User Tag List

Seite 10 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 294

Thema: Manga Audition - Der internationale Manga-Wettbewerb

  1. #226
    Mitglied Avatar von Hinagiku
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß grad gar nich ob das schon gefragt wurde: Man soll ja eine kurzbiographie und eine Liste der bisherigen Werke mit einreichen. Kann man dafür das Formular von der manga-audition website ausdrucken und das dann ausfüllen und mitschicken (Ich will meinen Beitrag an Tokyopop schicken :3)

  2. #227
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hach ja, ich wünschte sie würden den Einsendeschluss um eine Woche verschieben oder so. xD
    Aaaah übermorgen schon. orz

  3. #228
    Mitglied Avatar von Hinagiku
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss ja auch noch ein Sonntag sein >_> Also alles schon samstags abschicken xP

  4. #229
    Mitglied Avatar von ink-pop
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uuuund?

    Wie lief's bei euch? Seid ihr alle rechtzeitig fertig geworden? Vielleicht schon am Samstag? Oder erst kurz vor Mitternacht am Sonntag ;-D?

    Wie war das Arbeiten für euch? Empfandet ihr Druck, weil der WB so groß angelegt ist und hat euch das eingeschüchtert? Oder habt ihr gesagt "Ich mach mein Ding, egal, wieviele Leute mitmachen?

    Wieviele Seiten habt ihr gezeichnet?

    Ich persönlich bin super gespannt, wie der WB ausgehen wird!!

  5. #230
    Mitglied Avatar von satake
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...Oder erst kurz vor Mitternacht am Sonntag?...
    Zur Sicherheit hab ich angenommen dass der Einsendeschluss um 16:00 ist (Zeitverschiebung etc). Aber ich denke ein paar Stunden mehr oder weniger wären auch egal.

    Bin gestern um 12 Mittags fertig geworden, hab auch genau 12 Seiten gezeichnet. Jetzt kann man nur noch hoffen dass die Konkurrenz nicht all zu mächtig ist lol <_<.

  6. #231
    Mitglied Avatar von DelightArt
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mittendrin aufgehört, weil ich meine Idee nicht gut genug fand. "
    Ich mach den dann mal irgendwann für meine Animexx-Gallerie fertig.
    Aber momentan hab ich noch zuviel anderes zu tun.

    Mal schauen, vllt mach ich nächstes Jahr mit, falls der WB dann wirklich wieder stattfindet und nen Thema hat was mir mehr zusagt. >_<;

  7. #232
    Mitglied Avatar von Nike
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    56
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch raus! ): Mein Internet hat sich gestern gegen Abend verabschiedet und ich hab den Upload zu lange hinausgezögert. So kann's gehen! Aber Animexx ist ja immer eine gute Alternatvie. Werde es wohl genauso machen und drücke parallel allen aktiven Teilnehmern ganz feste die Daumen!

  8. #233
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab meinen Beitrag letzten Dienstag hochgeladen. Leider sind's nur 5 Seiten geworden. Mehr war neben der regulären Arbeit nicht drin. >.< Aber ich wollte einfach unbedingt mitmachen! XD

    Druck war schon auch irgendwie spürbar! Aber es war ein eher angenehmer, aufregender Druck! *,*

  9. #234
    Mitglied Avatar von ink-pop
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Nike: Waaaas?! Ich wäre ausgerastet >__<. Aber ich bin gespannt auf deins. (Wie kannst du so ruhig sein O_O ...)

    @ Maus: In der Kürze liegt die Würze ... Ich mit meinen 1201 Seiten dagegen ;-D ...

  10. #235
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß sogar noch wann ich genau eingereicht habe. Um 23:56! Ich bin jetzt nicht wirklich fertig geworden, aber ich habe ihn trotzdem eingereicht mit meinen 6 Seiten. (Ich wollte noch ein Cover zeichnen, aber da reichte die Zeit nicht mehr) Mein PC hat übrigens auch rumgespackt..., deshalb ist es auch nicht so geworden, wie ich es wollte. xD
    Ich: "Komm schon, lad doch mal endlich....gehts noch, jetzt funktioniert gar nichts mehr,... na endlich!! Oah nee, nicht schon wieder [...]" Es war ein erbitterter Kampf!! xD

    Eingeschüchtert hat mich nichts. Ich wollte da einfach mitmachen, weil ich den Wettbewerb so cool finde. Druck ja. In letzter Minute die Story geändert, d.h. neues Storyboard musste her. xD;;

  11. #236
    Mitglied Avatar von Hinagiku
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab meins gestern nachmittag hochgeladen Was ich hier so lese komm ich mir mit meinen 17 Seiten übertrieben vor xP
    Nee die Story musste schön Shoujo sein und große Panels mussten halt auch sein xDD (hab aber wahrscheinlich eh keine Chance :P)

    Oah aber ich bin am Samstag fast ausgerastet. Ich musste nämlich die letzten 6 Seiten noch im Copyshop einscannen.
    Selbstbedienung... ha als die Seiten gescannt würden sahen die voll verschwommen aus. Nach mehrmaliger Wiederholung hab ich dann nachgefrag.
    Antwort :" Das ist hier normal, das hier ist ja keine Bildschirmqualität. Das passt schon." >_>
    Weiter gehts zum Speichern. 20min Warten um die Dateigröße zu berechnen und er wird net fertig. Wieder nachgefragt.
    "Mit was hast dus denn eingescannt?" Ich: 600dpi" (weil man will ja gute Quali bei den Rastern haben)
    Antwort: "Oh 600dpi ist zu groß, kein Wunder dass der so lange braucht, 300 hätten vollkommen gereicht, man sieht ja eh keinen Unterschied. Ich spreche da aus Erfahrung" >_______> Jap und er wird trotzdem net fertig mim Speichern... Mein Vater frägt dann die gute Frau warum die das nicht am Kopierer machen, dass ist in 2min erledigt wenn er auf auto steht (mein Vater scannt sonst meine Sachen auf der Arbeit ein)
    Antwort: "Schön, dass sie das so kennen, aber so machen wir das hier nicht!" (ihr hättet den Tonfall hören müssen <___<)
    Das hat dann so geendet, dass mein Vater sie gebeten hat mal was zu machen. Sie bricht den Speichevorgang ab, nimmt meine Seiten mit nach hinten, scannt sie auf dem Kopierer (!) ein, schaut sie sich auf ihrem Computer an und gibt sie mir nach 5min... Ihr glück dass die Seiten dann gut aussahen. Aber echt, mir is fast der Kragen geplatzt und ich hatte voll das schlechte Gewissen, weil sich mein Vater das mitantun musste.

    Naja es hat ja noch geklappt und jetzt habe ich fertig DD

  12. #237
    Mitglied Avatar von ink-pop
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Hinagiku:

    Wirklich frech und das mit den 300 dpi ist Blödsinn. Vielleicht bei Farbbildern aber bei S/W sind 1200 dpi angebracht. Dreist >__<.

    Große Shoujobilder sind sicher gut! Ich hab glaub ich zu wenig davon >__<.

    17 Seiten sind total OK, denke ich!

  13. #238
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wisst ihr worfür die ZMA Nr steht, die man beim upload bekam?
    denkt ihr, das ist die teilnehmerzahl?

  14. #239
    Mitglied Avatar von satake
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ZMA
    Oh! was das angeht: ich denke es ist die Teilnehmerzahl. Ich hab nämlich zufälligerweise 2 mal uploaden müssen weil ich beim ersten mal ein die falsche Datei hochgeladen habe. Der zweite Upload kam zwar nur 15 minuten später aber die ZMA die ich da bekommen habe ist bereits um 2 gestiegen. (186-189).

    Wenn das die Teilnehmerzahl ist bedeutet das dass zu der zeit bereits konstant Beiträge eingeschickt wurden.
    Wie gesagt, das war gestern Mittag. Was war die ungefähre Zahl für diejenigen die in der letzten Sekunde hochgeladen haben? Würde mich schon interessieren *_* (falls es wirklich die teilnehmerzahl ist.)

  15. #240
    Mitglied Avatar von Nike
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    56
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ink-pop Beitrag anzeigen
    @ Nike: Waaaas?! Ich wäre ausgerastet >__<. Aber ich bin gespannt auf deins. (Wie kannst du so ruhig sein O_O ...)

    @ Maus: In der Kürze liegt die Würze ... Ich mit meinen 1201 Seiten dagegen ;-D ...
    Hilft ja nix. Das war nun einfach Pech!

    Ich bin übrigens nicht weniger gespannt. Leider heißt es nun bei euch bis Juli warten. Das wird hart....

    Ja, kurz ist auf jeden Fall gut! Ich halte es für möglich, dass du die Jury mit deinen 1201 Seiten etwas überfordern könntest. Dafür werden sie dann ggf. im nächsten Jahr eine feste Seitenzahl einführen...

  16. #241
    Mitglied Avatar von Hinagiku
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ ink-pop Danke dir ich musste einfach mal Dampf ablassen, weil mich dass so aufgeregt hatte >_< Aber jetzt ist ja alles geschafft

    Ich fänds interessant wenn die ZMA die Teilnehmerzahl ist, aber dann ja nur für die Internetuploader, es kommen ja auch einige mit der Post. Also ich bin eine Zahl über 200, weiß sie aber nicht auswendig

  17. #242
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn das wirklich die teilnehmerzahl ist, ist das aber echt wenig. Bei dt wetbewerben haben gern mal ueber 2000 mitgemacht und bei einem so coolen internationalen nur so wenig?

  18. #243
    Mitglied Avatar von ink-pop
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte auch eine Zahl mit 200 und habe gegen Nachmittag hochgeladen ... Was dann abends so abging, kann man nur raten und durch die Zeitzonen ist es eh schwer zu sagen ...

  19. #244
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seltsam... ich hab am Dienstag hochgeladen und ich hab eine Teilnehmerzahl um die 625, oder so. O_O Haben die wieder von vorne angefangen mit zählen, oder was? XD

  20. #245
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte am SA hochgeladen und die suesse zahl von 94 XD
    Vllt ist es auch die zahl, die am jwleweiligen tag hochgeladen wurde?

  21. #246
    Mitglied Avatar von satake
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    200 am SO nachmittag
    ~180 am SO vormittag
    94 am SA
    das scheint relativ sinnvoll, aber:

    Maus: 625 am DI
    jetzt ergibts überhaupt keinen sinn mehr, vielleicht ists doch nicht die teilnehmerzahl. oder wir verstehen das system nur nicht.
    musstest wieder alles ruinieren, maus

  22. #247
    Mitglied Avatar von DelightArt
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht konnte der auch keine 4-stelligen Zahlen anzeigen und bei euch gehört noch eine 1 oder 2 usw. davor. ;D
    Mal schauen ob die Veranstalter sich irgendwann noch zu den Teilnehmerzahlen äußern, wenn alles bei ihnen angekommen ist (inkl. Post).

    EDIT: Interessant wäre noch ob bei Maus auch ein ZMA vor der Zahl stand. Das A könnte ja unsinnigerweise auch für eine 1 stehen.

  23. #248
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich dachte das ZMA für "zenon Manga audition" steht

  24. #249
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Waaah! Sorry fürs Verderben der Theorien! XD
    Aber ich bin jetzt auch ratlos. °-° man sollte vllt. noch bedenken, dass in Japan ne andere Tageszeit geherrscht hat, während wir hochgeladen haben. Vllt. war bei mir später Abend/Nacht, was die hohe Zahl erklären würde!

  25. #250
    Mitglied Avatar von satake
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auf der website haben sie sich bereits für die teilnahme bedankt und das datum die nächste runde preisgegeben:
    ab 1.Mai werden wieder beiträge für das nächste jahr angenommen.

Seite 10 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher