szmtag Manga Audition - Der internationale Manga-Wettbewerb - Seite 9
Seite 9 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 294
  1. #201
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.567
    Nachrichten
    0
    Niemand hat euch verboten, hier über euer Zeichenmaterial zu reden, das ihr für den Wettbewerb nutzt. Auch wenn es hier wohl primär um Fragen rund um den Wettbewerb an sich (z. B. die Teilnahmebedingungen, die Formatfrage, etc.) gehen soll.
    Wenn es um Fragen wie "Welche Feder ist besser?" oder "Was für ein Papier nutzt ihr?" geht, lohnt sich ein Blick außerhalb des Mangabereichs. So hatten wir z. B. vor kurzem eine Diskussion zum Thema Tuschen mit der Feder. Und Tipps von Profis können dem Nachwuchs doch nicht schaden


    @Tokyopop-Team
    Was mich allgemein interessieren würde: Wie ist denn bisher die Resonanz auf den Wettbewerb?
    Tauscht ihr euch regelmäßig mit den japanischen Kollegen aus und könnt z. B. etwas über die bisherige Anzahl an Einsendungen sagen?
    Oder sind das Details, die ihr erst am Ende des Wettbewerbs oder bei der Bekanntgabe der Gewinner mitteilen werdet?

  2. #202
    Mitglied Avatar von James Brownie
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    280
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Devil Beitrag anzeigen
    Welche Stifte und welches Papier für den Wettbewerb genutzt wird ist also OFF TOPIC? Finde ich nicht!
    Wird bei solch einem Wettbewerb wirklich auf solche kleinigkeiten wie Papier uns Stifte geachtet? Finde ich ganz schön übertrieben.

  3. #203
    Mitglied Avatar von Justice
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.649
    Nachrichten
    21
    Zitat Zitat von James Brownie Beitrag anzeigen
    Wird bei solch einem Wettbewerb wirklich auf solche kleinigkeiten wie Papier uns Stifte geachtet? Finde ich ganz schön übertrieben.
    Nein.

    @Gena

    Danke für den Link. Aber auch hier im Manga-Bereich findet man einige Profis (Menolly,Rosa Maus usw.)
    Mangapool ...ist wieder online.
    http://mangapool.jimdo.com/

    Auch hier im Comicforum: Ich würde mich über EURE Meinung freuen...
    KLICK MICH!

  4. #204
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.567
    Nachrichten
    0
    @Devil
    Klar, auch im CiLF fanden sich genügend Profis außerhalb des dortigen Künstler-Forums, teilweise sogar mit eigenem Forum.
    Was ich sagen möchte: Egal ob Mangaka oder Comiczeichner, jeder Kreative nutzt ein bestimmtes Kontingent an Zeichenmaterial. Und über dessen Qualität können alle Künstler Auskunft geben, nicht nur die aus dem Manga-Bereich. Ein kleiner Blick in anderen Forenteile kann daher nie schaden.

  5. #205
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.640
    Nachrichten
    1
    Zitat Zitat von Gena Beitrag anzeigen
    @Devil
    Klar, auch im CiLF fanden sich genügend Profis außerhalb des dortigen Künstler-Forums, teilweise sogar mit eigenem Forum.
    Was ich sagen möchte: Egal ob Mangaka oder Comiczeichner, jeder Kreative nutzt ein bestimmtes Kontingent an Zeichenmaterial. Und über dessen Qualität können alle Künstler Auskunft geben, nicht nur die aus dem Manga-Bereich. Ein kleiner Blick in anderen Forenteile kann daher nie schaden.
    eben.

    und dieser threat ist nach wie vor nicht dafür gedacht sich über zeichenutensilien auszutauschen.
    egal ob dieser threat um einen wb geht, bei dem man zeichnet.

  6. #206
    Mitglied Avatar von Hinagiku
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    49
    Nachrichten
    0
    Gut.
    Also zurück zu den Soundwords 8D
    Die können wir verwenden, aber werden die mit übersetzt, oder nicht?

    Die Frage wurde ja schon mehrmals aufgeworfen, es kam aber noch keine richtige Antwort von Tokyopops Seite :3

  7. #207
    Mitglied Avatar von Justice
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.649
    Nachrichten
    21
    Gabs zu den letzten 10 Fragen auch nicht!
    Mangapool ...ist wieder online.
    http://mangapool.jimdo.com/

    Auch hier im Comicforum: Ich würde mich über EURE Meinung freuen...
    KLICK MICH!

  8. #208
    Mitglied Avatar von Hinagiku
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    49
    Nachrichten
    0
    Touché... :3

  9. #209
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    2
    Nachrichten
    0
    Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe einiges gelesen, aber konnte leider nicht alle Beiträge aus diesem Thema hier lesen
    Meine Frage ist (Ich weiß wie gesagt nicht, ob sie schon vorkam, und es wäre SUPER TOLL, wenn sie mir trotzdem nochmal beantwortet werden würde):

    Es gab hier schon einige Fragen zum Thema "Ein Manga-Liebesbrief": Ist damit gemeint, dass IM Manga selbst zwingend ein BRIEF vorkommen muss, oder sollen wir einfach genau DIE Gefühle BILDLICH darstellen, die sonst in einem Brief transportiert würden?

    Das ist mir immer noch nicht ganz klar!
    Danke schonmal für die Antwort und viele Grüße ^-^

  10. #210
    Mitglied Avatar von ink-pop
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    320
    Nachrichten
    0
    Hallo Nami!

    Soweit ich das verstanden habe, ist kein Brief in physischer Form notwendig. Das Thema kann auch als "Liebesbotschaft" oder "Vermitteln von Gefühlen" verstanden werden. Starke Gefühle und Emotionen sind der wichtigste Aspekt, so haben es die Botschafter des Wettbewerbs immer formuliert. Es geht also nicht unbedingt um das klassische Übergeben eines Liebesbriefs Mädchen - Junge.

    Mein Beitrag wird z.B. auch keinen direkten Brief enthalten :-).

  11. #211
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    2
    Nachrichten
    0
    Ah, danke!
    Hatte ich mir schon fast gedacht, aber ich wollte lieber noch mal fragen! ^-^

  12. #212
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    2
    Nachrichten
    0
    Hallo, ich hab mich jetzt hier durchgearbeitet und hoffe, dass dieses Frage nicht bereits gestellt wurde (würde wohl bedeuten, dass ich nicht lesen kann? ^^°). also mich würde interessieren, in welcher Sprache man den "Steckbrief" ausfüllen muss, der der Bewerbung beiliegen sollte. Englisch? oder ist Deutsch auch okay?
    Also danke schonmal ^^

  13. #213
    Mitglied Avatar von Justice
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.649
    Nachrichten
    21
    Antwortet!
    Mangapool ...ist wieder online.
    http://mangapool.jimdo.com/

    Auch hier im Comicforum: Ich würde mich über EURE Meinung freuen...
    KLICK MICH!

  14. #214
    Mitglied Avatar von Hinagiku
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    49
    Nachrichten
    0
    Noch ne Frage: Auf der Auditonwebsite steht der Einsendeschluß wäre Ende März.
    Heißt das einschließlich dem 31. März? Oder ist das anders gedacht.

    Zitat Zitat von Devil Beitrag anzeigen
    Antwortet!
    Bitte!!

  15. #215
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    29
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Hinagiku Beitrag anzeigen
    Heißt das einschließlich dem 31. März? Oder ist das anders gedacht.
    Ich zumindest werde "Ende März" im Zweifelsfall als den 31. März deuten ... Die Zeit bis dahin werde ich wohl auch brauchen ^^"
    Da fällt mir noch ein, bei der Online-Einsendung müsste man vielleicht noch die Zeitdifferenz zu Japan beachten, d.h. falls wirklich der 31.03. Mitternacht Einsendeschluss ist, wäre das nach deutscher Zeit nicht Mitternacht, sondern 16 Uhr (oder falls bis dahin die Uhren schon wieder umgestellt sind, 17 Uhr, da Japan keine Sommerzeit hat). Eine genaue Spezifizierung des Einsendeschlusses wäre wirklich hilfreich gewesen =/

  16. #216
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    3
    Nachrichten
    0
    Heyy, ich hab da mal ne Frage. Unzwar benutze ich für meinen Beitrag Deleter Comic Papier,nur ist das Format zu groß für meinen Scanner....jetzt hab ich mir gedacht, dass ich meinen Beitrag ja Tokyopop zuschicken kann, nur weiß ich nicht bis wann die Frist nun gilt. Sollte mein Beitrag frühzeitig an Tokyopop gesendet werden werden? (früher als der 31. März) oder gilt der 31. März (Poststempel?) auch für Tokyopop? :C Ich mein...Tokyopop als Verlag muss das ja auch irgendwie an Zenon schicken...ahhhh...ich brauche dringend Hilfe Q.Q!

  17. #217
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    3
    Nachrichten
    0
    ...und noch eine Frage :'D : wie ist der 31. März für Postsendungen gemeint? Soll der Poststempel da gesetzt sein (nach Japan zu Zenon oder zu Tokyopop?) :'D? Ich brauche die Zeit noch dringend T_T... Bitte um eine Antwort >.< ! :3

  18. #218
    Moderator Tokyopop Avatar von Natalie Wormsbecher
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    404
    Nachrichten
    0
    Macht euch nicht zu viele Gedanken um den Einsendeschluss. Der 31. März ist richtig, da solltet ihr spätestens den Manga an uns abschicken. Als Poststempel gilt sogar der 30. März als letzter Tag, da der 31. ein Sonntag ist und die Post an dem Tag nicht stempelt. Wir sammeln die Beiträge hier und senden sie dann nach Japan weiter. Wenn ihr digital abgeben wollt, dann tut das bis Mitternacht des 31. - das wird dann noch berücksichtigt. Generell raten wir euch aber, die Abgabe nicht bis zum letztmöglichen Zeitpunkt aufzuschieben, das verursacht nur unnötigen Stress auf eurer Seite.
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  19. #219
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    3
    Nachrichten
    0
    Puhhh :'D, vielen dank für die schnelle Antwort *-*! Das beruhigt mich wirklich sehr .

  20. #220
    Mitglied Avatar von satake
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    111
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Natalie Wormsbecher Beitrag anzeigen
    Generell raten wir euch aber, die Abgabe nicht bis zum letztmöglichen Zeitpunkt aufzuschieben, das verursacht nur unnötigen Stress auf eurer Seite.
    wenn es nur so einfach wäre... ;^;

    ich hätte auch fragen bezüglich digitale beiträge. (sorry falls sie schon beantwortet wurden)
    1. sollte man den beitrag (wenn digital) auch besser über tokyopop einsenden oder einfach den uploader auf der MA-seite benutzen?

    2. wie funktioniert es mit abmessungen und bleeds bei digitalen arbeiten?
    und sollte ich da 2 versionen erstellen? (eine zum lesen und eine für den druck)? was wird verlangt?

  21. #221
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    9
    Nachrichten
    0
    hey ich würd mal gerne wissen ob dieser wettbewerb öfter stattfinden wird bzw. ob es danach nochmal internationale Mangawettbewerbe mit japanischen Mangazeichnern als Jury geben wird?

  22. #222
    Mitglied Avatar von Justice
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.649
    Nachrichten
    21
    Wird der Wettbewerb nächstes Jahr wieder stadtfinden?
    Mangapool ...ist wieder online.
    http://mangapool.jimdo.com/

    Auch hier im Comicforum: Ich würde mich über EURE Meinung freuen...
    KLICK MICH!

  23. #223
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.640
    Nachrichten
    1
    schau mal auf Seite vier ;D

    Zitat Zitat von Jo Kaps Beitrag anzeigen

    Nun hab ich es aber richtig verstanden. Über den Punkt habe ich mit Ishikawa-san auch gesprochen und angeregt, ob man beim zweiten Anlauf vielleich so eine Art Grand Prix de la Manga entwickeln könnte, bei dem es nationale Vorentscheide gibt. Wir wollen das mal auf dem Weg prüfen. Für dieses Jahr wäre es jetzt zu spät, die Regeln noch zu ändern, aber die Idee bleibt in der Diskussion, versprochen.

  24. #224
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    1
    Nachrichten
    0

    kopien erlaubt?

    ich bin jetzt bald fertig und hätte da mal eine frage:darf man auch kopien einsenden?das wär ganz gut, da sich mein papier komisch gewellt hat und zu schwach aufgeklebte rasterfolien vieleicht abblättern könnten.

  25. #225
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.640
    Nachrichten
    1
    Antwort:
    Zitat Zitat von Jo Kaps Beitrag anzeigen
    Frage: Noch eine Frage, die mir jetzt eingefallen ist: Wenn man seinen Beitrag mit der Post einschickt, sollen es dann die Originale sein oder gehen auch Kopien? Ich glaube, das wurde noch nirgendwo erwähnt ...

    Antwort: Originale einzusenden sollte man in der Tat vermeiden. Niemand kann garantieren, was die Post damit macht. Kopien per Post oder ein Upload auf die Seite genügen völlig.

Seite 9 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •