User Tag List

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 294

Thema: Manga Audition - Der internationale Manga-Wettbewerb

  1. #101
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Filmfreak: Müssen sie auch nicht. ;D Aber die Chance lass ich mir nicht entgehen!

  2. #102
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rosa Maus Beitrag anzeigen
    Aber die Chance lass ich mir nicht entgehen!
    das würd ich aber auch meinen!
    ich freu mich total das so viele dt profis mitmachen wollen
    (und hoffe insgeheim die beiträge irgendwann sehen zu können *hust*)

  3. #103
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rosa Maus Beitrag anzeigen
    @ Filmfreak: Müssen sie auch nicht. ;D Aber die Chance lass ich mir nicht entgehen!
    Zitat Zitat von Salamandra Beitrag anzeigen
    das würd ich aber auch meinen!
    ich freu mich total das so viele dt profis mitmachen wollen
    Ich sehe das Jahr 2014 schon vor mir

    Im Ernst: Ich finds ja auch gut das einige dt. Profis mitmachen wollen, unterwerfe mich euren Worten und drücke die Daumen, das alles so läuft wie erhofft

    (und hoffe insgeheim die beiträge irgendwann sehen zu können *hust*)
    Die möchte ich später gesammelt auch mal sehen - unbedingt *Hustensaft überreich*

  4. #104
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja. so ne Art Büchlein mit allen Beiträgen währe schon was tolles^^

  5. #105
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle Beiträge wäre wohl zu viel, aber die Besten hätte was.
    Allerdings nicht nur von unseren dt. Profi Zeichnern.
    Ein wenig wundert es mich schon, dass sie überhaupt mitmachen dürfen, aber wenn es die Regeln erlauben o.o
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  6. #106
    Mitglied Avatar von 2vader
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Salamandra Beitrag anzeigen
    das find ich eig. nicht besser lol
    eig. find ichs gut so wie es ist, weil so werden praktisch alle gleich behandelt und nicht unterschieden aus welchem land man kommt
    Ok, das war auch nur eine Beispielidee zur Anregugng, damit Anfänger mehr Chancen haben.
    Also ich weiß nicht wie gut du zeichnest oder so, aber ich als "Anfänger" möchte gerade nicht wie alle gleichbehandelt werden. Besonders nicht wie mit "Profis" XD
    Ich hab erst mit 4 Ländern gerechnet, aber es sind sogar 8!

    *Richtig! Ich hätte auch lieber einen nationalen Wettbewerb XD
    (Leider fällt dieses Jahr Manga Magie aus, und Manga Talente auch, weil sie anscheinend Manga Audition unterstützen wollen oder so...)

    Das Argument mit dem Vergleich mit japanischen Zeichnern (oder auch die aus den 6 anderen Ländern, was ja auch interressant ist) kann ich leider nicht nachvollziehen?
    Wie willst du denn dein Werk vergleichen, wenn du nicht gewonnen hast? (Ich weiß nicht wie gut du bist und wie gut andere sind, aber ich glaube die Chancen sind sehr gering...)

    P.S
    Viel Glück und Erfolg an alle, die teilnehmen wollen.
    Geändert von 2vader (17.09.2012 um 18:36 Uhr)

  7. #107
    Mitglied Avatar von Nike
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    56
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RoArdnas Beitrag anzeigen
    Alle Beiträge wäre wohl zu viel, aber die Besten hätte was.
    Allerdings nicht nur von unseren dt. Profi Zeichnern.
    Ein wenig wundert es mich schon, dass sie überhaupt mitmachen dürfen, aber wenn es die Regeln erlauben o.o
    Warum sollten sie das nicht dürfen? Sie unterliegen den gleichen Voraussetzungen, wie jeder andere Teilnehmer. Da man sich sein Wissen/Können in Deutschland immernoch selbst aneignen muss, muss sich niemand sorgen, einen Vorteil verpasst zu haben, es sei denn er hat nicht geübt. Oder sollen alle ausgeschlossen
    werden, die z.B. ein Studium in einem künstlerischen Bereich absolviert haben? Wo zieht man dann die Grenze? Ich bin schon ganz froh, dass alle mitmachen und auch alle, unabhängig von der Vorgeschichte gewinnen können!

  8. #108
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Ich sehe das Jahr 2014 schon vor mir
    du hast meinen beitrag total verfälscht!


    Zitat Zitat von 2vader Beitrag anzeigen
    Also ich weiß nicht wie gut du zeichnest oder so, aber ich als "Anfänger" möchte gerade nicht wie alle gleichbehandelt werden. Besonders nicht wie mit "Profis" XD
    Ich hab erst mit 4 Ländern gerechnet, aber es sind sogar 8!
    ich bin garantiert nicht so gut wie unsere dt profis, aber wenns danach ginge wie gut man ist, dürfte man bei fast keinem Wettbewerb mitmachen, weil man meistens jemanden kennt/sieht der besser ist als einer selbst^^;



    Zitat Zitat von Nike Beitrag anzeigen
    Warum sollten sie das nicht dürfen? Sie unterliegen den gleichen Voraussetzungen, wie jeder andere Teilnehmer. Da man sich sein Wissen/Können in Deutschland immernoch selbst aneignen muss, muss sich niemand sorgen, einen Vorteil verpasst zu haben, es sei denn er hat nicht geübt. Oder sollen alle ausgeschlossen
    werden, die z.B. ein Studium in einem künstlerischen Bereich absolviert haben? Wo zieht man dann die Grenze? Ich bin schon ganz froh, dass alle mitmachen und auch alle, unabhängig von der Vorgeschichte gewinnen können!
    der ansicht bin ich allerdings auch.
    ich erinnere mich da grad an einem WB den du (auf fb) gepostet hattest, bei dem nur welche mit einem Grafischen/gestallterischen Abschluss mitmachen druften, das fand ich auch nicht gut.
    Den das heißt, das alle keinen solchen abschluss haben, nicht gut genug sind :/

    und ich finde es vor allem für unsere dt profi interessant zu sehen wie weit sie kommen!

  9. #109
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @2vader:
    Dir geht es nur ums Gewinnen... Das ist wirklich schade.=(

    Ich hätte da noch eine Frage. Es wurde auf der Connichi ein Heft mit früheren Beiträgen verteilt. Handelt es sich da um die gleichen Manga, die auch als Beispiel auf der Seite der Manga Audition zu sehen sind?

  10. #110
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Jiro Toshima Beitrag anzeigen
    @2vader:
    Dir geht es nur ums Gewinnen... Das ist wirklich schade.=(

    Ich hätte da noch eine Frage. Es wurde auf der Connichi ein Heft mit früheren Beiträgen verteilt. Handelt es sich da um die gleichen Manga, die auch als Beispiel auf der Seite der Manga Audition zu sehen sind?
    Ja, das Heft ist identisch mit den Infos hier in dem Thread
    Und es sind natürllich die Kapitel der Bspmanga abgedruckt. ^^
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #111
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jiro Toshima Beitrag anzeigen
    @2vader:
    Dir geht es nur ums Gewinnen... Das ist wirklich schade.=(

    Ich hätte da noch eine Frage. Es wurde auf der Connichi ein Heft mit früheren Beiträgen verteilt. Handelt es sich da um die gleichen Manga, die auch als Beispiel auf der Seite der Manga Audition zu sehen sind?
    Naja, jeder möchte gewinnen. ...
    ...aber an einem Wettbewerb teilzunehmen ist immer ne gute Übung, da man lernt unter Zeitdruck zu arbeiten

  12. #112
    Mitglied Avatar von 2vader
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jiro Toshima Beitrag anzeigen
    @2vader:
    Dir geht es nur ums Gewinnen... Das ist wirklich schade.=(
    [...]
    Haha um ehrlich zu sein, hast du teilweise recht XD,
    denn das ist ja das Prinzip eines Wettbewerbs, lol.
    Warum sollte ich denn mitmachen, wenn ich nicht gewinnen will?
    Man bekommt ja nicht mal ein Feedback oder ähnliches.

    Aber mir geht es nicht "nur" ums gewinnen allein.
    Ich möchte professioneller Zeichner werden, und das Gewinnen würde mir dabei helfen ^^

  13. #113
    Mitglied Avatar von 2vader
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Salamandra Beitrag anzeigen
    ich bin garantiert nicht so gut wie unsere dt profis, aber wenns danach ginge wie gut man ist, dürfte man bei fast keinem Wettbewerb mitmachen, weil man meistens jemanden kennt/sieht der besser ist als einer selbst^^;

    und ich finde es vor allem für unsere dt profi interessant zu sehen wie weit sie kommen!
    - Also bei dt. Wettbewerben war es aber so, dass Mangakas unter Vetrag nicht mitmachen durften. Außerdem gab es auch eine Alterbeschränkung bzw. Altergruppen,
    und zudem gibt es noch meist Plätze von 1 bis 10. Außerdem machen da um die 1000 Zeichner mit. Also darfst/sollteset du schon mitmachen!

    - Was den dt. Mangakas betrifft, ist es auch interessant zu sehen, wie weit die nicht kommen. Wär peinlich/lustig, wenn andere Deutsche weiterkommen XD

  14. #114
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, du verstehst den Sinn hinter diesem Wettbewerb nicht. Es ist zudem nichts peinlich oder lustig dran als deutscher Vertragszeichner hinter Amateuren platziert zu werden. Mit sowas wertest du die Arbeit anderer ab. Sich zu messen heisst nicht sich über andere zu stellen.

    Außerdem wurde gesagt, dass nicht die zeichnerische Qualität ausschlaggebend ist. So dürfte jeder eine Chance haben.

  15. #115
    Mitglied Avatar von dieHolzEsserin
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herr Ishikawa sagte auf der Vorstellung auch, dass eben nicht die Technik ausschlaggebend sein wird, sondern die Art wie man die Atmosphäre und die Ausdrücke darstellen kann. Auch wenige Striche können viel aussagen, so kitschig das auch klingen mag.

    Es macht schon ein mulmiges Gefühl mit "Profis" an einem Wettbewerb teilzunehmen, aber man darf sich davon nicht beirren lassen. Solange man sich und seinen Zeichnungen vertraut ist doch alles gut.
    Außerdem ist die Tatsache schon sehr wertvoll, das überall neue Geschichten aufs Papier gebracht werden!



    Buääähhh, noch so 'ne Antologie?
    JAWOLL, noch so 'ne Antolgogie! XD


    VERnarrt?
    Absolut!

  16. #116
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich würde auch nicht sagen, dass es peinlich wäre, würde ein Profizeichner hinter Amateuren stehen. Hier hat jeder die Chance. Da muss dann natürlich ganz unvoreingenommen entschieden werden, wer besser ist. Wenn es dann ein Amateur ist, dann ist das einfach so

    @2vader: Editier doch bitte deine Beiträge statt Doppelpostings zu erstellen (ist hier nicht gern gesehen). Wenn du mehrere Zitate aufführen willst gibt es unter jedem Beitrag diese Sprechblase mit dem + (neben Zitieren), danach dann auf Antworten direkt unter den Beiträgen klicken.
    Oder kopier betreffende Stellen und setz das als Zitat.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #117
    Mitglied Avatar von Nike
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    56
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jiro Toshima Beitrag anzeigen
    Ich glaube, du verstehst den Sinn hinter diesem Wettbewerb nicht. Es ist zudem nichts peinlich oder lustig dran als deutscher Vertragszeichner hinter Amateuren platziert zu werden. Mit sowas wertest du die Arbeit anderer ab. Sich zu messen heisst nicht sich über andere zu stellen.
    Darf ich das mal ganz dick unterstreichen? Besser könnte man es nicht sagen!

    Arroganz oder das Aussortieren potentieller Konkurrenz bringt hier sicher keinen Vorteil. Einige sogenannte Amateure haben so wahnsinnig viel auf dem Kasten, dass sie locker mit jedem Profi gleichziehen können. Es würde mich nicht wundern, wenn Vertragszeichner hinter dem ein oder anderen Hobbyzeichner zurück stehen werden. Und dann ist da ja noch die Konkurrenz aus den anderen Ländern...
    Warum gibt nicht einfach jeder sein Bestes ohne sich selbst oder andere abzuwerten? Irgendwer wird halt gewinnen und viele andere nicht. Das wird nichtmal unbedingt etwas über die Qualität aussagen, also einfach etwas locker sehen und Spaß haben!

  18. #118
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nike Beitrag anzeigen
    Arroganz oder das Aussortieren potentieller Konkurrenz bringt hier sicher keinen Vorteil. Einige sogenannte Amateure haben so wahnsinnig viel auf dem Kasten, dass sie locker mit jedem Profi gleichziehen können. Es würde mich nicht wundern, wenn Vertragszeichner hinter dem ein oder anderen Hobbyzeichner zurück stehen werden. Und dann ist da ja noch die Konkurrenz aus den anderen Ländern...
    Warum gibt nicht einfach jeder sein Bestes ohne sich selbst oder andere abzuwerten? Irgendwer wird halt gewinnen und viele andere nicht. Das wird nichtmal unbedingt etwas über die Qualität aussagen, also einfach etwas locker sehen und Spaß haben!
    Und das unsterstreiche ich mal!

  19. #119
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wisst ihr, wie ich das sehe? Angesichts der Tatsache, dass das ein internationaler Wettbewerb mit einer japanischen Jury ist, sind wir in diesem speziellen Fall sowieso alle gleich. ^^"

    Das Wort "Amateur" hat einen negativen Beigeschmack, aber eigentlich bezeichnet es nur jemanden, der KEIN Geld mit seinen Arbeiten verdient und zum Spaß zeichnet/malt/singt, etc... Das sagt aber rein gar nichts über die Qualität der Werke des "Amateurs" aus. :3 Viele von denen ringen uns Profis einen Heidenrespekt ab und dann fragt man sich allen Ernstes, wie man es geschafft hat, in der Branche Fuß zu fassen, wenn da draußen so geniale Leute rum sitzen. ^^" Aber die haben vielleicht einfach keine Lust, ihr Hobby zum Beruf zu machen. Es fühlt sich nun mal ganz anders an, wenn man nicht mehr nur für sich selbst, sondern für einen Verlag und potenzielle Leser zeichnet und wenn der Erfolg der Story eng verknüpft ist, mit der persönlichen Existenz. Das ist nicht für jeden was, egal wie genial die betreffende Person gestalterisch/künstlerisch drauf ist.

    Profi zu sein bedeutet nicht automatisch, besser als alle anderen zu sein. Profi sein bedeutet im Grunde nur, dass man mit seinem Handwerk seine Brötchen verdient. :3

  20. #120
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube auch das es irgendwo hier in Deutschland Newcomer gibt die mit derzeitigen Profis zeichnerisch und storymässig mithalten können. Dieser Wettbewerb ist unter anderem (meiner Meinung nach) dafür da, das sich solche Talente beweisen können.
    Ich finde es total ok das hier auch Profis mitmachen können, solange nicht Eiichiro Oda, Hiro Mashima oder Team O mitmachen!
    Geändert von Just X (17.09.2012 um 17:00 Uhr)

  21. #121
    Mitglied Avatar von 2vader
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jiro Toshima Beitrag anzeigen
    Ich glaube, du verstehst den Sinn hinter diesem Wettbewerb nicht. Es ist zudem nichts peinlich oder lustig dran als deutscher Vertragszeichner hinter Amateuren platziert zu werden. Mit sowas wertest du die Arbeit anderer ab. Sich zu messen heisst nicht sich über andere zu stellen.

    Außerdem wurde gesagt, dass nicht die zeichnerische Qualität ausschlaggebend ist. So dürfte jeder eine Chance haben.
    - Den wahren Sinn des Wettbewerbs werden nur die Austräger wissen ;-)
    - Klar, jeder hat eine Chance, nur wie groß, das ist meine Frage
    - Außerdem: Mimik und Gestik spielen bei einem Manga ohne Worte besonders eine wichtige Rolle. Also ist das sozusagen ein Widerspruch mit der zeichnerischen Qualität XD

    @2vader: Editier doch bitte deine Beiträge statt Doppelpostings zu erstellen (ist hier nicht gern gesehen). Wenn du mehrere Zitate aufführen willst gibt es unter jedem Beitrag diese Sprechblase mit dem + (neben Zitieren), danach dann auf Antworten direkt unter den Beiträgen klicken.
    Oder kopier betreffende Stellen und setz das als Zitat.
    Danke, wusste ich nicht, sorry. Aber wie das mit dem +funktioniert weiß ich immer noch nicht wirklich... Hab das dann einfach per Hand gemacht.

    Ich würde auch nicht sagen, dass es peinlich wäre, würde ein Profizeichner hinter Amateuren stehen. Hier hat jeder die Chance. Da muss dann natürlich ganz unvoreingenommen entschieden werden, wer besser ist. Wenn es dann ein Amateur ist, dann ist das einfach so
    Also Ich bitte dich, das mit peinlich ist nicht so ernst gemeint, deshalb hab ich auch das lustig dazu geschrieben. (Ich könnt das mit Beispielen genauer erklären, wenn ihr das wollt ^^)
    Mir selbst bewusst, dass es Leute geben kann, die "besser" (egal in was für einem Bereich und wie man das auch bewertet) als deutsche Mangakas sind.

    Außerdem war das eine Antwort auf
    [...]und ich finde es vor allem für unsere dt profi interessant zu sehen wie weit sie kommen!
    Wenn man interessant finden darf, wie weit dt. Profis kommen, dann darf ich doch auch interessant finden, wie weit dt. Profis nicht kommen, ohne gleich angemacht zu werden.

    Arroganz oder das Aussortieren potentieller Konkurrenz bringt hier sicher keinen Vorteil.[...]
    Kann mir das jemand bitte erklären???
    Geändert von 2vader (17.09.2012 um 18:51 Uhr)

  22. #122
    Mitglied Avatar von Nike
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    56
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerne!

    Wenn es einem Profi peinlich ist, schlechter abzuschneiden, als ein Amatuer, dann ist er Arrogant.

    Wenn ein Amateuer will, dass die Profis nicht mitmachen, weil er glaubt, dass dadurch seine Chancen sinken werden, sortiert er Konkurrenz aus (und macht sich unbegründet kleiner, als er ist).

    Beides ist auf lange Sicht kontraproduktiv!

  23. #123
    Mitglied Avatar von 2vader
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nike Beitrag anzeigen
    Gerne!

    Wenn es einem Profi peinlich ist, schlechter abzuschneiden, als ein Amatuer, dann ist er Arrogant.

    Wenn ein Amateuer will, dass die Profis nicht mitmachen, weil er glaubt, dass dadurch seine Chancen sinken werden, sortiert er Konkurrenz aus (und macht sich unbegründet kleiner, als er ist).

    Beides ist auf lange Sicht kontraproduktiv!
    Ach so,
    vielen Dank für die Antwort.
    Also joa, wie schon gesagt, das mit peinlich ist nicht so ernst zu nehmen. (Wobei das nicht unbedingt so sein muss...)
    Und zum zweiten Punkt: Worauf basiert diese Aussage? Hab ich das irgendwie angedeutet?
    Nur damit das klar ist, ich will keinen Profi oder wer von diesem Wettbewerb abhalten!
    Im Gegenteil, ich wünsche euch nochmals alle viel Erfolg und Glück bei dem Wettbewerb.

    Ich hoffe, dass alle Missverständnisse nun geklärt sind.
    Falls trotzdem noch etwas unklar sein sollte, könnt ihr mich gerne nochmal fragen ^^
    Geändert von 2vader (17.09.2012 um 20:40 Uhr)

  24. #124
    Mitglied Avatar von Nike
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    56
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, keine Sorge! Diese Sache mit Profis und Wettbewerben kommt halt immerwieder mal auf, deswegen die kleine Auswalzung des Themas.... Hier wurde auch schon ein aktuelles Beispiel angedeutet, wo es genau anders herum läuft. Da gibt es die Auflage, dass nur Comiczeichner mit einem Studium oder einer Ausbildung im künstlerischen Bereich mitmachen dürfen. Selbst ein Profi, der 40 Jahre erfolgreich in seinem Job gearbeitet hat, dürfte dort aus Mangel an einem Stück Papier nicht mitmachen. Sowas führt halt nicht dazu, dass Zeichner auf gleichem Level gegeneinander antreten, es sortiert einfach willkürlich aus. Hier wäre es halt auch so, wenn man die Profis pauschal ausschliessen würde! Also: Alle fleißig mitmachen!

  25. #125
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Salamandra Beitrag anzeigen
    du hast meinen beitrag total verfälscht!
    Bist Du Dir da ganz sicher, meine Liebe? Denn Du hast Maus zugestimmt und ermutigt und damit sah ich die 2014 deutlich vor mir

    Zitat Zitat von RoArdnas Beitrag anzeigen
    Alle Beiträge wäre wohl zu viel, aber die Besten hätte was.
    Allerdings nicht nur von unseren dt. Profi Zeichnern.
    Ein wenig wundert es mich schon, dass sie überhaupt mitmachen dürfen, aber wenn es die Regeln erlauben o.o
    Ich muß ebenfalls zugeben, das ich im höchsten Maße überrascht war, das die Profis auch mitmachen dürfen. Dies hat nichts mit Qualitätsunterschiede zu tun oder ähnliches, sondern war mein allererster Gedanke, der sich allerdings endgültig verflüchtigt hat, nachdem ich diese Diskussion gelesen hatte.

    Sollte Nike gewinnen und nach Japan fliegen, wird es vielleicht sogar ein "Gothic Sports: Reloaded" geben - darf ich jetzt schon von den 159 Bänden träumen?

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher