User Tag List

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 23456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 294

Thema: Manga Audition - Der internationale Manga-Wettbewerb

  1. #251
    Mitglied Avatar von TSUME
    Registriert seit
    06.2011
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heisst das, dass man nun das ganze Jahr`, ab dem 1. mai 2013, über einen Beitrag einsenden kann ? für 2014 ? oder hab ich da jetzt was falsch verstanden ?

  2. #252
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soeben haben die Kollegen von NSP uns ein kleines Update zum Wettbewerb geschickt. Es haben über 500 Mangaka aus insgesamt 54 verschiedenen Ländern teilgenommen. Und ihr habt bei all dem zu den fleißigsten gehört, denn über 100 Teilnehmer kamen aus Deutschland. Das Team bedankt sich an dieser Stelle schon einmal sehr herzlich bei euch allen. Einige der Beiträge durften wir ja auch sehen und waren sehr begeistert, dass tatsächlich auch viele sehr, sehr gute Beiträge mit ins Rennen gegangen sind. Nun kommt auf die Jury die schwere Aufgabe zu, alles zu sichten und zu bewerten. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, was dabei herauskommt. Aber bis dahin müsst ihr noch etwas Geduld mitbringen. So viele Einsendungen wollen ja erst einmal begutachtet sein.

    Und schon bald folgt dann die Ausschreibung zum nächsten Contest. Dann vermutlich mit neuem Thema.

  3. #253
    Mitglied Avatar von Hinagiku
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow das hört sich doch schon mal vielversprechend an
    Wobei ich nicht gedacht hätte, dass Deutschland die meisten Teilnehmer hat, fühlt sich dann schon irgendwie cool an, da mitgemacht zu haben ;D Bin schon mal gespannt auf das neue Thema!

  4. #254
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yeah! Ich brereue nichts! Hat mich zwar eine Woche Arbeitszeit gekostet... aber ich krieg immer noch Herzklopfen, wenn ich an Manga Audition denke. Toller Wettbewerb!

  5. #255
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tut mir leid, wenn ich das jetzt anmerken muss...
    Aber wird dieser Text auf der Startseite der HP noch überarbeitet?

    Wir möchten uns bei allen, die eine Vorlage an den ersten Manga Audition gemacht haben.
    Wir starten Sie akzeptieren die nächste Runde der Einreichungen auf 1. Juli (JST). Details werden in Kürze bekannt gegeben. Wir freuen uns auf Ihren Beitrag.Die Manga-Audition Teams

  6. #256
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist diesmal das Thema? Immer noch "ein Manga- Liebesbrief" oder ist das noch nicht bekannt?

  7. #257
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mache auch auf jeden Fall beim nächsten Wettbewerb mit, ich bin gespannt auf das Thema. Das letzte war eine richtige Herausforderung, fande ich, aber im positiven Sinn. "Ein Manga Liebesbrief" klingt so einfach, doch ich fand es echt schwer etwas originelles und individuelles zu entwerfen, am Ende war ich dann doch ziemlich zufrieden mit meinem Beitrag. Ich würde nur zu gerne mal Mäuschen spielen und schauen wie die anderen Teilnehmer das Thema umgesetzt haben, finde das super spannend, man konnte das ja in so vielen Facetten interpretieren und ausführen. Ich würde mich sehr gerne mal mit einigen von den Teilnehmern darüber austauschen, wenn jemand dazu Lust hat kann er/sie mich gerne anschreiben . Das mit dem stummen Manga viel mir jetzt gar nicht schwer, war echt das Thema... mal sehen was sie sich diesmal geniales einfallen lassen.

  8. #258
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    ich wollte mal wissen, wann wir denn Bescheid bekommen, wer jetzt die Gewinner sind ? Ich fände es schön, wenn wir ( die Teilnehmer ) wenigstens eine Nachricht zugeschickt bekommen, ob wir nun gewonnen haben oder nicht.

  9. #259
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Sieger werden im Juli bekanntgegeben. Wie bei Wettbewerben üblich, werden die Gewinner voraussichtlich einige Tage vor Bekanntgabe informiert. Dass die Teilnehmer, die keinen Platz belegt haben, informiert werden, bezweifle ich mal stark.

  10. #260
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun gibt es endlich Neuigkeiten von der Jury aus Japan: Die Gewinner des Wettbewerbs sollen in der Ausgabe von COMIC ZENON vorgestellt werden, die am 25. Juli erscheint. Zudem sollen die 26 besten Teilnehmer aller Voraussicht nach in einem Buch publiziert werden. Sobald es weitere Neuigkeiten gibt, halten wir euch auf dem Laufenden.

  11. #261
    Mitglied Avatar von satake
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zudem sollen die 26 besten Teilnehmer aller Voraussicht nach in einem Buch publiziert werden.
    Hmm... Ich weiß nicht was ich davon halten soll, aber ok.
    Kriegen wir in D/A/CH diesen Band auch irgendwie zu sehen?

  12. #262
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huiii... interesting News! Die Spannung steigt! *herzklopfen*

  13. #263
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Gewinner wurden übrigens auch schon benachrichtigt.
    Also wer bis jetzt keine Rückmeldung erhalten hat, hat es dann wahrscheinlich nicht unter die Gewinner geschafft

  14. #264
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwei fragen XD
    zum einen, sollte laut hp am 1. Juli die neue runde starten, was wurde daraus?
    Zum anderen, da die Gewinner jetzt feststehen (wenn auch noch nicht bekannt), darf man dann jetzt seinen beitrag hochladen/posten/veroeffentlichen? :>

  15. #265
    Mitglied Avatar von Nike
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    56
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem Hochladen würde mich auch brennend interessieren! Überhaupt, was man nun davon zeigen darf, ohne ggf. Probleme zu bekommen.

    @Salamandra: Ich habe es bisher so verstanden, dass das Thema das gleiche bleibt und man einfach wieder neue Beiträge einreichen kann. So kommt es mir zumindest vor, da die Runde ja irgendwie schon eröffnet ist, sich in der Beschreibung aber ansonsten nichts verändert hat (außer eben das Datum).

  16. #266
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Salamandra Beitrag anzeigen
    Zum anderen, da die Gewinner jetzt feststehen (wenn auch noch nicht bekannt), darf man dann jetzt seinen beitrag hochladen/posten/veroeffentlichen? :>
    Tja, das fragen wir uns ja schon seit 'nem Jahr etwa. Kurz gesagt: Laut offiziellen Teilnahmebedingungen des Veranstalters nein, laut Toykopop als deutschem Kooperationspartner ja. Alles klar?

    Persönlich halte ich es für äußerst unwahrscheinlich, dass euch jemand 'nen Strick draus drehen kann, wenn ihr die Sachen jetzt online packt. Den Beitrag disqualifizieren wäre ja egal, wenn ihr eh nichts gewonnen habt. Und was anderes können sie euch eigentlich nicht.

  17. #267
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 26 besten sind auf der HP!
    Und wer ist dabei?
    Maus und Inga!
    Und miyuli und wopanda!
    Nur der name vinzent sagt mir auf anhieb leider nichts.^^;

  18. #268
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Wow, manche der Kurzmanga sehen richtig gut aus.*.* Glückwunsch an alle Gewinner.

    Die Beiträge von den 4 deutschen Zeichnern können sich aber wirklich sehen lassen. XD

    Tlw. echt schöne Werke im allgm. dabei <3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #269
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fünf mit maus! XD

  20. #270
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Salamandra Beitrag anzeigen
    Fünf mit maus! XD
    Ups, hab nur die 4 in Deutschland gesehen und hab glatt Österreich vergessen. Stimmt.

    Viele Gewinner kommen aus Indonesien. Ist ja schon lustig. xD
    Geändert von Mikku-chan (25.07.2013 um 11:05 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #271
    Mitglied Avatar von Nike
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    56
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!
    Da sind ja mal richtig schöne Sachen dabei, zumindest soweit ich bisher gesehen habe. *les*


    Zitat Zitat von Red Kite Beitrag anzeigen
    Tja, das fragen wir uns ja schon seit 'nem Jahr etwa. Kurz gesagt: Laut offiziellen Teilnahmebedingungen des Veranstalters nein, laut Toykopop als deutschem Kooperationspartner ja. Alles klar?

    Persönlich halte ich es für äußerst unwahrscheinlich, dass euch jemand 'nen Strick draus drehen kann, wenn ihr die Sachen jetzt online packt. Den Beitrag disqualifizieren wäre ja egal, wenn ihr eh nichts gewonnen habt. Und was anderes können sie euch eigentlich nicht.
    Aber war das nicht eher so ein "mal gucken, was sich machen lässt, wenn es soweit ist"? Ich finde nun leider das Posting nicht mehr. >_<
    Ist dann natürlich auch noch eine Frage, wie lange diese Klausel überhaupt gilt. Kann ja ansich nicht sein, dass man die nächsten 100 Jahre seine Nutzungsrechte nicht zurück bekommt.
    Ich denke zwar auch nicht, dass es in jemandes Interesse ist, den Zeichnern deswegen Ärger zu machen, aber irgendwie wäre mir persönlich schon wohler, wenn man es ohne "schlechtes Gewissen" hochladen könnte. Und nun alle Beiträge verstauben zu lassen, das geht ja gar nicht.

  22. #272
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Salamandra Beitrag anzeigen
    Nur der name vinCent sagt mir auf anhieb leider nichts.^^;
    Habe bisher auch nichts groß in Print oder Online veröffentlicht, dir sei also verziehen ;P

    Wollte mal ein kleines Feedback zu den Beitragen von den deutschen (und natüüüürlich österreichischen) Kollegen geben.

    Ingas Beitrag gefällt mir von der Story her am besten. Das Setup ist nachvollziehbar geschildert, und wird dann natürlich zur Überraschung des Lesers konsequent gebrochen. Die ältere Dame, wurde meines Erachtens jedoch nicht genügend vorgestellt, bis zum Schluss gibt es keine Nahaufnahme von ihr, nichtmal ihre konkreten Gesichtszüge lassen sich erkennen. Sie rückte so nicht in meinen emotionalen Horizont, und es entstand bei mir keine Verbindung zu ihr, sodass der Schluss dann nicht ganz so stark gewirkt hat, wie er hätte können. Ansonsten aber gut erzählt und gepaneled. Was mich persönlich jedoch noch stört, sind die simplen Hintergründe. Nicht dass sie schlecht gezeichnet, detailarm oder schlecht inszeniert wären, im Gegenteil, aber sie sind halt sehr einfach und "geometrisch". Könnte aber auch nur persönliche Präferenz sein.

    Miyuli hat mich zeichnerisch beeindruckt, bei dem Schutt muss sich da jemand wirklich bescheuert gezeichnet haben ;D Teilweise sind die großen Kontrastunterschiede zwischen Hintergrund und Charakter für mich jedoch zu befremdend. Auch hätte die Geschichte für meinen Geschmack ruhig noch etwas länger ausfallen können, so 2-3 Seiten für zusätzlichen Aufbau der Athmosphäre und zusätzliche Inszenierung hätten mir noch ganz gut gefallen. Das Paneling aber ist spitze, der Lesefluss speziell auf der vorletzen Seite ist ganz große Klasse.

    Bei Melanies Beitrag ist vorallem die Körpersprache der Katze absolut hervorragend gelungen, um diesen Detailreichtum bist du echt zu beneiden: von der Niedergeschlagenheit der Katze als sie von dem Mädchen angemeckert wird, bis zu der freudigen Erwartungshaltung als sie den Vogel endlich kaut ( die Pfötchen so vor der Brust und die Sternis xD) Die Story an sich ist einfach, aber wegen der emotionalen Posen sehr unterhaltsam. Wenn es nach mir ginge, hättest du ruhig eine höhere Auszeichnung verdient mit der Geschichte.

    Wopandas Beitrag ist mit einer unglaublichen Leichtigkeit gezeichnet. Die Gesichtsausdrücke sind zwar wenig subtil, aber witzig und das Paneling ist auch sehr schön ( wie das Mädchen langsam das Auge aufmacht und ihre ältere Schwester oder evtl Mutter so schräg anguckt ist sehr schön gelungen). Der Stil ist schön skurril, für meinen Geschmack könnte beim nächsten mal jedoch schon etwas sauberer gezeichnet werden. Eine sehr lebensfrohe Geschichte, ach und der das letzte Panel ist einfach Klasse, wie verschelmt dieser leicht creepy Panda guckt.

    Hoffe die Kritik ist nachvollziehbar!
    Und die beiden Gewinner haben meiner Meinung nach völlig zu Recht gewonnen, wirklich zwei wunderbare, stimmig gezeichnete Geschichten, die ehrlich emotional rüberkommen. Mein Favorit ist die von Prema-Ja aus Thailand, wüsste gerne wie andere darüber denken.

  23. #273
    Mitglied Avatar von satake
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gleich zwei deutschsprachige Mangaka die ich kenne!
    Glückwunsch an Maus und Inga

    Ich bin jedenfalls bereit für die nächste Runde! Ich hab es zwar erwartet, und ich hätte das nicht gedacht, aber hier zu verlieren hat in mir erneut eine Flamme entfacht.
    Nächstes Jahr!

  24. #274
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uah, danke für die liebe Review, mr.vinni!
    Ich bin grad voller Glück und Freude! ^___^#

  25. #275
    Mitglied Avatar von DelightArt
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo finde ich denn die 26 besten Beiträge, wenn die hier schon reviewt werden, scheinen die ja on zu sein. >_< Ich bin bei sowas so neugierig. Auf der Audition-Seite find ich leider nicht mal die Liste.

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 23456789101112 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher