. Da es eben mal etwas anderes ist und eine erwachsene Leserschaft anspricht. Für die Fans der Reihe ist es auch schön, besonders wenn man gar nicht mit solchen Titeln hierzulande gerechnet hat.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  22. #22
    Mitglied Avatar von Blaustern
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Aya-tan:
    Hm, hätte ich zum Beispiel "What a Wonderful World!" nicht bis zum Ende gelesen, dann würde ich wohl eine ähnliche Meinung vertreten. Ich kann aber nur aus eigener Erfahrung sprechen und Punpun ist da nochmal eine ganz andere Sache. Ningen Shikkaku kenne ich jetzt nicht wirklich und sehe so vom ersten Eindruck her auch kaum Parallelen. Wenn du für dich persönlich aber ausschließen kannst, dass er dir gefallen könnte, dann ist das auch okay. Ich bin jedenfalls einfach nur froh, dass der deutsche Manga-Markt in letzter Zeit mehr Vielfalt bietet.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Blaustern
    Ningen Shikkaku behandelt auch das Menschsein und die vielen negativen Seiten des Menschen, da gehören Themen wie Selbstverachtung, Egozentrismus,... auch dazu. Deswegen führte ich es ja auf, dass mich solche Thematiken nicht abschrecken, aber ich muss eben mit dem Manga warm werden. Das werde ich hier leider nicht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  24. #24
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Aya-Tan

    Ich weis was du meinst ^^

    Aber wenn man es SOOO genau nimmt dann müssten in D Love Trouble Darkness = Lieber Probleme Dunkelheit oder Fairy Tale = Fehen Schwanz heisen ( könnte man ewig so weiter machen ^^ )
    Mann muss einfach wissen was oder ob man ein Titel übersetzt ( ich persönlich bin halt den Meinung das Oyasumi Pun Pun besser klingt )
    Is aber warscheinlich auch geschmacksache ^_^

  25. #25
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Desty
    Du nimmst hier englische Titel, die sind in den meisten Fällen OK, da englisch eben auch verbreiteter ist. Japanische Titel sind meist eher problematisch, weshalb sie in den meisten Fällen auch durch deutsche oder englische Titel ersetzt werden (je schwieriger sie sind, desto wahrscheinlicher ist ein anderer Titel). Zudem kann auch der japanische Lizenzgeber auf Titeländerungen bzw. -übersetzungen bestehen. Das muss man auch immer mit bedenken, so etwas muss immer abgesegnet werden bzw. kann es sogar vorgeschrieben sein.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

Seite 1 von 17 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher